Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG, was ist das für euch?

Eröffnet am: 30.10.2009 19:59
Letzte Reaktion: 29.09.2011 23:03
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rave_ShadowHeart RPG, was ist das für euch? 30.10.2009, 19:59
 Watashi-San Multiplayer! Eure Meinung? 31.10.2009, 00:45
 Rave_ShadowHeart Multiplayer! Eure Meinung? 31.10.2009, 08:53
 Daikotsu RPG, was ist das für euch? 13.04.2011, 00:51
VeuVe RPG, was ist das für euch? 25.07.2011, 13:11
HeavensNemesis RPG, was ist das für euch? 29.09.2011, 23:03
Seite 1



Von:    Rave_ShadowHeart 30.10.2009 19:59
Betreff: RPG, was ist das für euch? [Antworten]
Avatar
 
Da das vorrige Thema "Multyplayer" hier wohl auf taube Ohren gestoßen ist, oder eben das Publikum nicht darüber reden kann/will/möchte, machen wir das beste aus dem Thread.

Was ist ein RPG für euch?
Nur entspannung... nur ein Spaß nebenher, nur mal so was zum abschalten und gehen lassen. Zum völlig überschnappen, oder hängt ihr euch da voll rein. Seid ihr mit Begeisterung dabei oder nur so weil ihr sonst nichts besseres zu tun habt.
Ich fände es interessant die verschiedenen Beweggründe der Spieler, warum sie überhaupt spielen, zu erfahren und auszutauschen.
Zuletzt geändert: 06.11.2009 18:25:37



Von:    Watashi-San 31.10.2009 00:45
Betreff: Multiplayer! Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Korrektur
Multiplayer sind eigentlich Leute die in Massen-RPG spielen
also mit mindestens 4 oder mehreren anderen Playern interagieren
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Rave_ShadowHeart 31.10.2009 08:53
Betreff: Multiplayer! Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
>Multiplayer sind eigentlich Leute die in Massen-RPG spielen
also mit mindestens 4 oder mehreren anderen Playern interagieren

Es ist ja doch auch häufig das Multiplayer nicht nur ein so ein "Massen-RPG" haben, sondern gleich mehrere und da "viele" anspielen. Also von dem her ist es doch richtig oder?



Von:    Daikotsu 13.04.2011 00:51
Betreff: RPG, was ist das für euch? [Antworten]
Avatar
 
>Vor 3 Jahren
...waren RPGs für mich absolut spannend, ich habe mich über jedes Interessante Thema gefreut, gelernt und und und
ich war gradezu süchtig danach... Die Player waren so freundlich und offen.

>Vor 2 Jahren
... eine willkommene Abwechslung zum tristen Alltag und immer mal wieder schön zu spielen. Die Spannung vom Vorjahr ist zum größten Teil verflogen.
Die meisten RPGs kannte man schon (von der Story her), fand sie aber dennoch oftmals gut...

>Vor 1 Jahr...
... ein Hobby unter einigen... Die Spannung war kaum noch vorhanden. Man sah die immer wiederkehrende Story in jedem zweiten RPG. Die User waren nicht mehr so offen und freundlich wie früher. Ich spielte kaum noch Multiplayer RPG's und meine Lieblingsplayer verschwanden nach und nach von Animexx.

>Jetzt
... eine (oftmals lästige) Nebenbeschäftigung nebenbei. User sind immer mehr verschlossen geworden. Man wird nach Strich und Faden belogen. Anstatt man mal sagt, dass man keine Lust hat bekommt man zu hören, man habe keine Zeit, dennoch wird im gleichen RPG oft noch gespielt nur nicht mit dir. Dann sollte man sagen, dass man nicht zusammen passt oder dergleichen. Auf ENSen wird nicht mehr reagiert oder sie werden als ungelesen markiert.
Ich trau mich kaum noch User anzusprechen (auch ohne RPG Gedanken) eben aus schlechten Erfahrungen.
Habe heute nur noch ein Multiplayer RPG das mir gehört, das ich aber auch schon oft aufgeben wollte.
Der Rest besteht aus 2er RPGs
laufen tun etwa 2-3 Stück...

Rollenspiele sind nicht durch sie selbst, sondern den ständig gleichen Storys, die erzwungenen Romanzen und den (meisten) Usern für mich persönlich zum Übel geworden
(außer für meine 2-3 Lieblinge mi denen ich immer noch gern spiele)



Von:   abgemeldet 25.07.2011 13:11
Betreff: RPG, was ist das für euch? [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip kann ich mich meiner Vorposterin anschließen. Am Anfang war alles noch neu, toll und alles. Jetzt sind es fast überall die selben Storys. Mehrspielerrpgs bestehen auch fast nur aus Zweier - oder Dreier RPGs.

Ich war eine Zeitlang in über 30 RPGs angemeldet, das war bisher das meiste und jetzt? Knapp über zehn, wobei das fast ausschließlich nur noch Zweier-RPGs sind.

Es ist auch unglaublich schwer geworden, wie ich finde, ein RPG zu finden, was einen wirklich anspricht. Die Regeln werden immer mehr, bei RPGs die versuchen gut zu sein. Mindestpostlänge, wie oft man online kommen soll und so weiter. Wirkt auf mich leider meistens abschreckend.

Eigentlich lässt sich sagen, dass RPGs zwar immer noch ein nettes Hobby sind, aber die Bedeutung hat doch stark nachgelassen.
Tnmw

Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.
(Goethe)



Von:   abgemeldet 29.09.2011 23:03
Betreff: RPG, was ist das für euch? [Antworten]
Avatar
 
So schließe ich mich auch mal den letzten beiden Post an.^^

Ich hatte mich auch super gefreut auf diese RPGs, bin hauptsächlich auch deswegen hier bei Animexx, weil eine Freundin sagte, das es echt Spaß machen würde und ich so gern schreibe und mir Geschichten eben ausdenke.
Hat es auch und dann....-_-
Naja.
Es ist kaum noch jemanden zu finden. Erst melden sie sich an und dann melden sie sich wieder ab ohne eine Ens zu schreiben wieso. Und antworten tun sie ebenfalls nicht, wenn man gern eine Erklärung haben will. Sie haben entweder keine Zeit oder bla bla bla.-_-

Sodass man darüber bereits schon ein RPG schreiben könntest.
Naja.
Zurzeit machen mir auch nur noch zwei RPGs von 11 Spaß.
Zuletzt geändert: 29.09.2011 23:04:30





Zurück