Zum Inhalt der Seite

Thread: Willkommen zu Double Arts!

Eröffnet am: 13.05.2008 23:44
Letzte Reaktion: 14.06.2008 16:57
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Double Arts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Willkommen zu Double Arts! 13.05.2008, 23:44
 Karu Willkommen zu Double Arts! 14.05.2008, 22:56
Willkommen zu Double Arts! 14.05.2008, 23:04
 Karu Willkommen zu Double Arts! 14.05.2008, 23:11
Willkommen zu Double Arts! 15.05.2008, 18:14
Willkommen zu Double Arts! 15.05.2008, 20:09
Willkommen zu Double Arts! 15.05.2008, 20:32
Willkommen zu Double Arts! 14.06.2008, 16:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.05.2008 23:44
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
Hey, Leute! Willkommen auf dem Double Arts-Forum von Animexx:

Und dies ist nun ein brandneuer Thread auf diesem brandneuem Forum zu einer brandneuen Serie der Weekly Shonen Jump, dem japanischen Magazin, in dem (fast) jede Woche die neusten Abenteuer von One Piece, Bleach, Naruto und Co veröffentlicht werden.

Himmel, die Serie ist noch so brandneu, dass manche Seiten noch flackern! XDDD

Worum geht´s:

Double Arts ist die Geschichte von der 16-jährigen Ordensschwester Elraine Figarrete, die in einer fiktionalen Welt zu einem Orden von "wandernden Schwestern" gehört, welche als einziges eine Seuche namens Troi behandeln können. Doch sie können die Krankheit nur lindern, nicht heilen und so hoffen die Schwestern darauf irgendwann einen Menschen zu finden, der gegen die Krankheit, die sich bei Hautkontakt überträgt, immun ist.

Diese ersehnte Person erscheint schließlich Elraine in der Gestalt des gleich alten Jungen Kiri Luchile. Und zwar keine Sekunde zu spät, denn als Elraine droht selbst an Troi zu sterben, wird sie von Kiri aufgefangen. Überrascht stellt sie fest, dass, solange Kiri ihre Hand berührt, der unausweichliche Tod aufgehalten wird.
Das Hauptquartier der Schwestern verkündet daraufhin, dass Elraine auf Kiri aufpassen soll, bis dieser auf seine Immunität untersucht werden kann...

Und nun der Witz des Ganzen: Da ihre Krankheit auf der Stelle ausbrechen würde, wenn Elraine keinen Hautkontakt mehr mit Kiri hat, muss sie nun ständig seine Hand halten... Egal, ob beim baden, beim Schlafen oder auf die Toilette gehen!

Und natürlich auch dann, wenn gerade wiedermal ein Assassine der Organisation Gazelle versucht, Elraine und ihren Retter über den Jordan zu schicken!

Meine persönliche Meinung dazu bislang: Es scheint eine der kleinen Geschichten aus der WSJ zu werden, die man einfach lieben lernt!


Wer diese Serie sich angeschaut hat und sie ebenfalls interessant findet, kann sich in diesem Forum also nach Herzenslust ausplaudern.


PS: Ich bin leider etwas unbeholfen mit Threads erstellen und so^^; Also nicht böse sein, weil ich den ersten Thread nun völlig verhauen habe^^;

PPS: Ich denke, das diese Forum uns noch viel Spaß machen wird.^^


Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...
Zuletzt geändert: 13.05.2008 23:46:08



Von:    Karu 14.05.2008 22:56
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die ersten 7 Chapter ja schonmal genial^^
Kiri und Elle sind einfach super zusammen und ich finde echt, aus den beiden könnte ein süßes Pairing werden... -.- *gesockt über sich selbst* ...das war jetzt Fan-Girlie like...

Die beiden Assassine der 'Gazelle' finde ich auch super witzig - Die erinnern mich aus unerfindlichen Gründen an Team Rocket xD Die beiden werden meiner Meinung nach nie Erfolg bei ihrer Jagd nach Kiri und El haben! Im Vergleich zu Lucci Zezu (der Name klingt für mich nach ner Mischung aus OP und Naruto) wirken sie ja wirklich wie Amateure. Der sieht schon so schön böse aus^^ ...und ach, verdammt, er erinnert mich auf an jemanden...
Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys
Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:56:54



Von:   abgemeldet 14.05.2008 23:04
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 

> Die beiden Assassine der 'Gazelle' finde ich auch super witzig - Die erinnern mich aus unerfindlichen Gründen an Team Rocket xD Die beiden werden meiner Meinung nach nie Erfolg bei ihrer Jagd nach Kiri und El haben! Im Vergleich zu Lucci Zezu (der Name klingt für mich nach ner Mischung aus OP und Naruto) wirken sie ja wirklich wie Amateure. Der sieht schon so schön böse aus^^ ...und ach, verdammt, er erinnert mich auf an jemanden...

Lol! Wenn ich mir die Assassine so anschaue, denke ich immer nur:

Xaldin!? Luxord!? Axel!? Seid ihr das?!

Das Charakterdesign erinnert mich an Tetsuya Nomura, den Charakter-Designer für Final Fantasy X und Kingdom Hearts...

Jedoch wirken die Figuren nicht ganz so überladen.^^
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:    Karu 14.05.2008 23:11
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
> Lol! Wenn ich mir die Assassine so anschaue, denke ich immer nur:
>
> Xaldin!? Luxord!? Axel!? Seid ihr das?!
>
> Das Charakterdesign erinnert mich an Tetsuya Nomura, den Charakter-Designer für Final Fantasy X und Kingdom Hearts...

*sich vor den Kopf schlägt* Jetzt weiß ich, woher dir mir bekannt vorkommen! Ich hab mich weder mit Final Fantasy, noch mit Kingdom Hearts näher befasst, aber die Figuren hab ich alle schonmal gesehen ...ist diese Ähnlichkeit Zufall, oder hat da jemand bei der Konkurenz gespickt?
Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys



Von:   abgemeldet 15.05.2008 18:14
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
> Hey, Leute! Willkommen auf dem Double Arts-Forum von Animexx:
>
Der Manga ist noch so jung und hat schon bei uns seine eigene Seite? *_* Yeah! endlich gibt (oder ihc habe sie gefunden) es Leute die Double Arts auch mögen.

Meine Meinung zu Double Arts:
Bis lang gefällt es mir sehr. Ich finde den Charakter von Elraine sehr interesant und allgemein finde ich den Orden sehr interesant, nicht jeder nimmt immer mehr Viren (oder wat weiß ich...Troi ist für mich immernoch ne ziemlich komische Krankheit) in sich auf und ist sich bewusst sehr bald zu sterben.
Auch wenn ich Kiris Haare einfach nur lustig finde, seinen Charakter echt mag, ist er der erste Hauptcharakter der auf meiner Beliebtheitsskala unter einen Neben-Chara ist...und dieser Neben-Chara ist Sui...Sie ist halt durchgeknallt...und sowas liebe ich. Auch wenn sei mit nem "Spielzeug" kämpft...Zumal sie eines der wenigen Mädels ist die diese riesige Kampfeslust besitzt und irgendwie ist sie einfach erstaunlich.
Ich finde die Story sehr amüsant und vorallem ist es mal was neues. Wobei ich hoffe das sich die GEschichte nicht allzu in die Länge zieht. Mmmmh~ ich werden den Manga auf jeden Fall weiter verfolgen

Wobei ich hoffe das Kiri und Elraine kein Paar werden, Paairingfrei fände ich es am besten.

Aber denkt ihr es besteht die Chance das irgendwann Double Arts nach Deutschland kommen wird?

Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .


Zuletzt geändert: 15.05.2008 18:17:45



Von:   abgemeldet 15.05.2008 20:09
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
@ Karu

Die Frage ist: Abgezeichnet oder inspiriert!

Doch ich mache mir da keine Sorgen: Auch Odas Erstwerke konnte man deutlich ansehen, dass er von Akira Toriyama inspiriert gewesen war. Wie stehen ja erst ganz am Anfang, und je nachdem wie weit die Story geht, wird sich auch der Zeichenstil ändern.

Vergleiche mal den Stil der ersten Naruto-Bänder mit dem aus den aktuellen Kapiteln...


> Der Manga ist noch so jung und hat schon bei uns seine eigene Seite? *_* Yeah! endlich gibt (oder ihc habe sie gefunden) es Leute die Double Arts auch mögen.

Naja... Es ist ja nicht so, als ob irgendjemand es nicht abwarten konnte... *unschuldig pfeift*

> Meine Meinung zu Double Arts:
> Bis lang gefällt es mir sehr. Ich finde den Charakter von Elraine sehr interesant und allgemein finde ich den Orden sehr interesant, nicht jeder nimmt immer mehr Viren (oder wat weiß ich...Troi ist für mich immernoch ne ziemlich komische Krankheit) in sich auf und ist sich bewusst sehr bald zu sterben.

Es ist ja beeindruckend, dass sie von außen alle so unbeschwert erscheinen! Es macht einen echt traurig, wenn man dann erfährt, dass sie keine gesunden Menschen berühren dürfen und nur noch kurz zu leben haben... Elrain mag physisch nicht die Stärkste sein, doch ihre psychische Stärke ist immens!

> Auch wenn ich Kiris Haare einfach nur lustig finde, seinen Charakter echt mag, ist er der erste Hauptcharakter der auf meiner Beliebtheitsskala unter einen Neben-Chara ist...und dieser Neben-Chara ist Sui...Sie ist halt durchgeknallt...und sowas liebe ich. Auch wenn sei mit nem "Spielzeug" kämpft...Zumal sie eines der wenigen Mädels ist die diese riesige Kampfeslust besitzt und irgendwie ist sie einfach erstaunlich.

Lol, Ich stimme dir vollkommen zu! Sui ist eine Naturgewalt!
Sie erinnert mich ein wenig an einen weiblichen Zorro, nur wahnsinnig und naja... mit einen Hula-Hoop-Reifen bewaffnet. XD

Doch ja, ich mag sie und ich denke sie wird auch ein Teil der Party...

> Ich finde die Story sehr amüsant und vorallem ist es mal was neues. Wobei ich hoffe das sich die GEschichte nicht allzu in die Länge zieht. Mmmmh~ ich werden den Manga auf jeden Fall weiter verfolgen

Die Länge ist davon abhängig, wieviele den Manga in Japan mit verfolgen. Wenn es zu einer Erfolgsgeschichte wie Naruto, Bleach oder One Piece wird, wird die Story auch scheinbar endlos weitergehen... Wenn die Leute diese geniale Story ignorieren, heißt es hingegen schon bald: Hasta la Vista! T.T

Letztendlich entscheidet die freie Marktwirtschaft... XP

> Wobei ich hoffe das Kiri und Elraine kein Paar werden, Paairingfrei fände ich es am besten.

Nun, es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass Kiri und Elraine sich näher kommen... Du kannst nicht dein ganzes Leben mit jemanden Händchen haltend verbringen, ohne ihn entweder zu mögen oder umbringen zu wollen!^^


Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:   abgemeldet 15.05.2008 20:32
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja beeindruckend, dass sie von außen alle so unbeschwert erscheinen! Es macht einen echt traurig, wenn man dann erfährt, dass sie keine gesunden Menschen berühren dürfen und nur noch kurz zu leben haben... Elrain mag physisch nicht die Stärkste sein, doch ihre psychische Stärke ist immens!
>
Ja, als sie da zum ersten Mal von einem Assasin angegriffen wurden und sie ihn losgelassen hat. Diese kleinen Flashbacks, sie hat mir wirklich leid getan und wie die anderen sich ihr gegenüber verhalten haben. Auch wenns jetzt grausam klingt, viele der Menschen die sie abgewiesen haben verstehe ich. Und das sie trotz der verachtung die alle ihr entgegen brigen noch sagen kann. "Geh, cih sterbe hier, lebe du aber weiter und rette alle."
>
> Lol, Ich stimme dir vollkommen zu! Sui ist eine Naturgewalt!
> Sie erinnert mich ein wenig an einen weiblichen Zorro, nur wahnsinnig und naja... mit einen Hula-Hoop-Reifen bewaffnet. XD
>
Ja, fürchtet die Hula-Hoop-Reifen! Wobei ich mich echt Frage was das für ein Hula-Hoop-reifen ist der hier beinahe Wände zwei teilt.
Wobei ich an einer Stelle glatt das Gefühl hatte das Suis 'wahn' nur eine Schichte ihres Charas ist und sie sehr viel tiefe hat. Der teil wo gesagt wird, das sie des Kämpfens gegen Soldaten und co. ermüdet...und sie immer nach stärkeren Gegnern strebt

> Doch ja, ich mag sie und ich denke sie wird auch ein Teil der Party...
>

Ich hoffe doch!

>
>Wenn es zu einer Erfolgsgeschichte wie Naruto, Bleach oder One Piece wird, wird die Story auch scheinbar endlos >weitergehen...

Na ich hoffe nicht, ich dneke dann verliert der Manga vielleicht an Qualität doer er wird zu lang und man verliert Interesse

>Wenn die Leute diese geniale Story ignorieren, heißt es hingegen schon bald: Hasta la Vista! T.T
>
Na das will ich auch net


> Nun, es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass Kiri und Elraine sich näher kommen... Du kannst nicht dein ganzes Leben mit jemanden Händchen haltend verbringen, ohne ihn entweder zu mögen oder umbringen zu wollen!^^
>
>
Hast schon recht, cih hoffe es wird nur nicht allzu kitschig...

Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .
__
Double Art FF

Zuletzt geändert: 15.05.2008 21:49:36



Von:   abgemeldet 14.06.2008 16:57
Betreff: Willkommen zu Double Arts! [Antworten]
Avatar
 
Hab es gestern angefangen zu lesen und muss sagen: ich bin positiv überrascht! Es ist lieblich gezeichnet und die Figuren haben lustige Haare (vorallem Kiris!). Auf MS haben die Werbung mit dem Spruch: "A boy and a girl are forced to join hands for all eternity!?" gemacht - da dachte ich es seine eher eine etwas ruhigere Serie, aber dass es SO spannend ist, dass ich es weiter lesen MUSS, hätte ich nicht gedacht. xD (vllt bin ich auch einfach nur ZU leicht zu begeistern)

Freue mich schon auf die kommenden Kapitel :)

Und hab auch einen Hula-Hupp-Reifen zuhausen, da werd ich mal schön trainieren xD
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 14.06.2008 16:58:32





Zurück