Zum Inhalt der Seite

Thread: Supernatural - Season 8 [Spoiler]

Eröffnet am: 03.10.2012 12:01
Letzte Reaktion: 03.07.2013 09:50
Beiträge: 604
Status: Offen
Unterforen:
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Taco 21.10.2012 17:45
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Er spielt das was im Drehbuch steht bzw. was der Regisseur verlangt
klar, aber Punkt ist, er spielt mit. Das heißt wenn sie es machen wollen WÜRDEN würde er mitspielen. Wenn vielleicht auch unter Protest, wie gesagt, ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht.
Jap, gen-fans, sind die die gar kein shiping wollen, sondern nur die bromance zw. Den brüdern und die „Männerfreundschaft“ zw. Dean und Cas und ich glaub nicht, dass die sich freuen würden, wenn da auf einmal ein pairing aus fanfiction land canon werden würde
ok dann streiche ich die gen-fans aus meinem Argument und ersetze es einfach mal durch "Leute die sich für shipping nicht interessieren, denen es aber egal ist wer mit wem zusammen kommt".
Und "ein Pairing aus fanfiction Land": Die Serie selbst drückt einem das Ship unglaublich rein. Ständig. Klar kann man sagen 'alle hints sind ein Geschenk für die Shipper' aber es sind einfach echt SEHR viele. Kann sein dass ich stark voreingenommen sind aber manche Sachen kann man kaum anders interpretieren. (Repo Man anyone?)
Aber stimmt, wenn man wirklich will dass die beiden nur BFFs bleiben wäre man da wahrscheinlich...angepisst von? Viel ändern würde sich an der Beziehung eh nicht. Es ist zumindest unbestreitbar dass die beiden sich 'lieben', genauso wie sich Dean und Sam 'lieben', und sei es rein platonisch und familiär. Naja.
Die hatten schon probleme beim sender durch zukriegen, dass in route 666 in s1 Cassie in der sexszene oben sein konnte.
sollte man dann nicht versuchen die Grenzen zu pushen und für mehr Akzeptanz zu kämpfen? :) aber das ist ne interessante Info, danke.
Fakt ist, wir hatten schon homosexuelle Charaktere in der Serie, sogar ein Päärchen. Die durften jedoch nur Händchen halten. Inwieweit die also da Probleme kriegen würden weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt ist das einfach purer Wahnsinn dass man Sexszenen haben kann aber keine gleichgeschlechtlichen Kussszenen. Wobei ich grade gegoogelt habe und das hier aufkam:
http://tv.yahoo.com/news/glaad-gives-cw-network-high-marks-diversity-104936591.html
sie scheinen also definitiv in die Richtung gehen zu wollen da offener zu sein. Obwohl um sicher zu gehen müsste man sich die einzelnen Serien mal genauer ansehen und gucken wie es da behandelt wird.
EDIT: Wir hatten auch schon male-male Küsse: Crowley und der Business Typ.
hier spekuliert eine über potentielle Hintergedanken sowas auch unter marketing-technischen Gründen zu machen: http://lurea.tumblr.com/post/34030580713/anonymous-asked-if-i-think-dean-and-cas-will-kiss-on
Und Dean/Benny...also bei den beiden bin ich eher der Meinung dass die ne richtige Kriegs-Männerfreundschaft haben, aber ich will nix ausschließen. ^^
Zuletzt geändert: 21.10.2012 21:17:55



Von:    SLeePyHeaD 21.10.2012 21:32
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Neue Spoiler sagen btw. dass es etwas Bonding-Time zwischen Cas und Sam geben wird. Sassy-Fans dürfen sich freuen.

YAY!


Taco:
> Aber ohne sch**ß, nach diesen 3 Episoden? Wenn sie das nicht IRGENDWIE ansprechen ist das einfach schlechtes storytelling, besonders nach 8x03.

Was soll denn da anzusprechen sein? Ich hab da jetzt absolut nix außergewöhnliches Verliebtes gesehen. Aber ich seh ja auch das angebliche "lustvolle Gestarre" zwischen Dean und Cas nicht...

> Muss ja auch nicht unbedingt was sexuelles draus gemacht werden, aber ehrlich gesagt? Es wäre amazing, einfach auch weil homosexuelle paare immernch ein Stigma haben. (ich verweise hier einfach mal auf den Film Sleuth(2007) und ALLE Kritiken die ich davon gelesen habe. Dass die Homoerotik besonders gegen Ende nur wegen 'shock value' da wäre ist eine unglaubliche Beleidigung den Filmemachern gegenüber und einfach nur ein Beweis wie unglaublich heternormativ unser Denken immernoch ist)

Aber genau dieser "shock value" wäre doch hier genauso der Fall. Das ist doch sogar das, womit die Destiel-er argumentieren. "Ja, die sollen das machen, damit zeigen sie Mut und so!" Ehm, nein. Es wäre einfach nur "aus der Luft gegriffen" - nein, ich sehe wirklich keine romantische/sexuelle Liebe zwischen den beiden. Mal davon abgesehen, dass ich die Meinung vertrete, dass Engel von Grund auf solche Gefühle nicht empfinden (wobei ich es nicht für unmöglich halte, dass sich das bei Cas noch entwickeln könnte, und ich KÖNNTE mir von Cas' Seite aus sogar vorstellen, dass es möglich wäre, dass er irgendwann sowas wie "richtige Liebe" (also gegenüber einem Partner, nicht Familie oder "normale" Freunde oder so) empfindet. Aber von Deans Seite aus seh ich das überhaupt nicht. So, wie Deans Charakter in den letzten acht Staffeln dargestellt wurde, fühlt er sich meiner Meinung nach nicht dem männlichen Geschlecht hingezogen. Daher wäre eine plötzliche Liebesbeziehung zwischen den beiden in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen und nur um eine Fangruppe zufriedenzustellen. Anders wäre es, wenn es schon von Anfang an RICHTIGE Andeutungen in diese Richtung gegeben hätte (und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Dr. Sexy Sache...), womit sich so ein plötzlicher "Gesinnungswandel" glaubhaft herleiten ließe.

PS: Wenn ihr 'ne Serie haben wollt, die "Mut" zur Homosexualität zeigt, schaut The New Normal (a.k.a. "The show where teh gay is actually canon"). (Nein, wirklich. Ich mag die Serie. :>)


jesaku:
> Jap, gen-fans, sind die die gar kein shiping wollen, sondern nur die bromance zw. Den brüdern und die „Männerfreundschaft“ zw. Dean und Cas und ich glaub nicht, dass die sich freuen würden, wenn da auf einmal ein pairing aus fanfiction land canon werden würde

Hier! Ich! Kein Ship, please.
Gut, ich stehe auf Sassy-Friendship. Aber wirklich nur die Freundschaft (die viel zu wenig verfolgt wird in der Serie :<) ohne sexuelle oder romantische Komponente. (Hell, ich liebe sogar freundschaftliche Szenen zwischen Cas und Bobby, wovon es auch viel zu wenig gab.)


>
Aber allein schon wegen Representation-issues würde ich zumindest gerne einen Kuss sehen. Mehr muss auch nicht.

Ich muss sagen, dass mir dieses "Representation-issue" auf den Geist geht. Aha, zwei weiße Männer sollen sich küssen. Und farbige Männer können nicht schwul sein? Repräsentation von farbigen Homosexuellen! Und die Asiaten nicht vergessen! Und dann interracial-homosexuality, also muss aus "repräsentativen" Gründen auch ein Asiate einen Schwarzen, ein Schwarzer einen Weißen, und ein Weißer einen Asiaten küssen - sowohl jeweils zwei Männer als auch Frauen! Ja, sowas lässt sich ewig weit weiterführen.

PS: Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität. Warum muss also so etwas "besonderes" draus gemacht werden? Und ja, genau das ist es, was hier passiert.


> Es ist zumindest unbestreitbar dass die beiden sich 'lieben', genauso wie sich Dean und Sam 'lieben', und sei es rein platonisch und familiär.

Und ich finde, das ist der springende Punkt. Das ist nämlich was völlig anderes.
Ich liebe meine Schwester als meine Schwester und eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich bin aber nicht verliebt in sie, wie ich meinen Freund liebe, und habe auch keine sexuellen Fantasien oder dergleichen.
Und ich versteh nicht, was an dieser Liebe schlechter sein soll als an Verliebtsein, dass den meisten Destiel-Fans das nicht reicht...
Zuletzt geändert: 21.10.2012 21:33:24



Von:    jesaku 21.10.2012 22:07
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Gut, ich stehe auf Sassy-Friendship. Aber wirklich nur die Freundschaft (die viel zu wenig verfolgt wird in der Serie :<) ohne sexuelle oder romantische Komponente. (Hell, ich liebe sogar freundschaftliche Szenen zwischen Cas und Bobby, wovon es auch viel zu wenig gab.)

Ich mag die Sam/Cas Freundschaft auch

Ich persönlich hab zwar auch ein shiper herz für wincest, will das aber auch nicht in der serie sehen. Das gehört in meine private, schmutzige phantasie ;-)


PS: Wenn ihr 'ne Serie haben wollt, die "Mut" zur Homosexualität zeigt, schaut The New Normal

Da werde ich definitiv mal rein gucken.

ich muss sagen, dass mir dieses "Representation-issue" auf den Geist geht

Ich kann das auch nicht verstehen. Es gibt ja auch im normalen leben nicht in jeder clique ein schwules/lesbisches Paar (noch dazu mit erfüllung aller rassenquoten), warum soll man dann auf teufel komm raus in jede serie so ein Paar reinschreiben. Und dann auch noch in einer serie in der romantische beziehungen absolut nicht auf der tagesordnung stehen.



Von:    Taco 21.10.2012 22:33
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Was soll denn da anzusprechen sein? Ich hab da jetzt absolut nix außergewöhnliches Verliebtes gesehen. Aber ich seh ja auch das angebliche "lustvolle Gestarre" zwischen Dean und Cas nicht...
das "lustvolle Gestarre" fällt mir auch nicht wirklich auf. Was ich meine mit "nach diesen 3 Episoden":
8x01: Flashback zu Dean der praktisch seine Zeit damit verbringt Castiel zu suchen
8x02: Flashback zu Dean der Castiel wiederfindet (beide flashbacks können genausogut einfach BFF sachen sein)
8x03: Voraus hinweg: Carver meinte er mag MOTW Episoden, die behandeln wie es im Inneren der Charaktere aussieht: Nicht-alternde, übernatürliche Kreatur, ein Krieger (Sportler), ewig allein bis er die große Liebe seines Lebens gefunden hat und sich dann umbringt. (supernatural creature aspekt->Cas) Dann die Briefe des sport-obsessiven Mannes an seine Geliebte, die darum gehen wie sehr er sie vermisst, dass er bald zu ihr kommen wird, dass ein Kollege ein "Monster" auf dem Feld sei. "I prayed to you Cas. Every night.".
Ich hab schon einige reviews von einer recht Winchester-zentrischen Seite gelesen die alle groß rausposaunt haben "ja diese Folge arbeitet stark mit Parallelen" aber dass das nicht nur auf Sam&Deans Beziehung zutrifft wurde nicht einmal erwähnt. (Dass der Typ Leute opfern müsste kann auch sehr gut ne Anspielung auf Benny sein, in dieser Episode werden eigentlich alle Beziehungen aufgegriffen, auch Sam&Amelia: “Never wanted his days in the sun to end")
Aber genau dieser "shock value" wäre doch hier genauso der Fall. Das ist doch sogar das, womit die Destiel-er argumentieren. "Ja, die sollen das machen, damit zeigen sie Mut und so!" Ehm, nein. Es wäre einfach nur "aus der Luft gegriffen"
Ich gebe zu ich bewege mich in engen Kreisen, aber ich habe noch keinen Destiel-er gesehen der das Pairing nur deshalb will damit wir 'more of da gay' haben, eher sind alle tierisch angenervt von andauendem Ge-hinte.
So, wie Deans Charakter in den letzten acht Staffeln dargestellt wurde, fühlt er sich meiner Meinung nach nicht dem männlichen Geschlecht hingezogen.
Dean flirtet besonders in den letzten paar Staffeln eher mit Männern als mit Frauen (zugegeben der Männer-part dieser Aussage ist sehr subtil, der Frauenpart eher nicht). (played for laughs in "The Girl With The DnD Tattoo")
Und wenn es mir nur um "teh gay" ginge könnte ich genausogut Queer As Folk gucken. ;) Aber eine Serie wo es eben nicht primär um Homosexualität geht mit einem Hicht-Hetero Hauptcharakter? Das wär doch mal was. (Torchwood hat immerhin Captain Jack. Die Briten halt) Und es ist einfach teilweise wie eine Romanze geschrieben.
PS: Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität. Warum muss also so etwas "besonderes" draus gemacht werden? Und ja, genau das ist es, was hier passiert.
Nein, Homosexualität ist eben NICHT so normal wie Heterosexualität. Es herrscht immernoch ein Stigma, in Deutschland können Homosexuelle Partner nicht heiraten, in den USA nur in einigen Staaten, Adoption ist ein Problem...Die Gesellschaft akzeptiert es immernoch nicht. Dare I say Mitt F*cking Romney?
Und klar, homosexuelle PoC? Wieso nicht? Bitte gerne! Das Ding ist, man muss ich klar machen dass man als Weißer Heterosexueller (Mann) unheimlich privilegiert ist. Es gibt sogar Studien die zeigen dass zum Beispiel bei Kindern Mädchen sich schlechter fühlen als Jungs beim Fernsehen, noch schlimmer geht es PoC Mädchen, da einem einfach sehr sehr viele weiße, heterosexuelle männliche Charaktere als Helden vorgesetzt werden. Nicht-Heterosexuelle werden oft auf Stereotypen beschränkt, Transsexuelle weden auch kaum behandelt...Von Asexualität will ich gar nicht erst anfangen (ein Grund warum ich Cas am Anfang sehr mochte war seine unglaubliche Asexualität). Es ist nichts schlimmes daran mehr Diversität haben zu wollen da unsere Gesellschaft auch selbst divers ist. (da sind natürlich auch von Land zu Land Unterschiede, in Deutschland würde man sich zum Beispiel was PoC angeht auf Türken und Italiener konzentrieren da wir von diesen Gruppen sehr viele Einwohner haben, in Amerika eben 'Schwarze' und Asiaten)
Deshalb haben sie ja jetzt auch die Familie Tran, Diversität bringt eben auch mehr Zuschauer dich sich vielleicht eher mit diesen Charakteren identifizieren.
Und ich versteh nicht, was an dieser Liebe schlechter sein soll als an Verliebtsein, dass den meisten Destiel-Fans das nicht reicht...
Im Endeffekt reicht es den meisten auch, "schlechter" ist hier auch ein Wort dass ich da nie benutzen würde. Zum Beispiel würde ich auch nie annehmen dass Cas für Dean wichtiger würde als Sammy. Die Freundschaft reicht einigen halt nicht wegen dem ewigen, ewigen Subtext. Der mag vielleicht wenn man nicht drauf achtet wirklich nicht existent sein, wenn man aber drauf achtet (und damit meinte ich jetzt nicht dass man jede Szene krankhaft absucht, sondern dass man einfach ein Auge auf das Verhalten der beiden wirft) dann ist er da. Am Ende von Staffel 7 hab ich auch gedacht "och jo, BFF halt" und jetzt kommt Staffel 8, Misha Collins trollt wieder alle...Wenn sie einfach aufhören würden damit würde ich es auch nicht so sehr wollen.

zu Sam&Cas: Ich freu mich auf jeden Fall darauf die beiden mehr interagieren zu sehen :)
Zuletzt geändert: 21.10.2012 22:49:50



Von:    SLeePyHeaD 21.10.2012 22:52
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Taco:
> Nein, Homosexualität ist eben NICHT so normal wie Heterosexualität. Es herrscht immernoch ein Stigma, in Deutschland können Homosexuelle Partner nicht heiraten, in den USA nur in einigen Staaten, Adoption ist ein Problem...Die Gesellschaft akzeptiert es immernoch nicht.

Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich sprach jedoch von meiner persönlichen Auffassung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum gleichgeschlechtliche Ehen oder Adoptionen nicht erlaubt sein dürfen.



Von:    Taco 21.10.2012 23:20
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Ich kann das auch nicht verstehen. Es gibt ja auch im normalen leben nicht in jeder clique ein schwules/lesbisches Paar (noch dazu mit erfüllung aller rassenquoten), warum soll man dann auf teufel komm raus in jede serie so ein Paar reinschreiben.
klar gibt es im Normalen Leben keine 'Rassen'quoten, dafür Rassismus. Natürlich kann man nie jede 'Rasse' in sein Werk reinbringen, aber was soll daran bitte schlecht sein? Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und nehme an du bist Weiß. Dann wirst du in (fast) jeder Serie Leute mit deiner Hautfarbe, mit deinem sozialen Hintergrund sehen. klar ist das toll für dich. Aber als 'Schwarzer'? Besonders in alten Filmen oft in der Rolle des Bösewicht, wenn denn überhaupt einer vorkommt. PoC Frauen werden oft als "exotisch" dargestellt, was problematisch ist. Von Türken kriegt man hier in Deutschland hauptsächlich mit dass sie Gewaltverbrechen verüben und unsere Sprache nicht lernen wollen, die negativen Taten einiger weniger Mitglieder einer Gruppe werden gleich allen zur Last gelegt (wobei hier auch Einwanderer-probleme da sind).
Ich mag die Sam/Cas Freundschaft auch

Ich persönlich hab zwar auch ein shiper herz für wincest, will das aber auch nicht in der serie sehen. Das gehört in meine private, schmutzige phantasie ;-)
Die Sam&Cas Freundschaft braucht definitiv mehr screentime!
und da ist nichts 'schmutziges' dran, so gut wie jeder erwachsene Mensch hat sexuelle/romantische Fantasien, Wincest ist da noch relativ harmlos ;) (ich sag nur Furry-scat....brr)
The day I discovered "white privilege" was very enlightening..



Von:    Taco 21.10.2012 23:32
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich sprach jedoch von meiner persönlichen Auffassung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum gleichgeschlechtliche Ehen oder Adoptionen nicht erlaubt sein dürfen.
Das war mir klar ^^
Deshalb wollte ich ja darauf hinweisen dass es halt in der Gesellschaft noch lange nicht als 'normal' erachtet wird.
Dass es, vor allem in jüngeren Generationen, immer mehr Leute gibt die damit kein Problem haben ist mir bekannt und auch gut so.
Naja ich passe in lezter Zeit in Sachen Politik eher bei Amerika auf (hauptsächlich weil ich den Wahlkampf unheimlich lustig finde) und da hast du ja die Republikaner die behaupten Homosexualität wäre gegen das was Gott will. (Hallo? Trennung von Kirche und Staat?)
In Deutschland hab ich neulich mal ein Interview mit jemandem gelesen der versucht hat zu erklären wieso Homosexuelle Partner kein Anrecht auf die Ehe hätten, da die Ehe eine "Einichtung" sei um die "Familie zu schützen". Und Homosexuelle Partner können ja keine Kinder kriegen. (Aber sie können Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Beziehung einbringen.) Außerdem meinte der Interviewte "wenn sie Kinder haben wollen würden wären sie nicht schwul"....weil man sich das ja auch aussuchen kann.
In Deutschland steht gleichgeschlechtlichen Paaren seit 2005 die Stiefkindadoption offen, so dass Kinder nun rechtlich zwei Eltern desselben Geschlechts bekommen können. Eine gemeinsame Annahme von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare (Lebenspartner) ist hingegen nicht gestattet
Wow, auch in Deutschland ist nicht gestattet? Und ich versteh's auch nicht, das Argument "ein Kind braucht eine Mutter UND einen Vater" ist sowieso übelster Käse da die Kernfamilie eh erst eine neuere Erfindung ist. Zudem gibt es auch genügend Alleinerziehende. Was ein Kind braucht ist eine Liebevolle Umgebung. Basta. Heterosexuelle Alkoholiker dürfen Kinder kriegen wie sie lustig sind, da sagt natürlich niemand was dagegen.

Die Argumente sind eigentlich alle Käse, das einzige was ich von der Logik her überhaupt verstehe ist der finanzielle Aspekt da der Staat mehr Geld will, aber es ist trotzdem sexistisch.

Um On-Topic zu bleiben:
Ist dir auch aufgefallen dass Dean scheinbar seinen Alkoholismus losgeworden ist? Find ich total super :D
Und die "Soldaten zurück aus dem Krieg"sthematik die vor allem bei Dean zum Tragen kommt gefällt mir auch sehr. ^^
Ich weiß nicht in wie weit zu spoilern folgst, aber was denkst du über die neue Engelsgarnison bzw was meinst du wird die für ne Rolle spielen?
Zuletzt geändert: 22.10.2012 06:27:53



Von:    jesaku 22.10.2012 10:12
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
8x01: Flashback zu Dean der praktisch seine Zeit damit verbringt Castiel zu suchen

Was soll er denn sonst machen? Anfangen zu stricken? Wenn dein einziger vermeintlicher verbündeter in einer welt voller monster verschwindet ist doch klar, dass er ihn sucht. Egal in welcher beziehung man zu ihm steht. Das gleiche gilt auch für den satz mit dem beten.

Dean flirtet besonders in den letzten paar Staffeln eher mit Männern als mit Frauen

Wo denn dass? Da wo er Charly geholfen hat nehme ich jetzt nicht gerade ernst

Wer eine serie als plattform gegen minderheiten diskriminierung sucht ist bei spn aber glaube ich nicht an der richtigen adresse. Die thematik bietet dafür einfach keinen wirklichen spielraum. Wie soll das laufen? Dean erzählt Sam, dass er cas liebt und Sam organisiert ne schwulen parade und tritt pflag bei? Destiel wird das neue Brangelina und adoptiert Kinder aus allen Herren Ländern?
Crowley sucht sich einen neuen verbündeten und bietet Romney einen Deal an und die brüder sabotieren seinen wahlkampf?
Anschließend entwerfen sie noch eine Hetzkampagne gegen den Verlag, der Busty Asian Beautys rausbringt?
Und warum sind Sam und Dean eigentlich keine Afroasiatischen Jüdinnen mit einfluss von amerikanischen Ureinwohnern im Stammbaum?
Die normale welt ist so bunt und die fernsehwelt so grau. Aber amerikaner haben ja eh nicht mehr alle Tassen im schrank, was will man da erwarten.



Von:   abgemeldet 22.10.2012 11:22
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Was soll er denn sonst machen?
Da gäbs noch die Option sich im Hintergrund zu halten und nach einem Ausgang zu suchen, in der Hoffnung nicht von irgendeinem Monster getötet zu werden.

Es hieß doch "purgatory was pure" ich interpretier das für meinen Teil auch demzufolge, dass keiner der dort gefangenen Charaktere die Chance hatte seine Emotionen zu verbergen. Alles was gesagt und getan wurde, war demzufolge schlichtweg ernst gemeint.
Und beispielsweise Deans "I need you" ohne den Zusatz "here in purgatory" oder "your power" oder "to kill fight my way out of here" oder sonst was - schlicht ein "I need you" hat es auf eine persönliche Ebene gehoben und bedeuted für mich, dass es Cas in dieser Staffel unwiderruflich mindestens in die best-buddies-league-4-ever geschafft hat. Denn wann sagt Dean schon mal so etwas zu jemandem? Niemals, außer es ist Sam.
Wobei mich dieser Satz umso mehr wundert, wo ihm doch überaus klar gemacht wurde, dass er nicht gut für Cas ist.
Von Heather die sagte "When Castiel first laid a hand on you he was lost" und dann auch noch von Sanandriel der sagte "Too much heart was always Castiels problem".
Er sieht, dass er schlecht für Cas ist, aber trotzdem lässt er ihn nicht los - diese Art von Selbstsüchtigkeit legt Dean nur bei Menschen an den Tag, die ihm wie Sam über alle Maßen wichtig sind.

Aber was daraus noch gemacht wird, wird sich zeigen. Hat in jedem Fall mal keinen Sinn von vornherein dagegen zu hetzen. Was kommt, das kommt.
Contains no fruit whatsoever.



Von:    Taco 22.10.2012 13:47
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Was soll er denn sonst machen? Anfangen zu stricken? Wenn dein einziger vermeintlicher verbündeter in einer welt voller monster verschwindet ist doch klar, dass er ihn sucht. Egal in welcher beziehung man zu ihm steht. Das gleiche gilt auch für den satz mit dem beten.
Wie gesagt, das kann auch zu "BFF" gezählt werden. :) Aber Cas ist nicht Deans einziger Verbündeter, er hat ja auch Benny getroffen mit dem er sich verbrüdert hat.
Wo denn dass? Da wo er Charly geholfen hat nehme ich jetzt nicht gerade ernst
Ich muss auf jeden Fall die beiden Staffeln nochmal angucken :)
und wie gesagt, das mit den Männern ist sehr subtil und ist eher auf Jensen Ackles Körpersprache/Mimik aufgebaut wenn er mit Leuten redet. Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
In 6x01 Haben wir den krassen Kontrast zu seinem Verhalten gegenüber Lisa (er ist angespannt, lächelt kein einziges mal) im Vergleich mit seinem Nachbarn (vollkommen entspannt, lehnt sich auf ihn zu, macht diese Gesichtsausdrücke: http://tacitoz.tumblr.com/post/33791031994/low-quality-screencaps-yaaaay-im-sorry-i du kannst mir sagen was du willst, wenn ich an Sids Stelle wäre würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen :) )
7x13: der Forensiker: Dean lächelt sein "oh ich bin so toll" Lächeln, fängt an anzugeben bis Sam, definitely uncomfortable here, die beiden unterbricht.
Und ja, auch die Sache mit Charlie: Es fällt ihm definitiv leicht über Charlie mit dem Kerl zu flirten und er sieht damit überhaupt nicht unglücklich aus.

EDIT: in 7x12 starrt er nem Offizie hinterher :)

Bei Frauen: In Staffel 6 ist er mit Lisa zusammen, in 7x04 hat Dean mit der Amazone geschlafen was tierisch nach hinten losging. Wie gesagt, ich muss die Staffeln nochmal aufmerksam gucken.

Wer eine serie als plattform gegen minderheiten diskriminierung sucht ist bei spn aber glaube ich nicht an der richtigen adresse. Die thematik bietet dafür einfach keinen wirklichen spielraum.
oh wir hatten schon einige sehr gute Nicht-Hetero Charaktere. Und einige sehr gute PoC Charaktere. Die Serie hat da definitiv Spielraum :) (wobei sie, vor allem was Mythologie angeht, gerne verk*acken. "Hamme Of The Gods"...urgh)
Wie soll das laufen? Dean erzählt Sam, dass er cas liebt und Sam organisiert ne schwulen parade und tritt pflag bei? Destiel wird das neue Brangelina und adoptiert Kinder aus allen Herren Ländern?
Immer ruhig mit den jungen Pferden ^^ Keiner will dass die beiden auf einmal Mr.&Mrs. Perfect-Gay-Husband-With-Child werden. Oder gar ein Kind adoptieren. Oder sich irgendwie verhalten wie zwei frisch Verliebte. Das Verhalten der beiden gegenüber einander soll ruhig so bleiben wie es ist. Man könnte einfach eine Kussszene einbauen und den Rest einfach weiter im Hintergrund hinplätschern lassen. Zum Beispiel. oder es am Ende canon machen. Aber hey, pflag Sam wär ungemein erheiternd.
Crowley sucht sich einen neuen verbündeten und bietet Romney einen Deal an und die brüder sabotieren seinen wahlkampf?
Also das würd ich definitiv sehen wollen X,D
Letzte Staffel war ja eh schon ein einziges "achtet aufs Essen" und "gesichtslose Betriebe steuern euer Leben" Fest...^^
Zuletzt geändert: 22.10.2012 14:08:20



Von:    jesaku 22.10.2012 16:40
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
aha...dann würde ich mal sagen Dean ist Omnisexuell. so guckt er nämlich seinen Burger auch an. naja, für mich ist das kein flirten. und was Charly angeht...es ist ihm vielleicht nicht ungenhem, aber ich hatte da eher das gefühl, dass er wie schon bei dem schwulen paar in s5 scheint zunächst peinlich berührt zu sein scheint, weil das halt nicht seine baustelle ist.

im hintergrundplätschern lassen? ein Kuss würde die Büchse der Pandora öffnen

und was bitte ist ein poc charakter? und was spielraum angeht: klar kann man jede rolle so besetzen, dass man alle quoten erfüllt. mir persönlich ist es aber pups egal ob Kevin, der alpha-vampir oder auch Rufus schwarz, asiate oder Pygmäe ist. das ist doch völlig unwichtig für den verlauf der serie.



Von:    Taco 22.10.2012 18:47
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
wenn du das so sehen willst ;) (ich frag mich nur wieso du als Wincest shipper so sehr gegen eine canon interpretation von Dean als bisexuellem Charakter bist)

und was bitte ist ein poc charakter?
PoC=People Of Colour
sozusagen ein "politisch korrekter" Ausdruck für Leute die nicht Weiß sind. (also zum Bleistift Inder, Japaner, Mexikaner, Ägypter, etc pp)
und was spielraum angeht: klar kann man jede rolle so besetzen, dass man alle quoten erfüllt. mir persönlich ist es aber pups egal ob Kevin, der alpha-vampir oder auch Rufus schwarz, asiate oder Pygmäe ist. das ist doch völlig unwichtig für den verlauf der serie.
und da es unwichtig ist für den Verlauf der Serie muss es dich ja auch nicht stören wenn mehr solche Charaktere vorkommen, oder? :)



Von:    Lance 22.10.2012 19:08
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Taco:
> wenn du das so sehen willst ;) (ich frag mich nur wieso du als Wincest shipper so sehr gegen eine canon interpretation von Dean als bisexuellem Charakter bist)
>

Ich schmeiß mich mal eben doch wieder was rein, nachdem ich mitgelesen hab.
Ich bin auch ein Wincest-Shipper und war auch mal ein Destiel-Liebhaber, aber dank der 6+7 und dem Destiel-Fandom krieg ich nur noch das blanke Kotzen.
Ich bin für mehr Castiel&Sam&Dean-Friendship.

Aber wieso ich Dean nicht Bi-Sexuell sehen will? Weil es nicht zu ihm passt, erst seitdem Castiel aufgetaucht ist, soll Dean GANZ plötzlich Bi sein? Er hat sonst keinen männlichen Charakter mit dem Arsch angeschaut, wenn man Bi ist, ist man es nicht ganz plötzlich, es müsste zu mindestens mal die ein oder andere Andeutung gegeben haben. Nein er hat nur Frauen angegraben/flach gelegt. Und gerade jemand wie Dean würde da, dann kein Drama draus machen (Wo er ja so Dr. Sexy angeilt, würde er das auch bei Kerlen gemacht haben), sondern das tun was ihm gefällt, dass hat ihn bislang ja sonst nie gestört.
Ich finde die Charaktere in den letzten Staffeln schon genug durch gewisse Schreiber durchlöchern lassen, deswegen muss ich nicht auch noch so etwas haben.
Und selbst wenn er denn Bi sein sollte, dann hat Dean eher einen Vater-Komplex und da passt Castiel mit seinem (meist von Usern Klischeehaft aufgedrängt) Uke/Waschlappen-Verhalten nicht rein. 

meine 10 Cent... natürlich kann es jesaku es vollkommen anders sehen als ich XD
Hawaii-Five-O Serienzirkel
❒ TAKEN ❒ SINGLE ✔ I DON'T CARE, GIVE ME SHERLOCK SERIES 3 NOW!!!
Eames & Robins neues Heim - Dshini



Von:    Taco 22.10.2012 20:03
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Ich bin für mehr Castiel&Sam&Dean-Friendship.
Auf jeden Fall :)
Er hat sonst keinen männlichen Charakter mit dem Arsch angeschaut, wenn man Bi ist, ist man es nicht ganz plötzlich, es müsste zu mindestens mal die ein oder andere Andeutung gegeben haben. Nein er hat nur Frauen angegraben/flach gelegt. Und gerade jemand wie Dean würde da, dann kein Drama draus machen (Wo er ja so Dr. Sexy angeilt, würde er das auch bei Kerlen gemacht haben), sondern das tun was ihm gefällt, dass hat ihn bislang ja sonst nie gestört.
Ich hab bei den ersten 3 Staffeln nicht viel aufgepasst (weshalb ich sie jetzt nochmal gucke) aber ich glaube auch damals schon gab es einige Theorien zu Dean. Aber da werd ich erst wirklich was zu sagen wenn ich die 3 Staffeln durch hab.
Und schonmal daran gedacht dass Mr. I'm-a-MAN-I-fuck-WOMEN-and-I-listen-to-ROCK-and-cars-are-SWEET!-MANLINESS!! vielleicht eventuell große Probleme damit hätte sich einzugestehen dass er doch auf Kerle stehen könnte?
Der Vaterkomplex spielt da denke ich auch eine große Rolle...ich freu mich schon wenn ich die Folgen mit John nochmal gucke.^^
Was jedoch wahr ist ist, dass er keine Probleme mit Nicht-Hetero Leuten an sich hat. Die einzigen Male wo er sich bei so jemandem unwohl gefühlt hatte waren die beiden Cosplayer aus Staffel 5 (da die beiden Sam&Dean gecosplayt haben und er weiß dass Leute das shippen) und der komische S&M Typ aus...4x12, aber da liegt's eher am S&M Aspekt (und dass er wahrscheinlich nicht gleich von nem wildfremden Giganto angemacht werden will).
Und was man natürlich auch sagen kann ist dass Charaktere nicht stagnieren sondern sich verändern. Also: sexuality can be fluid. Aber wenn du das so sehen willst kann ich dich auch nicht abhalten ^^
Und selbst wenn er denn Bi sein sollte, dann hat Dean eher einen Vater-Komplex und da passt Castiel mit seinem (meist von Usern Klischeehaft aufgedrängt) Uke/Waschlappen-Verhalten nicht rein.
WHAT! Also wenn Castiel eins nicht ist, dann ein Waschlappen. The guy is effin badass. Ach fangirls...und beim Wort "uke" könnte ich einfach nur Kotzen >_< Yaoi ist der heternormativste BS den es gibt.
aber lustig dass du den Vaterkomplex erwähnst: http://flutiebear.tumblr.com/post/33370725910/hey-beard-cas-you-know-who-youre-starting-to sorry das war nur grad wieder auf meinem dashboad und passt so schön ^^



Von:    jesaku 22.10.2012 20:11
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
und da es unwichtig ist für den Verlauf der Serie muss es dich ja auch nicht stören wenn mehr solche Charaktere vorkommen, oder?

Habe nie gesagt, dass es mich stört. Ich muss nur keine Quote erfüllt haben um der quote wegen und auf teufel komm raus jetzt jede Nische bedienen. Unter dem Motto: Oh, die einschaltquotenzahlen bei den Transvestiten ist zu niedrig. Wir müssen jetzt unbedingt in der nächsten folge einen Transvestiten rein bringen

ich frag mich nur wieso du als Wincest shipper so sehr gegen eine canon interpretation von Dean als bisexuellem Charakter bist)

Ich mag wincest ffs, ja. Aber ich bin jetzt kein hardcore wincest fan, der jede Folge nach versteckten hinweisen sucht und darauf pocht, das es Canon sei. Darum versuch ich Dean in der serie ja jetzt auch nicht irgendeine sexuelle Präferenz anzudichten. ich habe nämlich wirklich kein anzeichen dafür gesehen, dass er sich für männer interessiert. Ich mag wincest ffs nicht weil da zwei Männer sex haben, sondern weil ich mir in meinem Kopf vorstelle, dass die beiden sich so nah sind und eine so starke bindung zueinander haben, dass sie sich einfach in diesen Menschen verliebt haben. In manchen ffs wird das dann Sam- bzw. Deansexuell genannt. Ich weiß, dass das unrealistisch ist und darum bin ich ja auch der meinung, dass man das nur in ffs packen soll.

Ich kenne auch einige destiel shipper, die, als Cas noch nicht in der serie war mit dem argument gegen wincest gewettert haben, dass Dean nicht schwul oder bi sei, jetzt wo aber ein nicht verwandter männlicher charakter auftaucht mit dem sie Dean verpaaren können, soll er auf einmal doch schwul oder zumindest bi sein. Das ist es was mich eigentlich stört.


vielleicht eventuell große Probleme damit hätte sich einzugestehen dass er doch auf Kerle stehen könnte

da fängt es ja schon an. Supernatural ist keine serie, die als hauptthema sexuelle identitätskriesen hat. Das ist auch keine wer ist mit wem zusammen serie. Das mit Amelia und Lisa damals geht/ging mir genau so auf die nerven



Von:    Taco 22.10.2012 20:40
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Unter dem Motto: Oh, die einschaltquotenzahlen bei den Transvestiten ist zu niedrig. Wir müssen jetzt unbedingt in der nächsten folge einen Transvestiten rein bringen
Die Transvestiten würden sich freuen ^^ (wenn der Charakter gut wäre)

Ich kenne auch einige destiel shipper, die, als Cas noch nicht in der serie war mit dem argument gegen wincest gewettert haben, dass Dean nicht schwul oder bi sei, jetzt wo aber ein nicht verwandter männlicher charakter auftaucht mit dem sie Dean verpaaren können, soll er auf einmal doch schwul oder zumindest bi sein. Das ist es was mich eigentlich stört.
Da kann ich jetzt nicht viel zu sagen, ich bin erst zu der Serie gekommen als sie schon in der Mitte von Staffel 7 war. Was sein KANN ist, dass sie mehr subtext reingebaut haben nachdem Castiel aufgetaucht ist? Aber Scheinheiligkeit ist immer doof :( -patpat-
Wie gesagt, ich guck mir jetzt die früheren Staffeln nochmal an und mach mir derweil Notizen ^^ danach kann ich da vieleicht eher mitreden. (was Dean aber auf jeden Fall macht ist stark überkompensieren und teilweise Sachen auf Sam projizieren. {was er immernoch macht, er nennt Sam z.B. die ganze Zeit einen Nerd, dabei ist er derjenige der weiß was ein Transformer ist})
Sam- bzw. Deansexuell genannt. Ich weiß, dass das unrealistisch ist und darum bin ich ja auch der meinung, dass man das nur in ffs packen soll.
Naja, dass jemand sich in jemand anderen verliebt obwohl alles dagegen ist, ist ein beliebter romantischer Trope, bei fangirls ja vor allem wenn die Sexualität dazwischensteht. Sozusagen der Gedanke von "für dich mach ich eine Ausnahme". :>
da fängt es ja schon an. Supernatural ist keine serie, die als hauptthema sexuelle identitätskriesen hat. Das ist auch keine wer ist mit wem zusammen serie. Das mit Amelia und Lisa damals geht/ging mir genau so auf die nerven
Als Hauptthema definitiv nicht, nein. :D ich find's nur grad erfrischend dass die Jungs grad keine Frauen anmachen bzw sie nicht als Frischfleisch ansehen (wobei da ja eher Dean der Kandidat für war)
Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf Amelia, ich hab mir grad nochmal die Stele angeguckt bei der Betsy mit Sam&Dean spricht und der Fokus wenn sie Sachen gesagt hat wie "I was the woman in hiding" war eindeutig auf Sam, zudem die Szene am Ende...Amelia weiß höchstwahrscheinlich nicht dass Sam ein hunter ist, wodurch sich viel Konflikt ergeben kann. And conflict is what drives a story :) aber ist dein gutes Recht von genervt zu sein.



Von:    Lance 22.10.2012 21:11
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Taco:

> Ich hab bei den ersten 3 Staffeln nicht viel aufgepasst (weshalb ich sie jetzt nochmal gucke) aber ich glaube auch damals schon gab es einige Theorien zu Dean. Aber da werd ich erst wirklich was zu sagen wenn ich die 3 Staffeln durch hab.
> Und schonmal daran gedacht dass Mr. I'm-a-MAN-I-fuck-WOMEN-and-I-listen-to-ROCK-and-cars-are-SWEET!-MANLINESS!! vielleicht eventuell große Probleme damit hätte sich einzugestehen dass er doch auf Kerle stehen könnte?
> Der Vaterkomplex spielt da denke ich auch eine große Rolle...ich freu mich schon wenn ich die Folgen mit John nochmal gucke.^^
> Was jedoch wahr ist ist, dass er keine Probleme mit Nicht-Hetero Leuten an sich hat. Die einzigen Male wo er sich bei so jemandem unwohl gefühlt hatte waren die beiden Cosplayer aus Staffel 5 (da die beiden Sam&Dean gecosplayt haben und er weiß dass Leute das shippen) und der komische S&M Typ aus...4x12, aber da liegt's eher am S&M Aspekt (und dass er wahrscheinlich nicht gleich von nem wildfremden Giganto angemacht werden will).
> Und was man natürlich auch sagen kann ist dass Charaktere nicht stagnieren sondern sich verändern. Also: sexuality can be fluid. Aber wenn du das so sehen willst kann ich dich auch nicht abhalten ^^
>
Ich schon, ich hab die Staffeln so oft gesehen das ich sie auswendig konnte, Dean hatte eigentlich nur Augen für den Impala, Sam, John & jegliches Übernatürliche Gesindel. Es waren immer Frauen die sie gerettet oder eben mit denen sie herum gemacht haben. Wirklich viele Andeutungen gab es eben nur für die Hetero oder die Wincest-Fans. Dean war immer sehr devot, was Sam und John anging, weswegen das meistens aufkam.
Oh doch Vaterkomplexe haben eine große Bedeutung was die Sexualität angeht. Sie bestimmt einiges mit. Es ist wie ein Fetisch, Dean braucht jemand der ihm sagt was er tun soll, dem er sich unterordnen soll, eben das was er bei John gelernt hat. Er hat ihn ziemlich verkorkst. Klar kann er mit jedem schlafen mit dem er Lust hat, aber meist geht man eben nach Vorlieben und Komplexen xD
Ich hab selbst einen leichten Vaterkomplex und das bestimmt schon ein gewissen Teil meiner Männerwahl, nur so als Beispiel :)
Nun eigentlich hat Dean sich überhaupt unwohl gefühlt, wobei es lustig gewesen ist, dass ausgerechnet bei ihm eine männliche Sirene auftaucht, statt eine Weibliche. Aber all diese Hints gibt es ganz plötzlich erst in Staffel 4...
Klar, aber man ist mit der Sexualität geboren worden, zuerst sind wir alle Bisexuell, danach entscheidet sich das, man kann dies und das ausprobieren, aber man kann niemanden zwingen etwas zu sein, was man nicht will und bislang hat mir Dean nicht zugesagt das er mit Frauen unglücklich ist geschweige denn, denn er es mit Männern probieren will

irgendwo hatte ich glaubig auch noch gelesen in der 6. mit Lisa und seinem Nachbarn, wo er viel gelassener war, ich meine er ist ein Freund bei denen ist man eben immer anders drauf, als bei seiner Freundin. Er wusste nichts von dem was er macht, meinte er zu mindestens, bei ihm konnte er normal sein, während Lisa und Ben wissen was ihm widerfahren ist. Beim eigenen Geschlecht fühlt man sich meist immer wohler was so etwas angeht.

> WHAT! Also wenn Castiel eins nicht ist, dann ein Waschlappen. The guy is effin badass. Ach fangirls...und beim Wort "uke" könnte ich einfach nur Kotzen >_< Yaoi ist der heternormativste BS den es gibt.
> aber lustig dass du den Vaterkomplex erwähnst: http://flutiebear.tumblr.com/post/33370725910/hey-beard-cas-you-know-who-youre-starting-to sorry das war nur grad wieder auf meinem dashboad und passt so schön ^^


Naja, in Staffel 4 war er noch toll, so wie er sein sollte, Dominant, ab 5 ging es langsam Bergab, er fing an ein Weichei zu erwerden, dass schlimmste für mich persönlich war in der 6. Staffel als sie ihn Pornos haben schauen lassen, dass war echt das letzte was seinem Charakter den Rest gegeben hat. Castiel wird total als naives Dummchen hingestellt, was er in der 4. nicht gewesen war, klar alles kannte er nicht aber das er überhaupt keine Ahnung von Sex hat... das halte ich einfach nur für Idiotisch, er hat immerhin einen Körper wo er auf seine Erinnerungen zurück gegriffen hat. Er hat ihn beobachtet, er hat mit ihm gesprochen und zum Teufel die wissen sehr wohl was Sex ist, nein machen wir Castiel mal zum Affen... ich kam mir vollkommen verarscht vor und dann immer diese dummen Fans die ihn als Uke bezeichnen (ich kann dieses Wort auch nicht hören glaub mir...) aber bei denen kann man nichts anderes schreiben, denn so benehmen sie sich mit dem -.-'
Ich steh auf Bärte ;___; *einwerfen muss*
Hawaii-Five-O Serienzirkel
❒ TAKEN ❒ SINGLE ✔ I DON'T CARE, GIVE ME SHERLOCK SERIES 3 NOW!!!
Eames & Robins neues Heim - Dshini



Von:    Taco 22.10.2012 21:45
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Oh doch Vaterkomplexe haben eine große Bedeutung was die Sexualität angeht.
Ich glaube du hast dich bei meiner Antwort verlesen, ich habe dir was das angeht zugestimmt. ;)
Klar, aber man ist mit der Sexualität geboren worden, zuerst sind wir alle Bisexuell, danach entscheidet sich das, man kann dies und das ausprobieren, aber man kann niemanden zwingen etwas zu sein, was man nicht will und bislang hat mir Dean nicht zugesagt das er mit Frauen unglücklich ist geschweige denn, denn er es mit Männern probieren will
Bis Staffel 7 glaube ich auch nicht dass Dean mit seinen weiblichen Errungenschaften unglücklich ist/war, in Staffel 7 hatten wir dann jedoch nur eine Frau und bei der ging das ganze nach hinten los. Von da an gab's keine mehr. :/ ABERRR wir werden sehen! Der arme Junge ist nicht mal mehr glücklich darüber dass sie in nen stripclub gehen!
irgendwo hatte ich glaubig auch noch gelesen in der 6. mit Lisa und seinem Nachbarn, wo er viel gelassener war, ich meine er ist ein Freund bei denen ist man eben immer anders drauf, als bei seiner Freundin.
Kann sein dass du das meinst was ich vorher geschrieben habe? Aber kann man nicht eher bei Menschen normal sein die wissen was man durchgemacht hat? Wobei man argumentieren könnte dass die Fassade das 'normale' ist...
Und ja, Dean fühlt sich beim eigenen Geschlecht was emotionale Bindungen angeht viel wohler (damit meine ich jetzt vor allem so Sachen wie Bobby den er als Vaterfigur ansieht, Gordon, Sam, Cas, Benny...).
dass schlimmste für mich persönlich war in der 6. Staffel als sie ihn Pornos haben schauen lassen, dass war echt das letzte was seinem Charakter den Rest gegeben hat. Castiel wird total als naives Dummchen hingestellt, was er in der 4. nicht gewesen war, klar alles kannte er nicht aber das er überhaupt keine Ahnung von Sex hat... das halte ich einfach nur für Idiotisch, er hat immerhin einen Körper wo er auf seine Erinnerungen zurück gegriffen hat.
Über die Sache mit dem Porno regen sich so viele Leute auf, da fühl ich mich immer ganz schuldig weil ich da so lachen musste. xD Es ist schon teilweise inkonsistent, er hat ja später in Staffel 7 selber gesagt dass seine garrison auf der Erde stationiert war und sie scheinbar auch die Menschen beim Sex beobachtet haben. (today on wild animal sex-life: HUMANZ!)
Dass es ihn als "Dummchen" darstellt...mmmm ich würde eher sagen "Naivchen" aber das ist Haarspalterei.
HAT er denn Zugriff auf Jimmys Erinnerungen? Alles was wir von ihm über Jimmy gehört haben ist, soweit ich weiß, aus der Zeit wo er mit Jimmy Kontakt hatte...Aber ein interessanter Einwand.
und dann immer diese dummen Fans die ihn als Uke bezeichnen (ich kann dieses Wort auch nicht hören glaub mir...) aber bei denen kann man nichts anderes schreiben, denn so benehmen sie sich mit dem -.-'
"Dude I'm totally not homophobic, look at all the hot yaoi FFs I've written!" sag ich dazu nur -_- Die ganzen Fans sollte man mal auf 'shutthefuckupstraightpeople' bei tumblr schicken. Meist ist es jedoch nur ne Phase, aber MANN kann das nerven. Du hast mein Mitgefühl :(
Aber hahahaha@people thinking Castiel is an 'uke': "Point Of No Return". I rest my case.
Ich steh auf Bärte ;___; *einwerfen muss*
ICH AUUUUUCH Q_Q Blöde Männer die sich einen Bart wachsen lassen können! Und ich nicht! XD



Von:    jesaku 22.10.2012 22:08
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
aber ist dein gutes Recht von genervt zu sein.

wenn sie es denn endlich mal ernst meinen würden. Aber ich hab das gefühl, dass sie Amelia wie alle anderen frauen auf grund von druck der fans demnächst auch wieder absägen



Von:    Lance 22.10.2012 22:34
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Taco:

> Ich glaube du hast dich bei meiner Antwort verlesen, ich habe dir was das angeht zugestimmt. ;)
>
Jahhh *hust*
Sorry... ich denk mir manchmal nicht/kein nicht dahin oder vergesse das XD


> Bis Staffel 7 glaube ich auch nicht dass Dean mit seinen weiblichen Errungenschaften unglücklich ist/war, in Staffel 7 hatten wir dann jedoch nur eine Frau und bei der ging das ganze nach hinten los. Von da an gab's keine mehr. :/ ABERRR wir werden sehen! Der arme Junge ist nicht mal mehr glücklich darüber dass sie in nen stripclub gehen!
>
Nach Staffel 4 war Dean eh keuscher... das hat man ja gemerkt, dass Dean meinte er sei wieder Jungfrau etc. Seitdem hast du ihn mit viel weniger Weiber gesehen, dafür hat Sam diese Schiene gekriegt -.-' Da haben sie ja einfach mal die Charaktere getauscht. Da hat Dean doch selbst Schuld gehabt in der 7, ich meine man verhütet immer! und da kann man nicht mit der Entschuldigung kommen 'diesmal hab ichs vergessen' wer weiß wie viele Kinder von Dean da noch herum laufen, Stoff für schlechte FFs (Und ich hab auch eine geschrieben in der Dean eins hat XDD Ich sag ja... schlechte FFs xD *sollte sie verbrennen, weil so schlecht*)
Die wissen genau wie sie die Fans dazu bringen die Serie weiter zu schauen bzw dran zu bleiben, ich erinnere mich noch an diesen übelst schlechten Scherz wie sie den Storyverlauf zur Serie am 1.April hochgeladen haben -.-' Schwester von den Winchester.... hallo Adam... ich komm vom Thema ab xD
Dean ist im Allgemeinen Keuscher geworden, seitdem er aus der Hölle zurück ist, er hat eben Sams Posten eingenommen den er in der 1. gehabt hatte.

> Kann sein dass du das meinst was ich vorher geschrieben habe? Aber kann man nicht eher bei Menschen normal sein die wissen was man durchgemacht hat? Wobei man argumentieren könnte dass die Fassade das 'normale' ist...
> Und ja, Dean fühlt sich beim eigenen Geschlecht was emotionale Bindungen angeht viel wohler (damit meine ich jetzt vor allem so Sachen wie Bobby den er als Vaterfigur ansieht, Gordon, Sam, Cas, Benny...).
>
Kann sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr xD
Ja, ich glaube Dean hat sich einfach normal gefühlt, wenn er mit seinem Nachbarn zusammen ein Bier trinken konnte, ohne an etwas übernatürliches zu denken, verstehst du? Wenn er nach Hause kam, hieß es das er sie beschützen muss, Salz an jedes Fenster, vor die Haustür, Waffen bereithalten. Ich zu mindestens würde mich auch  da wohler fühlen wo ich einen Moment nicht daran denken muss, dass ein Dämon vor meiner Tür steht und ich um meine Familie bangen muss.

> Über die Sache mit dem Porno regen sich so viele Leute auf, da fühl ich mich immer ganz schuldig weil ich da so lachen musste. xD Es ist schon teilweise inkonsistent, er hat ja später in Staffel 7 selber gesagt dass seine garrison auf der Erde stationiert war und sie scheinbar auch die Menschen beim Sex beobachtet haben. (today on wild animal sex-life: HUMANZ!)
> Dass es ihn als "Dummchen" darstellt...mmmm ich würde eher sagen "Naivchen" aber das ist Haarspalterei.
> HAT er denn Zugriff auf Jimmys Erinnerungen? Alles was wir von ihm über Jimmy gehört haben ist, soweit ich weiß, aus der Zeit wo er mit Jimmy Kontakt hatte...Aber ein interessanter Einwand.
>

An sich war es ja auch witzig, ich hab mich auch am Anfang darüber lustig gemacht, ehe es ja immer weiter ging, alleine als er dann MEG geküsst hat... EINEN DÄMON einen Feind, hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab. Er hat Dämonen von Anfang an verabscheut, weil sie eben nicht wie Engel sind, eben das Böse (eben das Gegenteil) und dann ganz plötzlich küsst er sie? Was soll das denn bitte? Das ist dermaßen OoC... genau so die Folge in der Castiel gesteht das er Sam raus gelassen hat. Ich meine an sich okay. Aber wieso darf Sam dazu kein Wort sagen obwohl er seine Seele wieder hat? Nein er steht nur mit Bobby dumm herum, lässt Dean quatschen. Nicht mein EIN WORT, dass hat mich echt verdammt getroffen wie sehr diese Charakter versaut worden in diesem Moment. Ich rege mich da jedes Mal wieder drüber auf, weil mir mal was an den Charas gelegen haben und dann kam diese Sera Gamble und hat es mit den Füßen getreten, hauptsache die Hints für Destiel... das ist wichtig. Oh damit war das Pairing für mich gestorben und bei Tumblr geblockt XD
Jah Naivchen ist für mich in der Hinsicht irgendwie das selbe, er hat sich einfach nicht IC benommen in diesen Momenten... vor allem weil sich das ja dann alles widerspricht.
Ich glaube ja schon, dass er auf die Gedanken von Jimmy zugreifen kann, ich meine er musste ja wissen wie er ihn am besten dazu bringen kann Ja zu sagen, er kann in die Köpfe anderer eindringen und vor allem muss er seinen Körper ja auch ein wenig beobachtet haben ich glaube ja nicht das seine Frau und er keusch die letzten 10 Jahre damit verbracht hatten Claire groß zu ziehen... xDD

> "Dude I'm totally not homophobic, look at all the hot yaoi FFs I've written!" sag ich dazu nur -_- Die ganzen Fans sollte man mal auf 'shutthefuckupstraightpeople' bei tumblr schicken. Meist ist es jedoch nur ne Phase, aber MANN kann das nerven. Du hast mein Mitgefühl :(
> Aber hahahaha@people thinking Castiel is an 'uke': "Point Of No Return". I rest my case.
>
Du glaubst nicht wie viele Bitch Slaps ich hier schon auf Mexx verteilt wollte -.-
Vor allem wenn ich da in die Gesuche von den RPGs schaue wo sie ganz deutlich machen das Dean ja Seme und Castiel (den sie playn) ja Uke ist. Da will meine Faust durch den Monitor in ihr Gesicht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen wie deren Play aussehen wird...

> ICH AUUUUUCH Q_Q Blöde Männer die sich einen Bart wachsen lassen können! Und ich nicht! XD

Bei uns wachsen die Haare immer nur wo anders nur nicht da wo wir wollen :<
Hawaii-Five-O Serienzirkel
❒ TAKEN ❒ SINGLE ✔ I DON'T CARE, GIVE ME SHERLOCK SERIES 3 NOW!!!
Eames & Robins neues Heim - Dshini



Von:    Taco 22.10.2012 23:09
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Da hat Dean doch selbst Schuld gehabt in der 7, ich meine man verhütet immer! und da kann man nicht mit der Entschuldigung kommen 'diesmal hab ichs vergessen' wer weiß wie viele Kinder von Dean da noch herum laufen, Stoff für schlechte FFs (Und ich hab auch eine geschrieben in der Dean eins hat XDD Ich sag ja... schlechte FFs xD *sollte sie verbrennen, weil so schlecht*)
Neiiiin nicht verbrennen, schlechte FFs halten einen an kalten Tagen warm! Und oh Gott ich glaub das hab ich mir damals auch gedacht, wieso hat der Kerl nicht verhütet? Dean du Doofi, was du dir da wohl schon eingefangen hast...
Stell dir ne Armee von Dean-Kindern vor. °___°
Die wissen genau wie sie die Fans dazu bringen die Serie weiter zu schauen bzw dran zu bleiben, ich erinnere mich noch an diesen übelst schlechten Scherz wie sie den Storyverlauf zur Serie am 1.April hochgeladen haben -.-' Schwester von den Winchester.... hallo Adam...
Oh Gott, erzähl! Und ja, das wissen sie definitiv. Deeefinitiv. Ich hege teilweise eine regelrechte Hassliebe gegenüber dieser Show :,)
An sich war es ja auch witzig, ich hab mich auch am Anfang darüber lustig gemacht, ehe es ja immer weiter ging, alleine als er dann MEG geküsst hat... EINEN DÄMON einen Feind, hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab.
Ich glaube das war ne pure Dominanz-sache. Meg scheint oft sexuelles Verhalten zu benutzen um ihre Dominanz geltend zu machen. Jedenfalls war es definitiv nicht so dass er sie auf irgendeine Art mögen würde (zu dem Zeitpunkt), aber vielleicht einfach auf ihre sexuelle Natur angesprungen ist. Sie hat den Kuss ja ursprünglich iniziiert. Was auch gut mit dem Porno zusammenpassen würde den Cas vorher geguckt hat, "the babysitter keeps slapping her rear", eindeutig männliche Dominanz.
Ich mag es ehrlich gesagt dass sie in Staffel 7 so ne Art Freundschaft haben, 2 outcasts die unterschiedlicher nicht sein können. Aber Meg ist natürlich noch lange kein liebes Bubu.
Das ist dermaßen OoC... genau so die Folge in der Castiel gesteht das er Sam raus gelassen hat. Ich meine an sich okay. Aber wieso darf Sam dazu kein Wort sagen obwohl er seine Seele wieder hat? Nein er steht nur mit Bobby dumm herum, lässt Dean quatschen. Nicht mein EIN WORT, dass hat mich echt verdammt getroffen wie sehr diese Charakter versaut worden in diesem Moment.
Ehrlich gesagt hat Sam sich dazu geäußert. Er hat sogar gefragt ob Cas ihn etwa absichtlich ohne Seele zurückgebracht hat. Ich gebe zu dass man da mehr Fokus drauf hätte legen können, aber er hat definitiv nicht "gar nichts" sagen dürfen. (und das ist ne edlund folge, nicht von sera. es sei denn du meinst die ganze staffel ^^ ob er allerdings was in caged heat sagen durfte müsste ich mal nachgucken...)
Ich glaube ja schon, dass er auf die Gedanken von Jimmy zugreifen kann, ich meine er musste ja wissen wie er ihn am besten dazu bringen kann Ja zu sagen, er kann in die Köpfe anderer eindringen und vor allem muss er seinen Körper ja auch ein wenig beobachtet haben ich glaube ja nicht das seine Frau und er keusch die letzten 10 Jahre damit verbracht hatten Claire groß zu ziehen... xDD
Klar, er wusste wie er Jimmy dazu bringen soll Ja zu sagen, aber da war er ja auch noch nicht in seinem Körper drin. zudem hatten sie ja einigen Kontakt. Wenn er allerdings Zugriffe auf die Erinnerungen hatte...ich bezweifle auch dass Jimmy wie ein Mönch lebte xD
Du glaubst nicht wie viele Bitch Slaps ich hier schon auf Mexx verteilt wollte -.-
Oh doch das glaub ich dir so sehr....
Vor allem wenn ich da in die Gesuche von den RPGs schaue wo sie ganz deutlich machen das Dean ja Seme und Castiel (den sie playn) ja Uke ist. Da will meine Faust durch den Monitor in ihr Gesicht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen wie deren Play aussehen wird...
Dean-seme-senpai noticed me ugu~ Ich kann es mir bildlich vorstellen. Wow. Einfach nur. Wow. Ich heul mich nachher in den Schlaf weil Animexx sich einfach nie ändert xD

EDIT: Aber durch dein "Sam und Dean haben die Rollen getauscht" ist mir nochmal aufgefallen dass das wirklich das ist was sie in Staffel 6 gemacht haben: Dean der im normalen Leben steckt und von seinem Bruder zurück ins Hunterleben gezerrt wird und Sam, der Hunter, der mit vielen Frauen schläft. (gibt sicher noch mehr Parallelen aber die fallen mir grad auf die Schnelle ein) Allerdings sieht man hier auch schön wie Sam es für unnötig hält mit seinen Frauenerrungenschaften anzugeben (im Gegensatz zu Dean der sogar stolz Frauenunterwäsche aus seiner Tasche präsentiert). Aber er ist auch soulless!Sam, von daher kann man das sehen wie man will :)
Zuletzt geändert: 23.10.2012 11:03:11



Von:    jesaku 23.10.2012 10:10
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Von da an gab's keine mehr.

Ach du scheiße! Muss der Mann jetzt ne knatterquote erfüllen, um seine sexualität zu beweisen?

hauptsache die Hints für Destiel... das ist wichtig. Oh damit war das Pairing für mich gestorben
Die hints, die als anzeichen für wincest gesehen werden, sind ja zum teil unabsichtlich reingebracht, vorallem am anfang. weil keiner damit gerechnet hat, dass sich die fans so ein pairing ausdenken. Aber bei den destiel hints, da habe ich das gefühl, dass die mit voller absicht reingebracht wurden. Hab mich teilweise bombadiert gefühlt damit



Von:    Taco 23.10.2012 10:46
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Ach du scheiße! Muss der Mann jetzt ne knatterquote erfüllen, um seine sexualität zu beweisen?
Das hat der Junge am Anfang der Serie jedenfalls geglaubt :)
Aber nein, muss er nicht. Es ist eine simple Beobachtung.
Aber bei den destiel hints, da habe ich das gefühl, dass die mit voller absicht reingebracht wurden.
Die sind garantiert alle mit absoluter Absicht da reingebracht worden da sie in so gut wie jeder Folge mit Dean&Cas drin sind und besonders in Folgen in denen Cas nicht dabei ist. Wie du schon richtig beobachtet hast wird man damit geradezu bombadiert.
Bei Wincest bin ich mir nicht sicher was die früheren Staffeln angeht, spätestens seit Staffel 4 wussten sie aber definitiv wie das Fandom tickt und da hattest du ne Folge in der Sam&Dean nicht wussten dass sie Brüder sind...Ich glaube Dean hat sich da in der Folge sehr komisch gefühlt als dieser wildfremde Mann unbedingt mit ihm reden wollte ;)



Von:    Taco 24.10.2012 19:49
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Wollte nur nochmal kurz einwerfen dass dein Einwand mit "Dean fühlt sich bei seinem Nachbarn wohl" (also im Sinne von er kann bei ihm relaxen) vs "er flirtet mit ihm" sehr berechtigt ist und in dem Falle die bessere Interpretation ist. :) Merci.
Zuletzt geändert: 24.10.2012 19:57:10



Von:    jesaku 25.10.2012 18:16
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
haha, ich lach mich schlapp. in der neuen folge wurden Sam und Dean mal wieder für ein paar gehlaten im weitestens sinne



Von:    genek 25.10.2012 19:24
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Ah, und diesmal konnten sich die Wincest-Fans wieder über Anspielungen freuen.

Ansonsten eine recht gute Folge, und es ist mal eine ganz nette Abwechslung, nicht alles aus Winchester-Perspektive zu sehen. Allerdings ist es doch reichlich merkwürdig, dass Dean einen Werwolf ziehen lässt, der sich zudem ganz unabhängig vom Mondzyklus jederzeit verwandeln kann, aber Amy damals getötet hat. Aber den Shapeshifter aus All Dogs Go To Heaven haben sie auch entkommen lassen... SINN ADE!
Werfen die zwei 'ne Münze? : |g

Die Promo für nächste Woche sieht aber sehr vielversprechend aus, endlich erfahren wir mehr über Benny! :D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    jesaku 25.10.2012 20:25
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Dean war viel zu sehr damit beschäftigt darüber nachzudenken, ob er zu oft awesome sagt *lol*



Von:    Taco 25.10.2012 20:34
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Dean hat Katy deshalb laufen lassen weil sie ihn an Benny erinnert und er glauben will dass Benny es schaffen kann Menschen nicht anzufallen
ansonsten haben wir nicht nur "Wincest-jokes" sondern Brian/Mike/Katy kann man locker als Anspielung auf Cas/Dean/Sam(&Benny) sehen (wobei man das natürlich nicht 1:1 so umsetzen kann) ;)
es ist schon kein Zufall dass in genau so einer Episode Wincest-jokes kommen (& natürlich bietet es sich durch die Perspektive der Außenstehenden an)
Zuletzt geändert: 25.10.2012 20:46:10



Von:   abgemeldet 25.10.2012 20:56
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
@Taco
>sondern Brian/Mike/Katy kann man locker als Anspielung auf Cas/Dean/Sam(&Benny) sehen (wobei man das natürlich nicht 1:1 so umsetzen kann) ;)
Das hab ich schon woanders gelesen, aber auch dort schon nicht verstanden.
Ich bin zwar der Meinung, dass sich die Autoren große Mühe geben und man viele viele Details erst nach mehrmaligem Anschauen sieht, aber den Vergleich kapier ich nicht, man möge mich aufklären. (EDIT: <- wurde in sehr ausfürhlicher ENS getan, danke. :D)
Für mich war das nämlich nur eine Filler-Episode ohne tieferen Sinn mit einem etwas anderen Pov, der mir zugegeben sehr gut gefallen hat. War schön es mal aus der Opferrolle zu sehen, auch wenn wir nur sehr wenig von Sam und Dean und gar nichts von Cas und Benny gesehen haben.

Das einzige das mir aufgefallen wäre, wär höchstens Deans "feed the monster" und das auf den Bauchgeklopfe mit anschließendem Burgergefuttere, das diese Vessel-theorie unterstreicht, die besagt, dass er Cas in sich trägt. Die unterstütze ich aber auch nicht unbedingt.
Contains no fruit whatsoever.
Zuletzt geändert: 25.10.2012 21:08:04



Von:    jesaku 25.10.2012 21:12
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
das diese Vessel-theorie unterstreicht, die besagt, dass er Cas in sich trägt. Die unterstütze ich aber auch nicht unbedingt.

wie soll dass denn funktionieren? wo kriegt er denn Jimmys körper dann wieder her, denn Castiel soll ja in folge 7 schon wieder auftauchen und das gespielt von Misha. und wenn er Cas in sich hat, warum hat er bis jetzt noch nichts unternommen, um ihn wieder aus sich raus zu kriegen?

sondern Brian/Mike/Katy kann man locker als Anspielung auf Cas/Dean/Sam(&Benny) sehen (wobei man das natürlich nicht 1:1 so umsetzen kann) ;)

oh toll, dann wissen wir ja jetzt schon, dass Sam Dean umbringt und dann von Cas umgebracht wird. momentan ist cas doch das 5. rad am wagen, Dean hat Benny, Sam Amelia. von daher kann ich überhaupt keine parallele zwischen den drei bekloppten und unseren jungs sehen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück