Zum Inhalt der Seite

Thread: Blue Dragon (Anime)

Eröffnet am: 13.10.2008 16:32
Letzte Reaktion: 28.10.2009 21:14
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Blue Dragon (Anime)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MugiwaraPirate Blue Dragon (Anime) 13.10.2008, 16:32
 Lengano Blue Dragon (Anime) 20.10.2008, 21:51
Blue Dragon (Anime) 24.10.2008, 23:59
 Chocobo-Tasu Blue Dragon (Anime) 21.10.2008, 18:26
 Nightmaker Blue Dragon (Anime) 25.10.2008, 00:10
 MugiwaraPirate Blue Dragon (Anime) 25.10.2008, 18:39
 Vegetale Blue Dragon (Anime) 27.10.2008, 18:11
 Justy Blue Dragon (Anime) 01.11.2008, 19:02
 Flordelis Blue Dragon (Anime) 08.11.2008, 00:14
 Twister Blue Dragon (Anime) 10.11.2008, 01:54
 Saki_Shiori Blue Dragon (Anime) 10.11.2008, 18:49
 Metal_Bird Blue Dragon (Anime) 11.11.2008, 12:11
 Cairaa Blue Dragon (Anime) 11.11.2008, 16:47
Blue Dragon (Anime) 11.11.2008, 18:17
 Saki_Shiori Blue Dragon (Anime) 15.11.2008, 21:49
 Jitsch Blue Dragon (Anime) 16.01.2009, 15:09
 DarkVictory Blue Dragon (Anime) 28.10.2009, 21:14
Seite 1



Von:    MugiwaraPirate 13.10.2008 16:32
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Mexxler,

ich wollte mal einen neuen Thread zur neuen RTL2 Serie "Blue Dragon" eröffnen, wo wir uns um die kommenden Episoden (Start ab den 20. Oktober um 15 Uhr 10) unterhalten können.


Erstmal hier ein paar Sprecher:

Zola: Tina Haseney
Giro: Karsten Otto
Klug: Julia Stoepel
Shu: Sandro Blümel
Manomaro: Michael Bauer

Shu wird von Sandro Blümel gesprochen, den ihr vielleicht aus Dragonball Z kennt (klein Son Gohan).

Heute lief erstmals auf RTL2 ein Trailer der Serie und ich muss sagen, dass seine Stimme nun wesentlich tiefer ist (liegt wohl am Stimmbruch. Damals war er ja noch recht junge).
Was mir auch noch aufgefallen ist, war, dass die "Furzszene" nicht wegeditiert wurde wie es in der Ami Version war.

Der Opener wird zwar aus der US Version sein ABER dennoch bekommen wir die originalen Folgen und werden nicht aus Amerika eingekauft.

UND noch zu guter letzt: Die Serie wird auf DVD veröffentlich. :)
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 13.10.2008 16:53:22



Von:    Lengano 20.10.2008 21:51
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
das beschissenste war das die nicht das originalopening genommen haben "My Friend" und nicht die Synchronsprecher aus em Spiel, weil im Spiel haben sie noch keinen Stimmbruch und in der Serie auf einmal 16?! Hallo? -.-



Von:   abgemeldet 24.10.2008 23:59
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
im spiel sin die doch auch 16 oder? shu zumindest



Von:    Chocobo-Tasu 21.10.2008 18:26
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
kann mir bitte jemand sagen wo ich die Folgen auf japanisch mit Deutschen untertitel finde auf myviedo und Youtube ges nur für folge eins



Von:    Nightmaker 25.10.2008 00:10
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
menno voll verpasst wollt doch wieder über rtl2 lästern.. naja gibt ja noch nen montag *MUHAHAHAH*
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    MugiwaraPirate 25.10.2008 18:39
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Man kann sich die Folgen auch legal auf pokito.tv ansehen. ;)

Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    Vegetale 27.10.2008 18:11
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier hergehört, aber ich bin sicher, jemand kann meine Frage beantworten. Hat Akira Toriyama bei der Kreation der Figuren mitgewirkt? Der Stil ähnelt ja sehr seinem von DBZ. Oder stammen die Characteure direkt aus seiner Feder? Auch manches in der Handlung erinnert mich an DBZ. z.B. dieser gelbe Maru oder wie er heißt, mit seiner Vorliebe für Mädchen und Unterhosen. Wie Oolong.
Bisher konnte ich im Netz nichts über die Macher der Serie herausfinden. Deshalb meine Frage hier.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)



Von:    Justy 01.11.2008 19:02
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Akira Toriyama ist der Character Designer der game version und diese kam ja zuerst auf den markt.
wegen dem erfolg, den das game in japan erzielt hat, kam dann nachfolgend eine anime adaption, die den stil von Akira Toriyama extakt beibehalten hat, aber sich nur lose an die Game story hält.
(die übringens ganze 51 folgen umfasst und noch eine zweite staffel mit den titel "Blue Dragon: The Seven Sky Dragons" hintenrangehängt bekommen hat)

das ist das einzige was ich weiß, dass eben das Original Character Design von Toriyama stammt, mehr nicht.
beim anime hat er lediglich seine mithilfe angeboten, dort hat jemand anders das zeichnen der charakter übernommen.
wer mehr daten über den anime braucht, hier findet man die mitwirkenden und das studio, was dafür verantwortlich ist.

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=7478

aber vielleicht ist ja gerade weil Akira Toriyama beim projekt Blue Dragon mitgewirkt hat, wieder sein typischer humor miteingeflossen oder bestimmte eigenarten der charaktere stammen von seiner idee her, aber das kann ich nicht sicher sagen, auch wenn mir schon wieder pinke kackhäufchen und der gleichen begegnet sind, die sich ja unter anderen auch zu genüge in Dr. Slump anfinden.

"Am I a weirdo?"



Von:    Flordelis 08.11.2008 00:14
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
EDIT:
Admins, ich liebe euch. <3

Anyway~
Ich find die Serie nicht mal so schlecht.
Gut, der Toriyama-Stil geht mir auf den Keks, aber na ja...
Die deutsche Synchro finde ich persönlich eigentlich gut gelungen, kann mich spontan an keine Stimme erinnern, bei der ich vor Lachen auf dem Boden lag, so wie bei ein paar anderen Serien.

Nya, ich verfolge die Serie aber nur unregelmäßig, deswegen kann ich nicht viel zur Story sagen. *lol*
Keine Geschichte ist es wert, nicht erzählt zu werden.
~ Angeal, Crisis Core: Final Fantasy VII
Zuletzt geändert: 08.11.2008 17:53:33



Von:    Twister 10.11.2008 01:54
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]

Da muss ich mal was gutes über RTL 2 sagen und zwar das die Syncro zum Großteil ganz passabel ist, aber das ist auch schon das einzig positive. Das US Opening das die unverständlicherweise übernommen haben ist einfach nur grottig und erinnert an die beiden peinlichen deutschen? Naruto Openings.

Das manche Dialoge entschärft wurden und die gute alte Schere zum Einsatz kam ist bei RTL 2 obligatorisch.

Naja zum Glück kommt die Serie auch ungekürzt auf DVD, allerdings nur mit dt. Syncro! das macht die DVDs zwar billiger aber lieber zahle ich etwas mehr und hab dafür die orginall Syncro mit drauf!
Hoffe mal das dieses Beispiel keine Schule macht.
n Wenn jemand ne Adresse weiß wo man sich da drüber beschweren kann, dann bitte bei mir melden.Ich wünsche eine gute Nacht.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Saki_Shiori 10.11.2008 18:49
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Die Serie wurde abgesetzt und einen Grundgibt es bisher nciht.
Anscheinend wird Blue Dragon aber nächstes Jahr wieder fortgesetzt.
Ich ärgere mich gerade so sehr über RTL2 das ich heulen könnte.

http://noushisubs.wordpress.com/2008/11/08/abruptes-ende-der-rtlii-blue-dragon-ausstrahlung/
Sag niemals nie!^^

Jeder hat die Macht sein Schicksaalzu ändern.



Von:    Metal_Bird 11.11.2008 12:11
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Na super, jetzt hab ich mich grad in die Serie ''gewöhnt'' und dann das (ist ja auch nicht gerade so das es zur Zeit viele neue Serien gibt), ich sehe eigentlich auch keinen Grund ausser das manche Sachen vielleicht ein wenig schlüpfrig waren :(



Von:    Cairaa 11.11.2008 16:47
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ne oder? ...*drop*
Wie ich es hasse ... -o-
Da verpasst man mal eine Folge und wundert sich dann einen Tag später warums nich mehr läuft ...
Mensch T_T
Dann guck ichs halt im Netz |D ...




Von:   abgemeldet 11.11.2008 18:17
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es wissen müssen, dass diese Bastarde einen weiteren Anime nicht zu Ende zeigen. Hatten die etwa zu wenig Zuseher? Ich mache Montags den Fernseher an und was läuft um 15:10 wo eigentlich Blue Dragon laufen sollte? Es lief Yu-Gi-Oh! GX die dritte Staffel. Ich hab zwar nix gegen diesen Anime, aber ich finde es mal wieder voll scheisse von RTL2 dass sie einen Anime mitten drunter absetzen. Sie wollten sogar Mal wieder Sailor Moon bringen und haben es dann doch gelassen, ist jetzt aber schon etwas länger her. Bestimmt haben diese Dumpfbacken alle Rechte für die älteren Serien nicht verlängert und dürfen die gar nicht mehr zeigen. Das ist so typisch für diesen Sender! Nicht nur jeden Anime schneiden bis zum geht nicht mehr und dann auch noch Animes mitten drunter einfach nicht mehr zeigen oder ganze Staffeln mitten drunter abbrechen weil ihre Übersetzungsteams zu faul sind sie komplett zu übersetzen.
Spielt derzeit: The Witcher - Enhanced Edition
Wii Most Wanted: Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Sonic und der Schwarze Ritter
DS Most Wanted: Pokémon Platinum, Pokémon Ranger 2
PC Most Wanted: Anno 1404, Diablo 3



Von:    Saki_Shiori 15.11.2008 21:49
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
komplett übersetzt und synchronisiert scheint sie ja zu sein...
ich hatte eine tage bevor es abgesetzt wurde nach dem episoden guide gesucht und auch ne seite mit datums angaben gefunden..also wann die folgen laufen ...und da stand auch bei "EIn neuer Plan" noch dasd aktuelle datum und bei der folge dauf schonw as von dezember 2008 anfang januar 2009 oder so..ich dahcte die haben sich nur vertan oder so...als ich dann an besagtem tag rtl2 anmachte..hab ich erst mal richtig blöd geguckt und dann direkt gedacht das sie jetzt weiter synchroniersieren müssen oder so und hab nach dieser episodenguide seite gesucht und da hab ich dann die seite nich wieder gefunden aber zumindest den link den ich schon oben reingesetzt habe..das eben die serie abgesetzt wurde...
ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich drüber ärgere..auch bei sailor moon war es genauso ...hach der sender sinkt immer weiter in den abgrund.
zumal sie ja eigentlich super einschaltquoten hatten und die serie fast so populär war wie naruto..also was die zuschauer angeht ...war eigentlich alles bestens für rtl2...einen genauen grund hatten sie ja bislang nicht angegeben.
vorallem steht auf jeder seite das selbe,der selbe text..es gibt einfach keine genaue erklärung...nur den tollen vorsatz das sie im nächsten jahr wieder gezeigt wird.
ich bin enttäuscht ....bei Dragonball GT haben die schon so viel quatsch gemacht....sollen se doch gleich die deutsche synchronsierte oder japanisch mit deutschem sub ...version in einer alle folgen umfassenden box rausbringen...*grummel*

wobei ich die synchro diesesmal sogar mal ganz gut fand.
Sag niemals nie!^^

Jeder hat die Macht sein Schicksaalzu ändern.



Von:    Jitsch 16.01.2009 15:09
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Serien gucke ich mir auf RTL2 sowieso nicht mehr an.

Nur aus reinem Interesse die Frage: Gibt es jemanden, der die momentan in Japan laufende 2. Staffel der Serie ("Tenkai no Shichiryuu") mitverfolgt? Ich schon, und ich find sie teilweise doch sehr gelungen.

Jitsch*



Von:    DarkVictory 28.10.2009 21:14
Betreff: Blue Dragon (Anime) [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr Mexxler ^.~

ich hab mal ne kurze Frage: Wär einer von euch evtl. so lieb und für
mich mein ABSOLUTES Lieblingspairing Klug x Andropov zu zeichnen??
^_^ ich würd mich riesig drüber freun ^-^ Ich weiß, des g'hört hier zwar net unbedingt rein, aba ich find halt, von den beidn süßn gibts
einfach zu wenig pics T.T und ich bräucht unbedingt welche von den beidn...hach, sie sind einfach zu süüß und passn einfach voll guat zusammen....*schwärm*

vorallem fand ich die eine Folge einfach zu süß, wo sich Andropov (ich nenn ihn jetz einfach mal "Andrev" der Einfachheit halber XD)
im Gebüsch versteckt hatte und Klug taucht vor ihm auf der Blumen-
wiese auf...den Blick, den er in dem Moment drauf hatte war einfach zu nieedlich ^///^ ich könnte jetz noch a paar mehr Bsp. aufzähln, aba dann wär ich wahrscheinlich morgn noch net fertisch XDD lg DarkVictoy
ps. Wie g'sagt, wenn mir einer ein Pic mit den beidn süßn malen würd, würd ich mich riesig drüber freun ^^ meldet euch doch bitte bei mir und schreibt mir ne e-mail an ach_karin@web.de
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-





Zurück