Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 01.09.2010 22:20
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@Padapuppy

Sorry, aber du verstehst nicht im Ansatz, was ich versuche zu erklären.

Es hat absolut nix mit fehlender Toleranz zu tun. Sagen wir so, ich finde es hat eher was mit Moral und Anstand zu tun.

Es geht nicht darum Homosexualität als schlecht darzustellen. Es ist jegliche Andichtung von Dingen.
Stell dir vor: Ich bin Schauspieler. Ich persönlich setzte mich dafür ein, dass schwarze Menschen normal behandelt werden und ich kann Menschen nicht leiden, die diese Menschen minderwertig behandeln.
Nun kommt so ein Fangirl auf die Idee eine FF über mich zu schreiben, wo ich sage, dass ich schwarze Menschen hasse und ich dann in der FF beginne ein Mitglied des Klu Klux Klan zu werden und schwarze Menschen töte und quäle.

Ist das okay?
Da kann noch so oft bei der FF stehen, es sei Fiktion. Ich fühle mich verletzt dadurch, dass jemand sich erlaubt mein ganzes Privatleben umzukrempeln und meine Persönlichkeit so zu verdrehen, nur damit mich die Person so hat, wie sie will.
Dasselbe, wenn ich lesbisch wäre in der FF. Wäre ich es, so würde ich dazu stehen und es würde mir nix ausmachen es zu sagen. Aber wenn jemand mich dazu macht, obwohl ich es nicht bin, dann kann ich da nicht tolerant sein.
Wieso sollte ich tolerant sein, gegenüber einer Person, die Lügen über mich schreibt und meine ganze Persönlichkeit verändert?
Da kannst du noch so oft sagen, es ist Fiktion. Klar, die Fantasien sind fiktiv, aber ab den Punkt, wo du es einer anderen Person quasi unterstellst, so greifst du in ihr Privatleben, wenn sie existiert. Scheibst du über eine fiktive Person, dann ist es egal. Du kannst die Person nicht verletzten aber bei realen Menschen...da ist das was ganz anderes.
Davon abgesehen...es schreiben hunderte, tausende Fangirls solche FF´s wo der eine mit den anderen was hat. Ob nun darin gesagt ist, er wäre schwul oder er hasst Frauen oder er hasst Juden oder sonst was. Das kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen und nachher kommt das im Umlauf und Leute, die nicht wissen, dass es fiktiv ist, könnten es dann für wahr halten.

Wenn man sich selbst vorstellt, dass über jemanden sowas geschrieben wird, so kann man sich besser vorstellen, wie man sich fühlen würde. Mich würde es erheblich stören, wenn jemand sowas macht. Ob nun die Schauspieler das gut oder schlecht finden, sei dahin gestellt, es geht ja auch eher um das für und wieder es überhaupt zu verbreiten.

Es gab eine FF über dich und eine Freundin. Naja, wenn es eine FF war, dann wäre die ganze Sache ja nicht so dramatisch. Aber wenn es tausende davon gibt, dann sieht die Sache ganz anders aus.
ich denke, dass kann man kaum vergleichen.
______________________________________________

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist,..."

STGB § 187

W"er in Beziehung auf einen Anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist..."

STGB § 186

Es ist also "blöd" zu sagen, es fällt unter Rufmord?
Aha...da solltest du dich mehr mit Gesetzen auseinandersetzen.
Klar, eine FF zu schreiben ist nicht dasselbe, als wenn man in die Welt geht und laut schreit: Der und der ist schwul.
Aber am Ende ist dieselbe Grundlage gegeben. Und das hat nunmal nichts damit zu tun, ob man tolerant ist oder nicht.
Unwahre Tatsache ist unwahre Tatsache.

Ich glaube ich kann nicht so wirklich vermitteln, was ich sagen will. Ich denke, du begreifst es nicht.
Und das meine ich nicht böse. Es ist nur so...wir Beide haben da ganz unterschiedliche moralische Ansichten und die kann man jemand anderen nunmal nicht aufzwingen.



An dieser Stelle muss ich sagen, dass auch wenn RSP ich noch so sehr ablehne die Schauspieler und letzen Endes die Macher, wenn sie Fanservice bieten sich dann aber auch ein Eigentor schießen, so wie Camui_Zuuki beschrieb.
Klar würden diese FF auch ohne Fanservice existieren, aber am Ende provozieren sie die Fans auch damit, sowas zu machen. Also kann man auch den Fangirls fast gar nicht vorwerfen, dass sie das tun.
Immerhin sind FF, ob nun mit Sam und Dean oder den Schauspielern die beste Werbung, die man bekommen kann.

@Camui_Zuuki
Ich finde gerade wenn sie Fragen in der Beziehung so aus den Weg gehen, kann man am Besten sehen, dass sie dem eher kritsich gegenüberstehen. Sonst würden sie da wohl kaum ausweichen.








Von:    Miss-Pancake 02.09.2010 20:09
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja der Meinung, dass Homosexualität KEINESFALLS mit Rassenhass zu vergleichen ist....
Rassenhass ist abartig. Homosexualität also in diesem Sinne auch?
Merkst du nicht, dass deine Vergleiche so ein kleines bisschen hinken??
Demnach werde ich deinen Vergleich und dein Beispiel auch nicht weiter kommentieren.

Und entschuldige bitte, aber ich arbeite durchaus mit Gesetzen und wenn du dich so damit befasst, solltest du auch wissen, dass der große Teil der Klagen wieder fallen gelassen werden, weil es einfach Kleinigkeiten sind.
Also solltest du dich vielleicht ein bisschen mit unserem Rechtssystem auseinandersetzen, bevor du das einbringst?

Klar ist es in einer Fanfiktion unwahr, was geschrieben wird, aber dann kannst du genauso gut Gen-Stories genauso gut verbieten. Immerhin könnte ja was von einem Autounfall oder dergleichen geschrieben sein, könnte ja auch verwerflich dargestellt sein.
Aber ich gehe davon aus, dass du es durchaus nicht schlimm findest, wenn man eine FF über Jensen und Danneel schreibt, auch wenns in den SM-Bereich geht oder in andere extreme Ausrichtungen, aber nein, es ist okay, denn hauptsache es ist Jensen/Danneel?

@Final-Judgement
Das ist so wahr -___-
Das ist dann die 'super' Doppelmoral, würd ich sagen :)
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 03.09.2010 14:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Nein, das hat abgemeldet nicht so gemeint.

Ich verstehe das so, dass sie jegliche Erfindungen was die reale(!) Person angeht nicht gut heißt. Wenn also Jensen und Daneel auf SM machen oder andere Extrema ausprobieren, dann ist das ebenso unwahr( wer weiß das schon, ist ja zum Glück Privatssache) und deshalb nicht nach ihren (und meinem) Geschmack. Sie hat ja im Grunde nichts gegen Homosexualität, das sagt sie doch zu genüge.

Es geht lediglich darum keine - wenn auch fiktive - Unwahrheiten über existierende Personen zu verbreiten. Und wenn man solche Stories postet, dann verbreitet man diese damit und macht sie einer breiten Masse zugänglich.

Meine Güte, soll man schreiben was man will, aber ich würde es nicht wollen, wenn Unwahrheiten über mich im Netz stehen würden, die ich nicht widerrufen oder dagegen einschreiten kann.

Ich finde aber auch, dass diese Diskussion einen eher giftigen Beigeschmack hat :)

Gesetze einwerfen, dagegen argumentieren...muss das sein? Es ist hier zu weit aufgebauscht, wir suchen doch keine Beweise, dass dies oder jenes schrecklich ist. Sonst finde ich diesen Thread aber äußerst amüsant und interessant.

Was ich aber noch anmerken mag...wir werfen ja mit den großen Schlagworten "Toleranz", "Rufmord", "Moral" usw um uns.

Ja, jeder hat eine eigene Moral, und ich könnte reale Personen einfach nicht mit Menschen verslashen, die nicht ihre Partner sind. Aus empathischen Gründen.

Rufmord...nunja...ich kann das schon verstehen, wenn man das so sieht, aber ich glaube einfach, dass sich fast sämtliche Schauspieler ihrer bewusst sind und sich dadurch nicht verunsichern lassen. Außerdem wissen sie ja, dass es gute PR ist, wenn man im Gespräch bleibt. Und ja, es stimmt: Leider sehen viele die Show nur, weil Jared, Jensen und so gut aussehen und gutes Material bieten für eben solche Stories und nicht wegen der Sendung an sich. (Obwohl ich zugeben muss, dass mich das Aussehen nicht sehr stört ;P)

Toleranz...ja, das lesen wir hier ja öfters. Aber...wie weit muss Toleranz denn gehen?!
Was genau toleriert ihr denn? Jegliche Liebe? Also auch Sodomie, Pädophilie...usw? Ich weiß, Ich weiß...das ist nicht mit Homosexualität zu vergleichen und das will ich auch nicht. Nur klingt dieses Schlagwort in manchen Beiträgen danach. Bitte alles und jeden tolerieren und bloß nichts dagegen sagen, denn dann ist man gleich intolerant.

Apropos,
Homosexualität und Rassenfeindlichkeit sind zu einem bestimmten Grad durchaus zu vergleichen, nämlich im Sinn der Ausprägung der Intoleranz ihnen gegenüber. Beides wird für unlenkbare Dinge von engstirnigen Menschen verachtet, verfolgt, verletzt...usw...und JA, die Menschheit braucht Toleranz.

Aber das hier ist auch keine Frage von Toleranz. Ich toleriere und akzeptiere Homosexualität natürlich (, sonst wäre meine Freundes-wahl bedenklich :D) aber ich mag es einfach nicht, wenn - für mich äußerst offensichtliche - heterosexuelle Männer verkuppelt werden. Quasi..."Just for the sake of it". Wenn es dann noch Brüder sind...das geht gegen meinen Geschmack, so einfach ist das.

Und hier wurde mal das Beispiel mit Neil Patrick Harris erwähnt, herrjeh, dann kann man gleich hingehen und sagen, alle Männer sind im Grunde schwul, aber verbergen sich hervorragend in der Heterosexualität, die hier fast schon gebasht wird!

Ich finde einfach - Achtung! Persönliche Meinung ;) -, dass es in der Serie Supernatural genug Hinweise dafür gibt, dass sie hetero sind. Sams große Liebe? Sogar Dean hatte in Route 666 Cassie, die er liebte. Wenn sie schwul wären, okay, geht klar. Ich sehe das aber einfach nicht.

Und die Anspielungen sind halt Fanservice, weil nunmal ein großer Teil der Fanbase auf solchen Fantasien beruht.

Daran wird sich auch nichts ändern.

Und nun, ab in die Arena mit diesem Beitrag ;)

lg



Von:    jesaku 04.09.2010 14:18
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
klar sind die in der Serie eindeutig hetero. Aber leider werden die wegen dem Konzept der Serie damit nicht glücklich und sie haben im Prinzip auf Dauer nur einander. Von daher wollen sicher einige wincest Autoren (darunter auch ich) ihnen auf diesem weg fictional etwas glück gönnen.

@Paddapuppy: Manuskript hat, soweit ich das verstanden habe, generell etwas gegen RPS. Egal ob Jensen mit seiner Frau SM macht oder er zusammen mit Jared einen Töpferkurs besucht und ne perverse Pallusstatue aus Lehm bastelt



Von:   abgemeldet 04.09.2010 15:26
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@ Padapuppy
Oh man...nein sorry. Aber du hast noch immer nichts verstanden, was ich versuche klar zu machen.
Tut mir leid, aber ich habe jetzt langsam keine Lust mehr, darüber zu diskutieren.

Es geht nicht darum, dass viele Klagen fallen gelassen werden. Es ist mir durchaus bewusst, dass solche Dinge nicht groß zu Sprache kommen. Aber darum geht es doch nicht. Es sollte einfach nur zeigen, dass das Wort Rufmord so gesetzlich geregelt ist, dass das Wort im Kontext passend ist und nicht aus der Luft gegriffen.
Mehr sollte es ja nicht zeigen.

Das mit den schwarzen Menschen habe ich nur aus einem Grund geschrieben: Dir zu zeigen, dass egal, was in der FF kommt, es auf das selbe hinaus läuft. Das ist dieses Beispiel gewählt habe, war um ganz bewusst dem Thema Homosexualität aus dem Weg zu gehen und ein anderes Beispiel zu nehmen. Ich hätte auch tausend andere Beispiele nehmen können.
Mein Verlgeich hinkt nicht, er war ganz bewusst.

Deine letzte Aussage...tut mir leid, aber das zeigt mir, dass du nichts verstanden hast, was ich sagen wollte.
Mir ist es total egal, ob Jensen/Jared oder Jensen/Daneel oder sonst irgendwas. Das spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Und ich erklär es jetzt sicher nicht nochmal.


@MissLovely und @jesaku

Ja, danke...wenigstens ihr habt mich verstanden.




Zuletzt geändert: 04.09.2010 15:27:24



Von:    Camui_Zuuki 04.09.2010 17:48
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nur um das klarzustellen - Manuskript, ich hab dich auch verstanden und bin deiner Meinung ;)

Und mach dir keinen Kopf, Padapuppy hat ihre Meinung und ihre Ansicht und an der wird sich nichts ändern, da kannst du noch so gute, wahre Argumente bringen. Ich würde auch sagen, die Diskussion über RPS ist hiermit erschöpft, denn mehr als gegenseitige Anklagen und Hohn kommt ja eh nicht bei raus. Und der Titel des Threads ist schließlich "Wincest - ja oder nein" - also schlage ich vor, dass ihr zu genau dem Thema zurück kehrt ^^
_______________________
It means: 'You breed with the mouth of a goat :D '
... it's funnier in enochian...



Von:   abgemeldet 05.09.2010 00:46
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich will ihre Ansichten gar nicht ändern. Mir ist klar, dass ich das wohl kaum schaffe. Ich wollte nur meinen Standpunkt klarmachen.

Wie auch immer. Ich geb dir Recht. Wenn jemand RPS so mag, wird man ihn nicht vom Gegenteil überzeugen können (was auch gar nicht so meine Absicht war).

Also kehren wir zurück zum Thema. Sache gegessen.






Von:    Lollipop 05.09.2010 01:28
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir hier ziemliche viele Seiten durchgelesen und es wird ja ganz schön heiß über das Thema gestritten.

Ich werde jetzt einfach mal, aus dem vorigen Diskussionszusammenhang herausgerissen, meine persönliche Meinung einwerfen und hoffe dafür nicht gleich zerfleischt zu werden. ;)

Ich verstehe irgendwie schon, dass das eine ziemlich gute PR sowohl für Serie als auch die Schauspieler ist und daher denke ich auch reagieren die relativ locker, wenn man sie auf das Thema anspricht.
Allerdings kann der ganze Hype auch nach hinten losgehen wie in meinem Fall.

Mich hat dieses Wincest-Thema, oder wie ich es bis dato genannt habe SamxDean-Zwangsverschwulung ^^; sehr lange davon abgehalten der Serie überhaupt eine Chance zu geben.
Denn immer wenn man von Supernatural gehört oder gelesen hat, war da mindestens ein Fangirl was von Sam und Dean als DAS Liebespaar schlechthin geredet hat oder einem unbedingt Szenen bei Youtube zeigen musste, die ja die "ultimativen Beweise" dafür sein sollen.

Und als ich mich letztendlich doch mal überreden lassen habe reinzuschauen, musste ich feststellen das ich eine der genialsten und spannensten Serien seit Langem verpasst habe.
Natürlich bin ich jetzt dabei das alles nachzuholen, aber es ist doch irgendwie traurig, wenn einem allein das Fandom schon im Vorfeld alles zunichte machen kann.

Und dabei ist die Beziehung der beiden doch auch ohne die ganzen Fangirlfantasien schon einmalig. <3 Ich schließe mich somit auch eher den Leuten an die schon vorher geschrieben haben, dass eine wirkliche Liebesbeziehung oder sogar Sexbeziehung zwischen den beiden das eigentlich existierende brüderliche Band nur zerstören würde.
Außerdem habe ich dann einfach mal mit "Wincest" im Hintergedanken die Serie angefangen zu gucken und merkte schon nach der ersten Hälfte der Staffel, dass ich so gebannt war von dem Plot und mit den beiden mitgefiebert habe, dass ich überhaupt keinen Gedanken mehr an sowas wie Inzest oder Slash verschwendet habe und vllt bin ich ja auch blind, aber ich habe da einfach nichts erkennen können, was in irgendeiner Weise als Hinweis dienen könnte. ^^;

Beide hängen natürlich sehr stark aneinander, aber sie haben ja später auch nur noch sich und wer vllt selbst ein Mensch ist, der die Familie an oberste Priortät setzt, der kann solche extremen Handlungen wie die von Dean oder seinem Vater vllt noch besser nachvollziehen oder würde vllt ähnlich reagieren, ohne das er deshalb in das Familienmitglied verliebt ist.

Letztlich bin ich der Meinung, dass die Serie viel zu wunderbar ist als das man sie mit relativ schwachen, wenn nicht sogar "niveaulosen" Fanfictions degradieren sollte. Überlegt doch mal wieviele Gedanken sich die Produzenten gemacht haben müssen und wieviel Kreativität nötig war, um die Serie bisher 5 Staffeln lang attraktiv zu gestalten.
Und was schreiben 80% der FF-Schreiber? Sex und hopp und das möglichst gleichgeschlechtlich, weil Weiber sind ja generell alle kacke... um es jetzt mal auf's Minimum zu reduzieren. T_T

Ich habe gehört es soll tatsächlich auf FF-Autoren geben, die ohne ein einziges Pairing Geschichten verfassen und vllt sind diese ja sogar mindestens so spannend wie die Serie selbst (Hoffnung stirbt zuletzt), aber wo sind die und warum findest man die so schlecht?

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, denn ich will damit nicht sagen, dass die 80% aufhören sollen FFs zu schreiben, aber wenn sich jemand schon Autor nennt und zu einer bestimmten Serie schreiben will, warum versucht man dann nicht wenigstens einen Plot zu kreiieren der der Serie würdig ist oder soweit noch die Charaktere beibehält, dass man anhand der Person und nicht nur dessen Namen erkennen kann wer das sein soll.
Andernfalls könnte man sonst einfach die Namen austauschen und plötzlich ist das Ganze eine Buffy FF oder Ghostbusters würde auch noch passen. XD

Naja sind bloß gutgemeinte Tips und natürlich alles meine Meinung.
Ihr könnt schreiben wie und was ihr wollt, aber ich werde mir das dann wohl nicht durchlesen. Also keine Panik, das einzige was euch passieren wird, ist das ihr damit einen potentiellen Leser verliert, aber da ihr ja sicherlich noch zigtausend andere habt, kann euch das ziemlich egal sein.
Mir ist das soweit auch erstmal egal, solange ich noch die richtige Serie zum Gucken habe. *__*

Sorry der Eintrag ist viel zu lang geworden, aber ich hatte gerade eine Art Schreib-Flash. XD
We are real stupid! xD


Have you found your STYLE?
*~LUNA SEA~*



Von:    Final-Judgement 05.09.2010 03:35
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe durchaus, was du meinst, und nicht jedem kann Wincest gefallen, ist ja klar.
Nur hat es mich ein bisschen gestört, dass es am Ende klingt, als würde jede Wincest-FF recht niveaulos sein.
Ich schreibe einige, die durchaus einen Plot haben, in der Dean und Sam neben vielen Jägerabenteuern und der Aufklärung von Mythen langsam zueinanderfinden.
Ich möchte also meinen, dass das Niveau einer FF nicht am Pairing gemessen werden kann. ;)
Das war eigentlich alles, was ich dazu einwerfen wollte, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob du das überhaupt so rüberbringen wolltest.

Was mich aber etwas verwundert, ist, im Vornherein eine Serie nicht zu gucken, weil viele Leute ein bestimmtes Pairing daraus mögen...? Verstehe ich nicht ganz, denn man kennt ja z.B. die Charas vorher noch gar nicht und kann daher auch nicht wissen, ob einem das Pairing zusagt oder nicht. Und selbst wenn man aus Gründen von Inzest schon weiß, dass man kein Fan des Pairings sein wird, wieso sollte man dann die Serie nicht gucken?
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    jesaku 05.09.2010 09:50
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
war da mindestens ein Fangirl was von Sam und Dean als DAS Liebespaar schlechthin geredet hat oder einem unbedingt Szenen bei Youtube zeigen musste, die ja die "ultimativen Beweise" dafür sein sollen.

 also ich bin der Meinung, dass es in der Serie keinen ultimativen Beweis gibt, sondern lediglich kleine Andeutungen. Die beiden stehen sich aber nun mal sehr nah und manch fangirls wollen das halt so sehen. Man kann das schon irgendwie als inspiration für wincest ffs nehmen, mach ich ja auch. Aber in der serie sind sie nun wirklich hetero und die serie überhaupt nur weiter zu gucken, um nach „ultimativen Beweisen“ und Hinweise auf wincest zu finden ist für mich nicht sinn der sache, deshalb trenne ich für mich serie und fanfictions

ich habe da einfach nichts erkennen können, was in irgendeiner Weise als Hinweis dienen könnte.

 naja, ein paar sachen gibt es schon, aber wenn man solch anspielungen gleich als beweis ansehen würde, dann sind im prinzip ja alle engen freundschaftlichen/geschwisterlichen beziehungen gleich romantische beziehungen. Also wenn man es sehen will, dann ist defintiv die eine oder andere szene da

möglichst gleichgeschlechtlich, weil Weiber sind ja generell alle kacke... um es jetzt mal auf's Minimum zu reduzieren

 das ist nicht der grund warum ich wincest lese. Aber es ist einfach eine von wenigen möglichkeiten den charakter der serie, also monsterjagd-roadtripp, trotz romantischer beziehung aufrecht zu halten. Mit den frauen aus der serie klappt das nicht, weil sie die beiden nicht auf die jagd begleiten würden und mit selbst ausgedachten Personen wie zum beispiel einer Jägerin die die beiden theoretisch begleiten könnte tu ich mich schwer weil ich zu selbst erdachten figuren nur sehr selten einen bezug finde beim lesen. Außerdem ist mir schon häufig in hetero spn fanfictions aufgefrallen, dass oftmals nur einer der beiden ne frau abkriegt und in der story die brüderliche beziehung total vernachlässigt wird, dass will ich auch nicht lesen

Ich habe gehört es soll tatsächlich auf FF-Autoren geben, die ohne ein einziges Pairing Geschichten verfassen und vllt sind diese ja sogar mindestens so spannend wie die Serie selbst (Hoffnung stirbt zuletzt), aber wo sind die und warum findest man die so schlecht?

 solche storys zu finden ist wirklich nicht leicht. Ich hab bis jetzt erst zwei, drei deutsche autoren gefunden die dahin gehend meine erwartungen erfüllen. Den ffs ohne pairing lese ich auch gerne, aber da die meisten autoren weiblich sind, ist nun mal ein großteil aller ffs beziehungslastig ;-)

aber wenn sich jemand schon Autor nennt und zu einer bestimmten Serie schreiben will, warum versucht man dann nicht wenigstens einen Plot zu kreiieren der der Serie würdig ist oder soweit noch die Charaktere beibehält, dass man anhand der Person und nicht nur dessen Namen erkennen kann wer das sein soll.

 jetzt uteilst du aber ein bisschen hart. Es gibt einige wincest ffs in denen die einzige abwandlung zum serien charakter tatsächlich nur die sex-sache ist, aber man kann da noch eindeutig die dinge finden, die Sam und Dean ausmachen. Sind meistens die ffs in denen es nicht vornehmlich um den sex geht.

Was mich aber etwas verwundert, ist, im Vornherein eine Serie nicht zu gucken, weil viele Leute ein bestimmtes Pairing daraus mögen...? Verstehe ich nicht ganz, denn man kennt ja z.B. die Charas vorher noch gar nicht und kann daher auch nicht wissen, ob einem das Pairing zusagt oder nicht. Und selbst wenn man aus Gründen von Inzest schon weiß, dass man kein Fan des Pairings sein wird, wieso sollte man dann die Serie nicht gucken?

--> das hat mich auch sehr gewundert. Ist für mich auch eine ziemlich seltsame art an eine serie ran zu gehen. Ich bin damit vielleicht ein bisschen „primitiv“ aber ich lese die beschreibung einer serie in der Fernsehzeitung und wenn mir die beschreibun interessant vorkommt guck ich die serie einfach ohne mich vorher von irgendwelchen Meinungen aus internet Foren beeinflussen zu lassen. Ich meine wenn man die serie gar nicht selber kennt kann man doch in der regel mit den meinungen aus den foren eh nichts anfangen, weil man gar nicht weiß worüber die sich da austauschen. Also für mich ist die reihenfolge immer noch serie gucken, eigene meinung bilden und sich dann in foren austauschen

Zuletzt geändert: 05.09.2010 09:51:10



Von:    Lollipop 05.09.2010 10:21
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es wahrscheinlich wirklich etwas krass ausgedrückt, aber ich glaube unterbwusst habe ich gehofft damit einige Leute provozieren zu können, die mir dann Hinweise oder Empfehlungen geben, welchen FFs man vllt doch mal eine Chance geben sollte. ;)

Ich weiß ja auch das man das Niveau nicht am Pairing festmachen soll, aber so war das auch nicht gemeint. Ich bezog mich jetzt eher auf die Autoren, bei denen man schon von Anfang an merkt das es letztlich doch wieder nur auf das eine hinausgeht und das am besten so schnell wie möglich.
Gut, vllt waren 80% etwas übertrieben, aber man hat schon das Gefühl, als sei dies die Mehrheit des Fandoms. ^^;

Okay ich werde bei deiner Story mal die ersten Kapitel antesten, denn wenn die beiden erst "langsam zueinanderfinden", habe ich ja noch die Chance, dass der Beginn sehr interessant ist und falls es mir dann irgendwann doch zu viel wird, kann ich ja jederzeit aufhören. ^^

Zum anderen Thema:
Ich weiß auch nicht... irgendwann ging mir diese ganze Zwangsverschwulungssache sowas von auf den Sack, weil plötzlich alles mit allem geslasht wurde und ich überhaupt nicht wusste wieso sich das so extrem entwickelt hat.
Also versteht mich nicht falsch, ich habe auch mal zwei real existierende Personen (Johnny's -> AkaKame falls das jemandem was sagt) recht obsessiv geslasht, aber das wars dann auch. Für mehr hatte ich weder Interesse noch wäre ich je auf den Gedanken gekommen homosexuelle Pairings in Sport, Filmen oder bei Disney zu suchen. o_O
Ich habe mir dann wohl eingeredet, wenn ich das nicht gucke, kann ich es damit irgendwie boykottieren, aber natürlich ist das Blödsinn, denn erstens wird sowas die Fans nicht aufhalten solche Sachen zu erfinden und zweitens hat es ja auch wirklich nichts mit der eigentlichen Serie zu tun.
Deshalb habe ich mich dann am Ende wohl doch dazu entschlossen, die Serie mal anzufangen. ^^

Und was das Thema JJ² angeht, bin ich zwar nicht dafür, kann hier jetzt aber auch nicht unbedingt den Moralapostel raushängen lassen, weil wie schon weiter oben erwähnt, war ich bis vor ca. einem Jahr selber noch so ein desillusioniertes Fangirl, was der Realität einfach nicht ins Gesicht blicken wollte. XD; Aber wesentlich glücklicher hat mich diese Fantasiewelt jetzt auch nicht gemacht, manchmal war ich dadurch sogar eher deprimierter, also habe ich die irgendwann aufgegeben und die Realität akzeptiert.
Ich kann aber trotzdem sehr gut nachvollziehen wie schnell man sich da in was hineinsteigern kann, besonders wenn beide noch so gut aussehen und sich charakterlich ergänzen.

Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich über solche Sachen hinweg bin und es mir wichtiger ist den Künstlern einen angemessenen Respekt entgegenzubringen.
We are real stupid! xD


Have you found your STYLE?
*~LUNA SEA~*



Von:    Miss-Pancake 05.09.2010 23:46
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Und was das Thema JJ² angeht, bin ich zwar nicht dafür, kann hier jetzt aber auch nicht unbedingt den Moralapostel raushängen lassen, weil wie schon weiter oben erwähnt, war ich bis vor ca. einem Jahr selber noch so ein desillusioniertes Fangirl, was der Realität einfach nicht ins Gesicht blicken wollte. XD; Aber wesentlich glücklicher hat mich diese Fantasiewelt jetzt auch nicht gemacht, manchmal war ich dadurch sogar eher deprimierter, also habe ich die irgendwann aufgegeben und die Realität akzeptiert.
> Ich kann aber trotzdem sehr gut nachvollziehen wie schnell man sich da in was hineinsteigern kann, besonders wenn beide noch so gut aussehen und sich charakterlich ergänzen.
>
> Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich über solche Sachen hinweg bin und es mir wichtiger ist den Künstlern einen angemessenen Respekt entgegenzubringen.


Man kann den Künstlern auch Respekt zuteil kommen lassen und trotzdem ein Slashfan sein.
Ich bin zwar auch Slashfan, aber ich steigere mich nicht hinein und sage "OMG, die sind ja voll total echt zusammen und alles andere is nicht eeeecht!!!!1elf"
Ich weiß durchaus, dass sie verheiratet sind, akzeptier es auch (auch wenns eventuell nicht ganz nachvollziehabr ist aber nun gut :"D) und bringe ihnen trotzdem auch Respekt für ihre Arbeit entgegen. Und trotzdem mag ich FFs, schreibe mal ein RPG oder zeichne FAs und mag Slash-Pics von den Beiden.
Depressiv oder deprimiert geworden bin ich davon noch nie.

Ich reagiere in diesem Bezug nur so 'energisch', weil sich manche Kommentare hier so anhören, als wäre Homosexualität immernoch eine Krankheit, wenn man eben Slash-Fan ist und dies auch in einem gewissen Maße auslebt. (Bezüglich der Rufmord-Sache... Homosexualität zu unterstellen mag vielleicht eine Unwahrheit sein, aber sie ist nicht vergleichbar mit Pädophilie oder Rassenhass.) Deshalb ist man aber nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man das sagt, würde ich mal behaupten wollen ^^
(Und ich hab meine Pair's im Sport nicht unbedingt gesucht, man stößt nur sehr stark mit der Nase darauf, wenn man Fußballfan ist xD Vorallem auf Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, die selbst von der BILD damals exzessiv geshippt wurden.... X"D)
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 08.09.2010 00:34
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
(Bezüglich der Rufmord-Sache... Homosexualität zu unterstellen mag vielleicht eine Unwahrheit sein, aber sie ist nicht vergleichbar mit Pädophilie oder Rassenhass.)

Ja, richtig. Deshalb hab ich das ja auch nochmal erwähnt, dass es damit nicht zu vergleichen ist und es auch nicht im Direktvergleich angestrebt war sondern als Referenz...

wer lesen kann und so :)

Und als Fußballfan wird man auch nicht direkt darauf gestoßen, nach dem Motto: Lasst uns alle Spieler, die gut befreundet sind und im Spiel harmonieren verkuppeln.

Ja, du hast Recht. Damals wurde ein riesen Hype um das Fußball(!)-Paar Schweinsteiger und Podolski gemacht. Weil sie auf dem Platz und als Freunde gut funktioniert haben. Mir persönlich fehlt aber der Schritt zur homosexuellen Beziehung.

Genauso wie bei Dean und Sam. Wie kommt das?!

Außerdem hört man zur Zeit eher weniger vom TraumDuo. Beide arbeiten an ihrem Spiel, heute vorallem hat Podolski abgeliefert im Gegensatz zum Belgien-Spiel und hat bewiesen, dass er den Platz in der Nationalmannschaft verdient hat. Ebenso arbeitet Schweinsteiger, der -nebenbei bemerkt- von sich selbst sagt, er sei gereift und aus der "Schweini"-Phase entwachsen, was man auch an seinem Spiel sieht...aber das nur nebenbei.

Es geht gar nicht darum, dass Homosexualität als was Schlimmes dargestellt wird. Es wird auch nicht so gebasht wie hier eben Heterosxualität.

Ich finde sogar, dass die homosexuelle Gemeinde teilweise zu gute Arbeit leistet, als in dritt-klassigen FFs wieder auf das Klischee-hafte degradiert zu werden.

Klar, es gibt gute Autoren (von denen ich bis jetzt wenige gefunden habe), die die Beziehung zwischen den Beiden authentisch halten können und eine homosexuelle Nuance hinbei steuern. Und es gibt ebenso gute FFs mit dem Pair Dean/Sam, die ich nicht lese. Ich schmeiße ja nicht alle FFs in einen Topf und beschimpfe sie als schlecht oder dergleichen.

Dennoch ist das Negative meist die Regel, in denen "Dean endlich einsieht, wie zerbrechlich sein kleiner geliebter Bruder doch ist und dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als ihn in seine starken Arme zu nehmen und vor allem Bösen zu retten".

Wem's gefällt, okay. Mir nicht.

Und ich will noch einmal fragen:

Wo übersehe ich den Schritt von hetero Freundes-paar (Schweinsteiger + Podolski, meinetwegen) oder innigem Brüderverhältnis?!

Und gleichzeitig: Was ist an Heterosexualität so schlimm, dass man alle Männer mit anderen Männern sehen will? Ohne - ich wiederhole - gegen Homosexualität zu sein.
Zuletzt geändert: 08.09.2010 00:35:06



Von:    Final-Judgement 08.09.2010 01:39
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Vorallem deine letzten Fragen kann ich dir nur mit Geschmackssache beantworten.
Wenn ich das mal darf. ;D
Es ist ja absolut kein Problem, dass du z.B. (um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben) Dean und Sam als Liebespaar nicht gut findest. Kein Problem. Jeder wie er will.
Aber ich persönlich finde, sie würden als Liebespaar toll funktionieren und es wäre eine interessante Geschichte.
Wir haben ja nie behauptet, dass die IN der Serie wirklich was miteinander hätten oder so. Aber ich glaube, das haben wir auch schon besprochen, wenn ich mich recht erinnere.
Nun, jedenfalls hat es bei mir nichts damit zu tun, Männern mit Männern zu verkuppeln.
Ich habe auch einige Hetero-Pairings und auch Lesbenpärchen, die ich ganz toll finde.
In meinem Kopf für Fanfictions und Fanarts stecke ich einfach automatisch die Leute zusammen, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen, ein schönes/interessantes/spannendes/dramatisches Paar abgeben würden. So, wie es mir halt gefällt.
Wenn mir ein Pairing schmeckt, dann schmeckt's mir.
Deswegen finde ich es auch so schade, dass um Pairings der meiste Wind gemacht wird.
Einfach Geschmackssache. Ob Männlein, Weiblein, Zwitter.
Ich paire einen Mensch mit einem Menschen. Und daran erfreu' ich mich.
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Miss-Pancake 08.09.2010 13:02
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem deine letzten Fragen kann ich dir nur mit Geschmackssache beantworten.
> Wenn ich das mal darf. ;D
> Es ist ja absolut kein Problem, dass du z.B. (um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben) Dean und Sam als Liebespaar nicht gut findest. Kein Problem. Jeder wie er will.
> Aber ich persönlich finde, sie würden als Liebespaar toll funktionieren und es wäre eine interessante Geschichte.
> Wir haben ja nie behauptet, dass die IN der Serie wirklich was miteinander hätten oder so. Aber ich glaube, das haben wir auch schon besprochen, wenn ich mich recht erinnere.
> Nun, jedenfalls hat es bei mir nichts damit zu tun, Männern mit Männern zu verkuppeln.
> Ich habe auch einige Hetero-Pairings und auch Lesbenpärchen, die ich ganz toll finde.
> In meinem Kopf für Fanfictions und Fanarts stecke ich einfach automatisch die Leute zusammen, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen, ein schönes/interessantes/spannendes/dramatisches Paar abgeben würden. So, wie es mir halt gefällt.
> Wenn mir ein Pairing schmeckt, dann schmeckt's mir.
> Deswegen finde ich es auch so schade, dass um Pairings der meiste Wind gemacht wird.
> Einfach Geschmackssache. Ob Männlein, Weiblein, Zwitter.
> Ich paire einen Mensch mit einem Menschen. Und daran erfreu' ich mich.

Amen kann ich dazu nur sagen :)
Ich pair auch nur die, die mir gut gefallen und wobei ich denke, dass es ein süßes Pair ist. Dabei bleibe ich natürlich nicht nur beim 'Shonen-Ai', sondern mag durchaus auch Hetero-pairs wie Sam/Jess oder dergleichen. Habe ich auch nie bestritten, dass Homosexualität das Einzig Wahre ist oder dergleichen.
Es ist einfach Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden. Wäre sonst ja auch langweilig.

Alles bezüglich des Fußballs packe ich mal in den Spoiler
Spoiler

Ist beim Fußball genauso, da brauchst du mir also nichts erzählen, ich bin sowohl mit der Natio, als auch mit dem FC Bayern aufgewachsen dank meines Vaters, da habe ich also genug Ahnung. Und ja, ich weiß auch, dass Bastian Schweinsteiger sich vom Schweini-image gelöst hat, aber ich nenne ihn Schweini, ich bin mit Schweini und nicht mit Schweinsteiger 'aufgewachsen' und nenne ihn nun eben weiterhin gerne so für mich, wenn ich mit Freunden darüber rede.

Bezüglich des Vergleichs, wie gesagt, ich wollte es für mich nochmal erwähnt haben, da es dann vielleicht auch für betreffende Userin ersichtlich wird, weshalb ich so reagiere. Sollte also nicht an dich @abgemeldet gehen in diesem Bezug.

(Und bezüglich der Schweinski'schen Verslashung, die BILD-zeitung hatte damals durchaus auch ein Interesse, die Beiden gerne Homosexuell darzustellen. Genauso wie die beiden Herren Elton und Oliver Pocher. (Klar, ist eine Verarsche, aber immerhin werden sie doch recht schwul gemacht...))

Und ich mein, mich als Fan des Duo's und Paares ist es relativ egal, ob sie zur Zeit genauso sind, wie damals. Sie sind älter geworden, das merkt man. Aber trotzdem gibt es immer wieder diese kleinen Szenen (Serbien z.B., die wohl tollste Szene) die das Fanherz höher schlagen lassen. Klar, jetzt passiert auch von Seiten BILD und dergleichen nichts mehr, nein, lieber hacken sie auf Poldi herum, wenn es bei ihm nicht gut läuft, aber nichtsdestotrotz findet man als kleiner Fan immer etwas, worüber man sich freut. Und wie gesagt, es gibt durchaus auch FFs, nicht nur Wincest sondern auch Schweinski, die die beiden so authentisch und echt rüber bringt, dass man daran einfach Spaß hat. Und da springen sie eben nicht gleich zusammen in die Kiste, sondern es baut sich langsam auf. Ich steh drauf, wenn es authentisch bleibt und kann OOC auch nicht wirklich ab, weder im einem, noch im anderen Fandom :) Wenn man was wirklich sucht, findet man auch etwas.

Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    jesaku 08.09.2010 21:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
"Dean endlich einsieht, wie zerbrechlich sein kleiner geliebter Bruder doch ist und dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als ihn in seine starken Arme zu nehmen und vor allem Bösen zu retten".

 also ich bevorzuge definitiv ffs bei denen es anders rum ist ;-)

Ich pair auch nur die, die mir gut gefallen und wobei ich denke, dass es ein süßes Pair ist

 da schließ ich mich auch an

@Paddapuppy: die ffs die mir bezüglich Schweinski empfohlen hast waren ganz okay, bei manchen habe ich aber gedacht, dass es schon ziemlich ooc war. so leid es mir tut und er ist sicher auch nicht so dämlich wie er im Fernsehen manchmal rüber kommt, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,dass jemand der sagt Fussbal ist wie schach nur ohne würfel, derartug tiefgründige Gedanken hat wie es teilweise in den ffs der fall war



Von:    Miss-Pancake 09.09.2010 00:00
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>
"Dean endlich einsieht, wie zerbrechlich sein kleiner geliebter Bruder doch ist und dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als ihn in seine starken Arme zu nehmen und vor allem Bösen zu retten".
>

>  also ich bevorzuge definitiv ffs bei denen es anders rum ist ;-)

Jaaa D: Wobei das irgendwie so ne Sache is, weils bei beiden definitiv irgendwo auch überzogen wäre :3
>
>
Ich pair auch nur die, die mir gut gefallen und wobei ich denke, dass es ein süßes Pair ist
>

>  da schließ ich mich auch an
>
> @Paddapuppy: die ffs die mir bezüglich Schweinski empfohlen hast waren ganz okay, bei manchen habe ich aber gedacht, dass es schon ziemlich ooc war. so leid es mir tut und er ist sicher auch nicht so dämlich wie er im Fernsehen manchmal rüber kommt, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,dass jemand der sagt Fussbal ist wie schach nur ohne würfel, derartug tiefgründige Gedanken hat wie es teilweise in den ffs der fall war

Spoiler

Man muss sehen, wann und wie man Poldi trifft ;) Ich mein, es gibt viele, die keinerlei Glanzleistungen in Sachen gesprochene Sprache an den Tag legen, können aber die wunderbarsten und poetischsten Texte in schriftlicher Form verfassen, weißt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Lukas ebenso ist. Er ist nicht so dumm, wie jeder ihn immer gerne abstempelt (der Junge hat ne höhere Schulbildung als unser lieber Capitano Lahm oder Schweinsteiger zB)
Deshalb glaube ich auch, dass er durchaus solche tiefgründigen Gedanken hegen kann ;) denn sprechen kann er auf Polnisch verdammt gut und ohne Gestotter, wenn er nur denkt, dann klappts da sicherlich auch ^~^
Wobei ich dir nun ne Story schicken könnte, die is auch super, da kommt alle 3-4 Tage ein neues Kapi, zur WM 2010. Ist echt super :3 Und ohne zu viel denkenden Poldi ;) *Lol*


Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 09.09.2010 21:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ist beim Fußball genauso, da brauchst du mir also nichts erzählen, ich bin sowohl mit der Natio, als auch mit dem FC Bayern aufgewachsen dank meines Vaters, da habe ich also genug Ahnung.

Spoiler
herrjeh, wir haben ja verstanden, dass du Fußball-fan bist :) Aber das heißt ja nicht, dass du die Einzige hier bist, die "Ahnung" davon hat. Wahrscheinlich hast du das auch gar nicht so gemeint, aber es kommt halt so rüber. Ich -zB- bin in eine reine Fußball-Familie geboren worden, mein Onkel hatte sowohl Pokal als auch Schale in den Händen und trainiert heute noch Mannschaften, also ich denke, dass ich auch "Ahnung" hab. Ich hab quasi keine andere Wahl als Fußball zu lieben. Und wir Fans würden es auch gar nicht nicht lieben können, nicht wahr? :D
Aber ich bin auch nicht minder Fan, weil ich keine Spieler slashe. Leider ist das Thema Homosexualität im Fußball ja noch ein "schönes" Tabu-Thema, aber das gehört noch weniger her


Ich paire einen Mensch mit einem Menschen

Das (!) ist bei dieser ganzen Diskussion hier die schönste Erklärung FÜR Wincest, Danke @Final-Judgement!

Aber ich finde, dass die Beiden doch an sich schon ein wundervolles Verhältnis haben, verstehst du? Der Schritt zum Liebespärchen muss da nicht sein. Eben weil sie schon so enge sind. Zu einem gewissen Grad würde eine Liebesbeziehung die Brüderbeziehung sogar zunichte machen. Ich glaube, jemand hat das schon gesagt und deshalb stimme ich dem jetzt zu.

Deine Begründung kann ich bei Pairs verstehen, die eventuell nicht schon eine solche Beziehung haben und trotzdem gut zusammen passen würden.

Aber was bringt die Liebes-Ebene konkret für die Beiden. Ich hoffe, es wird ersichtlich, was ich genau meine ^^'

Eben: Wenn die Beziehung doch schon so stark ist, warum dann überhaupt auf eine erotische Ebene gehen? Und dann geht es wieder darum, Mann und Mann zu paaren. Weil sie sich schon so nah sind, dass es eine brüderlich-platonische Beziehung ja ist, ohne Küsse, Sex und dergleichen.

Oder?



Von:    Miss-Pancake 10.09.2010 00:06
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
herrjeh, wir haben ja verstanden, dass du Fußball-fan bist :) Aber das heißt ja nicht, dass du die Einzige hier bist, die "Ahnung" davon hat. Wahrscheinlich hast du das auch gar nicht so gemeint, aber es kommt halt so rüber. Ich -zB- bin in eine reine Fußball-Familie geboren worden, mein Onkel hatte sowohl Pokal als auch Schale in den Händen und trainiert heute noch Mannschaften, also ich denke, dass ich auch "Ahnung" hab. Ich hab quasi keine andere Wahl als Fußball zu lieben. Und wir Fans würden es auch gar nicht nicht lieben können, nicht wahr? :D
> Aber ich bin auch nicht minder Fan, weil ich keine Spieler slashe. Leider ist das Thema Homosexualität im Fußball ja noch ein "schönes" Tabu-Thema, aber das gehört noch weniger her


Spoiler

Ich habe auch nie behauptet, dass man kein Fußballfan ist, wenn man sie nicht slasht. Aber wieso kann ich nicht Fan sein und sie trotzdem auch slashen?
Das ist doch also haar genau das Gleiche, denk ich :"D
Ich bin nicht minder Fan, nur weil ich diverse Fußballer miteinander verpaire. Es ist ja nichtmal so, dass ich einfach alles slashe, was ich in die Finger kriege. Ich sehe Bilder, zB von Bastian und Lukas oder Holger und Thomas oder David Villa und Fernando Torrés und denke mir einfach "Wie niedlich" und dann kommt man halt irgendwie dazu. Es ist jetzt kein Zwang, dass ich sag "OMG, nun slash ich den mit den und den mit den, omg, die haben sich eben berührt, die müssen gepaart werden!", weißt? So zwanghaft ist das nicht und es ist einfach eine persönliche Vorliebe von mir, von anderen Slash-Fans.
Und das obige hab ich lediglich so ausgedrückt, weil dein Post bei mir so ankam, als würde ich keinerlei Ahnung haben, weil ich zB Schweini immernoch Schweini nenne oder weil ich eben slashe oder dergleichen. Entschuldige, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich jedenfalls für meinen Teil kann es nicht erklären, wieso es mir gefällt, dass ich Fußballer miteinander verpaare, es ist nunmal so. Ich mag es und man muss ja nicht alles begründen, was man mag, oder? :D



>
Ich paire einen Mensch mit einem Menschen
>

> Das (!) ist bei dieser ganzen Diskussion hier die schönste Erklärung FÜR Wincest, Danke @Final-Judgement!
>
> Aber ich finde, dass die Beiden doch an sich schon ein wundervolles Verhältnis haben, verstehst du? Der Schritt zum Liebespärchen muss da nicht sein. Eben weil sie schon so enge sind. Zu einem gewissen Grad würde eine Liebesbeziehung die Brüderbeziehung sogar zunichte machen. Ich glaube, jemand hat das schon gesagt und deshalb stimme ich dem jetzt zu.
>
> Deine Begründung kann ich bei Pairs verstehen, die eventuell nicht schon eine solche Beziehung haben und trotzdem gut zusammen passen würden.
>
> Aber was bringt die Liebes-Ebene konkret für die Beiden. Ich hoffe, es wird ersichtlich, was ich genau meine ^^'
>
> Eben: Wenn die Beziehung doch schon so stark ist, warum dann überhaupt auf eine erotische Ebene gehen? Und dann geht es wieder darum, Mann und Mann zu paaren. Weil sie sich schon so nah sind, dass es eine brüderlich-platonische Beziehung ja ist, ohne Küsse, Sex und dergleichen.
>
> Oder?

Es gibt eben die, die wirklich nur platonische brüderliche Beziehungen sehen wollen und es gibt eben welche, die diesen einen Schritt dahinter auch mögen, die sich daran erfreuen. Wie ich oben schon schrieb, man kann es wohl kaum erklären, warum man es mag. Ich habs mich auch oft genug gefragt, wieso ich Dean und Sam zusammen toll finde und kam einfach zu dem Entschluss, dass es keinen besonderen grund gibt. ich finde das Pairing interessant, finde die Idee einfach schön, wenn es vielleicht etwas tiefer geht, ihre Beziehung. Und es gibt durchaus Stories, die eben nichts unglaubwürdig erscheinen lassen.
Ich mag Sam/Dean einfach, dazu brauch ich doch keine Begründung, oder? :) So wie du eigentlich keine Begründung bräuchtest, weshalb du es ablehnst.
Denn wieso sollten wir nicht diese tiefere Ebene im Fandom haben dürfen, wenn wir es doch mögen?

Ich mein, es ist ja nicht so, dass wir es auch dringend in der Serie brauchen und haben wollen. Es reicht uns ja auf fiktiver Ebene aus. Und da kann man die brüderliche Ebene auch wunderbar mit der erotisch-romantischen Ebene vereinen, wie ich finde.^^
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)
Zuletzt geändert: 10.09.2010 00:09:54



Von:    Kassia 10.09.2010 10:18
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich breche mal mit den Monsterposts vor mir und komme allein auf die Eingangsfrage zurück: Wincest - Ja oder Nein?
Und da gibt es von mir ein dickes, fettes Nein und ein Veto obendrauf. Ist überhaupt nicht mein Fall und hat mich auch lange Zeit davon abgehalten, überhaupt FFs zu der Serie zu lesen, weil einem rechts und links Wincest nur so um die Ohren gehauen wurde. Jetzt gibt es zum Glück auch andere Pairings mit sehr guten Communities dazu und ab und an finde ich auch eine schöne Genfiction ohne Paar, so dass ich mich inzwischen mit zumindest einem kleinen Teil des Fandoms anfreunden konnte.
Mit RPS kann ich generell nichts anfangen - egal, welche Schauspieler da mit wem zusammengeworfen werden. Der Gedanke, realen Menschen in zudem bereits festen Beziehungen andere sexuelle Ausschweifungen/Neigungen/Partner anzudichten, behagt mir nicht. Aber wie aus diesem Thread offensichtlich, sieht das ohnehin jeder anders.

Spoiler zu S5/S6:
Spoiler
Das ist auch das einzig Gute, was ich Ben und Lisa, insbesondere Lisa, die ich eigentlich nicht leiden kann, abgewinnen kann: Dass Dean endlich mal die Möglichkeit bekommt, sich unabhängig von Sam zu entwickeln, zu leben und zu anderen Personen eine enge Beziehung aufzubauen. Und auch, wenn mir die Serie niemals weismachen kann, Lisa wäre Deans große Liebe und die beiden ein gutes Paar, so wird Dean sicherlich nach einem Jahr des Zusammenlebens mit ihr und Ben gewisse, zumindest freundschaftliche Gefühle für die beiden entwickelt haben, was ja auch daran ersichtlich ist, dass er sie, wenn man den Spoilern trauen kann, selbst nach Sams Rückkehr nur widerwillig und anfangs gar nicht verlassen will.




Von:   abgemeldet 23.09.2010 19:45
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Wincest ist jetzt nicht mein Lieblingspairing, aber ich lese es ab und zu Mal.
Allerdings habe ich noch eine kleine Anmerkung an alle, die ein Problem mit dem Incest bei Wincest haben.

Incest ist heutzutage bei uns in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern gesellschaftlich nicht akzeptiert. Das liegt, zumindest ursprünglich, daran, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Erbkrankheit bei Kindern mit dem Verwandschaftsgrad der Eltern stark ansteigt.
Ich habe genau eine Frage: Wie sollen Sam und Dean Kinder kriegen?



Von:    Final-Judgement 23.09.2010 21:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja da hast du völlig Recht.
Und noch etwas stört mich: Inzest ist verboten, wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten (und so hoch ist die auch nicht).
Dann müsste man aber auch Behinderten verbieten, Kinder zu bekommen. Macht man das? Nein. Also alles völlig veraltet.
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 28.09.2010 16:07
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Tja, ich wollte hier jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskusion anfangen, aber du hast natuerlich Recht.
Ich finde auch das es in der Eigenverantwortung des Idivuduums liegt ob man das Risiko eingeht ein behindertes Kind zu bekommen, wenn man einen Kinderwunsch hat, und dieses Risiko geht man immer, wenn man ein Kind bekommt ein, auch wenn man selbst und der Partner voellig gesund ist oder scheint.



Von:    Th0r 12.12.2011 21:27
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
No the Hell!
Mal ehrlich, Ich habe wirklich absolut nichts gegen Homosexuelle und die Homosexualität, aber muss den jedes Geschwisterpaar, was neu aufaucht/popular ist gleich 'zwangsverschwult' werden? Ich meine die sind tolle Brüder, aber es geht nunmal nicht über Bruderliebe hinaus, ganz normale, platonische Bruderliebe. Wincest mag Ich ehrlich überhaupt nicht.
Mich störrt das auch an allen anderen Serien/Filmen. Sobald ein Geschwisterpaar auftaucht, wo beide Brüder sind, kann man drauf warten, das es bald mehr und mehr Incest-Storys gibt. Versteh Ich ehrlich nicht. Ist dasselbe wie beim Marvel-Film Thor. Geht mir ehrlich aufn Keks.



Von:   abgemeldet 15.12.2011 09:27
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wincest - Ja oder Nein?
Gott, wenn ich die Frage schon hör. x.x
Wie kommt man nur auf sowas, das ist rein evolutiv bedingt total gegen die Natur weil die Wahrscheinlichkeit von missgebildeten Kindern sehr hoch ist. Deshalb verscheuchen auch viele Mütter im Tierreich ihre Söhne. Wobei wir da wieder bei der Sache mit Menpreg wären, die ja ohnehin total unmöglich und meiner Meinung nach noch schlimmer als Inzest ist.

Aber abgesehen davon: Sam und Dean? Nein.
Wenn ich daran denke, wie vor allem Dean seinen kleinen Bruder schützt, ist mir der Gedanke, dass er ihn auf i-einer Couch in nem billigen Motel rammelt, noch mehr zuwider.
Und haben Sam und Dean in einer Folge nicht ähnlich reagiert, als sie davon gehört haben? xD
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!
Zuletzt geändert: 15.12.2011 09:28:28



Von:    Lance 17.12.2011 20:45
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Th0r

Mal angemerkt, dass Thor und Loki im Thor-Film keine Brüder sind, zu mindestens hat gerade der Vater gesagt das er Loki in der Welt gefunden und mitgenommen hat ;) Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Loki/Thor Geschichten jetzt zum Film kommen, also nichts mit Incest.

Es geht im Prinzip auch nie darum das es Brüder sind, sondern um die Verbindung und den Charakter, zu mindestens bei mir. Mir gefällt dieses zusammen spiel, die Sprüche, die Symphatie und Harmonie/die Prügelein und Dramen.
Das sie Brüder sind, naja who cares?
Mein Philo/Mathe-Lehrer meint dazu nur, dass es die Beschränktheit der Generationen ist, immerhin war es in der Zeit der alten Griechen oder dem alten Adel gang und Gebe Geschwister mit einander zu verheiraten etc.

Und wie Jim Beaver (Bobby) bei Twitter schrieb; Wer Wincest mag soll es shippen, es ist FICTION, jedoch sollte man zwischen Fiction und Realität unterscheiden.
Was die meisten Fans eben nicht tun, weil Sam und Dean sind nicht echt, sie sind Figuren mit denen man machen kann was man will, sie haben keinen eigenen Willen und keine Rechte. Die liegen bei Eric Kripke und CW und mal ehrlich, Kim Manners hat sie dazu gebracht Wincest Szenen einzubauen, also kommt nicht immer mit; 'Ihr bildet das euch ein'
Nein tun wir nicht, diese Szenen gibt es offiziell ;D
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 17.12.2011 22:15:39



Von:    Jensen 27.12.2011 22:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Wie genau definierst du denn diese eingebauten Wincest-Szenen?
Das würde mich jetzt schon mal interessieren ^^



Von:    Lance 28.12.2011 00:04
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich sie definiere?

Am besten Poste ich einfach mal ein Eintrag von Super-Wiki, der es wohl am besten erklärt, weil anders sehe ich es nicht, zudem eben Fakten sind von den ich weiß und sie eben sehe, was andere partu als 'keine Wincest'-szenen sehen was ich einfach nur für verklemmt halte, wenn sie son Brett vorm Kopf haben, wenn die Autor es selbst sagen.

Wincest in Canon

Spoiler

Shippers often seek validation of the character pairing they are interested in from canon. Wincest fans haven't had to look too hard. In fact in December 2006 [Sera Gamble] referred to Supernatural as The Epic Love Story of Sam and Dean. On the Season 5 DVD commentary for 5.04 The End, Kripke, speaking about the brothers' relationship dynamics in the season, says: "they're going to come together and then in the second half of the season they're going to start drifting apart... the boys are kind of like The Defiant Ones in that they're kind of chained together and one moves ahead and drags the other one with him and then they reverse and...it's the epic love story of Sam and Dean."

Since Season One, Sam and Dean have been mistaken for a gay couple on a couple of occasions: by a Realtor in, by Young Michael in at the motel who cheekily asks if Dean and Sam want a "King or two queens? and by the inn owner Susan Thompson who asks if Sam and Dean if they are in the area antiquing and whether they want a king sized bed. This later encounter causes Dean to ask
Dean: Of course, the most troubling question is why do these people assume we're gay?
Sam: Well, you are kind of butch. They probably think you're overcompensating.
Sam and Dean even play on the misconception in order to get information in 3.08 A Very Supernatural Christmas.
As the show started breaking the fourth wall Wincest fanfic entered canon.
Dean: There's Sam Girls and Dean Girls and...what's a slash fan?
Sam: As in Sam slash Dean, together
Dean: Like together, together? They do know we are brothers right?
Sam: Doesn't seem to matter.
Dean: Well that's just sick!
There followed much discussion in fandom whether this exchange indicated the Show's support or condemnation of Wincest. It is certainly the first time on a TV show that incestuous gay fanfic has been mentioned by the characters about whom it is written.
Next we meet one of these Slash writers - fangirl Becky Rosen. She is a fan of The Supernatural Books by Carver Edlund aka Chuck Shurley and runs a website called morethanbrothers.net. She is first seen writing a Wincest fic which can be read here. The fact that the writers of Supernatural, had now themselves written Wincest fanfic caused much delight amongst Wincest fans.
When Becky later invites Sam and Dean to a Supernatural Convention the MC announces that there will be a session on "The homoerotic subtext of Supernatural". The two fanboys featured in the episode Demian and Barnes, who are role playing as Sam and Dean at the convention, are revealed at the end of the episode to be lovers.
Over time more references are made in the show to the extreme closeness of Sam and Dean's relationship, not actually suggesting that the characters were involved in a sexual relationship, but acknowledging that it is a relationship of great intimacy. Even Dean finds it hard to capture what it is "Because whatever we have between us -- love, family, whatever it is ..."
The Supernatural writers even hint a close metaphysical conenction when they show Sam and Dean share the same "heaven", a situation Ash points out occurs between soulmates.
Zachariah is less subtle, when trying to make sure a resurrected Adam doesn't side with the Winchesters, he says: "So you know you can't trust them, right? You know Sam and Dean Winchester are psychotically, irrationally, erotically codependent on each other, right?" .Even Lisa says to Dean of his relationship with Sam: "You two have the most unhealthy, tangled up, crazy thing that I've ever seen".
Even the New York Times noted in a 2011 review of the show "at its most basic it is about sibling devotion: no pair of brothers or sisters on television is more closely bound — not even the siblings on “Brothers and Sisters.” Proving their intimacy each week the Winchesters argue as if they were a married couple ..."


Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:07:08



Von:    Jensen 28.12.2011 01:16
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich denke, das da dann wohl ein Missverständniss aufgekommen ist.
Denn in dem Fall muss man wohl eindeutig unterscheiden, was wirklich "Wincest" ist und was nicht.
Solche Situationen wie die Frage, ob sie ein King Size Bett wollen sind kein Wincest, sondern einfach Situationen die sich ergeben.
Wenn 2 junge Männer (zusammen) in ein (mehr oder weniger) abgelegens Hotel einchecken, liegt die Vermutung schon nahe dass es sich um ein Paar handelt.
Dies ist dann keine "Wincest-Szene", sondern ein Gag, der sich dort gut einbringen lässt.
Wieder etwas anderes ist die Stelle, an der sie fest stellen, dass Slash-Fans existieren. Doch auch das ist keine "Wincest-Szene", da sie nur feststellen, dass es Leute gibt, die auf das Pairing stehen. Ebenso ist es mit Becky, welche einfach ein Fangirl verkörpert, denn davon gibt es ja genügend. Diese Situationen zeigen im Grunde nur, dass es Fans gibt, die Wincest mögen und schreiben oder zeichnen.
Entschuldigung, aber wenn man das sofort und unabbringlich als "Wincest" einstuft, dann haben diejenigen ein Brett vorm Kopf die das tun, nicht diejenigen, die es anders sehen.

Ich hoffe du verstehst es nicht falsch, denn ich persönlich mag Wincest auch, aber man muss nicht zwanghaft Bedeutung in irgendwelche Szenen reininterpretieren und dann behaupten andere wären verklemmt, wenn sie das nicht tun.
Das Pairing ist toll und ich mag es (wie gesagt) auch, aber es ist nicht durch die Serie entstanden oder angedeutet worden, sondern durch die Fantasie der Fans.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 01:17:20



Von:    Lance 28.12.2011 02:43
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nein ich verstehe schon was du meinst, keine Sorge, aber diese Szenen sind Wincest-Andeutungen sonst stellt sich die Frage WARUM diese Gags im Bereich von Slash? Obwohl die Schreiber wissen das es Brüder sind? Fanservice nennt man das, diese Szenen sind extra so gebaut, damit eben Wincest Andeutung bekommen. Sonst könnten eben weitere á la Batman kommen, verstehst du? Diese Gags sind genau so lustig und nicht Slash-lastig.
Immerhin kamen diese ganzen Slash-Andeungen erst auf als Kim Manners Kripke und J² etc das Wincest-Fandom gezeigt hat. Seitdem werden diese Gag in diesem Bereich eingebaut um diesen Teil des Fandoms zu befriedigen. Ich erinnere mich noch gut das Jensen selbst in einem Interview gesagt hat er würde Wincest lesen, Jared versucht Jensen auf dem Roten Teppich zu küssen, Misha küsst Jensen auf die Schläfe, Misha und Jensen lesen nen selbst geschriebenen Fan-Porno vor -> alles Fandom um die Fans bei der Stange zu halten und da Supernatural zu 90% aus weiblichen Fans und männlichen Seriencharaktern besteht gibt es nur die Mary Sue/Eigen Charakter Fraktion oder die Slash-Fraktion und die Slash überwiegt um längen.

Man kann auch vieles rein Interpretieren, wie in Folge 4x14 mit den Sirenen. Dean bekommt einen männlichen Serien, obwohl sie sonst immer Körper der Geschlechter haben auf die, die Menschen stehen. Oder Die Folge wo Dean in den S&M-Club gerät all sowas kann man schlecht ignorieren das sie dem Thema Slash zuzuordnen sind ob nun Wincest/Daddycest/Destiel/Angelcest/Sassy/weiß der Geier.
Und zu der Szene als Dean meinte er würde es widerlich finden, ich meine würdest DU vor deinem Bruder zugeben das du ihn scharf findest? xD Rein Objektiv betrachtet würdest du sowas im ersten Moment auch erstmal abstreiten, zudem Sam meiner Meinung nach eher belustig als angewidert geschaut hat.

Aber das sind eben nur Andeutungen und nichts davon ist echt, deswegen kann man es nicht mit Realen Menschen vergleichen, deswegen finde ich hier mit deutschen Gesetzen aufzuschlagen, zudem in den USA andere Gesetze gelten als hier, lächerlich. Entweder man mag es oder man mag es nicht aber man sollte niemanden dazu zwingen es zu mögen oder damit aufzuhören es zu mögen, mehr will ich gar nicht damit sagen :)
Leben und Leben lassen

Edit:
Natürlich ist es durch die Fans entstanden, kaum begann die Serie ist nach 5 Minuten der erste Wincest-OS draußen gewesen. Doch hält sich dieser Fandom so lange und lässt sich nicht unterkriegen, da richten sie sich schon mehr nach diesen, weil sie wissen das viele abspringen würden. Und noch tiefere Quoten können sie nicht gebrauchen.
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Zuletzt geändert: 28.12.2011 02:45:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück