Zum Inhalt der Seite

Thread: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhliche Familie)

Eröffnet am: 10.03.2005 01:40
Letzte Reaktion: 08.08.2013 21:06
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Eine fröhliche Familie



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 01:40
General_Brummbär Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 02:28
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 02:33
MrBuns Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 02:54
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 02:57
General_Brummbär Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 02:57
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 03:02
MrBuns Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 03:33
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 03:41
 Chiko-chan Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 09:47
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 10.03.2005, 15:47
 _Lucrezia_ Ai no wakakusa monogatari (ein... 20.03.2005, 20:48
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 21.03.2005, 07:07
 yamatoking Ai no wakakusa monogatari (ein... 24.03.2005, 13:11
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 24.03.2005, 15:05
 _Lucrezia_ Ai no wakakusa monogatari (ein... 25.03.2005, 16:21
 Callie Ai no wakakusa monogatari (ein... 26.03.2005, 11:45
 Deedlit85 Ai no wakakusa monogatari (ein... 12.04.2005, 14:33
 Deedlit85 Ai no wakakusa monogatari (ein... 12.04.2005, 14:40
Blackadder Ai no wakakusa monogatari (ein... 25.05.2005, 13:52
 Tsukinomaus Ai no wakakusa monogatari (ein... 03.10.2005, 04:29
 jesaku Ai no wakakusa monogatari (ein... 29.12.2007, 16:20
Ai no wakakusa monogatari (ein... 21.03.2008, 19:41
 lachende_goettin Ai no wakakusa monogatari (ein... 02.12.2008, 22:49
Ai no wakakusa monogatari (ein... 03.12.2008, 09:40
 AngelDreams Ai no wakakusa monogatari (ein... 19.04.2011, 12:18
 MikuruNatsuki Ai no wakakusa monogatari (ein... 25.10.2011, 18:20
sweet_hanni Ai no wakakusa monogatari (ein... 06.12.2011, 04:08
 chibi-angel Ai no wakakusa monogatari (ein... 01.01.2012, 19:57
 Knuddel-Woelfchen Ai no wakakusa monogatari (ein... 27.08.2012, 14:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Callie 10.03.2005 01:40
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
*in erinnerung schwelg*
gibt es hier noch andere die sich gerne an ai no wakakusa monogatari erinnern?! die serie war so schön .__.

http://www.meisaku.net/87_lwomen/galerie87.html
http://www.xanth.de/alcott/froefam.htm

wen mögt ihr am liebsten?
mein liebling war immer jo..aber ich fands so schade dass sie später ihre schönen lange haare abgeschnitten hat. amy und beth sind auch voll süss..meg mochte ich irgendwie nicht so

ich erinner mich aber gar nicht mehr wie das am ende ausgegangen ist?! Oo im buch worauf die serie basiert ("little woman") ist beth ja glaub ich gestorben..im anime soweit ich weiss nicht. es gab ja glaub ich sogar eine realverfilmung dazu..
die fortsetzung "misses jo und ihre fröhliche familie" oder so..fand ich allerdings total daneben >_<

naja....freu mich wenn jemand was dazu schreibt ^^



&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 10.03.2005 01:44:41



Von:   abgemeldet 10.03.2005 02:28
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Dieser Reporter war so geil. o_O Anthony hieß er (rawwwrrrr). Jo konnte zwischen dem und dem knuffigen Laury wählen, und am Ende hat sie keinen genommen...! Ja, hatte die denn Tomaten auf den Augen.
Also mein Liebling war Anthony, und Jo mochte ich auch sehr. Stimmt schon, dass sie mit den langen Haaren hübscher war...

Die Fortsetzung dazu fand ich ebenfalls doof, niedliche Designs, aber hatten sie die Scriptwriter bei Disney angeheuert >_< ("Du gehst jetzt 20 Schritte uns sagst bei jedem Schritt: Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will!" - Sooo plump und kitschig, das ist der WMT Reihe einfach nicht würdig gewesen...)



Von:    Callie 10.03.2005 02:33
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
jemand hat was geschrieben *____* *freu*

an anthony erinnere ich mich nicht..also optisch! aber lauri war toll! im buch hat ja amy den abgekriegt glaube ich..
und meg hat auch irgendwen geheiratet Oo

*grad ganze zeit das opening hör*
ich würds gern mal wieder sehen..
*dvds haben will* ._.

naja und misses jo..also mir hat das chara-design da nichtmehr gefallen..und der charakter von jo war irgendwie total verfremdet. ich mein früher hat sie immer dagegen angekämpft damenhaft usw zu sein und jetzt ist sie doch so geworden und schaut auch total spiessig aus. naja. so war damals wohl die zeit. aber trotzde. ausserdem mag ich Nan nicht >_<
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 10.03.2005 02:36:17



Von:   abgemeldet 10.03.2005 02:54
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Amy hat Laury geheiratet, auch im Anime, aber das erfährt man nur in der Fortsetzung. Meg hat die nicht den Lehrer vom Laury geheiratet? Aber der stirbt auch, nämlich auch in Mrs Jo und ihre fröhliche Familie. Da sind die Zwillinge der Nachwuchs zu. Ich glaube auch, dass man da erfährt, dass Beth gestorben ist.
Ich hab beides gleich gern geschaut. *_*
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser




Von:    Callie 10.03.2005 02:57
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
woah Oo
beth stirbt da auch?! wie traurig .____. ich mag sie mittlerweile fast lieber als jo, sie ist so süss irgendwie
naja..misses jo habe cih nicht wirklich verfolgt..von daher weiss ich das alles nicht....also wer stirbt usw! aber an zwillinge erinner ich mich irgendwie ganz dunkel...das waren dann also die kinder von meg?!
jo ist da ja auch verheiratet..mit mr beahr oder so..der kam in "eine fröhliche familie" aber nicht schon vor oder? schade dass sie nicht lauri oder den reporter geheiratet hat..
*mal episodenguide suchhen geht und alles nachles* xD
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 10.03.2005 02:59:22



Von:   abgemeldet 10.03.2005 02:57
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Ja, das stimmt, dass Jo sich in der zweiten Staffel so sehr verändert hatte. Das war einfach nicht mehr Jo, die hätten der Frau gleich einen anderen Namen geben können. Mich hatt's auch aufgeregt, da sie ja am Ende der ersten Staffel Anthony nach New York gefolgt war, um als Autorin Karriere zu machen oder was weiß ich, und in der zweiten Staffel hört man von alledem nichts mehr, als wäre das nie passiert. Also diese Fortsetzung hätten sie sich wirklich sparen können.

Jedenfalls gab es da auch eine Folge, wo Mrs. Jo den Kindern erzählt, was aus allen geworden ist, und da ich das Buch nicht kannte, war das alles neu für mich. Erst, "Beth ist früh verstorben" und ich so "Oh nein, wie traurig", und dann "Amy hat Laurie geheiratet", und meine Reaktion war X_____x Die war in der ersten Staffel doch erst so um die acht! Kann sein, dass so ein großer Altersunterschied damals normal war, aber diese Vorstellung, buäääh...!
Ah ja und Meg hat übrigens Lauries Hauslehrer geheiratet. Mr Brooke, wenn mich nicht alles täuscht. ^^



Von:    Callie 10.03.2005 03:02
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls gab es da auch eine Folge, wo Mrs. Jo den Kindern erzählt, was aus allen geworden ist, und da ich das Buch nicht kannte, war das alles neu für mich. Erst, "Beth ist früh verstorben" und ich so "Oh nein, wie traurig", und dann "Amy hat Laurie geheiratet", und meine Reaktion war X_____x

.__.
das mit beth ist so traurig!!!

hab grad in nem episodenguide geguckt...meg hat wirklich den geheiratet..sie steht da nämlich als mrs. brooke drinnen xD

http://www.xanth.de/alcott/pic_1993/bunch.jpg

die blonde mit der schleife sieht meg verdammt ähnlich..das müsste ihre tochter sein..also ein teil der zwillinge?! xD

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 10.03.2005 03:33
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
> http://www.xanth.de/alcott/pic_1993/bunch.jpg
>
> die blonde mit der schleife sieht meg verdammt ähnlich..das müsste ihre tochter sein..also ein teil der zwillinge?! xD

Ja da gabs noch nen Jungen zu.


http://i.tomodachi.de/ant/service/ep_guide/missis_jo_002.jpg
da sind sie zusammen drauf. ^^ Der in dem blauen Anzug.
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Zuletzt geändert: 10.03.2005 03:38:09



Von:    Callie 10.03.2005 03:41
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
stimmt...
daisy und danny oder so ^^
aber ich finds echt voll blöd dass sich joe so verändert wird. wenn dann hätte sie irgendwie so eine total flippige lehrerin oder so sein müssen, aber nicht so wie sie sie da dargestellt haben. naja..
das mit beth geht mir jetzt immer noch nciht aus dem kopf ._. das hätten sie am besten noch als folge machen müssen, dass irgendwie wenn sie stirbt alle bei ihr sind oder so..wär zwar endstraurig, aber auch total schön..ich mag solche gefühlssachen in serien..ist jedenfalls besser als wenn man nur sagt "der ist tot" oder so..
naja

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Chiko-chan 10.03.2005 09:47
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte Beth eigentlich immer am liebsten.
Sie stand zwar nicht so im Vordergrund, aber dennoch war sie für mich am besten.

Amy fand ich immer ab und zu mal sehr toll, dann wieder hat sie mich nur genervt.
Meine Seth x Atemu FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.



Von:    Callie 10.03.2005 15:47
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
ja amy ist zwar süss aber irgendwie auch nervig..
irgendwie voll der chibi-usa verschnitt *lol*
im opening die eine szene ist so lustig wo der vater amy hochhebt und dann auch beth und amy ist voll eifersüchtig und dreht dem vater sein gesicht gleich wieder zu sich xD oder wo sie der mutter geschenke geben und amy kommt dann mit nem riesigen paket und stolpert und voll auf beth drauf xD
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    _Lucrezia_ 20.03.2005 20:48
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
hihi ja Amy die hab ich so gern gemocht.wollte immer ne feine Lady sein *lol*
Aber in Missis Jo kommt Amy garnich mehr vor,was is denn aus ihr geworden?



Von:    Callie 21.03.2005 07:07
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss auch nicht...aber so wie ich es verstanden habe wird wohl erwähnt dass sie lory geheiratet hat oder so Oo

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    yamatoking 24.03.2005 13:11
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht Spoiler!

Doch Amy kommt noch in "Miss. Jo und ihre fröhliche Familie"vor.
Nämlich als der Mann von Meg stirbt,sieht man die erwachsene Amy mit Lory am Grab stehen.
Und es stimmt dass sie Lory geheiratet hat,hätte ich nie gedacht.^^

Ach und für alle für die,die Lücke zwichen der ersten und zweiten Staffel immer noch fragen aufkommen lässt,möchte ich jedem dem Realfilm"Betty und ihre Schwestern"(1994) ans Herz legen.
Claire Danes spielt Beth,Kirsten Dunst die junge Amy,Susan Surandon Mrs. March und Winona Ryder Jo.

Gibts bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RYN7/ref=pd_bxgy_text_1/302-5855176-2187250

Ich hatte den Film mal auf englisch auf dem Pay TV Sender Sky One Channel gesehen und war überrascht dass er so gut ist.
Dort sieht man wie Beth stirbt und wie Joe nach New York geht um Schriftstellerin zu werden.Schliesslich lernt sie dort aber Mr. Bear kennen in den sie sich verliebt und als er ihr von der Plumfield Schule erzählt entschliesst sie sich mit ihm dort zu unterrichten.
Leider sieht man nachher nichts mehr von Plumfield,da der Film genau dort aufhört wo Jo und Mr.Bear sich auf den weg dahin machen.

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 24.03.2005 13:25:10



Von:    Callie 24.03.2005 15:05
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich hab den film damals auch gesehen...aber naja..ich weiss nicht..ist alles irgendwie nicht so toll wie der anime xD die hätten den anime weiter ausbaun müssen...das mit beth und amy usw zeigen müssen..

ich hab allerdings ein anime bild gefunden wo amy ein brautkleid trägt und lory einen anzug usw..nur schaut amy da noch genau so jung und wie ein kind aus wie die ganze zeit Oo sehr komisch!
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    _Lucrezia_ 25.03.2005 16:21
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Aber lori stirbt ja später auch noch oder irre ich mich da?
Er und Amy hatten ja laut Buch noch ne Tochter Beth...Soweit ich das jetze in Erinnerung hab..



Von:    Callie 26.03.2005 11:45
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht..
ich erinner ich mich eigentlich an gar nichts mehr als an "eine fröhliche familie".."misses jo" habe ich zu selten geguckt und buch und film habe ich nur so überflogen irgendwie..

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Deedlit85 12.04.2005 14:33
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Ach, was habe ich "Eine fröhliche Familie" gerne geschaut. Müsste die Serie eigentlich in und auswendig kennen, so oft wie ich sie geschaut habe. Hab sie letztes Jahr auch auf tm3 aufgenommen. Leider fehlen 2-3 Folgen.

Mein Lieblingschara war Jo, dann Amy, Beth und Meg. Lori konnte ich nicht so leiden. Der Reporter Anthony war auch noch ganz okay. Fands immer lustig, wie Jo sich am Anfang über ihn aufgeregt hat und wie Lori eifersüchtig auf ihn war. Dann ist Jo Anthony ja nach New York gefolgt um Schriftstellerin zu werden. Hat dort dann aber eine Anstellung als Kindermädchen bekommen, Fritz kennengelernt und später die Schule in Plumfield aufgemacht.
Dann gings weiter mit Mrs.Jo und ihre fröhliche Familie. Das fand ich schöner als den Vorgänger.
Da war dann mein Lieblingschara Dan. Ich mag Charas die anfangs böse sind und die dann nach und nach gut werden (siehe Piccolo aus DB).

Und ja, es gibt eine Realverfilmung ud zwar heißt die: Betty und ihre Schwestern. Hab ich aber noch nicht gesehen.
Es gibt auch mehrere deutsche Buchauflagen zum 1.Teil (Eine fröhliche Familie) und zum 2.Teil (Mrs.Jo und ihre fröhliche Familie). Aber es ist nicht mehr ganz so leicht an die Bücher ran zu kommen. Viele wissen auch nicht, dass es die überhaupt gibt, was auch nicht verwunderlich ist, da die ja anfang 20.Jahrhundert vorwiegend erschienen sind.

Ich hab nur die 4 englischen Bücher daheim:
Little Women
Good Wifes
Little Men
Jo's Boys

Hab aber aufgegeben sie zu lesen, da das nicht das englisch ist, dass wir in der Schule gelernt haben und ich ständig nachschlagen musste, sodass ich an einer Seite manchmal ne halbe Stunde gelese habe und das macht auf Dauer keinen Spaß.

Hab auch ne orginal japanische Schallplatt zu "Eine fröhliche Familie", allerdings keinen Plattenspieler *grummel*

~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~



Von:    Deedlit85 12.04.2005 14:40
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Ach ich vergaß, Lori stirbt nicht. Beth stirbt, weil sie ja schon immer so schwächlich war. Amy heiatet dann Lori und Meg natürlich Mr.Brug. Mr.Brug hat dann aber irgendeine schwere Krankheit (war es Krebs?) und stirbt.
~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~



Von:   abgemeldet 25.05.2005 13:52
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Stirbt Brug nicht an einer Herzkrankheit...? Ich hab mir die Serie letztens auf DVD besorgt, muß mir die Folge noch mal ansehen. Aber ich hmeine, er hätte irgendwas am Herzen...
~*Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!*~

www.animemusicbox.de.vu




Von:    Tsukinomaus 03.10.2005 04:29
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
mein lieblingschara war immer Beth ^^
Und Jo XD ich fands schön wie sie so wild war *lach*

Und im gegensatz zu den meisten/einigen hier liebe ich Missis Jo genauso ^^

Allerdings mag ich Betty und ihre schwestern(Litle woman) noch mehr ^^ Ich habe eine ausgabe wo little woman und auch Good Wives drin ist ^^ Im zweiten teil erfährt man dann von megs hochzeit, wie Jo mr baehr kennen gelernt hatte, wie beth stirbt usw...Als ich den gelesn hab musste ich so heulen als beth gestorben is ;-; Ich konnte ne weile das buch nichtmehr anfassen .-. Im buch merkt man auch mehr wie Jo sich zu einer frau entwickelt hat ^^ Und nicht der "junge" der sie im anime war ^^ Jetzt wünsche ich mir mal Little Men und Jo's Boys zu lesn ^^ Also von Plumfield die geschichte ^^
~**~Denn Menschen die Hoffnung tragen finden ihre eigene Zukunft durch die Vergangenheit~**~

Zuletzt geändert: 03.10.2005 04:30:56



Von:    jesaku 29.12.2007 16:20
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Ich habe auch alle bücher(auch gelesen) und wollte hier mal so ungefähr den zusammenhang zwischen büchern, serie und realfilm erläutern

Little Women (Vorlage für den anime eine fröhliche familie [Anthony existiert im buch übrigens gar nicht] endet mit der verlobung von meg und mr. brook)


Good Wifes (dient zusamman mit little women als vorlage für den real film little women [im buch werden auch noch die beiden söhne von joe und mr. bhaer sowie amy und lauries tochter erwähnt; sowie die beiden neffen von mr. bhaer die auch in mrs. joe und ihre fröhliche familie auftauchen])

Little Men (vorlage für den animee mrs joe und ihre fröhliche familie [im buch tauchen lorry und amy und ihre tochter beth sowohl meg und mr. brook häufiger auf als in der serie] aber in beiden versionen stirbt mr. brook [im buch ist genaue todesursache nicht angegeben; es wird nur erwähnt das er aufeinmal schwer krank ist was wohl eher auf herzinfarkt oder schlaganfall hindeutet als auf krebs]außerdem erfahren wir noch das er zusammen mit meg noch ein kind hat [im buch wird auch der name angegeben --> Josey])
diente auch als vorlage für eine real serie (http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Men_%28TV_series%29)
und einen real film (http://www.movierevie.ws/movies/1674195/Little-Men.html)

Jo's Boys (wurde nicht verfilmt oder als serie heraus gebracht; spiel 10 jahre nach little men und man erfährt was aus allen geworden ist [Amy und lorry haben noch ein kind bekommen] die mutter der schwestern ist tot und lorrys großvater auch, aber der vater der mädchen lebt noch plumfield als schule existiert nicht menr lorry hat sein erbe genutzt um seinem großvater seinen letzten wunsch zu erfüllen. er hat einieg meter von plumfield entfernt ein neues größeres haus gebaut das als richtiges internat dient; alle uns bekannten erwachsenen personen sind nun dort als lehrer tätig; das buch befasst sich mit der romanze zw. daisy un nat und der zw. tommy und nan bzw. nan und dan)

hab das letzte buch allerdings noch nicht ganz ausgelesen



Von:   abgemeldet 21.03.2008 19:41
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
danke für die infos,
ich hab auch die beiden anime verfolgt, den realfilm gesehen und die bücher angefangen zu lesen. ich muss mir unbedingt noch das letzte buch kaufen is ja hammer das des mit nan und dan weiter geht, wollte immer wissen was da noch so passiert ^^

zu den alters unterschieden: amy ist am anfang des buches 10 1/2 und laury 15 also nur 5 jahre unterschied. sie kommen auf einer europareise zusammen als amy 17 und laury 22 ist. ist also halb so wild.

prof. bhear ist ein älterer professor, er müsste viel älter sein als jo? ^^"

nya und zu beths tod. im buch sowie film stirbt sie als jo und ihre mutter bei ihr sind, meg ist ja bereits ausgezogen, und amy ist zu der zeit auf europareise.

jo ist keine schriftstellerin geworden, weil sie nicht wirklich talent hatte, sie hat keine auträge bekommen weil sie eine frau ist. sie hat dann lediglich so eine art autobiographie geschrieben und sich dann ihrer lehrer tätigkeit mit ihrem mann gewidmet.

und selbst unsere liebe joe wird nun mal erwachsen, wäre ja schön daneben gewesen wenn sie für immer so ein wildfang geblieben wäre. außerdem hat ihre mutter erwähnt, dass sie früher auch wie joe war, was joe ja dann nan auch erzählt hat, das sie selbst auch so war, was ja dann nan ganz erstaunt hat ^^

mir gefällt eine fröhliche familie besser als missis jo und ihre fröhliche familie. total daneben finde ich auch die deutsche synchronisation. im japanischen mögen die zwillinge zu ihrer tante wohl joe-sensei sagen, weil dort andere sitten herrschen, im deutschen bzw amerikanischen (wo die serie ja spielt) ist es aber völlig unglaubwürdig, dass sie ihre tante sp ansprechen find ich.





Von:    lachende_goettin 02.12.2008 22:49
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich denke, ich mochte Jo am liebsten, weil sie Charaktereigenschaften besitzt, die ich toll finde - z.B. ihren emanzipierten Sturm und Drang, ihr Temperament und ihre Bereitschaft, einerseits für ihre Ziele zu kämpfen und andererseits die Familie zusammenzuhalten. Zudem sorgt Jo meiner Meinung nach auch für den größten Unterhaltungswert. Obwohl ich als Kind auch immer Meg sehr bewundernswert fand. Amy mag ich auch, da sie für mich so eine Art Mix aus Jo und Meg ist: Sie besitzt Megs Schönheit, aber Jos tomboyischen Schwung. Beth mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr, weil sie mir etwas zu brav ist. Sie ist immer lieb, aufopferungsfähig und niemals selbstsüchtig, wo ich etwas wenig Charaktertiefe sehe. Ihr Tod ist in den Büchern (und dem Realfilm) aber eine sehr traurige Angelegenheit.

Ausgegangen ist die Animeserie übrigens damit, dass Meg sich mit Mr.Brooks verlobt hat, der Vater aus dem Krieg heimkehrt, Beth die Krankheit übersteht und Jo nach New York abreist. Am Ende sitzen alle draußen an einem Tisch und der Opa von Laurie hält einen Trinkspruch.

"Mrs.Jo und ihre fröhliche Familie" nimmt ja auch Bezug auf die Buchfortsetzungen. Ich fand die Serie eigentlich recht gut, nur kann ich die Charakterentwicklung von Jo nicht so gut nachvollziehen. Allerdings steht die Serie ja auch mehr im Sinne der Kinder der nun erwachsenen Generation aus der alten Staffel. In dieser Serie ist übrigens die Rede davon, dass Beth früh verstorben ist. Zudem stirbt hier ja dann der Ehemann von Meg, was für einen traurigen Höhepunkt sorgt.

LG



Von:   abgemeldet 03.12.2008 09:40
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zu den beiden Anime eine Frage:

In "Eine fröhliche Familie" nennt Meg Mr. Brooke ja öfters mal bei seinem Vornamen, der in dem Anime "Carl" lautet. Doch in "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" heißt er auf einmal "John", wie in den Büchern. Von diesem Namen leitet sich ja auch Demis voller Name, "Demijohn", ab.

Wieso haben sie bei "Eine fröhliche Familie" plötzlich diesen anderen Namen verwendet? Mich verwundert das ehrlich gesagt ziemlich Oo.



Von:    AngelDreams 19.04.2011 12:18
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Ich hab die Serie geliebt. Hab die DVD gestern bekommen und heute hab ich angefangen zu schauen. :D

ich war mir auch nicht mehr sicher, ob Beth stirbt..

Mir gefielen immer Jo und Beth am besten. Meg und Amy mochte ich irgendwie nie so richtig.. Keine Ahnung wieso. Die Fortsetzung.. an die kann ich mich fast nicht mehr erinnern.. wenn man die mal auf DVD kaufen könnte, würd ich's wahrscheinlich machen. Um in Erinnerungen zu schwelgen :D



Von:    MikuruNatsuki 25.10.2011 18:20
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Also hier mal meine Fakten xD ich liebe beide Anime Serien
*_______* und ich würde ja zu gerne noch eine Fortsetzung sehen :D
Oder gar eine dazu schreiben *______*
______________________________________________________________

Hach ja also an alle Namen kann ich mich zwar nicht mehr aus
Eine Fröhliche Familie erinnern aber nur noch ein paa...
_______________________________________________________________

Also Beth ist ja früh verstorben
(Jo hätte sie bestimmt als Musiklehrerin in der Schule genommen)

Meg hat ja zwei Kinder: Daisy und Demi
Und ihr Mann Mr. Brooke ist an einem Herzfehler gestorben Q_Q

Amy hat ja Onkel Lauri geheiratet so eines müsst ihr mir aber
erklären....

woher hat Nan diese kleine Puppe mit dem Strohut die Beth immer
hatte??? o.O (hab den namen von der Puppe vergessen)
Weil da kann mir keiner sagen das is ne andere Puppe... das is
die Puppe von Beth... wie kann das sein??? O_____O

Könnte es sein das Nan die Tochter von Beth ist?
Weil es wurde ja gesagt als Jo ihrem Mann dem Brief von Nan
vorliest das die Mutter von Nan früh gestorben ist.....
Und Nan nur einen Vater hat... könnte doch sein oder????
Weil komisch ist es schon o.O
(In Folge 1)

Hat euch das nie interessiert???
Ich würde das gerne mal wissen wurde das nie bekannt gegeben??? :D

Liebe Grüße :D



Von:   abgemeldet 06.12.2011 04:08
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Hatte mir vor kurzem beide Serien mir nochmal angesehen. Jo war immer mein Lieblingscharakter gewesen.
Zu deiner Frage: ich denke nicht,dass das die Tochter von Betty ist. Habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber in der Verfilmung "Betty und ihre Schwestern" sah man, dass Betty nie geheiratet oder Kinder hatte, durch das Scharlach war ihr Herz geschwächt und seitdem wurde sie leider auch nicht mehr so richtig gesund...
Das die Puppe so ähnlich aussah war bestimmt nur Zufall oder die Macher der Serie waren einfach nur einfallslos...denke nicht,dass es eine besondere Bedeutung hatte. Wenn es so wäre, würde Jo doch wohl wissen, dass das ihre Nichte ist oder?



Von:    chibi-angel 01.01.2012 19:57
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe eine fröhliche Familie gesehen, als sie das erste mal auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
Ich mochte beth immer am liebsten, weil sie irgendwie der ruhepunkt von allen töchtern war.
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber es wurde damals vor misses jo und ihre fröhliche Familie ausgestrahlt wurde, weitere Folgen von einer föhlichen Familie ausgestrahlt, wo man jo in new york sieht wie sie ein haus sucht, und man sieht meg's hochzeit und am ende auch die von amy. Aber irgendwie gibt es die folgen nicht mehr weiß einer vielleicht noch etwas darüber, weil ich diese nämlich gerne hätte.
Meine Welt ist eine Teeschale und deine?



Von:    Knuddel-Woelfchen 27.08.2012 14:41
Betreff: Ai no wakakusa monogatari (eine fröhlich... [Antworten]
Avatar
 
Eine fröhliche Familie ist wirklich eine sehr schöne Geschichte :)
Und ein sehr schöner Anime!
Den Nachfolger mochte ich nicht so sehr ... weil das irgendwie nicht mehr diese eine fröhliche Familie war.

Also das Amy und Laurie irgendwann zusammen kommen war irgendwie klar xD
Gab so viele Anzeichen für!
Sag ja nur die Tante die mal zu Laurie sagt das Amy einmal hübscher als Meg wird und daraufhin immer Amy anschaut, und Amy dann meint sie wird eines Tages aus sehen wie Kleopatra xD

Oder als sie ihn zeichnet da sagt sie zum Schluss ja, das sie gerne so einen Mann hätte wie ihn =D

Ich finde sie passen zusammen, nur Schade das Beth gestorben ist :/
Dachte auch oft das Beth mit Laurie zusammen kommt einfach wegen dem Klavier und so


[1] [2]
/ 2



Zurück