Zum Inhalt der Seite

Thread: Komisches Ende?

Eröffnet am: 24.12.2007 09:39
Letzte Reaktion: 26.10.2013 20:27
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Komisches Ende? 07.05.2008, 00:27
Komisches Ende? 15.05.2008, 19:45
 Miss-Halloween Komisches Ende? 17.05.2008, 01:57
 pi1411 Komisches Ende? 17.05.2008, 16:06
 Shinizzle Komisches Ende? 17.05.2008, 14:54
Komisches Ende? 15.10.2008, 20:10
 Busujima Komisches Ende? 07.02.2009, 16:53
Komisches Ende? 02.04.2009, 21:51
Komisches Ende? 28.06.2009, 16:15
 Fredfeuerstein Komisches Ende? 13.07.2009, 22:01
 Fredfeuerstein Komisches Ende? 15.07.2009, 10:02
Komisches Ende? 06.08.2009, 00:18
 Chrolo Komisches Ende? 13.10.2009, 21:55
 Kiirschbluete Komisches Ende? 18.04.2010, 16:57
 Lady_Raven Komisches Ende? 18.04.2010, 19:14
 knispel87 Komisches Ende? 25.04.2010, 10:34
 moonlit Komisches Ende? 02.05.2010, 14:16
Komisches Ende? 13.06.2010, 21:05
 lachende_goettin Komisches Ende? 22.07.2010, 08:02
Komisches Ende? 25.07.2010, 22:10
Komisches Ende? 25.07.2010, 22:13
Komisches Ende? 26.07.2010, 12:56
Komisches Ende? 26.07.2010, 20:06
 Bloodhound Komisches Ende? 05.08.2012, 22:37
 NickyTheStrange Komisches Ende? 18.08.2012, 11:44
Mangagirl2000 Komisches Ende? 15.09.2012, 12:44
 Kaguya Komisches Ende? 13.07.2013, 16:25
 ShinoYuta Komisches Ende? 26.09.2013, 01:23
 Yuki- Komisches Ende? 26.10.2013, 20:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.05.2008 00:27
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Der Film ist wunderschön! Ich muss mir den mal wieder anschauen ^^
Ich glaube das Ende ist so gemacht, das man sich das Ende aussuchen kann. Für die die glauben es gibt ein Happy End, da wird es auch ein Happy End geben. Und natürlich umgedreht, das es sehr traurig ist. Chiaki (Chucky) ist mein Lieblingschara, ich fand es toll das er so lange bei seinen Freunden blieb. Makoto hat 2 super tolle Freunde, und beide wären perfekt für sie.

Was ich toll fand war, das man jedes mal wenn das Bild gezeigt wurde, dass man Chucky sehen oder erkennen konnte. Das fand ich sehr schön. So wurde gezeigt das ihm das Bild sehr wichtig ist. Eigentlich sagen beide nicht das sie sich lieben. Wäre es auf deutsch auch so. wäre der Effekt größer. Aber da durch das beide ihre Liebe aussprachen war der Effekt weg. Ein schöner Film, der gefällt mir besser als die Ghiblifilme



Von:   abgemeldet 15.05.2008 19:45
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Ich bin genau der selben Meinung, dass man sich das Ende aussuchen kann. Entweder man wünscht es sich oder man glaubt nicht daran, dass sich beide noch einmal wiedersehen werden. Mir haben die Zeichnungen sehr gut gefallen und die Charaktere waren auch sehr toll und einmalig. Chucky hab ich sofort gesehen, als das Bild gezeigt wurde. Echt ein toller Film ^^



Von:    Miss-Halloween 17.05.2008 01:57
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme allen hier zu.
Der Film war einfach großartig!! ICh habe ihn gerade zuende geschaut und bin immernoch ganz baff. Aber als das Ende kam hab ich auch ersteinmal überlegt. Wie kann das denn sein?? Wie sollen sie sich treffen??
Also ich glaube einfach, dass sie sich in der Mitte treffen.
Sie meint ja ich komme zu dir und er ich warte in der Zukunft.
D.h. er macht einen kleinen Zeitsprung und sie bleibt noch eine Weile solo.
Und wenn das nicht klappt, kann sie sich ja immernoch um das Bild kümmern und vllt was hinten draufkritzeln wie " Ich habe gewartet" oder "Ich liebe dich!".
Aber das sind nur ein paar Hirngespinste, mir wäre es lieber gewesen, wenn man noch die Zukunft nach dem Abspann gesehen hätte.
Jetzt noch so ne kleine Frage nebenbei: Kennt jemand von euch einen Film, der so ähnlich ist wie dieser hier??
Ich mag solche Filme nämlich unheimlich gerne!!
Das Herz ist wie ein kristallener Tempel.
Einmal zerbrochen, kann es niewieder zusammengefügt werden.



Von:    pi1411 17.05.2008 16:06
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt noch so ne kleine Frage nebenbei: Kennt jemand von euch einen Film, der so ähnlich ist wie dieser hier??

Stimme des Herzens gefällt dir vielleicht, auch wenn der deutsche Titel etwas schmalzig klingt. Die Handlung ist ziemlich unterschiedlich, aber beide Geschichten sind ähnlich romantisch und was Das Mädchen das durch die Zeit sprang an Science Fiction Elementen hat, hat Stimme des Herzens an Fantasy Elementen.



Von:    Shinizzle 17.05.2008 14:54
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist der Burner!
Richtig toll!

Das Ende hab ich verstanden, aber ich kann es nicht gut erklären..
xD

Den könnt ich mir grad nochmal anschauen.. :)
l i n k i n _ p a r k < 3

Mike Shinoda. >3<

rawr.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:10
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Das ende hat mich auch total umgehauen!

Naja da es an diesem Zeitpunkt, also dort wo Chiaki auf Makoto trifft, der letzte Vermerk über dieses Bild war, hatte Chiaki ja keinen anderen Anhaltspunkt. Nachdem er nun weg ist und sie weiß was sie machen möchte, - sagt sie ja zum schluss als sie zu den Wolken hoch schaut- denke ich dass sie das Bild auch retten möchte so dass es einen weiteren Punkt hierzu geben wird. Sie wird dadurch also die Zukunft verändern und Chiaki kann dann vll zu Ihr zurück kommen. Aber so wie ich es Verstanden habe, darf er oder kann er nicht zurück da sie weiß dass er ein Zeitreisender ist. ???

Ich finde die beiden Songst " Garnet" und "kawaranai mono" auch noch recht aufschlussreich da in Makotos song "garnet" auch die Zeile : "Auch wenn ich mich je in einen anderen verliebe, du hast einen speziellen platz in meinem Herzen" vorkommt.

Ich hab mir so gewünscht dass sie sich wiedersehen! Als Chiaki zum ersten mal verschwand hab ich so geheult!!! Und selbst wenn ich jetzt noch daran denke dann bekomm ich so ein gefühl, das ist so traurig und es ist so als würde etwas fehlen-- schnüff.

Also ich denke sie können sich vll nicht wieder sehen. Aber Makoto wird ihr möglichstes tun dieses Bild zu erhalten und damit Chiakis Zukunft zu verändern.



Von:    Busujima 07.02.2009 16:53
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
> bin ich zu hohl, um es kapiern zu können, oder haben manch von euch es auch nich kapiert? 0.o

Nä, ich schau den Film gerade zum 4. mal und raff es immer noch net. xD



Von:   abgemeldet 02.04.2009 21:51
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
>Nä, ich schau den Film gerade zum 4. mal und raff es immer noch net. xD

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xD
..Wieso müssen die es auch so schwer machen?.. die hätten wenigstens nen Tipp geben können >.<
Have you ever wondered which hurts the most: saying something and wishing you had not, or saying nothing, and wishing you had?



Von:   abgemeldet 28.06.2009 16:15
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film auch schon vor Ewigkeiten gesehen und ihn zunächst auch nicht ganz verstanden.

Aber ich glaube und das erscheint für mich logisch, dass es am Ende des Film nicht sonderlich um die Beziehung der beiden geht sondern darum das jetzt makoto weis, was sie im leben will. Es wurde ja auch ganz am Anfang die Frage gestellt, was sie erreichen will also was sie nach der Schule machen will und das wusste sie ja nicht.
Zudem glaube ich das die beiden Welten soweit auseinander liegen (zeitlich), dass die beiden nicht zusammenkommen, aber das was Makoto mit ihrem Wissen das sie jetzt Bilder restaurieren will, etwas für die Zukunft beitragen kann und somit die Zukunft so verändert, dass die beiden selbst wenn sie nur 50 Jahre oder so auseinanderliegen sich dennoch nicht erkennen würden, also Makoto schon aber umgekehrt nicht.

Bsp: Chiaki reist in die Vergangenheit um ein Bild zu sehen, was es in seiner Zeit nicht gibt, weil es nicht restauriert wurde (vermute ich mal). Weil ohne Chiaki würde Makoto nie auf die Idee gekommen Bilder zu restaurieren.

so dadurch das Makoto Bilder restauriert verändert sie die Zukunft die im Film dargestellt wurde. Weil dadurch das sie das Bild restauriert, existiert es dann wahrscheinlich noch und gibt so Chiaki keinen Grund in die Vergangenheit zu reisen. Meine Theorie
Come wind, Come snow, Come winterland I have resigned myself to death. Come will to show the hidden hand
So I can draw my final breath. You could take me higher.
So you said I trusted you. I may be a liar, but betrayal lies on you



Von:    Fredfeuerstein 13.07.2009 22:01
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
jetzt wo ich mir diesen Thread hier durchlese, denke ich, dass ich mir den film nochmal angucken könnte. ha werd ich gleich mal machen. ich fand das ende eigentlich ganz gut. aber so richtig verstanden hab ich es auch nicht so.
was ihr hier alles erklärt ist echt wahnsinn ^^
ich fand den film super^^ ich freu mich schon das bald ein film vom gleichen reggiseur (sry hab den namen vergessen) der das mädchen,das durch die zeit sprang gemacht hat einen neuen film rausbringt. ich glaube er heißt sommer-wars. oder war es vom gleichen charakter desinger. arg mist das werd ich nochgmal nach gucken.....



Von:    Fredfeuerstein 15.07.2009 10:02
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
so hab nach geschaut. also:
Summer Wars ist ein Film von dem Reggiseur Mamoru Hosoda und dem Drehbuchautor Satoko Okudera. Die beiden haben auch Das Mädchen,das durch die Zeit sprang zusammen gemacht. Der Film soll sommer 2009 in japan erscheinen. da ja schon sommer ist , ist er vielleicht schon erschienen aber mehr infos hab ich nicht gefunden.



Von:   abgemeldet 06.08.2009 00:18
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
das heißt dann ja,das das wie ne zeitschleife ist,dieses ende vom film.
@-@
wie das mit dem endlos effeckt.wenn man einen spiegel gegenüber eines anderen stellt!

OMG!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Chrolo 13.10.2009 21:55
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Das Ende ist doch super! Also ich mag es, es lässt sogar Raum für Zukunftsspekulationen und eine eventuelle Fortsetzung ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Check my new Playlist @ MySpace



Von:    Kiirschbluete 18.04.2010 16:57
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Hier wurde zwar schon längere Zeit nicht mehr geschrieben, aber egal xD
Also ich habe den Film erst gestern gesehen und wie alle anderen bin auch ich sehr begeistert von dem Film. Einfach genial *______*

Nur das Ende...hat mich auch verwirrt. So das ich jetzt hier gelandet bin.
Aber so wie es aussieht kann keiner wirklich erklären, wie das Ende zu verstehen ist. Hmm. Naja ich hatte mir das -ehe ich hier alles durchgelesen habe- so gedacht:

Chucky oder Chiaki oder wie auch immer kommt ja aus der Zukunft und ist in Makoto's Alter. Also klar wie Kloßbrühe, das er in ihrer Zeit ja eigentlich noch garnicht existiert.

Nahe am Ende des Films wo Chiaki 'verschwand' haben die Klassenkameraden ja so komisch über ihn gesprochen. 'Er hat die Schule gewechselt' 'Ich hab gehört er soll eine Straftat begangen haben' >'Mir hat man erzählt er soll eine ganz alte Frau geheiratet haben'.<
So ungefähr waren die Sätze der Klassenkameraden.

Da habe ich mir halt gedacht, das Makoto einfach älter wird und weiter lebt und irgendwann wird dann Chiaki geboren und sie ist voll alt und er heiratet sie dann trotzdem. xD

Aber jetzt bin ich mir halt wieder unsicher...denn dann hätte sie ja eher sagen müssen 'Ich warte in der Zukunft auf dich' und er 'Ich komme bestimmt'. Und das mit dem Baseball un'so....voll verwirrend.

Naja...



Von:    Lady_Raven 18.04.2010 19:14
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ein trauriges Ende, weil die Liebe nicht erfüllt wird und wir uns herbeidenken müssen, wie es möglich wäre.

Irgendwie total die Schiene des Samuraidenkens, Pflicht gegen Gefühl, egal was am Ende siegt, ein Preis ist zu zahlen.

Ich habe vor kurzem ein Buch mit japanischen Liebesgeschichten gelesen, bestimmt 20 Stück, aus den Jahren 1910 bis 1965. Keine einzige hat ein glückliches Ende. Trennung, unerfüllte Sehnsucht, Tod - darunter kann man wählen.



Von:    knispel87 25.04.2010 10:34
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Find ich ja persönlich besser, wenn das ende nicht allzu glatt ist, weil dann de rFilm auch eher in Erinnerung bleibt.



Von:    moonlit 02.05.2010 14:16
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
So jetz muss ich auch mal was dazu sagen...
aslo ich hab den Film gester geguckt und bin jetz wegen dem Ende totall verwirrt!
also jemand sagte hier es gibt ein Buch von der tante wo sie und ken sich iwie trafen? wenn ja ist das zu kaufen und gibt es das Mädchen das durch die zeit sprang auch als Manga oder Buch? wenn ja sagt es mir!
wie konnte chiaki in die zukunft reisen, es wra doch nie die rede dvon das man in die zukunft rest sonder nur in die vergangenheit?!
und wenn man in die zukunftreisen kann dann könnte makoto vll. auch wenn sie iwie noch einen Sprung bekommt... und wenn sie weiter auf das Bild aufpasst wird es wirklich keinen Grung geben für Chiaki in die vergangenheit zub reisen.. :(
vll. ist es auch so das er in der zukunft einfach nur kurz das bild sehen wollte und dann wieder zurück springt, dass waäre doch toll...
und jetz bin ich iwie totall verwirrt, also es soll ja jetz den Film summer wars geben davon hab cih den trailer auf japanisch egguckt und da waren auch diese Zeitsprünge zu erkennnen, vll. ist es ja die zukunft??
ich musste sowas von heulen als er das 1. mal ging und als er dann wieder da war hab ich aufgehört, doch dann aht sie ihm ja alles erzählt und er musste wieder gehen dann musste ich weider anfangen zu heulen und hab 3 sekunde gestoppt als er sich von ihr verabschiedete doch dann war er weg und ich heulte wieder los, aber trotzdem ein toller Film, wenn ihr mir jetzt noch meine fragen beantwortet waäre das noch mehr toll^^
lg Lori



Von:   abgemeldet 13.06.2010 21:05
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Soooo ich melde mich auch mal zu wort xD
habe den film heute erst gesehen und er hat mich in seinen bann gezogen
sofort eingeloggt bei animexx und rumgeguckt....dann den thread gefunden und bis vor wenigen sekunden durchgelesen....das ist hammer, was hier schon alles geschrieben wurde und dadurch hab ich mir noch mehr gedanken über das ende gemacht, da kann man echt nen ganzens lebenlang drüber philosophieren O.o
also ich find das ende auf jeden fall richtig traurig und eigentlich find ich es gut, dass sie im deutschen sagen, dass sie sich gegenseitig lieben, denn so hat man noch dieses "OOOOOHHHH wie süß" gefühl und das mag ich :3

naja aber dennoch seh ich es leider genauso, dass sie sich nicht wiedersehen können....sie wird jetzt das bild restaurieren und auch andere und dadurch wird der grund nicht mehr da sein in die vergangenheit zu reisen

chiaki's leben wird sich dadurch natürlich ändern und er wird nie in die vergangenheit reisen....vllt. wird sich durch das bild sogar noch mehr ändern und es gar net möglich sein durch die zeit zu reisen....er wird sich auf keinen fall an makoto erinnern können und sie wird ihr lebenlang warten, aber vergebens....das find ich traurig T____T

dennoch ein wahrhaft grandioser film, den ich noch öfter gucken werde und dvd muss auch her....
ich werde das bild mal nachmal genauer ansehen und gucken, was man daraus lesen kann^-^


Mein Käptn wird eines Tages König der Piraten!
Mit meinen Wachskräften werde ich ihm zur Seite stehen und den legendären Schatz finden.
Kommt zur Ganori und helft uns Mexxlern!

Das L in Lüge ist das L in Lysop



Von:    lachende_goettin 22.07.2010 08:02
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Da habe ich mir halt gedacht, das Makoto einfach älter wird und weiter lebt und irgendwann wird dann Chiaki geboren und sie ist voll alt und er heiratet sie dann trotzdem. xD

Ja, da heißt es auch, er hätte Schulden bei der Yakuza oder jemanden umgebracht....;)

Die Schüler reden von diesen Gerüchten aber in der Gegenwart. Und Makoto kann ja zur gleichen ZEit nicht zweimal existieren. Einmal als normale Schülerin und zugleich als alte Frau.




Von:   abgemeldet 25.07.2010 22:10
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
was ich mir gewünscht hatte war noch ein Film davon.Sozusagen noch ein teil da mit man endlich weiß was jetzt passiert.

aber leider falsch gedacht von mir



Von:   abgemeldet 25.07.2010 22:13
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
und an knispel87 hast auch recht dan bleibt der länger in erinnerung aber jetzt würde ich mir wünschen endlich das ende zuerfahren.

Auf einmal denkste noch mit 50 Jahren was passiert wäre



Von:   abgemeldetAdmin 26.07.2010 12:56
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Zum Editieren eines Postings einfach auf das "[Ändern]" im Posting-Kopf/Header klicken.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 26.07.2010 20:06
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
ohh sry nächstes mal werd ich dran denken ;)



Von:    Bloodhound 05.08.2012 22:37
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab den Film gerade erst gesehen. Der Hauptchara war toll! Endlich mal kein prinzesschen :3 Beim schauen hatte ich die ganze Zeit diese "What the fuck-Einstellung" XD das waren so viele Wendungen. das Ende war total unbefriedigend (ich bin auch ein Happy-End Freund). Mann, warum hat sie ihn nicht festgehalten??? Ich hätte den nie wieder gehen lassen XD Versteh ich nicht diese Art von Ende, genau wie bei Escaflowne (hm, ja, sorry, ich liebe dich aber ich geh dann wieder in meine Welt, tschüß!). Warum machen die so was mit uns? XD Und ich weiß auch nicht wie das gehen soll... ist sie dann ne Oma oder wie? Oder wirklich sehr weit in der Zukunft, wie die anderen schon sagten. Ich hab mir so gewünscht er würde da bleiben *wein* wirklich sehr unbefriedigend >_< trotz dem miesen Ende ein toller Film.



Von:    NickyTheStrange 18.08.2012 11:44
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Anime schon ca. 3x gesehen und ich finde das Ende immer und immer wieder traurig ;( (Manchmal ist es so, als hoffe man wirklich, dass Ende verändert sich xD)

Ich finde es wirklich schade, dass Chiaki gegangen ist bzw. gehen musste und Makoto sozusagen zurückbleibt. Trotzdem machen es seine Worte "Ich warte in der Zukunft" noch erträglich. ♥
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:   abgemeldet 15.09.2012 12:44
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Hab den Film schon 2-mal gesehen und fand ihn jedes Mal total super, außer das Ende.

Einmal hört man im Fehrnsehen von einem Knstraub, vielleicht ist damit dieses Bild gemeint?
Sagt Chakie nicht das Bild ist in seiner Zukunft verbrannt? Vielleicht haben die Diebe es verbrannt, keine Ahnung. Ich denke das das Bild mehr zu bedeuten hat als man anfangs denkt. Möglicherweise ist etwas im Bild versteckt, etwas das man nicht auf dem ersten Blick sieht. Ne Formel oder ne Anleitung.
Außerdem weiß mann nicht in welcher Zeit Chakie lebt.
Vielleicht gibt es dort Krieg.

Die Tante hat mich auch verwirrt, woher weiß sie das vom Zeitreisen?

Vielleicht sollte man nicht soviel hineininterpretieren.
Es ist auf jeden Fall ein toller Film
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Zuletzt geändert: 15.09.2012 13:41:07



Von:    Kaguya 13.07.2013 16:25
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Avatar
 
Kann mich nur anschließen dass das Ende nicht schön war. Ich finde es blöd das Chiaki in seine Zeit zurück ist und Makoto sich um das Bild kümmert, damit er es sich anschauen kann.
Ansonsten finde ich den Film total schön, habe ihn mir drei mal angesehen und möchte ihn mir auch auf DVD kaufen.
Würde mir eine Fortsetzung zum Film wünschen, was wohl eher ein Wunsch bleiben wird.



Von:    ShinoYuta 26.09.2013 01:23
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Boah.. Ich habe den film jetzt schon sehr lange und hab ihn schon zigmal gesehen. Einfach weil er so toll ist..

Wenn ich ehrlch bin, dann gibt es eine stelle wo ich mir denke, dass die tante wirklich makoto ist. Aber dann verwirrt mich auch die freundin von makoto, yuri, etwas. Was sollte dieser sagt "du weißt doch makoto, time waits for no one" das klang nicht so, als hätte sie es einfach nur von der tafel abgelesen. Zu diesem zeitpunkt dachte ich sie wäre die tante, aber das hatte mich dann noch menr verwirrt.

So und was mich noch stört ist dieses foto wo die tante in der oberschulzeit drauf ist. Die beiden typen sehen (jedenfalls von der frisur her, gesicht ist ja nicht sichtbar) gar nicht aus wie kosuke oder chiaki. Und die junhe tante hat meiner meinu nach für dass manche meinen es sei makoto sinfach zu lange haare. Makoto ist schon 17 und wenn ich das richtig verstanden hab ist sie doch schon in der oberschule. Das kann also gar nicht sein.
Deshalb frage ich mich jedes mal aufs neue wer diese tante ist. Nichts leu chtet mir ein...

Und was natürlich am verwirrendsten von allem ist, ist die frage, wie sich chiaki und makoto jemals wieder sehen wollen? Wie hier im forum schon häufig angemerkt muss chiaki wohl aus einer sehr fernen zukunft kommen. Was mich aber von grund auf verwirrt ist, wieso chiaki ausgerechnet JETZT zurück muss. Immerhin ist er doch sowieo schon den ganzen sommer geblieben. Warum also ausgerechnet jetzt? Nur weil makoto weiß dass er zeitreisender ist?? Und wenn das so ist, dann dürfte er ja gar nicht mehr zurück zu ihr.

Im großen und ganzen weiß ich einfach nicht ob ich den film jetzt mögen oder hassen soll...
*happy ends total mag*



Von:    Yuki- 26.10.2013 20:27
Betreff: Komisches Ende? [Antworten]
Um das nachvollziehen zu können müsste man sich die Entstehungsgeschichte des Films durchlesen.
Makoto und ihre Tante sind nicht ein und dieselbe Person.
Allerdings konnte ihre Tante (so wie ich das verstanden habe) auch durch die Zeit springen, als sie noch zur High School ging und hat ähnliches erlebt wie Makoto.
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-


[1] [2]
/ 2



Zurück