Zum Inhalt der Seite

Thread: Finder 1 auf dem Index!

Eröffnet am: 20.05.2009 16:16
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:49
Beiträge: 231
Status: Offen
Unterforen:
- Finder (Manga)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    ToraEngel 18.12.2009 20:04
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen davon, dass es recht schwer ist überhaupt als deutscher bürger etwas daran zu ändern, volksentscheide sind ja bei uns auch reichlihc schwierig (was sicher damit zu tun hat die verfassung zu schützen)
Außerdem finde ich es nciht so schön,d as sdu verallgemeinerst, ich zum beispiel sehe den Finder1-Manga nicht zu krass, auch wenn ich mir shcon überlegt habe ob es so gut wäre, den band meiner pubertären freundin zu geben, die noch unter 18 ist, weil sie sich über alles lustig macht und es vllt weniger klar sieht wie ich.
Ist nunmal wirklich schwer zu evaluieren, ob jemand genug reife hat oder nicht.

あてル
ばか で
ちいさい・な じょお・だん です。
xP



Von:    Oni-giri 18.12.2009 22:46
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
>Mal abgesehen davon, dass es recht schwer ist überhaupt als deutscher bürger etwas daran zu ändern, volksentscheide sind ja bei uns auch reichlihc schwierig

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn du als deutscher Staatsbürger ein anliegen an "deinen" Abgeordneten schreibst und dies auch viele andre tun, eventuell auch die Lobby aufspringt, kannst du sehr wohl was ändern!

z.B. Dosenpfand war vor ~25 Jahren eine schwachsinnige Idee von einer Umweltbewegung, welche dies dann bald Sein liess, Verschiedene Brauereien sind aus Markt gründen aufgesprungen um schwups nach ~15 Jahren war es da.

Für nicht deutsche Staatsbürger die könnten ja mal die EU instrumentalisieren...

>Ja. Gerade in den heutigen Zeiten mit so viel Input, geht eine Information ohne entsprechende Präsenz komplett unter.

Wie, was, es gibt also keine Möglichkeiten von einem Indizirten Artikel zu erfahren weder in Internetforen noch auf Seiten, Zirkel ect? Werbung ist es erst dann wen einem ein Kauf nahegelegt wird, wobei ein privat Mensch der da keinen Vorteil daraus zöge ein jedes Review schreiben kann... oder Missverstehe ich da was?
Anbei wie ich schon wiederholt sagte auch ich finde die Werbereglung nicht gelungen.
Zuletzt geändert: 18.12.2009 22:46:56



Von:   abgemeldet 15.01.2010 14:41
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Ich find es is eine frechheit, denn ich hab schon schlimmere manga gelesen als ich noch vierzehn war. was solls, damals hats auch keinen interessiet. deutsche gesetze sind so ......*biep*....



Von:    ShadowRay 16.01.2010 18:05
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben~

ich weiß nicht ob das was ich jetzt hier schreibe schon bekannt ist oder nicht - aber ich bin ehrlich zu faul alles zu lesen.
Meine Meinung zu der ganzen Sache ist das es ziemlich scheiße ist für die die die Serie jetzt lesen möchte da se von Freunden etc soviel gehört haben und jetzt auf E-bay teils über 50 euro für den ersten Band zahlen sollen! Ausnutzung der sit auf höchsten Nivau sag ich mal ^-^
Dazu... schaut mal die andern Bände und oder Crimsion Spell an... da geht es bald noch schlimmer zu xD
Habe schon mit meinem Mangahändler gescherzt das die Leute die das aufn Index setzen nachm Losverfahren auswählen was auf die Liste kommt und was nicht.
*lach*

Aber hier eine gute Nachricht:
FINDER 1 SOLL NACHGEDRUCKT WERDEN!!!!

Woher ich das weiß?
Ich sitz ziemlich direkt an der Quelle und im Moment (stand 16.1.2010) sieht es so aus das Tokyopop Finder 1 nachdrucken will, momentan aber noch nicht kann - da von Lizenzgeber noch nicht das Go gegeben wurde.
Tokyopop hofft aber das sich das ganze alles zum Vorteil der Leser entwickelt.
Sobald neues bekannt ist - werd ichs hier mit schreiben.



Von:    Swanpride 16.01.2010 18:14
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Frage ist nur, ob sie "finder 1" nachdrucken oder eine entschärfte version davon...ich weiß, dass Tokyopop mit AY über eine entschärfte version verhandelt hat. Deswegen hält sich meine Begeisterung in Grenzen.



Von:    Swanpride 17.01.2010 15:12
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Die Werberegel ist zu schwammig...und Verlage stehen halt vor dem Problem, dass das reine listen eines Werkes auf ihren Internetseiten oder in ihren Katalogen schon als Werbung ausgelegt werden kann (und wird), weil sie natürlich direkt darüber informieren, dass man bei ihnen das besagte Produkt erwerben kann. Da wird der Katalog auf dieselbe Stufe gestellt, wie beispielsweise der Otto-Katalog oder der flyer von Aldi Aktuell.

Sicher gäbe es die eine oder andere Lücke in der Regelung die die Verlage ausnutzen könnten, aber das Risiko gehen sie nicht ein. Das geht sogar soweit, dass Tokyopop sich im eigenen Forum zwar zum Thema Finder geäußert hat, aber den Namen des besagten Mangas dabei nicht erwähnt hat, obwohl jeder (dank des Artikels) wußte, worum es sich dreht.



Von:    UsagixChu 19.06.2010 15:31
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
in dem buchhandel wo ich am donnerstag war, hat der verkäufer mir gesagt, dass band 1 + band 2 zum nachdruck makiert sind. dabei hat er auch gesagt, dass es sehr lange dauern wird, weil band 1 ja eigentlich nicht mehr in den regalen stehen darf. dennoch würde man diesen bekommen. ich finde es schade drum, dass die mit den mangas machen dürfen was sie wollen. ist doch schon ab 18+ x_X'
ich hoffe das das gleiche nicht mit crimson spell passiert!
es gibt wirklich schlimmere. und was ich eine frechheit finde ist, dass ebayanbieter etc. daraus viel geld machen. alle 4 bände 150€ sofortkauf Q___Q'' ich hab band 3+4 mir fehlen halt noch 1+2 und einer davon kostet schon 50€ aufwärts. es kennt nicht zufällig jemand eine seite wo man diese dennoch für weniger geld bekommt?



Von:    Silverdarshan 04.07.2010 22:14
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
versuchs mal im sexshop. soweit ich weiß, kann man ihn da auf nachfrage erhalten. zumindest war das bis vor einiger zeit noch so.
gott sei dank stehen bei mir von anfang an alle bände im regal xD
den hickhack wollt' ich mir echt nicht antun .__."
..★....★....★....★....★....★....★..




Von:    ApfelringDeluxe 05.07.2010 18:23
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]

Bohh, bin ich froh das meine Schwester sich alle Bände gekauft hat. Band 1 steht bei uns schon ein paar Jährchen rum.
150€ O.O für alle 4 Bände
Ich glaube ich investiere jetzt nurnoch mein Geld in Mangas uns hoffe dann einfach mal, dass sie im Wert steigen *lach* scheint ja echt rentabel zu sein.



Von:    Hakura-chan 13.08.2010 14:37
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Ich hab gerade den Tokyopop Newsletter gesehen: Finder wird neu aufgelegt, allerdigns mit an manchen Stellen etwas geändertem Wortlaut.
Chakaa!
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:    _Kiyomi-chan_ 06.12.2010 16:32
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Ja die mangas sind jetzt irgentwie in ner Neu-Auflage.
Hab sie vor einem Monat circa für ne Freundin gekauft, die wollt die unbediengt haben.
Jetzt will ichs selber lesen - und kriegs nirgenswo mehr her.
Bei eBay bezahlst du ja schon 20€ für die "alte" Ausgabe des ersten Bandes o.O Naja..vllt. krieg ich den ja noch irgentwo.



Von:    RoArdnas 08.12.2010 19:50
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Über die neuen Texte wurde sich ziemlich lautstark aufgeregt.
Die Sachen wurden etwas verändert, aber sooo derb schlimm finde ich es nun nicht.

Wer seinen Band der ersten Auflage hat, kann sich freuen und wer nicht, der soll froh sein überhaupt eine Version vom ersten Band zu haben.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    kmolcki 06.05.2011 20:11
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
ihr könnt doch alle versionen auf englisch bei libri erwerben auch Band 1 ...hm und das klingt / liest sich immer noch besser als manche verschämte deutsche Übersetzung sfg!!!



Von:    FaerieKanon 27.07.2011 21:31
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Heyah~
Ich hab mir am Montag den ersten Band von Finder gekauft... und der lag ganz normal im Thalia Chemnitz rum... ich konnt meinen Augen kaum trauen, aber ich hab ihn bekommen. ^^
Und vor allem... ich bin 16 und hab den ohne nen Kommentar bekommen. XD
Das is auch die 1. Auflage... von daher... warum steht der aufm Index, wenn der öffentlich im Thalia rumliegt?
Aber naja... is zurecht aufm Index... mehr oder weniger. Nur wegen dem einen Kapitel. Brutal isses schon... :D

//Kanon.
♥♥♥ ガクトを愛して!!! ♥♥♥



Von:    Shinichi_Kudou 07.02.2012 22:25
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage wäre gerade noch....
Welche Unterschiede gibt es von der Erstauflage zur überarbeiteten Fassung? Sind da Sachen Zensiert, rausgelassen worden oder hat man lediglich die Textstellen verändert? Bei letzterem wäre es mir egal...

Da ich sowieso die japanischen Bände habe wäre mir vlt. auch egal wenn man zensiert oder was raus lässt, es pisst mich nur irgendwie an, das wir in Deutschland wieder nur die Hälfte bekommen.... Ich häts lieber ganz gehabt xD
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    Silverdarshan 07.02.2012 22:30
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Shinichi_Kudou:
> Meine Frage wäre gerade noch....
> Welche Unterschiede gibt es von der Erstauflage zur überarbeiteten Fassung? Sind da Sachen Zensiert, rausgelassen worden oder hat man lediglich die Textstellen verändert?

sowohl als auch. bei der bondage-szene wurde akihitos outfit geschwärzt und verharmlost. das mit der übersetzung kommt da noch hinzu.

LG Silverdarshan
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    Shinichi_Kudou 07.02.2012 22:40
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Also kann ich mich auch mit Scans im Internet zufrieden geben.. hab meine Originale hier ja rumstehen, doof das ich das eben nich verstehe... <<
Wurst...
Zum Bilder gucken reichts...

Ich könnt mir ja in den Arsch beißen das ich damals meine erstauflage verkauft hab weil ich nich mehr so geflasht war und Geld brauchte ;_;
*wein*
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    Silverdarshan 07.02.2012 22:46
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Shinichi_Kudou:
> Also kann ich mich auch mit Scans im Internet zufrieden geben.. hab meine Originale hier ja rumstehen, doof das ich das eben nich verstehe... <<
> Wurst...
> Zum Bilder gucken reichts...


naja, wenn du die scans hast, könntest du den text ja theoretisch mit bleistift dünn in das jap. original schreiben ;)

> Ich könnt mir ja in den Arsch beißen das ich damals meine erstauflage verkauft hab weil ich nich mehr so geflasht war und Geld brauchte ;_;
> *wein*

oje, das ist echt ärgerlich. aber gibts die nicht noch unzensiert im sexshop? oder ist die zeit auch vorbei? ich bin da nicht auf dem aktuellsten stand, weil mich das problem zum glück nicht betroffen hat
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    Shinichi_Kudou 07.02.2012 22:59
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich könnte es tatsächlich daneben schreiben, aber dafür reicht der Platz leider nicht aus und aueßrdem schreib ich so ungerne in die Manga rein :/ Das sind die Manga aus der Zeit wo das hier noch nicht so Populär war, hatte die Manga schon ein Jahr oder ein halbes Jahr vorher.. ehe es dann auch nach Deutschland kam :D

Keine Ahnung
ehrlich gesagt geh ich ja jetzt nicht in den Sexshop rein und frag ob die mir Finder Band 1 in Erstauflage besorgen können. Und mit der zweiten geb ich mich nicht zufrieden, das ist ja total unbefriedigend :/ Um mal auf Sexshops anzuspielen :D
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    Erenya 08.02.2012 15:17
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
*lacht ml herzhaft*
Im Sexshop ja ne...
Laut aussage meines Dads dürfen die keine deutsch synchronisierten Hentais mehr verkaufen, weil die gegen das Jugendschutz Gesetz verstoßen würden XDD



Von:    Shinichi_Kudou 08.02.2012 15:49
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
Dürfen sie nicht?
Ich glaub das einzige, das da gegen das Jugendschutzgesetz verstößt ist die Synchro ansich :D
Ich mein.. wir reden hier von Sexshops. Was hat das mit Jugendschutz zu tun!??? Die dürfen da net rein, die Jugendlichen! Also ehrlich :D
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück