Zum Inhalt der Seite

Thread: Komisches Ende?

Eröffnet am: 24.12.2007 09:39
Letzte Reaktion: 26.10.2013 20:27
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Komisches Ende? 24.12.2007, 09:39
 kari_chan Komisches Ende? 26.12.2007, 21:09
Komisches Ende? 30.12.2007, 21:58
 pi1411 Komisches Ende? 30.12.2007, 23:27
Komisches Ende? 01.01.2008, 14:55
 Guren-no-Kimi Komisches Ende? 01.01.2008, 19:44
 Retrohexe Komisches Ende? 01.01.2008, 20:38
 Guren-no-Kimi Komisches Ende? 02.01.2008, 12:30
 pi1411 Komisches Ende? 02.01.2008, 13:42
Komisches Ende? 01.01.2008, 21:05
Komisches Ende? 01.01.2008, 21:46
Komisches Ende? 02.01.2008, 21:33
 pi1411 Komisches Ende? 02.01.2008, 22:40
Komisches Ende? 03.01.2008, 16:37
Komisches Ende? 03.01.2008, 12:07
Komisches Ende? 03.01.2008, 12:15
Komisches Ende? 03.01.2008, 16:38
 Guren-no-Kimi Komisches Ende? 03.01.2008, 18:19
 Retrohexe Komisches Ende? 03.01.2008, 14:04
 Beelze Komisches Ende? 12.01.2008, 01:34
 Mighto Komisches Ende? 19.01.2008, 19:33
Komisches Ende? 05.02.2008, 19:44
Komisches Ende? 05.02.2008, 21:10
Komisches Ende? 18.02.2008, 17:48
 Guren-no-Kimi Komisches Ende? 02.03.2008, 12:13
 -Kokoro- Komisches Ende? 02.03.2008, 10:20
Komisches Ende? 02.03.2008, 21:21
 -Kokoro- Komisches Ende? 09.03.2008, 22:38
Komisches Ende? 24.03.2008, 12:39
Komisches Ende? 06.05.2008, 18:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.12.2007 09:39
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
hallöchen =)
also... als erstes
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
*•. .•* * Merry X-mas ♥♥♥ * *
/.•*•.\¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*
:)

und ja jetzt zum thread!

ich fand das ende ein wenig komisch und habe es ehrlich gesagt nicht so kapiert.

ich zitiere:
chiaki:"ich warte in der zukunft"
makoto:"ich komme bestimmt. ich liebe dich."

schön und gut.. aber wie soll das gehen? xD
sie kann doh nicht mehr in die vergangenheit reisen.. und wenn ja.. dann nur in die vergangenheit.. hier war doch niemals die rede von der zukunft.. geschweigedenn, dass sie überhaupt in die zukunft reisen kann.
kann mal einer aufklären? ._____________________."
bin ich zu hohl, um es kapiern zu können, oder haben manch von euch es auch nich kapiert? 0.o
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)

Zuletzt geändert: 24.12.2007 09:39:50



Von:    kari_chan 26.12.2007 21:09
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Also ich habe das so verstanden:
Kannst du dich noch an die Tante erinnern? Die im Museum Arbeitet und Bilder restauriert? Kannst du dich noch daran erinnern das Chaki extra in die Vergangenheit gekommen ist um ein Bild zu sehen?
Das war dieses Bild, dass die Tante restauriert.
Die Tante sagte zu Makoto "Ich habe mich genau wie du an der Schule verliebt, wir verstanden uns sofort, als würden wir uns schon ewig kennen und wir trennten uns, bevor wir richtig erwachsen wurden. ER hat mir versprochen, dass wir uns wieder sehen werden."

Das sind genau die Worte, die Chuki zu Makoto sagte!
Die Tante redet da von diesem jungen aus der Vergangenheit, dass war Chuki!
Die Tante ist Makotos Zukunft, Makoto lernt für Chuki wie man Bilder restauriert, damit sie für ihn dieses Bild erhalten kann.
Nichts anderes tut noch heute die "TANTE" wie sie es einst Chuki versprchen hat.
Denn die Tante kommt genau wie der Erwachsene Chuki aus der Zukunft, ist für ihn aus der Vergangenheit zu ihrer Vergangenheit gekommen, um ihr auf diesem Weg zu helfen.
Deshalb sagte sie immer, dass sie sich auch mit Zeitsprüngen auskennt und ihr die Zeit auch immer so vorkommt, als würde sie in der Zukunft leben, was sie ja EIGENTLICH auch tut, wenn sie nich gerade für ihren geliebten in der Vergangenheit ist um auf das Bild aufzupassen. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Wenn man an sich glaubt kann man durch harte Arbeit alles schaffen, wenn man nicht an sich glaubt brauch man es garnicht erst zu versuchen! ( Maito Gai )



Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:58
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute...!

Also mal abgsehen davon, dass der Film der HAMMER ist *_*
... kapier ich das ende auch nicht ^^'

Kari_chan, die Tante heisst doch KAZUKO...?!
Dann geht das doch irgendwie nicht auf was du sagst.. O_o"
~Time After Time~

The both of us can be reunited
Someday surely -
Strongly drawn together.



Von:    pi1411 30.12.2007 23:27
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
@kari-chan
Du hast da eine interessante Theorie, die Tante (Kazuko) kann sich erstaunlich gut in Makotos Situation hinein versetzten, aber nur weil sie sich selbst schon in einer ähnlichen Situation befunden hat.
Das Buch, auf dem der Anime basiert, handelt von Kazuko, die in ihrer Schulzeit auch zwei Freunde hat, einer davon Zeitreisender aus der Zukunft. Allerdings ist die Geschichte etwas anders als die von Makoto. Deshalb können Makoto und Kazuko nicht die gleiche Person sein.

>chiaki:"ich warte in der zukunft"
>makoto:"ich komme bestimmt. ich liebe dich."

>schön und gut.. aber wie soll das gehen? xD

Makoto muss wahrscheinlich den ganz normalen Weg in die Zukunft nehmen und warten. Ihr "ich komme bestimmt" ist wahrscheinlich ein Ausdruck dafür, dass sie Chiaki so bald wie möglich wieder sehen will.
Naja und Chiaki kann vielleicht zurück in seine Zeit, die Zeitsprünge wieder aufladen und in Makotos Zukunft zurück springen. Was ja, wenn man vom Tag des "Abschieds" ausgeht, schon morgen oder in einer Woche oder einem Monat sein kann.




Von:   abgemeldet 01.01.2008 14:55
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
hallo wiedermal^^

also ich hab ein wenig über den film recherchiert und gefunden, dass 20 jahre vor makoto ihre tante genau die gleiche gabe mit dem zeitspringen hatte :)
von kazukos erlebnisse gibt es auch 40 jahre alte mangas die 1965 veröffentlicht wurden.
link zum nachlesen ist hier:
http://www.tokikake.de/ltdt.html
ihr müsst unten den grünen jungen anklicken bei dem unten ROMAN erscheint!
danch könnt ihr bei den unterteilungen [hintergrund], [autor] und [buch] klicken ^^ (dort sind jegliche informationen zu kazukos vergangenheit)
und jetzt weiß ich auch, um die geschichte vertehn zu müssen, muss man die mangas davon lesen, damit man einigermaßen versteht, um was es sich überhaup handelt xD
..naja..
ich hoff, die mangas gibts im handel, was ich aber leider nich glaube O___o
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)

Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:00:55



Von:    Guren-no-Kimi 01.01.2008 19:44
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 

der film war wirklich gut, hab den zu weihnachten bekommen!!

der war wirklich 1a, spitzen sahne xD

naja, das ende habe auch nich so wirklich verstanden O.o

beide haben gesagt:
>chiaki:"ich warte in der zukunft"
>makoto:"ich komme bestimmt. ich liebe dich

wie soll das??? in der zeit wo chiaki lebt gibt es das bild doch schon gar nicht mehr O.o
aber in der zeit wo sie sich befinden schon.

das heisst, da liegen nich nur ein paar jahre dazwischen sondern vielleicht viel viel mehr jahre, bsp. 100 Jahre.

So alt wird Makoto doch gar nich, wie soll sie ihm da folgen O.o
ach wir wirr ~.~





Von:    Retrohexe 01.01.2008 20:38
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
also zuerst ich fand den film auch super klasse =^.^= ich hab ihn mir grad gekauft als er rauskam ^^

mhh es ist nicht gesagt das sehr viel zeit zwischen dem verlust des bildes und der "Zukunft" liegt. ein bild kann schließlich aus vielerlei gründen verschwinden z.B. brand, diebstahl, wasserschaden...

ich denke das es so gemeint ist das sie ja egal wie irgentwann inder zukunft ankommen wird in der er lebt. Sie wird dann älter seinaber wie war das liebe überwindet jedes hindernis -.^




Von:    Guren-no-Kimi 02.01.2008 12:30
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> also zuerst ich fand den film auch super klasse =^.^= ich hab ihn mir grad gekauft als er rauskam ^^
>
> mhh es ist nicht gesagt das sehr viel zeit zwischen dem verlust des bildes und der "Zukunft" liegt. ein bild kann schließlich aus vielerlei gründen verschwinden z.B. brand, diebstahl, wasserschaden...

ja ja, ist ja nicht falsch was du sagst!!! O.o
aber trotzdem.

guck mal, chucki kennt nich mal das baseball!!! wieso wohl???
das heisst doch, das es schon einige jahre sind -.-

und nich nur als bsp. 10 Jahre.

und nur er weiss wie die zukunft aussieht, sonst keiner. O.o





Von:    pi1411 02.01.2008 13:42
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Kazukos (die Tante) Zeitreisender stammt laut wiki aus dem Jahr 2660. So als Anhaltspunkt.



Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:05
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
ai also ich fand den film wunderschön und gleichzeitig ultra traurig *schnief* un dich hab das ende auch nicht verstanden, weil sie ja nicht in die zukunft reisen kann und er nicht zurückkommen kann...
allerdings hab ich das auch so überlegt, dass sie entweder normal lebt und älter wird und ja iwann dann chakis zeit erreicht und dass es dann wohl den altersunterschied gibt. aber da war mir das ein wenig unklar, weil chaki erwähnte, dass er vorher in seiner zeit kein baseball kannte und keine flüsse und so. das muss doch weit in der zuknuft sein oder?
meine 2 überlegung war, dass chaki in der zukunft vielleicht seine sprünge aufladen kann und zurück kommt.. *hoff*
naja und kari_chan ich hab deins nicht verstanden *schnief* kannst du das vielleicht nochmal anders erzählen, damit ich das versteh bitte >.< das interessiert mich nämlich!
und ich werde mir mal die seite angucken, die MyImmortal erwähnte!



Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:46
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Hab den Film zu weihnachten bekommen und muss sagen er ist einfach mega spitze! ^^
War komplett nach meinem geschmack =)

Das Ende fand ich auch super.. ich liebe solche Enden, die nichts festlegen, die wege für eigene Gedanken lassen. Traurig war es aber schon <.<

@ kari_chan
deine theorie find ich gut, so eine ähnliche hab ich auch gehabt ^^ auch wegen dem bild was gezeigt wird wo man die gesichter aber nicht sieht.

Ja aber der film war einfach nur toll, kann man nur empfehlen!
Endlich wieder ein Film mit ner guten Qualität und hohem Niveau und wo man auch mitdenken muss. ^^

Bin echt froh das ich die Limited edition habe x3 Das ist ein voll schönes Booklet mit Hintergrundinfos dabei und ne Super Bonus DVD
Also gebt lieber 5 € mehr aus und dafür hab ihr ne schöne DVD-Box

Zurück zum Thema XDD
Hat noch wer andere Theorien?



Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:33
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
hmm.. :/
ich glaub nicht, dass es nur 100 jahre sind... meiner meinung nach eher mehr.
wenn es in chiaki's zeit kein baseball, keinen einzigen fluss und sommerferien geschweigedenn von japanischen schriften gibt, kann man daran zweifeln :D

mit dem letzten beitrag von pi1411 bin ich jetzte ein bisschen durcheinander! xD
..jetzt könnte eigtl. kari_chan's theorie bestimmt richtig sein, und kazuko's erste liebe vllt. chiaki sein O_o
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)




Von:    pi1411 02.01.2008 22:40
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> mit dem letzten beitrag von pi1411 bin ich jetzte ein bisschen durcheinander! xD
> ..jetzt könnte eigtl. kari_chan's theorie bestimmt richtig sein, und kazuko's erste liebe vllt. chiaki sein O_o

Da hab ich wohl mehr Verwirrung gestiftet ... ^^ Mal sehn ob sich das klären lässt.
Ich hab zwar das Buch nicht gelesen, aber es gibt einen Realfilm von 1983, der sich an den Inhalt des Buchs hält, den ich gesehen habe.
Im Buch, bzw Realfilm, geht es um Kazukos Geschichte, ihr Zeitreisender heisst Ken.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Chiaki und Ken die gleiche Person sind, da sie unterschiedliche Charaktere haben. Im Film ging es auch nie um ein Bild.
Und (Spoiler zum Ende des Buchs)
Spoiler
Ken löscht Kazukos Gedächtnis als er zurückgeht. Sie kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr jemand versprochen hat sie wieder zu treffen wenn sie Lavendel riecht.








Von:   abgemeldet 03.01.2008 16:37
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> > mit dem letzten beitrag von pi1411 bin ich jetzte ein bisschen durcheinander! xD
> > ..jetzt könnte eigtl. kari_chan's theorie bestimmt richtig sein, und kazuko's erste liebe vllt. chiaki sein O_o
>
> Da hab ich wohl mehr Verwirrung gestiftet ... ^^ Mal sehn ob sich das klären lässt.
> Ich hab zwar das Buch nicht gelesen, aber es gibt einen Realfilm von 1983, der sich an den Inhalt des Buchs hält, den ich gesehen habe.
> Im Buch, bzw Realfilm, geht es um Kazukos Geschichte, ihr Zeitreisender heisst Ken.
> Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Chiaki und Ken die gleiche Person sind, da sie unterschiedliche Charaktere haben. Im Film ging es auch nie um ein Bild.
> Und (Spoiler zum Ende des Buchs)
>
Spoiler
Ken löscht Kazukos Gedächtnis als er zurückgeht. Sie kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr jemand versprochen hat sie wieder zu treffen wenn sie Lavendel riecht.

>
>
>
>

gibt es den film vielleicht noch im handel?
ich würde ihn gerne auch mal ansehen :)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)

Zuletzt geändert: 04.01.2008 12:47:36



Von:   abgemeldet 03.01.2008 12:07
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Also ich will auch nochmal versuchen etwasmit auf zuklären.

Als aller erstes. Der Anime soll nicht den Inhalt des Buches wiedergeben, es ist viel mehr eine Weitererzählung. Es gibt gewisse Paralellen zwischen BUch und Anime, aber das hat einfach den Grund das man in ja auch irgendwie mit der Geschichte in Verbindung bringen muss. Tsutsui(der Autor) selber sagt der Anime sei eine moderne Interpretation seiner Geschichte, die besser auf die Probleme und das Bewusstsein der heutigen Zeit passen würde.

Also bitte nicht Buchinhalt und Filminhalt vermischen. Es gibt Paralellen aber das ist nicht das selbe.

Kurz was zum Buch:
Spoiler

Im Buch geht es Kazuko Yoshiyama. (Sie taucht im Film als die "Hexentante" auf um Makoto über Zeitsprünge zu unterrcihten)
Sie ist mit zwei Klassenkameraden sehr gut befreundet: Kazuo Fukmachi und Gorô Askura.
Eines Tages räumt sie den Laborraum auf und ein Messbecher wird zerbrochen. Ein seltsamer Lavendellgeruch tritt auf. Sie Wird ohnmächtig und als sie wieder aufwacht ist das Glas ganz(oder verschwunden, bin mir nicht mehr so sicher). Auch nach einem Erdbeben wir dsie zurück durch die Zeit geschleudert. Ihr Freunde wollen ihr nicht glauben, doch als sie das Beben vorhersagen kann ändert sich das. Gemeinsam versuchen sie nun heraus zufinden wie sie ihre Fähigkeit bekommen hat. Auch ihr Leher (der unheimlich viel über Zeitsprünge weiß) gibt ihr den tipp zur Zeit zurück zureisen wo alles begann, ins Labor. Nach einiger Weile (Selbsvertrauen tanken etc) gelingt ihr dies. Dort trifft sie auf Kazuo. Dieser enthüllt nun alles. In wirklichkeit heißt er Ken Sogoru und kommt aus dem Jahr 2660. Dort hat man ein Mittel entwickelt um durch die Zeit zu reisen. Doch durch einen Fehler kam Ken zuweit in die Vergangenheit. Er muss in die Zukunft zurück kehren ist aber nicht glücklich darüber. Denn er hat sich unsterblich in Kazuko verliebt. Auch sie gesteht ihm ihre Liebe. Als Ken gehen muss verspricht er das sie sich wieder sehen werden. Er kehrt zurück, alle Erinnerung werden gelöscht. Nur ein bleibt, immer wenn sie LAvendel riecht hat sie das traurig Gefühl das jemand irgendwann zu ihr zurück kehren wollte.



Das Buch legt auch ganz andere Augenmerke. So geht es hier hauptsächlich darum wie Kazuko heraus findet wie sie zu ihrer Fähigkeit gelang. Characterentwicklung kommt daher in der kurzgeschichte kaum zu Stande. Auf die Einflüsse der Zeitsprünge auf andere Menschen wird gar nicht erst eingegangen.

Also wie ihr seht es gibt einige Paralellen(beide Mädchen in der gleichen Klassenstufe, beide haben 2 Freunde, jemand der sie aufklärt über Zeitsprünge (Lehrer im Buch, Tante im Film), beide verlieben sich in den Zeitreisenden), aber an sich sind es 2 Geschichten.

Hoffe ich konnte etwas klarheit schaffen und hab nicht noch mehr verwirrt ^^''



Von:   abgemeldet 03.01.2008 12:15
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Ich hab mal noch ne ganz intersante Frage XDDDD

Wer hat am Ende ne Kussszene erwartet??????


Ich nicht <.<''



Von:   abgemeldet 03.01.2008 16:38
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal noch ne ganz intersante Frage XDDDD
>
> Wer hat am Ende ne Kussszene erwartet??????
>
>
> Ich nicht <.<''

ich hab am ende gedacht, dass er sie wirklich küssen will.. o.o
schade.. wäre bestimmt süss gewesen! xD
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)




Von:    Guren-no-Kimi 03.01.2008 18:19
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal noch ne ganz intersante Frage XDDDD
>
> Wer hat am Ende ne Kussszene erwartet??????
>
>
> Ich nicht <.<''

er küsst sie ja nun nich wirklich -.-
ich mein, nen kuss auf die stirn kann ich jedem guten freund/freundin verpassen, als zeichen das ich ihn/sie lieb habe ^^

oder auf die wange O.o

erwartet hätte ich es natürlich nich, aber so wirklich war´s ja keine O.o





Von:    Retrohexe 03.01.2008 14:04
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
man könnt also sagen es lkiegt in der familie sich in zeitreisende zu verlieben XD

mhh ich denk das er die zeitsprünge nichtmal richtig aufladen müsste ermüsst ja theoretisch nur in die zeit springen bevor er in die vergangenheit sprang und schon wär alles wieder aufgeladen ^^° dann könnt er jeder zeit zurückkehren..villeicht macht er das ja auch ^^° und meinte es so mit dem wiedersehn
Wer Rechtschreibfehler findet darfs sie behalten, sammeln und/oder sie sich an die wand hängen.

Vorsicht manchmal beis ich auch XD



Von:    Beelze 12.01.2008 01:34
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Das geht nicht, ein Zeitreisender kann seine eigen Sprünge nicht aufladen durch einen zweiten sprung.
Sonst hätte sich ja Ka... (wie hieß die Hauptfigur noch mal) immer wieder aufladen können und das war ja nicht der Fall.
Erst als der Junge einen sprung gemacht hatte, hatte der Sprung ihren aufgehoben und sie konnte noch einmal springen.

Ich glaube übrigens auch daran das der Junge aus einer sehr weit entvernten Zukunft kommt und ich schätze mal das in der Zukunft Krieg oder nach Kriegszeiten herschen.
Er wollte ja unbedingt ein Bild sehen das WÄHREND eines KRIEGES gemalt wurde, das sagt schon einiges aus finde ich.
Ich meine wer würde den für ein Bild in die Vergangenheit reisen.
(Bilder liebhaber mal ausgeschloßen)

Ich kann mir das ende nicht erklären.
Ich schätze mal es ist ein trauriges ende, das nie ein Happy end haben wird.
Oder sie haben einfach den text des jungen falsch über setzt und er hatte nicht gesagt: "Ich warte in der Zukunft" sondern ehr sowas wie "Ich warte auf dich!"

Viele Helden oder Nebencharas sagen ja bovor sie sterben:
"Bis gleich!" oder "Ich komme nach!"
anstat :"Lebe wohl!"
Sone in der art: "Die letzten Worte die ich an einen geliebten Menschen richte sollen nicht in trauer oder schmerz sein sodern mit Hoffnung! (Unerfülter Hoffnung)

Ich denke wir haben hier ein Drama vor uns ohne aussicht auf ein happy end.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Mighto 19.01.2008 19:33
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich war erschrocken über das Ende. Ich dachte erst der Film ist bestimmt lustig. Und dann wurde ich so böse überrascht. Ich mag keine Filme ohne Happy End. Ich hab mich bei diesem Film sehr Amüsiert und fand ihn toll. Aber nach diesem Ende.... Ich glaube ch würde den Film nicht nochmal sehen. Ich kann keine Filme ohne Happy End vertrage -.- Vor allem nicht wenn mein Lieblingschara verschwindet.

Seufz. Ich hab extra bis nach den Credits gewartet und gehofft ein anzeichen dafür zu finden, das er zurückkommt. Aber nichts >.<;
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:   abgemeldet 05.02.2008 19:44
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich will da mal etwas sagen, was mich schon die ganze Zeit beschäftigt!

Am Ende dieses "Ich liebe dich - Ich dich auch"-Ding.. ist das nicht irgendwie falsch übersetzt!? %D Ich jedenfalls habe mich tierisch darüber aufgeregt, denn ich sah den Film zuvor auf japanisch mit englischen Untertiteln und am Ende kam nie irgendwas mit aishiteru, daisuki oder was auch immer!

Ich bitte um Aufklärung lol.

Dumm übersetzt oder habe ich da was falsch verstanden?
Refrigeeta.
Zuletzt geändert: 05.02.2008 19:57:04



Von:   abgemeldet 05.02.2008 21:10
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Die offizielle deutsche Version hab ich noch nicht geschaut (werd ich aber demnächst), aber wenn da wirklich "Ich liebe dich - ich dich auch" steht, dann stimmt es nicht.

Hab eher sowas hier verstanden :
Chiaki : Ich werde in der Zukunft auf dich warten
[er krault ihren Kopf]
Makoto : Ich werde da sein. Ich renn dahin/ich renn darauf zu.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 18.02.2008 17:48
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Die offizielle deutsche Version hab ich noch nicht geschaut (werd ich aber demnächst), aber wenn da wirklich "Ich liebe dich - ich dich auch" steht, dann stimmt es nicht.
>
> Hab eher sowas hier verstanden :
> Chiaki : Ich werde in der Zukunft auf dich warten
> [er krault ihren Kopf]
> Makoto : Ich werde da sein. Ich renn dahin/ich renn darauf zu.

mich regt es total auf, dass es im deutschen ganz falsch synchronisiert wurde >_________>"
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)




Von:    Guren-no-Kimi 02.03.2008 12:13
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> > Die offizielle deutsche Version hab ich noch nicht geschaut (werd ich aber demnächst), aber wenn da wirklich "Ich liebe dich - ich dich auch" steht, dann stimmt es nicht.
> >
> > Hab eher sowas hier verstanden :
> > Chiaki : Ich werde in der Zukunft auf dich warten
> > [er krault ihren Kopf]
> > Makoto : Ich werde da sein. Ich renn dahin/ich renn darauf zu.
>
> mich regt es total auf, dass es im deutschen ganz falsch synchronisiert wurde >_________>"


das is doch grundsätzlich immer so -.-
das deutsche wird nie so gut sein, wie das original <.<

egal -.-
ich fand den film trotzdem klasse :D

leider hab ich den manchmal bock zu gucken, und dann doch wieder nich xD
uhhh >.>

Wenn du gehst, wird mein Leben mit dir gehen!
Wenn du gehst, wird die Welt sich nicht mehr drehen!
Wenn du gehst, lässt du ein Meer aus Tränen hier,
denn wenn du gehst stirbt der größte Teil in mir!
A.S.



Von:    -Kokoro- 02.03.2008 10:20
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
hi ^-^

ich hab mir den film gestern auf dvd ausgeliehen und muss sagen ich bereue keine sekunde dass ich dafür bis um 4 auf war!!!! Der film ist soooo wunder wunderschön! Ich liebe ihn!! werde ihn mir auf jeden fall auch nochmal kaufen!T.T
aber das ende.... oh mann, wie gemein! warum muss es so ein offenes ende sein und kein happy end??? das lässt einen so deprimiert zurück... ;___; man weiß überhaupt nicht, was noch passieren wird... springt er in ihre zeit zurück? wenn ja hätte er doch gleich in der nächsten sekunde nachdem er weg war wiederkommen können... Oder altert Makoto und trifft Chiaki dann irgendwann wieder? Aber wo? Und dann der Altersunterschied! Außwerdem lebt Chiaki vielleicht in einer mega weit entfernten Zukunft in der sie gar nicht mehr lebt.. das ist soo traurig. trotzdem glaub ich daran, dass sie sich wiedertreffen...!! Die zwei waren so süß. Schade, dass Makoto nicht schon früher mit ihm gehen wollte... Aber ihre Reaktion auf ihn war auch super xDD Makoto ist eh mein LIebling aus dem Film, so ein toller Chara!!! *sie knuddel*
ich muss sagen ich hab den film auf japanisch mit deutschen untertiteln gesehen. solltet ihr vielleicht auch. die stimmen sind wunderbar und der text wahrscheinlich originalgetreuer. Am Ende heißt es zB wirklich "Ich warte auf idch in der Zukunft" und Makoto sagt darauf "Ich komme sofort! Ich renne dorthin!" T////T so süüüß!!*schwärm*
Aber ich bin jetzt leicht angeschlagen von dem film, weil er einen so deprimiert.. *schnief*
Chiaki!! Makoto!!! Ihr MÜSST zusammenkommen! T____T
Also der FIlm war wirklich der beste Anime den ich bisher gesehen habe und hat mich auch mehr berührt als die zwar kunstvollen aber nicht so romantischen&lustigen Ghibli Filme.. meine meinung ^-^° wer den film noch nicht kennt schaut ihn euch unbedingt an.. ist ein meisterwerk! <333

"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:   abgemeldet 02.03.2008 21:21
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
hmm.. also makoto will doch für chiaki dieses bild erhalten..
aber chiaki lebt doch in einer zukunft
in der sie höchstwahrscheinlich gar nicht mehr existiert,
da er ja sagt es gäbe in seiner zukunft kein baseball
und keine flüsse mehr.. wie will sie dann verhindern dass es nicht verbrannt wird?? o_O *verwirrt*
kann mir das wer erklären? T_T
Chiaki x Makoto ~♥



Von:    -Kokoro- 09.03.2008 22:38
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
ja das frag ich mich auch assassine!! T_____T *heul* aber er meinte er wartet auf sie! Also treffen sie sich schon wieder!*jawohl* vielleicht reist er ja auch wieder zurück? Oder Baseball und Flüsse sterben schneller aus als man denkt xDDD

"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..



Von:   abgemeldet 24.03.2008 12:39
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> ja das frag ich mich auch assassine!! T_____T *heul* aber er meinte er wartet auf sie! Also treffen sie sich schon wieder!*jawohl* vielleicht reist er ja auch wieder zurück? Oder Baseball und Flüsse sterben schneller aus als man denkt xDDD
>

wieso is er dann zurück gegangen, wenn er wieder kommen würde.. des kapier ich net x'D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein (1879-1955)




Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:02
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gestern auch geguckt und fand ihn richtig toll *__*
Aber ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben o.o
..Das Ende gefällt mir nicht, weils so~o unwahrscheinlich is, dass sie sich wieder sehen v.v Wie schon gesagt wurde, liegen bestimmt 100 Jahre dazwischen und solange lebt sie sicher nicht oô Abgesehen davon, wenn sie das Bild am Leben hält, dann kommt er gar nicht in die Vergangenheit, um das Bild zu sehen und deswegen würden sich die zwei dan gar nicht getroffen haben, was dann auch schon wieder traurig is, weil er sich dann an nichts erinnern könnte - so also nicht warten würde, was eh vergebenswär, da sie tot wär, bevor sie in seiner Zeit ankommt T__T"
Suche bei Google "Chuck Norris" -> Hundert Millionen verschiedene Dinge oO
Chuck Norris, DAS neue Adjektiv?..
[¹³]Here, Kitty Kitty[¹³]: hi rina wie gehts dir?
-mir gehts chuck norris


[1] [2]
/ 2



Zurück