Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat man gegen Ran Mori?

Eröffnet am: 01.01.2003 16:48
Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21
Beiträge: 775
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    Icy-Chan 27.06.2011 19:45
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
@ Shiran:
>Meinst du nicht auch, dass Shinichi eher der Typ ist, dass er in so einer Situation, bevor er sich Horrorszenarien ausmalt, bei Ran anruft oder bei ihr vorbei schaut, um sich zu vergewissern, dass es ihr gut geht? Das ist doch eher logisch, als wenn er grundlos gleich vom Schlimmsten ausgehen würde.. Und Shinichi denkt eigentlich sehr logisch.^^ Er war ja nur mit ihr verabredet, vorher war ja nichts Heftiges passiert oder so...

Hm natürlich xD Shinichi würde Ran anrufen, bei ihr zu Hause suchen usw, keine Frage =D Ich meinte damit auch eher, dass Ran vllt. denken könnte, Shinichi würde sich Sorgen machen... Oder, sie hofft es halt xD
Aber jetzt wo ichs noch mal lese ergibt es echt wenig Sinn xD
Sag nichts, was du später bereuen wirst...



Von:    Monkey-D-Suria 12.07.2011 13:19
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Naja ich finde sie nur ,,etwas" blöd im kopf weil sie ihren geliebten shinichi kudo nicht erkennt nur weil er kleiner ist,
> ne brille auf hat, und sich conan nennt

Sie hat ihn erkannt. Sogar mehrfach (inzwischen glaube ich 5 Mal). Nur wurde ihr Verdacht jedes Mal neu zerstreut.

abgemeldet:
> Ich mag Ran nicht und mochte sie auch nie. Ich mag generell so welche MÄdchen nicht,die immer einen auf "stark" tun, aber wenn es brenzlich wird dann quietschen die und sind typisch girly like und wollen dann ja beschützt werden und wenn ich schon dann ihren gesichtsausdruck sehe wenn da ein mörder sich rumtreibt und mit sonoko, also ihrer freundin da rumheult...ah neee kann mir gestohlen bleben xD da bin ich viel lieber für Ai

Ich gebe dir Recht - ich kann solche Typen auch nicht ab, die nach außen hin einen auf stark machen, aber wenn es brenzlig wird, kalte Füße kriegen. Gut ist nur, dass meiner Meinung nach Ran absolut nicht so ist. Sicher, sie hat Angst vor Gespenstern oder wenn sie weiß, dass sich ein gefährlicher Killer in ihrer Nähe rumtreibt, aber wenn es hart auf hart kommt, beweist sie, so wie ich denke, stets, was sie drauf hat. Ich denke da z. B. daran, als sie Shinichi/Conan vor dem Entführer der kleinen Akiko Tani beschützt hat oder an das Ende vom 5. Film ...
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Yurelia 16.07.2011 12:34
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Monkey-D-Suria:
> Sie hat ihn erkannt. Sogar mehrfach (inzwischen glaube ich 5 Mal). Nur wurde ihr Verdacht jedes Mal neu zerstreut.
Genau. Und ich denke, tief in ihrem Herzen, weiß sie es ohnehin.

> Ich gebe dir Recht - ich kann solche Typen auch nicht ab, die nach außen hin einen auf stark machen, aber wenn es brenzlig wird, kalte Füße kriegen. Gut ist nur, dass meiner Meinung nach Ran absolut nicht so ist. Sicher, sie hat Angst vor Gespenstern oder wenn sie weiß, dass sich ein gefährlicher Killer in ihrer Nähe rumtreibt, aber wenn es hart auf hart kommt, beweist sie, so wie ich denke, stets, was sie drauf hat. Ich denke da z. B. daran, als sie Shinichi/Conan vor dem Entführer der kleinen Akiko Tani beschützt hat oder an das Ende vom 5. Film ...
Ich muss da spontan an die Folge denken, wo Shuichi und Jodie versuchen Vermouth zu stellen... Und Ran sich in den Kofferraum geschlichen hat und am Ende Ai beschützt hat...
Mit anderen Worten: Ich stimm dir zu.
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô

[  Yurelia hieß vorher YukaHattori]



Von:    sanxbrit 07.08.2011 18:43
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ganz ehrlich: Früher mochte ich sie. Sie war nicht mein Lieblingscharakter, ich fand sie aber ganz sympatisch. Aber schon seit einiger Zeit übertreibt sie mit ihrem rumgeheule. Ab und zu ist ja schön und gut, aber Animecharaktere die bei jedem kleinen Scheiß gleich losflennen kann ich nicht ausstehen.
Und da ist dann noch ihre Angst vor "Geistern". Das Mädchen ist 17 und klammert sich wahrscheinlich noch an Conan (weiß nicht ob sie das schon mal gemacht hat, kann ich mir aber sehr gut vorstellen) und versteckt sich hinter ihm. Am Anfang war ihre Angst vor Geistern ja noch ganz "lustig", wirkt jetzt aber nur noch lächerlich.
Es nervt natürlich nach einiger Zeit wenn sich jemand so benimmt und ich hab für jeden Verständnis der sie nicht sonderlich gut leiden kann.



Von:    Shin-11 17.08.2011 10:27
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
ich würde sie gerne heirraten



Von:    KATiiE__- 16.11.2011 15:25
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Huch, ich dachte eher, dass Ran ziemlich beliebt sei :O
Also ich persönlich habe nichts gegen sie. Anfangs fand ich dieses "Oh Shinichi" "Warum nur, Shinichi?" "Ich warte, Shinichi"- Getue nervig. Es war etwas übertrieben. Doch wenn man darüber nachdenkt, wie man selber handeln würde, wenn man selbst in so einer Situarion stecken würde... Naja, ich hätte mich nicht anders benommen.
Außerdem finde ich es ziemlich süß, dass sie auf ihn wartet und nicht einfach aufgibt und sich einen Anderen schnappt. Hässlich ist sie jeden Falls nicht.
Und sie ist nett. Mein absoluter Lieblings-Charakter ist Shiho Miyano. Sie kann (oder konnte) Ran ja nicht leiden. Doch wenn ich so sehe, dass Ran trotz allem noch so für sie sorgt, kann ich selber sie nicht hassen. Und Shiho bestimmt auch nicht mehr. ;)
Love me or hate me. But don't play with me. ♥



Von:    zorro-sama 27.11.2011 10:31
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Ran sehr sehr gerne. Sie und Shinichi sind sogar mein Lieblingspaar. Und das nicht nur auch Conan, sondern generell.
Aber es gibt halt einige Leute, die vermutlich meinen sie würde zu viel weinen oder so und mögen sie deshalb nicht. Für mich ist das aber kein Problem, wenn jemand mal weint. Ist doch menschlich. Solange es nicht zur Hauptbeschäftigung wird. Und das ist bei Ran sicher nicht der Fall.
Ein anderes Beispiel ist Vivi aus One Piece. Die können viele auch nicht leiden oder hassen sie sogar, was ich sowieso für völlig übertrieben halte, weil sie öfters mal geweint hat. Was ich in ihrer schlimmen Lage aber auch gut nachvollziehen konnte. Naja, ich mag die beiden. Und ein Charakter, der nie Schwächen zeigt, sei es durch Tränen oder anders, finde ich auch nicht so toll. Außer vielleicht die sogenannten Bösewichte. Wenn Gin jetzt plötzlich losheult würde ich mich wohl erst mal wundern.



Von:    _Hige_ 05.12.2011 19:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sie viel zu weinerlich und nervig.
Anfangs wars okay, aber irgendwie sieht man bei ihr so ziemlich garkeine Charakterentwicklung in den letzten 45 Bänden des Manga o.o



Von:    theM 07.12.2011 21:18
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ja,der Meinung bin ich auch.
Ich finde es gut,wenn ein Charakter auch Schwächen zeigt.
Dadurch wirkt ein Charakter auch viel realistischer.
Außerdem finde ich,dass sie gar nicht so viel weint.
Wenn man einmal versucht sich richtig in die Lage von ihr hineinzuversetzen,dann schlägt sie sich wirklich tapfer.
Wie viel Geduld und Ausdauer sie meist zeigt.
Das finde ich bewundernswert.
Und wie oft sie Conan beschützt und teils ihr Leben für ihre Lieben riskiert-allein in fast jedem Movie.

Viele meinen Mary Sue,aber ganz ehrlich:
Wie eben hat sie doch Schwächen.
Gestern in Folge 3 meint sie z.B. selber,dass sie nicht so stark ist.
Für mich ist sie einfach das perfekte Beispiel für einen Menschen mit einem guten Herz.

Zur Charakterentwicklung:
Ich finde nicht unbedingt,dass sie sich weniger,als andere Charas bei DC entwickelt.
Sie ist einfach bodenständig und ausgeglichen.



Von:    Aequitas 21.12.2011 08:17
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie war es klar, dass fast nur shonen-ai fans auf ran rumhacken. o_O

ich mag ran. :) sie ist süß, lieb und so stark. *__*
so viele leichen wie die arme schon gesehen hat! welches 17-jährige mädchen kann von sich behaupten, nach so vielen tragischen morden immernoch normal im kopf zu sein?
We are fighting Dreamers!!



Von:   abgemeldet 07.01.2012 02:40
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
An sich nichts ich mag ihge perönlichkeit allerdings würde mich der autor zu tiefst enttäuschen wenn er ran am ende nicht glücklich mit shin zusammen kommen lassen würede denn das ist eig. das kitschige end das sich alle erhoffen und wenn ran shin jetzt wirklich abweist würde ich diesen eindruck von der kompletten serie haben und so die alten und neuen folgen nicht mehr so gerne sehen wie früher.
das ist wie wenn barbie in ken verliebt ist und anders rum ken bleibt verliebt und barbie wird lesbisch wer wünscht sich so ein ende? ich hab wirklich nichts gegen lesben aber das traumpaar in dieser serie ist einfach shin mit ran :heul:
http://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/18.gifhttp://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/19.gifhttp://www-static.anim​exx.de/pics/forum_smileys/23.gif



Von:   abgemeldet 12.01.2012 07:11
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Aequitas:
> irgendwie war es klar, dass fast nur shonen-ai fans auf ran rumhacken. o_O
>
> ich mag ran. :) sie ist süß, lieb und so stark. *__*
> so viele leichen wie die arme schon gesehen hat! welches 17-jährige mädchen kann von sich behaupten, nach so vielen tragischen morden immernoch normal im kopf zu sein?

Korrekt. Ran ist toll!

Lediglich den Shonen-Ai-Verrückten ist sie ein Dorn im Auge.
Mein Leben ist ein Ponyhof.

Wundern Sie sich bitte nicht, ich habe beschlossen Gespräche in Zukunft unverzüglich zu beenden sobald ich mich langweile.



Von:    shironeko4869 12.01.2012 14:18
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Haha, das stimmt ja wohl nicht :D
Ich mag Ran ebenfalls nicht, und ich bin nicht Shônen-Ai verrückz ;)
...immer diese Vorurteile...



Von:    sanxbrit 13.01.2012 23:41
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich bin kein Junge und mag dennoch kein Shonen-Ai (ja, kaum zu glauben). Aber es stimmt schon das viele Shonen-Ai-Fans Ran deswegen nicht mögen. Ich mag anderes nicht an ihr und nicht weil ich Shinichi mit Heiji oder Kaito Kid zusammen sehen will...



Von:   abgemeldet 14.01.2012 13:41
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ran ist einfach grossartig und wehrs nicht so findet fein und wehrs doch so findet toll
Jeder hat seine VERDAMMTE meinung
XD



Von:    Yurelia 19.01.2012 15:26
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ran ist einfach grossartig und wehrs nicht so findet fein und wehrs doch so findet toll
> Jeder hat seine VERDAMMTE meinung
> XD
Richtig. Und für seine Abneigungen oder Zuneigungen kann man ja nix.^^
Ich mag sie übrigens immer noch. :D
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)

[  Yurelia hieß vorher Melaina]
Zuletzt geändert: 03.06.2012 21:43:48



Von:   abgemeldet 18.02.2012 08:19
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ja :D
Ich mag sie auch immer noch XD



Von:    Muffin 20.02.2012 21:43
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Früher fand ich Ran doof. Ich hab nicht verstanden warum die immer wegen einem Kerl so rumheult. Ich war 8.
Naja dann mochte ich sie nicht, weil sie immer im Rampenlicht stand.

Heute mag ich sie. Und wie. :) Sie ist wirklich lieb. Und passt sehr gut zu Shinichi. (Sie ist fast wie er nur nicht so ein scharfsinniger Detektiv und halt etwas naiver)
Außerdem ist ihr Karate cool und sie ist wirklich seeehr mutig! :)) Und das sie oft vorkommt liegt vermutlich daran dass sie ein Hauptcharakter ist. xD



Von:    Wooyoungie 23.02.2012 20:27
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> so viele leichen wie die arme schon gesehen hat! welches 17-jährige mädchen kann von sich behaupten, nach so vielen tragischen morden immernoch normal im kopf zu sein?

Was man natüüüüürlich auch über eine Animefigur sagen kann - Dass sie normal im Kopf ist.

Sorry, aber mit DEM Argument könnte man auch Ai-Hassern kontern. Oder Leute, die Conan vielleicht nicht mögen (Soll vorkommen).
"There's nothin' wrong with lovin' who you are"
She said, "'Cause He made you perfect, babe"
"So hold your head up, girl and you you'll go far,
Listen to me when I say"



Von:    Rapheli 03.04.2012 21:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich oute mich als großer Ran Fan =)
Ran ist toll. Sicher hat sie ihre Schwächen und Seiten an sich wo ich auch nur den Kopf schütteln kann, aber, das macht sie gerade aus.
Sicherlich mag sie viel Weinen, aber mal ernsthaft - sie hat Liebeskummer! Wer ist da nicht verzweifelt? Sie weiß nicht was mit dem Mann ist, den sie so liebt. Sie sieht und hört ihn kaum, taucht er dann mal auf verschwindet er wieder und das obwohl sie so verzweifelt wartet.
Ran ist besorgt um ihn. Taucht Shinichi mal auf ist er "Krank", scheint unter Schmerzen zu leiden und verschwindet wieder im nichts. Sie weiß nicht warum genau er immer so lange verschwindet, dann vertröstet er sie ständig und dann ist da der kleine Conan der Shinichi so verdammt ähnlich ist.
Und ich glaube tief in ihrem inneren weiß sie das Conan und Shinichi ein und dieselbe Person sind.
Mir tut Ran einfach nur leid und ich hoffe es kommt das, langersehnte, Happy End zwischen den Beiden <3
♥☆ Alle Dinge,
die man erlebt,
werden verloren gehen in der Zeit,
wie eine Träne im Regen ☆ ♥



Von:    AcidArmor 29.04.2012 12:30
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
also ich mag Ran auch total :D
aber Kazuha finde ich viel sympatischer. Sonoko ist aber glaub ich mein favorit und den Mädels.
ich hab grad gelesen das einige hier aoko statt Ran mögen.
ist ja aber auch geschmackssache. ich mag Aoko nicht wirklich.



Von:   abgemeldet 29.05.2012 13:20
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Gut so xD
finde ich toll



Von:   abgemeldet 29.05.2012 13:21
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ja Ran ist so toll xD



Von:   abgemeldet 04.06.2012 15:20
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich hab nichts gegen sie :D
Im Gegenteil, ich mag sie xD Sie ist lustig, vor allem fand ich es krass das sie im Film gegen Irish gekämpft und ihm eine so richtig verpasst hat xD



Von:   abgemeldet 08.06.2012 20:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ja ich liebe diese Scene xD
Ran ist toll xD



Von:    Keiyyuu 15.06.2012 21:17
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ran ist cool wer gegen sie ist hat dann ein Problem damit das sie nicht Ay heis oder was weis ich oder eher neidich darauf das sie shinishi Kudo sehr nahe steht



Von:   abgemeldet 26.06.2012 00:49
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Endlich jemand der es begrieffen hat ^^
Shinichi liebt Ran
und Kaito Aoko



Von:   abgemeldet 08.07.2012 23:32
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Hallo Leute,
also ich habe nichts gegen Ran, im Gegenteil für mich ist sie die beste der weiblichen Charakteren.
Warum?
Dafür gibt es mehrere Gründe, zu einen, gefällt es mir das sie so stark ist.
Und sie ist stark es ist leicht zu sagen: "Ach der typ meldet sich nicht, also mach ich schluß mit ihm", doch es zeugt von wahrer stärke wenn man, trotz allen seinen Fehler an seiner Seite bleibt, und ihm Grundlos vertraut. Man muss wirklich stark sein um einen Menschen so lieben zu können.
Was ich auch gerne ansprechen würde ist, die Tatsache dass Ran oft die Trännen kommen, was viele bei ihr als Kritik Punkt sehen, aber in meinen Augen macht gerade das sie sympatisch, es zeigt das sie ein Mnesch ist mit menschlichen Schwächen, sie ist keine Superfrau sie ist ein junges Mädchen, das sollte man nicht vergessen, und wäre mein Leben so vekoxt dann würde ich nicht nur heulen.

Ausserdem ist sie hübsch, und ja klar andere weiblich Charaktere da sind vielleicht sogar hübscher als Ran, aber bei Ran stimmt halt das Gesamtpaket ;-)
Cogito ego sum = Ich denke also bin ich!(Sokrates)



Von:   abgemeldet 11.07.2012 23:06
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Wo du recht hast haste recht :)
Rin X Len 4ever



Von:    Corab 06.09.2012 01:08
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Hm, was hat man wohl gegen sie?

...

Nun, sie ist eine plump geschriebene Identifikationsfigur für die weibliche Leserschaft, die die charakterliche Tiefe eines Blattes Papier hat. Echte Schwächen oder Makel hat sie nicht, im Gegenteil sie wird als die Unschuld und Bravheit in Person präsentiert, was für ein Teenager-Scheidungskind ebenso unglaubwürdig wie uninteressant ist. Und ihr merkwürdiges Horn ist hässlich. xD

Für mich ist sie einer der drei DC-Charaktere, die ich am Wenigsten mag. D:


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück