Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es einen 5. Band von Finder

Eröffnet am: 19.02.2009 18:44
Letzte Reaktion: 06.03.2012 19:05
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Finder (Manga)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Gibt es einen 5. Band von Finder 15.05.2009, 20:52
Gibt es einen 5. Band von Finder 05.06.2009, 02:02
 Schwarzleser Gibt es einen 5. Band von Finder 11.06.2009, 11:38
Gibt es einen 5. Band von Finder 22.06.2009, 00:25
 MaryT Gibt es einen 5. Band von Finder 22.06.2009, 12:19
Gibt es einen 5. Band von Finder 22.06.2009, 19:48
Gibt es einen 5. Band von Finder 24.06.2009, 15:34
Gibt es einen 5. Band von Finder 24.06.2009, 16:24
 J-Glam Gibt es einen 5. Band von Finder 24.06.2009, 17:29
 MaryT Gibt es einen 5. Band von Finder 25.06.2009, 12:05
Gibt es einen 5. Band von Finder 29.06.2009, 16:33
Gibt es einen 5. Band von Finder 08.07.2009, 18:12
Gibt es einen 5. Band von Finder 12.07.2009, 18:17
 Beelze Gibt es einen 5. Band von Finder 08.08.2009, 22:04
 Miez Gibt es einen 5. Band von Finder 08.08.2009, 23:07
 shinigami Gibt es einen 5. Band von Finder 09.08.2009, 00:54
 Beelze Gibt es einen 5. Band von Finder 09.08.2009, 20:39
Gibt es einen 5. Band von Finder 10.08.2009, 10:44
 Miez Gibt es einen 5. Band von Finder 10.08.2009, 15:28
Gibt es einen 5. Band von Finder 10.08.2009, 15:51
 J-Glam Gibt es einen 5. Band von Finder 11.08.2009, 06:36
Gibt es einen 5. Band von Finder 11.08.2009, 10:27
 J-Glam Gibt es einen 5. Band von Finder 11.08.2009, 11:30
Gibt es einen 5. Band von Finder 04.09.2009, 23:38
 J-Glam Gibt es einen 5. Band von Finder 05.09.2009, 00:07
 naoto Gibt es einen 5. Band von Finder 08.09.2009, 19:49
 Tine_TeaParty Gibt es einen 5. Band von Finder 20.09.2009, 01:31
 Levi Gibt es einen 5. Band von Finder 23.09.2009, 10:55
 J-Glam Gibt es einen 5. Band von Finder 24.09.2009, 06:46
 Levi Gibt es einen 5. Band von Finder 24.09.2009, 14:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 15.05.2009 20:52
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
na das sind ja einige informative infos aber leider sind ja alle seiten wieder raus ich meine die sollen sich doch mal nicht so anstellen wir müssen eh schon leiden und ewig auf den 5 warten dann könnens sie uns ja wenigstens das lassen....

man ich bin so gespannt das schlimme ist ja der hat an einer so spannenden stell gehalten heul



Von:   abgemeldet 05.06.2009 02:02
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Hier könnt ihr ja schonmal sehen wie das jp. Cover aussehen wird =D
Bitte Klicken!

Oder es könnte auch so aussehen... --> tadaa!

Leider kann ich kein japanisch... ^^" Kann jemand das mal übersetzen? xD



Von:    Schwarzleser 11.06.2009 11:38
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
wer richtig sucht kann schon die ersten scans finden ;3
kleiner tipp livejournal... und so genial!!!!



Von:   abgemeldet 22.06.2009 00:25
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Scanns von Finder no Shinjitsu hab ich schon alle gesehen xD
Nur die Extra Story kenne ich nicht und finde sie auch nicht.
Außerdem... was hat es mit der Limitierten Version von Finder no Shinjitsu auf sich?



Von:    MaryT 22.06.2009 12:19
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
So mal ne Frage ich hab Finder zwar schon zuende gelesen im Netz ABER da Band 1 gerade indiziert wurde würde mich echt interessieren ob Band 5 überhaupt in Deutschland erscheinen wird???? also Band 2-4 sind weiterhin erhältlöich nur frag ich mich ob TP jetzt Band 5 überhaupt noch drucken lässt wenn der erste aufm Index gelandet ist.

wäre schade drum ich mag den schluss und würde ihn gerne im Regal stehen haben



Von:   abgemeldet 22.06.2009 19:48
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Es wurde ja nur Band 1 indiziert. Laut Tokyopop sollten alle anderen Ayano Yamane Titeln inklusive Finder (außer Band 1 versteht sich) normal kommen. Die Serie IIR von Yamane Sensei ist ja auch schon lisenziert :D (<-- wir schreibt man das? o__O)
Band 5 wird auf jeden Fall zu uns kommen!



Von:   abgemeldet 24.06.2009 15:34
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Also mich würde ja jetzt schon mal interisieren was genau im 5 band passiert scheinbar haben ihn aj doch schon einige von euch gelesen im i-net könnten ihr mir dann bitte sagen was passiert ich platze noch vor neugirde...



Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:24
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Bitte ene Seite zurückschlagen... da findest du einen Link xD
Dieser Link fürht zu den engl. Scanns *grins*



Von:    J-Glam 24.06.2009 17:29
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Irgendwie ist der Link total an mir vorbei gegangen... ich hab den tatsächlich bis Heute übersehen.

Naja, abgesehen davon funktionierts bei mir eh nicht. -mach nen log-in und die log-in Seite bleibt danach-



Von:    MaryT 25.06.2009 12:05
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es auf youtube angeschaut hab einfach
"Viewfinder 13" eingegeben und dann findet man fast alle folgekapitel ABER chapter 14 part 1 wurde leider gelöscht ich habs noch lesen können aber jetzt ist es weg... schade...



Von:   abgemeldet 29.06.2009 16:33
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Auf Youtube habe ich das ganze Zeug früher auch gelesen *lach*
Aber da Youtube ja immer mal wieder Videos entferhnt ist es nie richtig komplett... ^^"
Gott sei dank... ich kenne alles *grins*
Bei wem der Link nicht funktionoert... einfach mal bei goggle: " AnimeA You're my loveprize in Viewfinder" eingeben... und den ersten Link xDD Wenns so nicht geht... hab ich auch kein Plan *hust hust*
Zuletzt geändert: 29.06.2009 16:33:54



Von:   abgemeldet 08.07.2009 18:12
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
enfach mal bei Animea.net gucken!
da hab ich es gelesen und kann nur eins sagen *HOT*
Die Perfektion macht mir Angst, denn danach kommt nichts mehr.



Von:   abgemeldet 12.07.2009 18:17
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
das ist ja schön das ihr ihn schon alle kennt aber leider helfen mir die ganzen seiten nichts weil sie bei mir nicht funktionieren, deswegen bitte ich euch ja wirklich ganu ganz doll drum mir einen kleinen überblick zu verschaffen was im 5 teil passiert bitte danke



Von:    Beelze 08.08.2009 22:04
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
ich will keine Pferde scheu machen.
Aber als ich heute auf dem Mexx Sommer war habe ich läuten hören das der 5 nicht kommen sol.
(das habe ich vorher nicht gehört) und hier im Forum sagt ihr nur der erste ist Lizensirt (schreibt man das so?)
Ich will nur sicher gehen und frage deshalb noch mal nach:
Kommt der 5 Band nun in Deutschlang raus, ja oder nein?
Bevor iher mir eine antwort darauf gebt seht bitte noch mal nach ob die Infos auf die ihr euch beruft noch aktuel sind.
Sonst schreibe ich nämlich TP an um sicher zu gehen (hattte ich schon öffter, bei TP und Carlsen müssten die mich sogar langsam kennen)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Miez 08.08.2009 23:07
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon sagen das der fünfte in Deutschland raus kommen wird.

Erstens wird so ein Manga nicht von heute auf morgen gezeichnet...Kizuna zum Beispiel hat denke ich... zehn oder elf Jahre gebraucht bis es abgeschlossen war. Das heißt ca. 1 Jahr pro Manga.

Zweitens müssen die Verlage egal ob in Deutschland, Amerika oder sonstwo doch erst einmal die Rechte bekommen und verhandeln, dann übersetzen, drucken...

Das dauert eben alles seine Zeit.
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    shinigami 09.08.2009 00:54
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Denke schon, daß der fünfte Band normal auf deutsch erscheinen wird. Auf japanisch gibts ihn schon.
Band 2-4 kann man ja auch normal kaufen. Das Band 1 auf dem Index ist find ich einfach affig, schließlich verkaufen sie hierzulande auch Mayu Shinjo- Mangas und die find ich persönlich schlimmer als alles was in Finder 01 vorkommt. ¬_¬
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:    Beelze 09.08.2009 20:39
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Band 5 von Finder gibt es.
Und ich muss es wissen den er steht in meinem Schrank.
Er ist vollständig und abgeschlossen (man kann ihn aber noch weiter führen, aber falls sich die Zeichnerin es sich anders überlegen sollte ist das ende was es jetzt gibt toll) außerdem kann man ihn schon Käuflich in Japan erwerben.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 10.08.2009 10:44
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Also auf der Ani dieses Jahr ging auch gerüchteweise rum, dass Band 5 evtl. gar nicht mehr kommt, da Band 1 hierzulande ja schon indiziert wurde (meiner Meinung nach auch völlig zu Recht). Ich persönlich könnt mir auch ganz gut vorstellen, dass es nicht nur bei Band 1 bleibt sondern der Rest auch noch auf dem Index landet, nur die ganze Machinerie wahrscheinlich noch anläuft... Also wäre schon eher skeptisch.


Action Is Eloquence. (Shakespeare)




Von:    Miez 10.08.2009 15:28
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Wieso bitte ganz zurecht?
Nur weil da bisschen Rape und S/M vorkommt?

Wieso wird nicht auch gleich DB indiziert...so viel Blut und Menschen wie da immer ihr Leben lassen oder all die anderen Mangas...zum Beispiel Berserk...auch nicht wenig brutal...

Ein Freund zeigte mir mal eine Szene bei der ein Mensch verbrennt und es sich ein Mädchen dabei vor Geilheit selber macht...

Darüber lässt sich also streiten, was schlimm ist und was nicht.
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:   abgemeldet 10.08.2009 15:51
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
> Wieso bitte ganz zurecht?
> Nur weil da bisschen Rape und S/M vorkommt?

Weil Gewalt als erregend dargestellt und damit verherrlicht wird, undzwar nicht in einem consensual SM context, sondern in purer Vergewaltigung. Da finde ich es vollkommen korrekt, dass es nicht mehr beworben oder an Minderjährige verkauft werden darf.

Abgesehen davon: "bisschen rape und S/M"? Ich würd mich an deiner Stelle mal mit ein 'bisschen Vergewaltigung' befassen und es schon gar nicht mit S/M in einen Topf werfen.

> Wieso wird nicht auch gleich DB indiziert...so viel Blut und Menschen wie da immer ihr Leben lassen oder all die anderen Mangas...zum Beispiel Berserk...auch nicht wenig brutal...

In Dragonball wird die Gewalt an sich aber nicht als etwas positives verkauft.

> Ein Freund zeigte mir mal eine Szene bei der ein Mensch verbrennt und es sich ein Mädchen dabei vor Geilheit selber macht...

Gehört genauso auf den Index.

> Darüber lässt sich also streiten, was schlimm ist und was nicht.

In gewissem Rahmen vielleicht. Irgendwo sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen.
Action Is Eloquence. (Shakespeare)

Zuletzt geändert: 10.08.2009 16:20:22



Von:    J-Glam 11.08.2009 06:36
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
>Wieso bitte ganz zurecht?
>Nur weil da bisschen Rape und S/M vorkommt?>

Ich liebe Finder ja, aber diese Aussage ist schon ziemlich heftig.

Bis auf die erste Sexszene find ich Finder allgemein zwar ziemlich hart, aber für mich ok. Man darf nur nicht vergessen wie es im realen Leben aussieht. Und solche Aussagen machens da nicht gerade besser.

Klar gibts Mangas die eigentlich um vieles schlimmer sind als Finder. Das hängt aber wie eh schon x-mal gesagt zum Teil vom eigenen Empfinden ab und wenn die Herrschaften eine Vergewaltigung die dem Opfer gefällt -ists dann noch eine Vergewaltigung?- als schlimmer empfinden als wenn in anderen Mangas Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet werden, dann ist das halt so und wir können es nicht ändern.
Andere finden Finder wiederum weniger schlimm als Mangas, wo ein Mensch in seine Einzelteile zerlegt wird.

Weder das Eine, noch das Andere sollte Kindern zugänglich gemacht werden.

Ich hab die Hoffnung, dass es mal ein FSK für Bücher geben wird ja noch nicht aufgegeben...
Zuletzt geändert: 11.08.2009 06:58:51



Von:   abgemeldet 11.08.2009 10:27
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
> Klar gibts Mangas die eigentlich um vieles schlimmer sind als Finder. Das hängt aber wie eh schon x-mal gesagt zum Teil vom eigenen Empfinden ab und wenn die Herrschaften eine Vergewaltigung die dem Opfer gefällt -ists dann noch eine Vergewaltigung?- als schlimmer empfinden als wenn in anderen Mangas Menschen auf brutalste Weise abgeschlachtet werden, dann ist das halt so und wir können es nicht ändern.

"Eine Vergewaltigung, die dem Opfer gefällt" - das ist, mit Verlaub, grotesk. Machen wir doch gleich eine "Vergewohltätigung" draus und GENAU damit wird die Gewalt verharmlost und sogar als positiv dargestellt, wenn nicht sogar aufgewertet. Das purer Gewalt dieser Wert verliehen wird, ist menschenverachtend und verabscheuungswürdig.

> Andere finden Finder wiederum weniger schlimm als Mangas, wo ein Mensch in seine Einzelteile zerlegt wird.

Der Umgang mit der Gewalt an sich und die Wertung, die ihr verliehen wird, ist dabei aber meistens der genau entgegen Gesetzte zu einer Gewaltverherrlichung. Und wenn es um Jugendschutz geht nimmt ein Auge auf Werte-vermittlung darin finde ich zurecht eine zentrale Rolle ein.

> Weder das Eine, noch das Andere sollte Kindern zugänglich gemacht werden.

Damit hast du sicherlich Recht. Die Feinheiten und Unterschiede in Gewaltdarstellung können später auch noch auseinander gedröselt werden.

Action Is Eloquence. (Shakespeare)




Von:    J-Glam 11.08.2009 11:30
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
>"Eine Vergewaltigung, die dem Opfer gefällt" - das ist, mit Verlaub, grotesk. Machen wir doch gleich eine "Vergewohltätigung" draus und GENAU damit wird die Gewalt verharmlost und sogar als positiv dargestellt, wenn nicht sogar aufgewertet. Das purer Gewalt dieser Wert verliehen wird, ist menschenverachtend und verabscheuungswürdig.>

Du hast mich hier wohl falsch verstanden -aber völligst-. Ich habe mich REIN auf Finder bezogen, auf NICHTS anderes.

Werd da aber nicht weiter drüber diskutieren.


>Der Umgang mit der Gewalt an sich und die Wertung, die ihr verliehen wird, ist dabei aber meistens der genau entgegen Gesetzte zu einer Gewaltverherrlichung. Und wenn es um Jugendschutz geht nimmt ein Auge auf Werte-vermittlung darin finde ich zurecht eine zentrale Rolle ein.>

Ob das so einen Unterschied für ein Kind macht? Ganz ehrlich, ich weis es nicht. Ich bin kein Psychologe oder irgendwas anderes in der Art und ich habe mich damit auch noch nie derbe auseinander gesetzt.
Die Erfahrung die ich mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe ist die, dass eher gebrüllt wird "boah ist das geil wies den zerfetzt und sich die Gedärme in der Landschaft verteilen" wenn sie einen Kriegsfilm ansehen der eher Abschreckend ist, als dass sie sagen "die armen Soldaten"
Wie gesagt, ich weis es nicht ob das einen grossen Unterschied macht. Steht aber auch nicht wirklich zur debatte. Es ist so wie es ist. Was ich bisher nur so gesehen habe, ist den Jugendlich die Werte-Vermittlung so ziemlich wurscht. Hauptsache geil abschlachten.

Meine Meinung, dass weder das Eine noch das Andere was für Kinder und Jugendliche ist und Beides nicht zugänglich gemacht werden sollte, bleibt.
Wobei ich jetzt aber von Kriegsfilen etc. absehen möchte, das war nur ein Beispiel. Ich meine hier wirklich übelst Brutale Mangas, Filme etc. die eben EINDEUTIG und ohne Kompromisse einem Kind nicht gezeigt werden sollten.
Zuletzt geändert: 11.08.2009 11:51:40



Von:   abgemeldet 04.09.2009 23:38
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Äh, worum ging es nochmal, bevor ihr angefangen habt, euch gegenseitig zu zerfleischen???

Ihr mögt ja eure Standpunkte haben und (sehr heftig) verteidigen, aber das ist hier der falsche Thread dafür.

Das ist schon der 2. (!) Thread, in dem ihr übereinander herfallt und diese sinnlose Diskussion führt, was erlaubt ist und was nicht... was 'schlimm' ist und was nicht.

Also, ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, denn ich hab keine Lust, hier nur zu lesen, wie ihr euch gegenseitig runter macht.
Viel Spaß noch dabei.
Man sollte nicht zweimal denselben Fehler machen, es gibt soviel Auswahl...

Auf die Knie! Nun zeige Demut und winsele um Gnade. (Sephiroth in AC)
oder einfacher ausgedrückt:
Fresse in den Dreck, der Ehrwürdige kommt!



Von:    J-Glam 05.09.2009 00:07
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Also abgesehen davon, dass hier seit fast einem Monat niemand mehr rein geschrieben hat.
Man zerfleischt sich nicht gleich nur weil man mal etwas heftiger diskutiert. Und bei diesem Thema finde ich es verständlich und nachvollziehbar wenns mal etwas heftiger zugeht. Klar, mich als Menschenverachtend hinzustellen fand ich auch nicht nett und war vor allem grundlos weil einfach falsch verstanden bzw. wohl falsch von mir ausgedrückt. Aber deswegen zerfleischt man sich ja noch lange nicht.
Seine Meinung zu einem Thema darf man ja ohne hundertfache <33 und :-))))))) schreiben.

Dass das allerdings der 2. Thread zu diesem Thema und völlig daher unnötig ist geb ich dir recht.
Villeicht macht ihn ja n Admin zu. Ist eh sinnlos wenn man um alles zu dem Thema zu lesen, beide Threads verfolgen muss.
Zuletzt geändert: 05.09.2009 00:26:44



Von:    naoto 08.09.2009 19:49
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Moin,
laut Tokyopop Newsletter wird der 5. Band im Januar 2010 erscheinen
Born in the Darkness
Die in the Darkness
The destiny of the Ninja



Von:    Tine_TeaParty 20.09.2009 01:31
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
der 5. band erscheint am 17. dezember (hab ihn schon vorbestellt xD)

und finder geht anfang des nächsten jahres weiter... also... könnt ihr euch freuen hehe

aber mal ne ganz andere frage... weiß jemand wo man die fanbooks 3-4 bestellen kann?... (das sind die 4 love prize doujis) oder in welchen ausgaben von bexboy gold diese enthalten waren?

lg tine <3



Von:    Levi 23.09.2009 10:55
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir auf der Nichi auf Japanisch geholt.
Außerdem das Artbook und jetzt (ACHTUNG) das Hörbuch zu den Mangas.
Hach Asamis Stimme ist ja so erotica XD
Und erst wenn die beden Sex haben. Obwohl sich Akihito total
gequält anhört (auch später)
@  Levi



Von:    J-Glam 24.09.2009 06:46
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Das Hörbuch klingt interessant XD

Weisst du villeicht wo man das online bekommt? Ich hab zwar grad geguckt aber nichts gefunden.




Von:    Levi 24.09.2009 14:44
Betreff: Gibt es einen 5. Band von Finder [Antworten]
Avatar
 
> Das Hörbuch klingt interessant XD
>
> Weisst du villeicht wo man das online bekommt? Ich hab zwar grad geguckt aber nichts gefunden.
>

Ich habs auf der Connichi an dem Stand von Nipponia Nippon gekauft. War die Einzige CD davon. Hat mich 45 euro gekostet.
es ist das Hörbuch zu Band 1 und Band 2
@  Levi


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück