Zum Inhalt der Seite

Thread: manga oder anime?

Eröffnet am: 25.02.2005 18:22
Letzte Reaktion: 13.02.2013 11:52
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Auroora manga oder anime? 08.04.2005, 18:34
FynnFish611 manga oder anime? 08.04.2005, 22:10
 Inetra manga oder anime? 08.04.2005, 22:31
Taichi3 manga oder anime? 08.04.2005, 22:32
sternchen30009 manga oder anime? 11.04.2005, 21:51
kamikaze-katha manga oder anime? 21.04.2005, 16:56
ShiroiTenshi manga oder anime? 21.04.2005, 17:02
 makie manga oder anime? 24.04.2005, 22:23
 pluesch_ki-chan manga oder anime? 02.05.2005, 10:59
ShampooRanmaChan manga oder anime? 02.05.2005, 18:02
 saho manga oder anime? 02.05.2005, 21:53
soli manga oder anime? 04.05.2005, 18:48
 tsukimegami manga oder anime? 11.05.2005, 21:39
7MARON7 manga oder anime? 21.05.2005, 21:52
soli manga oder anime? 21.05.2005, 22:41
sternchen30009 manga oder anime? 26.05.2005, 04:06
 Kaito_Caro manga oder anime? 26.05.2005, 04:17
soli manga oder anime? 28.05.2005, 02:04
 Kaito_Caro manga oder anime? 01.06.2005, 20:04
Lorry manga oder anime? 04.06.2005, 18:56
 Kaito_Caro manga oder anime? 07.06.2005, 23:24
Namischatzi manga oder anime? 08.06.2005, 10:53
Phibby manga oder anime? 08.06.2005, 13:44
Namischatzi manga oder anime? 08.06.2005, 13:55
wolf-sindbad manga oder anime? 08.06.2005, 14:16
_Maron_ manga oder anime? 09.06.2005, 19:18
EnDoFwOrLd manga oder anime? 10.06.2005, 13:50
 Hikari-chi-san manga oder anime? 18.06.2005, 23:22
_Maron_ manga oder anime? 19.06.2005, 09:10
jeany-chan89 manga oder anime? 19.06.2005, 12:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Auroora 08.04.2005 18:34
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bevorzuge den Manga auch, aber die Anime habe ich mir dennoch ganz auf Videokasette aufgezeichnet. Ich find das Ende von der Anime nicht ganz so schön, aber letztendlich mag ich beides. ^-^
Kein eigenes Pet zum spielen und schmusen ^-^?
Dann schau mal hier und erschaff dir dein individuelles Pet:
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=twilightchan
~Hier werden deine Petträume wahr~



Von:   abgemeldet 08.04.2005 22:10
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Natürlich ist der Manga besser!Der Anime finde ich nicht so toll,aber Ok.



Von:    Inetra 08.04.2005 22:31
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Mangas sind generell besser. Die einzige Ausnahme ist meiner Meinung nach Visions of Escadings... wie hieß das noch gleich?
Auf alle Fälle ist das wie bei einem normales Buch´: Was zuerst da ist, ist auch besser ^^
Da hat die Fantasie mehr Freiluaf und man denkt nicht: Hey, die stimme kenn ich irgendwoher (Beispiel: Sailor Mars, Shippo usw.)
Und vergleicht mal KKJ Manga und Anime. Ich krieg da voll die Kriese!

Fazit: Mangas sind besser! ^^


Smile! UIt makes other people nervous ^^



Von:   abgemeldet 08.04.2005 22:32
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
MANGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 11.04.2005 21:51
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
der manga ist eindeutig besser¨!!!!!!!!¨^^



Von:   abgemeldet 21.04.2005 16:56
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Also hier sind ja echt alle für Manga. Da traue ich mich ja schon fast gar nicht was zu schreiben. Naja, einerseits ist es beim Anime blöd, dass voll viel weggelassen wird.
Aber andererseits ist alles schön bunt und man kann die tollen Stimmen hören. Ich finde die Synchro überhaupt nicht schlecht. Und Chiakis Stimme ist doch einfach zum dahinschmelzen ...
Der Manga ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich find es eben schade, dass er schwarz weiß ist.
Am Besten man liest den Manga und schaut danach den Anime.
Get rich or die tryin'



Von:   abgemeldet 21.04.2005 17:02
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Manga! Das ist echt keine frage.



Von:    makie 24.04.2005 22:23
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
auf jeden fall der manga...
die story is insgesammt viel schöner. und der eigenliche character der figuren kommt viel besser rüber. der anime hat zwar auch was, aber ich weiß net so recht...
im manga sehen die figuren auch viel schöner aus*schmacht*
ich bin sowieso der meinung, das mangas immer schöner sind als animes. tja, is halt geschmakssache^^
wir müssen sparen.-koste es was es wolle!



Von:    pluesch_ki-chan 02.05.2005 10:59
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Von der Story her ist der Manga besser, da im Anime sehr sehr viel weg gelassen wurde, was ich sehr schade finde!!!
Im anime ist alles nur oberflächig angekratzt worden, Finn´s geschichte wurde komplett unter den teppich gekehrt auch fehlt das ende, was ich sehr schade finde. Fand es im Manga sehr schön!!! ^^
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 02.05.2005 18:02
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Anime, auf jeden Fall Anime! Den Manga find ich nicht so gut, aber der Anime holt's wieder raus!
~ Take it all and give nothing back ~



Von:    saho 02.05.2005 21:53
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Manga. Fynns Geschichte haette man nicht einfach so vereinfachen sollen.... T_T Ausserdem find ich das Ende vom Anime irgendwie doof...



Von:   abgemeldet adult 04.05.2005 18:48
Betreff: manga oder anime? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    tsukimegami 11.05.2005 21:39
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Manga eindeutich!
der anime hat ja gar kein richtiges ende!
auserdem gibts dork kein silk! und misto is nur n billiger ersatz!
und toki u. cercia (<- falsch geschrieben) fehlen auch!
und noyn will marron doch garnich umbringn!




Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:52
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
beides!!manga weil es super ist und es (meine meinung)spannernder ist!!Anime weil es auch super ist nd weil man es sich besser behalten kann weil man stimmen hört!!
JEDEM DASS SEINE!!
lg.ME



Von:   abgemeldet 21.05.2005 22:41
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Ich persönlich find den manga bessr, der anime ist irgendwie langweilig, aber ich find chiakis anmachen da besser!*schnurr*
Beim manga musste ich am ende sogar flennen!



Von:   abgemeldet 26.05.2005 04:06
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
also nochmal mit begründung^^
der manga ist 100% besser
ich find den anime einfach versaut...hey leutz schaut euch doch mal die letzten folgen an, die grafik und alles total im eimer.....und wie die charas gezeichnet wurden,da kann man ja nur den kopf schütteln....im gegensatz zum manga ist das echt nur müll.....

und die handlung ist auch gar nicht so deutlich,wie es sein sollte,da ist nur voll wenig vom eigentlichen teil drin.

also ist der manga viel ausführlicher und besser gemalt^^

so des wärs dann dazu also *knuff*



Von:    Kaito_Caro 26.05.2005 04:17
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
also der manga ist eindeutig besser da die charas miliarden mal besser gez. sind
wenn amn sich mal die stimmenvon den hauptcharas anhört wirds einem ja schlecht von marron krig ich kopfschmerzen die reden zu 'geschwollenes' hochdeutsch... zum beispiel 'ich glaube(eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee)....) mein goitt da sagt man
'ich glaub' ich hass des klar die stimme von Noyn ist meiner meinung nach die beste die von chiaki ist ook aber auch der redet mir zu viel 'hochdeutsch' des is alles viel zu genau gemacht
und wenn die lkeut sich an den manga gehalten hätten wäre der KKJ anime 10mal länger geworden aber so 44 folgen totaaaaal beschissen ich schätz es häotten mind. 60 folgen sein können wenn man mal die ganze 'engel- Story' erzählt hätte wäre das vielleicht acuh mal mnpoch länger geworden aber soo geschissen gemacht echt
und im Laufe des animes ändert sich der zeichenstil am anfang sieht des ganze ja noch einigermaßen erträglich aus aber gen ende total beschissen echt des sieht aus als häötten die grafiker 10 liter wodka auf Ex gesoffen ohne witz. hab ich schon jgesagt das ich marrons stimme zum kotzen find (ja hab ich sorry) zum glück gints den manga das man sich da in die Wwelt hineinversetzen kann....

ich hab grad noch die letzen folgen von jeannne geschaut uznd da is mirwieder aufegfallen das der anime beschissen is^^
what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...



Von:   abgemeldet 28.05.2005 02:04
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Ich fid den manga auch viel besser!
ich find den viel ausdrucksvoller und so, obwohl mir das gezanke von marron und chiaki im anime besser gefällt!^^
Der anime ist, find ich, nur ein billiger abklatsch von dem manga.



Von:    Kaito_Caro 01.06.2005 20:04
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
hey kurze info meiuner seits^^: alos ich ahb mit die folge 'sindbad der Lügner' auf jap mit englischem untertitel runtergeladen..
he also echt die jap. stimme von Chiaki is arschgeil und die von marron ist 100mal besser wie die im deutschen. und die von Noyn ist auch geil des auf japo voll cool^^


what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...



Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:56
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde bei gut! Ich kann es nicht so unterscheiden, weil der Manga hat seine guten Seiten und der Anime auch!!!
Aber wenn ich mir das so überlege... finde ich den Anime besser =) aber...irgendwie ist der Manga auch total cool x3' Ich weiß einfach net ~~" xDD'
*höhö**ggg*





Von:    Kaito_Caro 07.06.2005 23:24
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht aber der anime ist total verschandelt...ohne witz es ist so, dass die synchronsprecher auch gar nicht ganz hinter ihrer rolle stehen und des kanns ja wohl au it sein. ich weiß nicht aber KKJ is auch keine serie für 'kleine' kinder des is im niveau von teenagern also bitte mann hätte die grafik bei KKJ so machen können wie die Bei X-Die Serie... aber wenn man sich KKJ anschaut dann steckt in den charas nicht mehr das herz das Arina Tanemura ihnen gegeben hat (<-- klingt vielleicht dumm, aber is wahr) Arina Tanemura hat mit leidenschaft und auf hohes niveau gezeichnet. in band 4 wird marron fast vergewaltigt das hätte man in den manga inbringen müssen dann wüsste man wenigstens DA dass des keine kinderkacke ist. und der gesammte band sieben wurde ja in die letzte folge gequetscht!so kanns doch echt nicht gehen des ende vom manga sagt doch vielmehr aus! im anime endets beim Briefkasten "Oh sie hat endlich post von ihren eltern bekommen..." super was kann ich damit anfangen die sache ChiakiXMarron ist ja voll untern Tisch gefallen! ich muss fast sagen dass es besser gewesen wäre den maga so stehen zu lassen also ohne veröffentlichung eines animes.. mn sieht was dabei rausgekommen ist!
entschuldigung das ich hier so abspack aber das ist meine meinung zum anime KKJ (apropos der deutsche titel 'Jeanne die Kamikaze-Diebin ist doch auch bescheurt hätte mans doch lieber wie in den USA Kamikaze Kaito Jeanne gelassen....)
what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...
Zuletzt geändert: 07.06.2005 23:25:43



Von:   abgemeldet 08.06.2005 10:53
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
hab den Manga noch nich gelesen ,aber wenn man so viel gutes davon hört ,würde ich meinen ,dass der manga besser ist^^



Von:   abgemeldet 08.06.2005 13:44
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig der Manga. Der ist um Längen besser und viel hübscher. >.<
~ oh yeah...just shut the fuck up x3 ~



Von:   abgemeldet 08.06.2005 13:55
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
bringts des ,wenn man den kauft?



Von:   abgemeldet 08.06.2005 14:16
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
@namischatzi klar brengt das^^ ich finde zwa anime und manga super(das weist du ja Caro-chan^^) aber der manga mus man echt lesen der ist einvach super^^
Zuletzt geändert: 08.06.2005 14:17:16



Von:   abgemeldet 09.06.2005 19:18
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Also Kaito_Caro hat auf jeden fall recht. der manga ist tausend mal besser. erstens es ist alles viel ausführlicher und zweitens ich finde man kann sich im manga besser in die situationen hineinversetzen (ich zumindest) zum beipiel da mit zen...wie er am schluss bevor er stirbt noch sagt "ich liebe dich". ich finde auch dass man beim anime gar nicht wirklich weiß, wie es jetzt mit chiaki und maron weiter gegangen ist und mit maron und ihren eltern. das wird im manga zum beispiel auch gezeigt. auch dass man da diese ganze geschichte von fin erfährt ist besser. ich finde den amine nicht schlecht und ich gucke ihn auch immer noch voll gerne, aber der manga ist eindeutig besser.
Zu den Stimmen im anime..also ich finde die gar nicht schlimm.vor allen dingen chiakis nicht *schwärm* der hat so eine wahnsinnig tolle stimme..so ruhig und ich weiß nicht..einfach toll *dahinschmelz*

~°~°~Wenn du denkst, du hättest kein glückliches Leben, dann stell dir vor, wie es wäre, wenn du Pech gehabt hättest~°~°~



Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:50
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
hiiiiiiiiiiiii
also ich finde auf jedenfall den MANGA besser........der is irgendwie viel übersichtilicher als der anime bei dem anime wird so viel ausgelassen und des find ich net sooo dolle! >.<
CUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
HEAGGGDL



Von:    Hikari-chi-san 18.06.2005 23:22
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
der manga!

da mag ich auch chiaki.
beim anime, oder besser IM anime (///) hasse ich chiaki, der glotzt immer so dumm.
aber im manga sind die kapitelbilder so dunkel, da lob ich mir mein artbook *liebt*
trotzdem ist der maga um welten besser^^
hasst ihr auch das falsche lächeln von marron?
HCS
Ich liebe Digimon^^
"Boa, sieht der geil aus!", sagte mein achtjähriger Bruder, als er demletzt Yuki aus Gravitation sah...



Von:   abgemeldet 19.06.2005 09:10
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
>>der manga!
>>da mag ich auch chiaki.
>>beim anime, oder besser IM anime (///) hasse ich chiaki, der glotzt immer so dumm.
>>aber im manga sind die kapitelbilder so dunkel, da lob ich mir mein artbook *liebt*
>>trotzdem ist der maga um welten besser^^
>>hasst ihr auch das falsche lächeln von marron?
>>HCS

also, ich find chiaki im anime voll lustig (also wie er immer grinst und auch was er sagt).aber das ist ja auch ansichtssache ;)

dass die kapitelbilder im manga so dunkel sind stimmt. find ich schade, aber ich hab auch das artbook, also passt das schon =)

was meinst du denn mit dem falschen lächeln von maron? wenn sie immer so unecht lacht, oder wie?
~°~°~Wenn du denkst, du hättest kein glückliches Leben, dann stell dir vor, wie es wäre, wenn du Pech gehabt hättest~°~°~



Von:   abgemeldet 19.06.2005 12:51
Betreff: manga oder anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch den Manga besser,obwohl ich als erstes den Anime gesehn hatte...und für mich is es normalerweise so,dass ich das besser finde,was ich zu erst gesehn hab. Aber dieses Mal hat mich der Manga umgehaun. ^^
In jeder Minute,die du mit Ärger verbringst,verpasst du 60 Sekunden voller Freude.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück