Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Ecchi?

Eröffnet am: 24.08.2007 08:37
Letzte Reaktion: 17.01.2014 10:33
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Ecchi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yuzuru Was ist Ecchi? 24.08.2007, 08:37
 katechan Was ist Ecchi? 22.05.2008, 01:56
Was ist Ecchi? 15.02.2009, 00:50
 _Haru_ Was ist Ecchi? 17.11.2010, 17:52
Was ist Ecchi? 15.07.2008, 11:56
 roterKater Was ist Ecchi? 16.07.2008, 16:57
Was ist Ecchi? 18.07.2008, 23:40
 MissSpookiness Was ist Ecchi? 08.09.2008, 20:59
 Daemion Was ist Ecchi? 17.09.2008, 23:33
 -mondkind- Was ist Ecchi? 11.02.2010, 16:22
 Kohelet Was ist Ecchi? 17.01.2014, 10:33
Seite 1



Von:    Yuzuru 24.08.2007 08:37
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Das werden sich sicher hier einige fragen!
Hier die Antwort:

Auch Etchi genannt.Aus der japanischen Aussprache für den Buchstaben H gebildet,bedeutet Ecchi etwa "sexy".Man kann es als Adjektiv benutzen,im Sinne von schmutzig,versaut, frivol;als Verb (etchi suru),im Sinne von es tun,rum machen oder miteinander schlafen;oder als Nomen,zur Bezeichnung von jemandem,der etchi (versaut)ist. Auf Manga oder Anime angewandt,bezeichnet Ecchi sexuelle Anspielungen.Im Gegensatz zu Hentai geht es aber nicht um die explizite Darstellung sexueller Handlungen.

Typische Etchi-Merkmale in Manga und Anime:

Spoiler
-Kleidung, die die Konturen von Brüsten, Brustwarzen und Schamlippen darstellt

-Kleidung, die sexuell anreizend wirkt (gezeichnet wird), jedoch als Alltagskleidung fungiert

-Niedliche Charaktere, die sich ihrer sexuellen Anziehung nicht bewusst erscheinen, meist fröhlich gelaunt sind und unschuldig wirken (in manchen Fällen wird dies jedoch auch umgekehrt und Charaktere nutzen bewusst ihre sexuelle Anziehung)

-Kleidung, die verrutscht, vom Körper gleitet oder „gewaltsam“ entrissen wird. Darstellung von Unterwäsche bzw. vom Fehlen dieser

-Gelegentlich nackte Brüste oder "Hintern", jedoch niemals eine Darstellung des Geschlechts. Brüste werden, je nach Häufigkeit des Auftretens, mit oder ohne Brustwarzen gezeigt.

-Moé und Bishoujo Charaktere


Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302603
WB:http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24200
Zuletzt geändert: 24.08.2007 08:38:34



Von:    katechan 22.05.2008 01:56
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es sollten sich mal einige durchlesen, was Ecchi ist.
Hab eben ein paar Bilder kommentiert und war echt sprachlos.
=_____=* Seit wann zählen männliche Charas zu Ecchi oder seit wann sind Sex Szene (Adult) Ecchi???? Ich glaube, es gibt viele Leute hier auf mexx, die sortieren ihre Bilder irgendwo ein, ohne ein bißchen nachzudenken. *drop*

^-^ Naja muss jeder selbst wissen, was er tut.
Ich gebe mir zumindest immer Mühe, meine Bilder richtig einzusortieren. =^-^=



Von:   abgemeldet 15.02.2009 00:50
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Hallo,
Ich hab mich hier gerade ein bisschen durchgelesen, weil ich auch zu denen gehör(t)e die keine Ahnung hatten was Ecchi ist -_-

Hab gestern ein Bild eingestellt und das ist dann in dieser Rubrik gelandet, aber nicht weil ich es so eingegeben hab, sondern weil derjenige der es mir frei geschalten hat, es anscheinend so wollte ;")) Immerhin haben noch immer die das sagen und ich auch gar nichts einzuwenden. Jedenfalls wieder etwas dazu gelernt.

lg Shayn
Zuletzt geändert: 15.02.2009 00:51:36



Von:    _Haru_ 17.11.2010 17:52
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
oh ja! Das war bei meinem FA auch so xD Also, dass es ein Freischalter so eingeordnet hat!
Deshalb musste ich jetzt mal schnell lesen, was Ecchi bedeutet xD



Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:56
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Wäre es da nicht einfacher Ecchi in Erotik umzubennen???
Ich wusst auch nicht, das es so einen Bereich überhaupt gibt, da ich mit dem Wort: Ecchi nichts anzufangen wusste, bis ich das hier gelesen habe.
Leider habe ich schon im Helpdesk das Sachthema Erotik vorgeschlagen... -.- zu spät

Erotik ist umfassender. Besonders auch für erotische Darstellungen von Männern. --> welche nicht unbedinngt alle in den ShonenAi-Bereich reingehören!

Oder gibt es etwa auch schon dafür einen seperaten Bereich?
Cerises Aimé Rouges



Von:    roterKater 16.07.2008 16:57
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer, ecchi käme von "edge", weil es sich quasi grenzwertigerweise am Rand zu Adult bewegt, aber eben nicht weiter.

Wo steht denn eigentlich, dass sich ecchi nur auf Frauen beziehen kann?
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 18.07.2008 23:40
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
hm... das ist eine gute Frage, red_kite! Ö.Ö
So habe ich das noch gar nicht gesehn.

--> aber die Auswahl ist definitiv von Weiblichkeiten dominiert. :D

--> generell scheint mir Ecchi auch nicht sonderlich bekannt.
Erst red_kite hat mich darauf gebracht. :)
Cerises Aimé Rouges
Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:48:50



Von:    MissSpookiness 08.09.2008 20:59
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Und ich hab mich schon gefragt, warum mein neuestes Bild ohne mein Zutun in diese Kategorie verschoben wurde; wusste es vorher nämlich auch nicht. ^^
Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire!



Von:    Daemion 17.09.2008 23:33
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
@ Yuzuru:
Danke für die Antwort XD
Ich ging gerade meine alten FAs durch und bemerkte, dass eines meiner Uralt-Bilder plötzlich die Genrebezeichnung 'Ecchi' aufgedrückt bekommen hat.
Ich dachte im ersten Augenblick, dass ich mich damals vielleicht verguckt hatte oder in den Zeilen verrutscht bin, klickte allerdings zunächst auf die Genrebezeichnung.

Nun bin ich aufgeklärt, danke XD
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn, dass so etwas eine eigene Bezeichnung hat! Nun, man lernt nicht aus XDD

LG,
~Arculard_The_Vampire ^^V
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    -mondkind- 11.02.2010 16:22
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
juhu =3 endlich weiß ich was das bedeutet ^^
~
es gibt hier so einige Begriffe von denen ich die Bedeutung nicht wirklich kenne und bin deswegen umso dankbarer für Leute die einem das erklären =) *man lernt nie aus* *mhm*
~(^___^)~

ich danke *knuddel*

~chu

-mondkind-



Von:    Kohelet 17.01.2014 10:33
Betreff: Was ist Ecchi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ecci schön, solang es sich nicht um Lolicons
handelt oder man keine Geschlechtsteile zu sehen sind.

Nur leider sind man kaum männliche Eccis vorhanden.
Zuletzt geändert: 17.01.2014 10:34:26





Zurück