Zum Inhalt der Seite

Thread: 10th Anniversary ToS HD (PS3)

Eröffnet am: 02.06.2013 17:04
Letzte Reaktion: 19.01.2014 23:24
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SoryuAleksi 10th Anniversary ToS HD (PS3) 02.06.2013, 17:04
 Idrial 10th Anniversary ToS HD (PS3) 02.06.2013, 21:00
 Ragemerize 10th Anniversary ToS HD (PS3) 03.06.2013, 23:54
Seraph_Kratos 10th Anniversary ToS HD (PS3) 24.08.2013, 02:03
 Tales-of-Pikohan 10th Anniversary ToS HD (PS3) 18.09.2013, 23:23
 Nishi-kun 10th Anniversary ToS HD (PS3) 21.09.2013, 18:51
 Swordman 10th Anniversary ToS HD (PS3) 22.09.2013, 21:31
 Nishi-kun 10th Anniversary ToS HD (PS3) 27.09.2013, 01:34
 Yurelia 10th Anniversary ToS HD (PS3) 19.11.2013, 21:53
Seraph_Kratos 10th Anniversary ToS HD (PS3) 19.01.2014, 23:24
Seite 1



Von:    SoryuAleksi 02.06.2013 17:04
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe, die Neuigkeiten sind noch nicht hier angekommen?

Tales of Symphonia wird noch dieses Jahr in Japan (Anfang 2014 auch hierzulande) neu aufgelegt auf der PS3 erscheinen, im Bundle mit einem genauso aufgemotzten Dawn of the New World.

Website ist hier, funktioniert in Deutschland allerdings irgendwie (noch) nicht:
http://tos-u.tales-ch.jp/

Enthüllung auf dem Tales Festival 2013 hier auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=IdiOUMu_Kc4

Zusammengefasste Informationen (Englisch) hier im Tales-Forum:
http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=91158

Die HD-Auflage basiert auf der PS2-Version des original ToS (d.h. Bugfixes und einige exklusive Szenen + Kostüme kommen endlich zu uns rüber) und, hmm, wahrscheinlich dem normalen Dawn. So wie es jetzt aussieht, werden mindestens Symphonia Zusatzinhalte, wie neue Cut-Ins zu den HiOugi (Mystic Artes), Attacken und Tales-typische Cameo-Kostüme aus anderen Tales-Titeln (d.h. Lloyd und Genis als Guy und Luke aus Tales of the Abyss, z.B.: http://i438.photobucket.com/albums/qq109/Flamfastbh/thread%20purposes/tosHD/tos_hd_4_zpse05d24c2.jpg), hinzugefügt werden. Es gibt GERÜCHTE (NICHT bestätigt!!!), dass auch Dawn rundumerneuert wird und z.B. die Kontinuität zwischen den beiden Spielen verbessert wird, inklusive Stopfen von Plotholes (ich würde mich ja freuen, wenn sie Yuans "Charakterentwicklung" Richtung "Lloyds kleiner Klischee-Uke" zur Hölle schicken, aber da bleibe ich nach wie vor sarkastisch und wenig hoffnungsvoll).

Ob und wenn ja mit welchen englischen Synchronsprechern eines oder beide Spiele neu vertont werden, damit die ehemals PS2-exklusiven und komplett neuen Inhalte nicht nur als Bildschirmtext bei uns ankommen, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

In Japan ist der Erscheinungstermin der 10. Oktober 2013, Europa, die USA und Australien bekommen es entsprechend "Anfang 2014". Es wird spekuliert, dass das schon Januar oder Februar 2014 bedeutet (gibt da wohl Anhaltspunkte, habe ich aber keinen Überblick).

... So, und jetzt lasst uns alle die Sektkorken knallen lassen. x333

Ich gebe natürlich zu, dass ich teilweise echt nervös bin... Ich will ECHT NICHT, dass Dawn im Nachhinein in das original Symphonia "reinretouchiert" wird, d.h. plötzlich alle von Ratatosk labern und die Kharlan Heroes irgendwie totale Arschlöcher waren (und ihm sein dummes Derris Emblem klauen, anstatt dass es sich aus Mithos' schlechten Gefühlen materialisiert hat, und ihn auch sonst total betrügen und was nicht alles), und dass die ToS-Party die Welt gar nicht wirklich rettet, weil "lulz, Mana gehört gar nicht in die Welt und ich mache die Welt jetzt 'unabhängig' vom Mana - hinterher wird sie übrigens wieder zu dem leblosen Klumpen Fels, der sie vor der Ankunft der Elfen war, weil... weil das ja 'unabhängig vom Mana' bedeutet und dieser Planet dazu bestimmt war, eigentlich ein lebloser Klumpen Fels zu sein... oder so" (Ja, das SAGT Ratatosk am GUTEN Ende, soll ich das etwa als "Welt gerettet und alles gut" verstehen? o_o).

Auf der anderen Seite... Es besteht auch die Chance, dass DAWN an Symphonia besser angepasst wird und sich eine Menge Plotholes füllen und hey, vielleicht wäre es dann ganz okay für mich.

Auf jeden Fall freue ich mich auf HD-Grafiken von Yuans Büro und seinem grauenhaften "Stil" hinsichtlich Einrichtung und Deko. Und ich möchte natürlich auch den Rest der Renegade-Stützpunkte sehen und dann alle möglichen Details schamlos in meine Zeichnungen und Storys packen, hahaha.

Wie gesagt, lasst die Sektkorken knallen. x3



Von:    Idrial 02.06.2013 21:00
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Wieder ein Pflichtkauf für meine PS3! ToS ist nicht umsonst mein liebstes Game ever. Ich hab damals so Schnotten und Rotz geheult als ich durch war.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Ragemerize 03.06.2013 23:54
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
ich hab gequietscht als ichs auf tumblr gesehen hab. so wundervoll ;^; werds mir definitiv besorgen, einfach... weil <3 habs schon tausendmal gespielt aber who cares? again and again and again <3
असतोमा सद्गमय।
तमसोमा ज्योतिर् गमया।
मृत्योर्मामृतं गमय॥
ॐ शान्तिः शान्तिः शान्तिः
Shangri-La



Von:   abgemeldet 24.08.2013 02:03
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nur gespannt obs wirklich SO GUT wird...
Ich bleibe in der Hoffnung. Endlich wieder Tales of Symphonia zocken ohne den Alten Gamecube anschließen zu müssen...xD
Hätte es auch geil gefunden wenn sies gleich komplett neu aufgelegt hätten like die Grafik von "Tales of Xillia" oder Graces F..
Aber gut man kann nicht alles haben und das würde evtl auch den Charme von TOS zerstören :'D wird nur wieder ne umstellung sein nach den letzen Tales of Game..(Xillia war halt einfach der burner)

Ich kanns kaum erwarten..hoffentlich ist bald Frühjahr, dann wird erstmal schön vorbestellt. Hoffentlich gibts ne tolle Collectors Edition °O°



Von:    Tales-of-Pikohan 18.09.2013 23:23
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Aufgepasst! Wer mag die Spiele aus der Tales Series auch gerne?
Ob es Tales of Symphonia,Tales of the Abyss oder das neueste bei uns erhältliche Tales of Xillia ist,bei uns könnt ihr euch mit anderen Fans darüber austauschen.

Wir bieten eine aktuelle News Seite rund um die Tales Series mit einem eigenen Forum mit Schwerpunkt auf das Tales Franchise. Aber auch andere Games und Themen die einen sonst so bewegen kommen bei uns nicht zu kurz.


Wir würden uns freuen wenn ihr mal bei uns vorbeischaut. Euer Tales of Pikohan Team.
http://tales-of-pikohan.de/
Zuletzt geändert: 18.09.2013 23:24:02



Von:    Nishi-kun 21.09.2013 18:51
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Mhh allgemein nicht schlecht aber mir wäre es lieber gewesne hätten sie das von tales of Lgendia, rebirth oder Destiny 2 gemacht da diese Spiele immerhin nie außerhalb japans erschienen sind.

Dazu frage ich mich ob dieses toS Remake zu uns kommen wird. Ist ja recht ungewwöhnlich das tales of game szu uns kommen auch wenn es sich woh langsam ändert mit Graces und Xillia (angeblich ist ja auch geplant Xillia 2 hier zu veröffentlichen) dann aber verstehe ich nicht wieso es die Vita version von hearts und Innocence nicht hier her geschafft haben.

Wurde also schon irgednwo handfest bestätigt das tales of Symphonia remkae für PS3 auch bei uns erscheint?
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Swordman 22.09.2013 21:31
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Ja wir bekommen das ToS Remake auf jeden Fall (Frühjahr 2014), das wurde von Baba-san auf der Japan Expo bestätigt, ebenso ist es auch schon sicher, das ToX 2 zu uns kommt.
Das die Vita Teile nicht lokalisiert werden, liegt daran, das die Vita einfach zu wenig verbreitet ist. Namco Bandai lokalisiert selten, wenn es nur eine geringe Hardwarebasis gibt, deshalb entwickelt das Tales of Studio nach eigenen Aussagen noch kein Tales of für die Next Gen.
Hier geht es zu meinem Hunter x Hunter Wettbewerb



Von:    Nishi-kun 27.09.2013 01:34
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Ja aber warum sind dann die orginale der zwei Vita spiele hier nicht erschienen ursprünglich erschienen diese ja für DS.

Auf alle fälle schön zu hören das sowohl das HD Remake voN ToS kommt las auch Xillia 2.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Yurelia 19.11.2013 21:53
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Also es erscheint schon eher als Frühjahr.
Am 28.02.2014.
Quelle: http://tales-of-pikohan.de/?p=521
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)



Von:   abgemeldet 19.01.2014 23:24
Betreff: 10th Anniversary ToS HD (PS3) [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir im Oktober gleich die collectors edition vorbestellt ;) freue mich wie ein kleines Kind :D





Zurück