Zum Inhalt der Seite

Thread: Film

Eröffnet am: 20.08.2007 00:42
Letzte Reaktion: 23.10.2009 09:34
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- D'Artagnan und die drei Musketiere



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Film 21.01.2008, 15:12
 amacie Film 21.01.2008, 16:24
Film 21.01.2008, 19:48
 Tach Film 21.01.2008, 17:33
Film 21.01.2008, 19:52
 amacie Film 21.01.2008, 20:20
Film 21.01.2008, 20:28
 Tach Film 21.01.2008, 20:34
 amacie Film 22.01.2008, 07:56
Film 22.01.2008, 14:44
Film 17.04.2009, 09:00
 Kajuschka Film 21.04.2009, 18:34
Film 21.04.2009, 21:33
 Kajuschka Film 24.04.2009, 19:32
 amacie Film 23.10.2009, 09:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.01.2008 15:12
Betreff: Film [Antworten]
> Ehrlich gesagt denke ich, dass Maria v. Medici das auch wirklich weiß. Immerhin gibt es ja auch die Szene, wo sie sich im Pavillion treffen und Aramis im Kleid auf einmal in den nahe gelegenen Wald mit gezückter Waffe läuft, weil sie dort jemand Verdächtiges vermutet. Würde eine normale Frau ja wohl auch kaum tun. Und man müsste schon sehr blind sein, wenn man sie einmal im Musketier-Uniform und einmal im Kleid, nicht für ein und dieselbe Person halten würde, auch für die damalige Zeit, wo es nicht üblich war.

Da ich das genauso sehe, macht diese gesamte Szene für mich aber absolut keinen Sinn. Denn dann erscheint es beinahe so, dass irgendwie eine Szene *her musste*, in welcher man Aramis in dem Kleid sieht... Das wirkt doch dann total in die Story gepresst, oder nicht?

> Ich nehme aber an, dass sie vielleicht vor ihren Freunden behauptet hat, ihren Job gekündigt zu haben. Porthos Reaktion im Haupthaus der Musketiere war schon sehr emotional, als er sie halb niedergeschlagen hat.

Na, diese Szene fand ich sehr ausdrucksstark. Porthos wirft ihr ja dort vor, dass sie D'Artagnan im Stich lassen würde, wenn sie jetzt kündigt oder eben aus Paris verschwindet (was auch immer^^). In der Serie gab es ja keine ähnliche Szene, wo Aramis, Athos oder Porthos mal wirklich aufeinander eingeschlagen hätten, deshalb war ich an dieser Stelle ziemlich überrascht, als ich den Film das erste mal gesehen habe.
Soviel zu Tachs Eindruck, dass der Film sehr gewalttätig sei ;)



Von:    amacie 21.01.2008 16:24
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Da ich das genauso sehe, macht diese gesamte Szene für mich aber absolut keinen Sinn. Denn dann erscheint es beinahe so, dass irgendwie eine Szene *her musste*, in welcher man Aramis in dem Kleid sieht... Das wirkt doch dann total in die Story gepresst, oder nicht?
Also ich sehe das eher so, dass Aramis - da sie ja sowieso schon im Dienst des Königshauses steht - direkt als "Doppelagentin" für Maria v. M. arbeitet. Wenn man bedenkt das es "Charlotte" und Mylady gab, die ja beide auch nicht gerade sehr damenhaft in der hiesigen Männergesellschaft waren, könnte das ja durchaus zutreffen. Ich glaube jedenfalls, das Maria sehr genau weiß, wer da vor ihr steht, andernfalls wäre Aramis ja auch sonst gar nicht bis zu ihr durchgekommen.

> Na, diese Szene fand ich sehr ausdrucksstark. Porthos wirft ihr ja dort vor, dass sie D'Artagnan im Stich lassen würde, wenn sie jetzt kündigt oder eben aus Paris verschwindet (was auch immer^^). In der Serie gab es ja keine ähnliche Szene, wo Aramis, Athos oder Porthos mal wirklich aufeinander eingeschlagen hätten, deshalb war ich an dieser Stelle ziemlich überrascht, als ich den Film das erste mal gesehen habe.
Hast du das wirklich rausverstanden, oder ist das jetzt eine Vermutung? Ich erinnere mich an eine Szene in der Serie, wo zuerst Athos und dann Porthos von Manson gefragt werden, ob sie Treville's Posten haben möchten und als beide ablehnen, nimmt ihn schließlich Aramis an. Da war Porthos auch schon ziemlich zornig, aber immerhin stand er da vor dem vermeintlichen König, da konnte er wohl schlecht eine Rauferei anfangen. *G*
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 19:48
Betreff: Film [Antworten]
> Hast du das wirklich rausverstanden, oder ist das jetzt eine Vermutung? Ich erinnere mich an eine Szene in der Serie, wo zuerst Athos und dann Porthos von Manson gefragt werden, ob sie Treville's Posten haben möchten und als beide ablehnen, nimmt ihn schließlich Aramis an. Da war Porthos auch schon ziemlich zornig, aber immerhin stand er da vor dem vermeintlichen König, da konnte er wohl schlecht eine Rauferei anfangen. *G*

Als Porthos auf Aramis losging, sagte er laut und deutlich D'Artagnans Namen, daher reimte ich mir mal zusammen, dass er ihr den Vorwurf macht, ihn im Stich zu lassen, wenn sie nicht gemeinsam mit Athos und ihm dafür sorgt, dass er aus dem Gefängnis entlassen/befreit wird...

Ja, die Szene die du aus der Serie beschreibst, ist mir auch noch allzu gut bekannt :) Kurz danach war ja auch die Szene, als Aramis die beiden als Musketierkapitän festnehmen muss. Da hätte Porthos seinem Unmut auch am liebsten Luft gemacht :D Aber wer hatte ihn mal wieder davon abgehalten? Ja ja, der Athos ;)

Oooh und was lese ich hier? Es werden neue FFs geplant? Ist das richtig? Kaum zu glauben, was der Film so alles bewirken kann, na gut, es wird ja nicht ausschließlich am Film liegen, denke ich mal...



Von:    Tach 21.01.2008 17:33
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Findet diese Szene mit der Fastrauferei zufällig am Ende des dritten Abschnitts statt? Das würde dann erklären, warum ich mich an die nich erinnern kann. Die wurde nämlich bei mir nicht geladen *hust*scheißverbindung*hust*. Ansonsten würde ich auf Verkalkung meinerseits tippen o.O

@amacie: Na aber dann hurtig hoch mit dem Teil! Mein nächstes Kapitel sollte heute abend auch endlich fertig werden...mal schaun. Auf der französischen Fanseite gibts übrigens ne 124 Seiten starke fanfic zu bewundern. Auf Französisch, versteht sich ;]



Von:   abgemeldet 21.01.2008 19:52
Betreff: Film [Antworten]
> Findet diese Szene mit der Fastrauferei zufällig am Ende des dritten Abschnitts statt?

Ja, genau da :)

Dein neues Kapitel ist bald fertig? Toll^^
Das erinnert mich daran, dass hier auch noch einige unbeendete Werke von mir existieren...



Von:    amacie 21.01.2008 20:20
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Dein neues Kapitel ist bald fertig? Toll^^
> Das erinnert mich daran, dass hier auch noch einige unbeendete Werke von mir existieren...

Ja sagt mal, bricht jetzt hier das große Schreib-Fieber aus? Eine neue Fanfic hab ich von dir schon erspähnt, Keks plant auch schon fleißig und ich will meine entweder heute oder morgen hochladen. Der Film hat eindeutig Nachwirkungen. *g* Nein, die FF sind wirklich schon länger in Arbeit, schon arg viel länger.... *hust*
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:28
Betreff: Film [Antworten]
> Ja sagt mal, bricht jetzt hier das große Schreib-Fieber aus? Eine neue Fanfic hab ich von dir schon erspähnt, Keks plant auch schon fleißig und ich will meine entweder heute oder morgen hochladen. Der Film hat eindeutig Nachwirkungen. *g* Nein, die FF sind wirklich schon länger in Arbeit, schon arg viel länger.... *hust*

Ja irgendwie schon^^ Der Film hat mir persönlich einen FF-Schub verschafft, zwar hatte ich die Idee schon länger, aber so richtig schreiben konnte ich erst, als ich die Charaktere in ihrem *aufpolierten* Image gesehen habe :D
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf FFs von euch!



Von:    Tach 21.01.2008 20:34
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann diese Entwicklung nur sehr begrüßen x]
Ich bau drauf, dass ich in den Semesterferien einiges an Kapiteln schaffe, damit ich die Geschichte irgendwann einmal zu Ende bringe. Ich war neulich total schokiert als ich gesehen hab dass ich die 2003 schon begonnen hatte o.O Die Harry-Potter-Tante hätte in der Zeit 5 von diesen Dingern geschrieben ;]



Von:    amacie 22.01.2008 07:56
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich war neulich total schokiert als ich gesehen hab dass ich die 2003 schon begonnen hatte o.O
*hust* da kenn ich noch so jemanden...mich... Die Geschichte habe ich damals meinem (Groß)Cousin gewidmet, da er gerade zu diesem Zeitpunkt geboren wurde. Inzwischen hat er eine kleine Schwester und geht vermutlich schon in den Kindergarten...
> Die Harry-Potter-Tante hätte in der Zeit 5 von diesen Dingern geschrieben ;]
Naja nicht ganz, es waren nur 3 :-) Sieh dich einfach als gekonnter Profischreiber, der eben ein gutes Endprodukt abliefern will. Qualität braucht eben Zeit. *G*

@ Milagro: Danke für den Link. Nur ist mein Englisch leider Note mangelhaft. Ich bin bei solchen Anmeldungen immer etwas skeptisch, eben darum weil ich schon nichts verstehen kann.^^ Nicht das man da hinterher etwas zahlen muss. Hast du es dir schon runtergeladen?
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 22.01.2008 14:44
Betreff: Film [Antworten]
> @ Milagro: Danke für den Link. Nur ist mein Englisch leider Note mangelhaft. Ich bin bei solchen Anmeldungen immer etwas skeptisch, eben darum weil ich schon nichts verstehen kann.^^ Nicht das man da hinterher etwas zahlen muss. Hast du es dir schon runtergeladen?

Nein, habs mir noch nicht runtergeladen, aber ich wollte das am WE mal in Angriff nehmen... Da kann ich ja nochmal ne Zwischenmeldung bringen, ob alles reibungslos lief. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es ebenso eine Seite ist wie megaupload etc., wo man für den Download nix zahlen muss.

@ Tach,
diese 124 Seiten-FF hab ich auch entdeckt und würde sie zu gern lesen, nur leider liegt mein Französisch definitiv zu weit zurück. Hat nicht jemand ein gutes Translation-Programm? :D




Von:   abgemeldet 17.04.2009 09:00
Betreff: Film [Antworten]
Da in Begriff ist das gesamte Forum einzuschlafen, habe ich mir gedacht, ich poste mal die Links zum Film *Aramis no bouken* mit englischen Subtitles:

http://www.youtube.com/watch?v=DmF5zzjwBrU
http://www.youtube.com/watch?v=KMF5KaKuCJk
http://www.youtube.com/watch?v=ra9AOGfp1yc
http://www.youtube.com/watch?v=CgLF9RLDcYY
http://www.youtube.com/watch?v=fB0AnntITPM
http://www.youtube.com/watch?v=u4bEOgEDUXA

Die Qualität vom Upload ist dieses mal viel besser und man hat die Möglichkeit den Abspann noch zu sehen, der auch noch ein paar nette Bilder liefert.

Übrigens beweist uns die Übersetzung, dass wir mit unseren Mutmaßungen betreffend zum Inhalt des Filmes gar nicht so falsch lagen :)

LG Milagro
Zuletzt geändert: 17.04.2009 09:01:15



Von:    Kajuschka 21.04.2009 18:34
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Hui, danke, dass du den Film nochmal mit Englischen Subs gepostet hast Milagro!
Der Inhalt war ja doch auch ohne die Dialoge zu kennen relativ erschließbar.
Aber natürlich ist es noch aufschlussreicher, jetzt, wo ich die Dialoge auch verstanden habe. *lol*
"Ich hab keine solchen Anwandlungen!"



Von:   abgemeldet 21.04.2009 21:33
Betreff: Film [Antworten]
> Hui, danke, dass du den Film nochmal mit Englischen Subs gepostet hast Milagro!
> Der Inhalt war ja doch auch ohne die Dialoge zu kennen relativ erschließbar.
> Aber natürlich ist es noch aufschlussreicher, jetzt, wo ich die Dialoge auch verstanden habe. *lol*

Na sieh an, wer sich hier noch herum treibt :) Bin ja froh, dass du auf meinen post reagiert hast, wenigstens eine, die beweist, dass hier noch nicht alles untergegangen ist ;) Das einzige, was sich mir nicht erschlossen hatte ohne Übersetzung, war, dass Aramis in die *Schweiz* geritten war oO Ich muss zugeben, dass ich das nicht erkannt hatte ;)




Von:    Kajuschka 24.04.2009 19:32
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Na sieh an, wer sich hier noch herum treibt :) Bin ja froh, dass du auf meinen post reagiert hast, wenigstens eine, die beweist, dass hier noch nicht alles untergegangen ist ;) Das einzige, was sich mir nicht erschlossen hatte ohne Übersetzung, war, dass Aramis in die *Schweiz* geritten war oO Ich muss zugeben, dass ich das nicht erkannt hatte ;)
>

Du, beim ersten Mal anschauen (ohne die Englischen Subs) hatte ich mich auch gewundert, warum's da auf ein Mal so Alpin aussieht. *lol*
Man kann ja aus der Handlung vieles erschließen, aber solche Feinheiten entgehen einem da leider, wenn man kein (oder kaum ein) Wort versteht.
"Ich hab keine solchen Anwandlungen!"



Von:    amacie 23.10.2009 09:34
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Salut,

so endlich bin ich gestern (zumindest teilweise) dazugekommen mir den Film mal mit englischen Untertiteln anzuschauen. Wobei ich mir fast gewünscht hätte, das die Untertitel französisch gewesen wären, das beherrsche ich nach meinen 3 Semestern vermutlich besser als das bisschen Englisch was ich kann. *G* (@ Tasha, vielen Dank für deinen Link ins Gästebuch der Homepage. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft es richtig auf die Seite zu laden, aber nächste Woche werde ich krankheitsbedingt Zuhause bleiben müssen, ich hoffe ich schaffe es dann da die Page mal wieder aktualisieren zu können)

Deswegen auch nun meine Frage: hier wurde ja schon darüber spekuliert, dass Aramis in die Schweiz (Swiss) zu ihrem Schwiegervater in spe reist. Warum gerade die Schweiz? Ich dachte ich lese gestern nicht recht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurden viele Möbel von dem Haus indem Philipp gefangen gehalten wurde, dorthin gebracht (wie auch beispielsweise dieser berühmte Stuhl). Oder habe ich jetzt etwas falsch übersetzt? Oder, halt nein, man sah ja wie Aramis zusammen mit Daniel (nachdem sie die Blumen auf das Grab legte) zu seinem Schloss fuhr, das liegt ja in der Schweiz. Die Blaupausen wiederum waren aber vom Haus indem Philipp war. Nun stellt sich mir aber die Frage – wo lag dieses Herrenhaus von Philipp? Wenn Francois Vater in der Schweiz lebt, könnten sich ja auch dort Francois und Renée kennengelernt haben. Ist unsere gute Aramis dann also in Wirklichkeit eine Schweizerin? Ich bin gerade etwas verwirrt. *G* Vielleicht sollte ich mir die Szene doch noch einmal genau anschauen.^^
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.
Zuletzt geändert: 23.10.2009 10:00:21


[1] [2]
/ 2



Zurück