Zum Inhalt der Seite

Thread: One piece Kopie? o.o

Eröffnet am: 18.05.2010 11:02
Letzte Reaktion: 16.05.2017 16:03
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Fairy Tail



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 11:02
 Ajeka3 One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 12:56
 Toshi One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 13:18
One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 13:43
 ChatNoir One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 13:48
 KaraKiro One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 15:37
 San-chi One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 17:37
saigo88 One piece Kopie? o.o 02.05.2011, 16:13
 ScarletFlame One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 17:32
 San-chi One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 17:40
saigo88 One piece Kopie? o.o 02.05.2011, 16:09
One piece Kopie? o.o 18.05.2010, 22:40
One piece Kopie? o.o 19.05.2010, 13:46
 Fascination One piece Kopie? o.o 19.05.2010, 17:51
One piece Kopie? o.o 20.05.2010, 10:10
 Smoke One piece Kopie? o.o 20.05.2010, 23:52
One piece Kopie? o.o 23.05.2010, 13:01
 Black_Polaris One piece Kopie? o.o 24.05.2010, 22:25
One piece Kopie? o.o 25.05.2010, 03:19
One piece Kopie? o.o 25.05.2010, 04:21
 VioletMelody One piece Kopie? o.o 25.05.2010, 18:43
 San-chi One piece Kopie? o.o 26.05.2010, 09:18
One piece Kopie? o.o 28.05.2010, 18:35
 VioletMelody One piece Kopie? o.o 28.05.2010, 18:43
 San-chi One piece Kopie? o.o 30.05.2010, 15:15
 Junpei One piece Kopie? o.o 28.05.2010, 20:19
 Lissekatze One piece Kopie? o.o 29.05.2010, 01:27
 x3Ichigox3 One piece Kopie? o.o 29.05.2010, 14:43
 AliceNakiri One piece Kopie? o.o 30.05.2010, 01:03
One piece Kopie? o.o 30.05.2010, 09:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.05.2010 11:02
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass die Charaktere 1 : 1 aussehen wie in One piece?

Ehrlich, als der Manga dass erste mal in einem preview vorgestellt wurde, dachte ich, das ist von Oda.

Ich hab 3-4 mal nachgeguckt, weil ich nicht glauben konnte, dass es NICHT von Oda ist. o.o

Ehrlich, die Augen, die Haare, die Körper....Das ist doch 100 % Oda-Like.

Also, Eigenkreativität nicht sehr hoch....o.o



Von:    Ajeka3 18.05.2010 12:56
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Du meinst Fairy Tail nehm ich mal an...
So weit ich weis, ist der Mangaka ein Fan von Odas Styl und hat sich sehr von diesem beeinflussen lasse.
ich weis was du meinst, manche Charas erinnern optisch extrem stark an OP Charas.
Deshalb kann man aber noch nicht von einer Kopie reden(hat ja auch nen völlig anderen Inhalt)und solange sich Oda nicht dran stört tu ich das auch nicht.
Ich finds nicht schlecht.
^^
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:    Toshi 18.05.2010 13:18
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Der werte Herr Hiro Mashima war Assisten beim Meister Oda. Das könnte doch durchaus der Grund sein, weshalb sich die Zeichenstile so sehr ähneln ;)
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..



Von:   abgemeldet 18.05.2010 13:43
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Achso.

Naja, lesen werde Ich ihn trotzdem nicht^^



Von:    ChatNoir 18.05.2010 13:48
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
aso ich will nicht sagen aber für das thema gab es schon ein gleichen Thread dafür http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2884&thread=177020#266514



Von:    KaraKiro 18.05.2010 15:37
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Der werte Herr Hiro Mashima war Assisten beim Meister Oda. Das könnte doch durchaus der Grund sein, weshalb sich die Zeichenstile so sehr ähneln ;)


Mashima war NIE Assistent bei Oda. Das ist ein weitverbreitetes Gerücht und absolut falsch. Soweit ich weiß sollen aber beide, Oda und Mashima, Assistent vom Zeichner von Rurouni Kenshin gewesen sein und haben sich beide stark vom Zeichenstil des großen Akira Toriyama beinflussen lassen.

Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass sich die Zeichenstile gleichen. Schonmal die Zeichenstile der Assistenten von Arina Tanemura gesehen? Sehen sich alle sehr ähnlich. Das passiert halt, wenn man so lange nebeneinander herzeichnet und bei denselben Zeichner arbeitet. ^^

Wollt ich nur nochmal klarstellen. :)



Das mal beiseite, liebe/r Thread-Ersteller/in, man sollte nicht so viele Vorurteile hegen. Nur weil etwas ähnlich aussieht ist es lange kein Abklatsch. Ich persönlich finde One Piece von der Qualität her besser, aber bei Fairy Tail macht mir das Lesen eindeitig mehr Spaß. Die Charas sind herrlich verrückt, die Story ist sehr simpel, witzig und die Kämpfe ziehen sich nicht so ewig hin, wie bei vielen anderen Shounen. Fairy Tail nimmt sich selbst einfach nicht so ernst, die Charas sind selten depri drauf und auch insgesamt muss man einfach beim Lesen grinsen, weil der ganze Manga einen ironischen Unterton hat.

Wer also nur Spaß am Lesen will, ohne bei jedem zweiten Satz eine Verschwörung wittern zu müssen mit komplexen Verwicklungen und ganz großer Tragik, sondern einen glücklichen Haufen liebenswerter Freaks sehen möchte, für den ist Fairy Tail ein gefundenes Fressen.

Reinlesen lohnt sich wirklich. ;)
---

"Don't believe in yourself! Bellieve in me who believes in you!"
Kamina , the one and only <3



Von:    San-chi 18.05.2010 17:37
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich weiß, dass Oda ein Assistent von Watsuki war...
Aber irgendwo anders hab ich gelesen dass Mashima nie bei irgendwem Assistent war.


Wiki bestätigt das:

Seine Werke lassen sich der Shōnen-Gattung zuordnen. Mashimas Zeichenstil wird oft mit dem Eiichiro Odas (One Piece) verglichen, was soweit ging, dass schließlich vor allem außerhalb Japans das Gerücht aufkam, er wäre einmal Odas Assistent gewesen. Mashima hatte jedoch nie eine Stelle als Assistent eines anderen Mangakas, sondern war bereits in jungen Jahren als Mangaka gefragt und etabliert. Der ähnliche Zeichenstil erklärt sich viel mehr in der gemeinsamen Begeisterung für die Werke von Akira Toriyama.


Aber ich gebe dir Recht bei allem anderen :) *Fairy tail fähnchen schwenk*
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:   abgemeldet 02.05.2011 16:13
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Hehe Wikipedia?!
Sorry ich halte net viel von Wiki
Aber was das Shonengenre betrifft hat wiki recht^^
Zuletzt geändert: 02.05.2011 16:14:44



Von:    ScarletFlame 18.05.2010 17:32
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
ob Assistenten oder weil sie ca zur gleichen Zeit mit dem Zeichnen angefangen haben,ich finde so stark ähnelt es sich auch nicht.mit der Zeit sieht man die Unterschiede.
Allein wenn man den Körperbau von Lucy und Nami betrachtet.oder auch der Klamottenstil der Charas ist komplett anders.
Zeichenstile ähneln sich schnell aber die Storyline ist komplett anders und die Charas auch.
Ok sie haben ähnliche Charakterzüge aber sie sind dennoch sehr verschieden.
FT ist auch ganz anders aufgebaut wie OP und auch ernster finde ich.Natsu ist um einiges erwachsener als Ruffy

und wer sich Rave anschaut:da sieht man keine ähnlichkeit mit OP



Von:    San-chi 18.05.2010 17:40
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor einer woche auch mit Rave angefanfangen und am Angang hatte der Stil ja absolut NICHTS mit dem jetzigen gemein schon gar nicht mit dem von OP ^^

(Hat mich eher an einen *sorry* 2. klassigen doji erinnert. Inzwischen So kap. 80 ist er dafür schon total professionell. witzig solche Fortschritte beim lesen zu beobachten *g*)
In der Hinsicht hat sich Mashima seeeehr gesteigert :D
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:   abgemeldet 02.05.2011 16:09
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Ich schließe mich den meisten hier an dass siech OP und Fairy Tail grundlegend unterscheiden. (Wie schon genannt Klamotten Körperbau ...)
Aber ich würde nicht gerade behaupten dass Ruffy net erwachsen ist. Auf mich macht er vielmehr den Eindruck, dass er nur so tut als ob. eigentlich hat er voll den Durchblick. Natsu ist hingegen hitzköpfiger als Ruffy. Wenn den was nervt zieht er gleich los und er ist wesentlich nachsichtiger als Ruffy.
^^ Ist zumindest mein Eindruck.



Von:   abgemeldet 18.05.2010 22:40
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn man mal die Titel der angeblichen Kopie nennen würde? Keiner weiß, was du meinst, wenn du einfach drauf los tippst.
Außerdem gibt es dazu schon ein Thread. Ein wenig suchen kann doch nicht so schwer sein.
Und davon mal abgesehen...der Manga sieht nicht so aus wie von Oda. Wenn du mal genau vergleichst, dann siehst du ein Haufen Dinge, die ganz anders sind. Der Stil mag ähnlich sein, aber er ist keine Kopie. Es ist sowieso ganz schon anmaßend es als Kopie zu bezeichnen.
Nur weil es ähnlich ist, heißt das noch lange nicht, dass der Autor keine eigene Kreativität besitzt. Das ist vielleicht ein Schwachsinn.
Und muss man deswegen ein Thread eröffnen? Wenn es noch einen Autor gibt, der ähnlich ist, wird er dann auch sofort als Oda-Nachmacher bezeichnet, wird dann auch wieder ne Diskussion gestartet?
Vielleicht solltest du dir One Piece nochmal genau ansehen, dann erkennst du vielleicht, dass sich Fairy Tale in einige Bereichen unterscheidet...




Von:   abgemeldet 19.05.2010 13:46
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ich finde weder der Zeichenstiel oder sonst was von Fairy Tail ist eine Kopie von One Piece. Erstmal sind die handlungen in Fairy Tail ja ganz anders als in One Piece und der Zeichenstiel ist auch anders. Natürlich kann man manchmal nicht verhindern das sich manche Zeichenstiele ein wenig ähneln, aber von keiner Eigenkreativität kann keine rede sein find ich. ;)

Gruß^^



Von:    Fascination 19.05.2010 17:51
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ich finde allerdings auch, dass sich die Zeichenstile sehr ähnlich sind ;D
Aber ich mag auch Fairy Tail; Es ist nicht schlimm, dass sich die Stile der Beiden so ähneln, solang die Geschichten komplett unterschiedlich sind. ;P
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 20.05.2010 10:10
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Wird das Thema eigentlich nicht langsam langweilig?

Die Zeinung ähneln sich ja und natsu ist auch vom Chara her nicht so ganz anders drauf als Ruffy aber eine Kopie ist Fairy Tail nicht wirklich. Dafür ist One Piece auch schon viel zu groß.
Außerdem sehen viele Charas aus Fairy Tail aus wie aus anderen Storys z.b Loki sieht Ichigo aus bleach sehr ähnlich.

Ihr lest Bleach, One Piece, Gin Tama, Fairy Tail, D.Gray-Man, Reborn! ect. Dann könnt ih auch das lesen:

Chûgakusei Superhero Afroboy



Von:    Smoke 20.05.2010 23:52
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
als wenn das nun so erschreckend und schlimm wäre. ich meine: arina tanemuras stil wird 1000fach kopiert und ich hab hier noch kein thread gesehen, wo sich jemand darüber aufregt, obwohl DAS richtig nervt und die "individualität" der love-manga und angelehnten kitschkrams stilmäßig absolut in eine schublade einordnen lässt.



Von:   abgemeldet 23.05.2010 13:01
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Also die beiden Zeichner von One Piece und Fairy Tail sind alte Sandkastenfreunde und haben zusammen angefangen zu zeichnen. Deswegen haben sie auch einen sehr ähnlichen Stil.
MfG



Von:    Black_Polaris 24.05.2010 22:25
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
okay ähnlichkeiten geibt es schon, aber letzendlich, so was stört mich nicht, ich weiß jetzt nicht wieso oder warum sich ähnlich sehen ob es zufall, selbes studio oder fan ist keine ahnung, aber wieviel mangas sehen sich schon so ähnlich?????
schon einige und ich denke jeder von uns hat sicher vorbilder die er/sie versucht haran zu kommen ^^
und ganz kopieren geht ja nicht, du siuehst immer feine unterschiede ^^

daher stört mich sowas nicht ^^
für mich ist die story wichtig ^^
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:   abgemeldet 25.05.2010 03:19
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
also ich finde das es mehr Rave gleicht als One piece....
ich muss sage das sogar Plue vorkommt, ist schon einbisschen schräg...
Nyoko



Von:   abgemeldet 25.05.2010 04:21
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde das es mehr Rave gleicht als One piece....
> ich muss sage das sogar Plue vorkommt, ist schon einbisschen schräg...

Warum sollte das "schräg" sein? Kommt doch vom gleich Autor. Es tauchen übrigens noch mehr aus Rave auf.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 20.05.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.



Von:    VioletMelody 25.05.2010 18:43
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Ihr wollt mich verarschen oder O.o? Ich dachte das käme von dem gleichen Zeichner O.O!!!



Von:    San-chi 26.05.2010 09:18
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Rave und Fairy Tail IST ja auch vom gleichen Zeichner o.O wer was anderes behauptet kann nicht lesen -.-
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:   abgemeldet adult 28.05.2010 18:35
Betreff: One piece Kopie? o.o [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    VioletMelody 28.05.2010 18:43
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
>Rave und Fairy Tail IST ja auch vom gleichen Zeichner o.O wer was anderes behauptet kann nicht lesen -.-

Ich meinte ja auch One Piece und fairy tail -.-



Von:    San-chi 30.05.2010 15:15
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
oh achso :O sorry mein Fehler ^^
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:    Junpei 28.05.2010 20:19
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ist doch egal.


Fairy Tail und One Piece haben sowas von unterschiedliche Storys.
Ich mag beides.
Und mir ist dieser B´Vergleich ziemlich schnuppe.
Ich liebe Meister Odas Zeichenstiol.
Und finde das garnicht so schlimm das sich die Stile ähneln.
Ich finde immernoch die Story entscheidend.
Und ich denke, das man sich Fairy Tail kaufen sollte.
Und nicht Leute damit abschrecken muss, indem man hier so einen Radau um nichts macht >.<
ITEMSAMMELLISTE
And if you think, you've seen it all.
It hits you !





Von:    Lissekatze 29.05.2010 01:27
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Fairy Tail sehr gern. Und ich habs mir nur deshalb gekauft, weil die Charas nach Dragonball-Stil aussehen. ^^
One Piece Manga hab ich aber keine. Kenne ich allerdings natürlich, auch wenn mehr aus dem TV.
OP mochte ich ehrlich gesagt anfangs gar nicht, aus genau dem selben Grund, warum ich mir den Fairy Tail Manga gekauft hab %D
Es sah so seeeehr nach meinem geliebten Dragonball aus!

Aber egal. Ich bin drüber hinweg. Bei allen drei Mangas. Fairy Tail, One Piece und auch Dragonball sind die Storys so dermaßen unterschiedlich, dass ich mittlerweile alle drei Serien mag.

Und nur weil die Zeichenstile sich ähnlich sehen ... tja.
Ich find ja, die meisten Geschichten in der Shojo-Ecke zum Beispiel sehen aus, wie die von Kamikaze Jeanne. ^^



Von:    x3Ichigox3 29.05.2010 14:43
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon,dass die ziemlich ähnlich sind,aber die Geschichte is ja ne komplett andere.Außerdem war One Piece noch nie so mein Ding,da gefällt mir Fairy Tail um einiges besser.
Das hat auch nichts damit zu tun,dass Mashima keine Eigenkreativität besitzt.Die Story ist super (genauso wie bei Rave) und mehr will man doch eigentlich nicht. x3
¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•

The student always surpasses the master..

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•



Von:    AliceNakiri 30.05.2010 01:03
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Ich würde nicht direkt von einer Kopie ausgehen. Manche meinen ja, dass Natsu ne Kopie von Ruffy wäre, was ich nicht so nachvollziehen kann. Ist klar, dass es irgendwo immer irgendwelchen Gemeinsamkeiten zwischen Charakteren gibt.. sei es irgendetwas. So ist das eben. Ist normal, dass es manche 0815-Muster/Eigenschaften gibt, aber das ist nicht direkt ausschlaggebend, weil Fairy Tail auch ne ganz andere Thematik anspricht... es ist einfach vieles/alles anders, lediglich manches erinnert an irgendetwas.
Gibt eben Eigenschaften von (Haupt)charakteren, die liest man oft in Mangas :).

Ich persönlich finde eher, dass viele Charaktere aus Fairy Tail an die aus Rave erinnern, was auch nachvollziehbar ist, aber das ist teilweise auch auffällig (was nicht negativ gemeint ist). Weiß auch, dass beides vom gleichen Zeichner ist x).

Man sollte - meiner Meinung nach - auch nicht Fairy Tail mit One Piece vergleichen, weil man sich dann a) sofort den Spaß daran nehmen würde, wenn man von einem 'Abklatsch' ausgeht und b) es einfach 'falsch' ist, weil man bei ein paar Ähnlichkeiten nicht gleich von einer 1:1 Kopie ausgehen kann/sollte ^^.

Merkt man ja auch.. manche denken bei dem Stil an One Piece, andere an Dragonball (ist jetzt nicht böse gemeint, hab einfach das als Beispiel rausgepickt) :). Meinungen gehen da eben auseinadner.

Ich find Fairy Tail klasse und der Stil passt super, kann/will ich mir gar nich anders vorstellen.


AliceNakiri



Von:   abgemeldet 30.05.2010 09:26
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Finde nicht das Fairy Tail eine Kopie von One Piece ist, die Figuren ähneln sich vielleicht im ersten Augenblick, aber wenn man den Manga liest sieht man das sie völlig verschieden sind, sowohl charakterlich als auch vom Aussehen her.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück