Zum Inhalt der Seite

Thread: Bakuman

Eröffnet am: 30.08.2008 19:37
Letzte Reaktion: 20.02.2012 14:25
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Bakuman



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Justy Bakuman 06.11.2009, 22:25
 Saiko Kapitel 62... 13.11.2009, 17:22
 Justy Kapitel 64 28.11.2009, 21:23
 Saiko Kapitel 64 29.11.2009, 10:21
 sma Bakuman 07.12.2009, 22:49
 Ash Bakuman 08.12.2009, 14:59
 Saiko Bakuman 08.12.2009, 19:02
 Justy Bakuman 12.12.2009, 13:03
 MashiroShiina Bakuman 11.12.2009, 22:59
 Chrolo Bakuman 12.12.2009, 01:28
 MashiroShiina Bakuman 12.12.2009, 15:07
 Murtagh Bakuman 12.12.2009, 23:10
 Ash Bakuman 13.12.2009, 10:02
 Chrolo Bakuman 13.12.2009, 15:06
 kurayamide Bakuman 13.12.2009, 15:33
 Saiko Bakuman 13.12.2009, 18:12
 Saiko Bakuman 18.12.2009, 14:59
 kurayamide Bakuman 27.12.2009, 15:09
 Ash Bakuman 16.01.2010, 12:58
 Saiko Bakuman 70 22.01.2010, 16:33
 Masquerade Bakuman 24.01.2010, 13:06
 Saiko Bakuman 25.01.2010, 14:27
 sma Bakuman 12.02.2010, 23:58
 Masquerade Bakuman 31.01.2010, 12:21
 Ash Bakuman 31.01.2010, 16:01
 m2 Bakuman 15.02.2010, 08:43
 Saiko Kapitel 76 05.03.2010, 18:13
 sma Bakuman 05.03.2010, 19:27
 Chrolo Bakuman 13.03.2010, 23:10
 Justy Bakuman 14.03.2010, 16:53
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Justy 06.11.2009 22:25
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Sie kriegt´s sicher raus und macht Takagi Feuer unterm Hintern.

Sie ist ja jetzt schon total wütend, weil sie ihn nie erreichen konnte. Aber ich denke auch, dass sie es rauskriegen wird und dann gibs Radau. xD
"Ranmaru is the son of the wind...son of...the wind...
it's too cold here!!!"
(Ranmaru zu Itsuki's Stage - Sengoku BASARA)





Von:    Saiko 13.11.2009 17:22
Betreff: Kapitel 62... [Antworten]
Avatar
 
Genau so, wie ich es erwartet hatte. Warum sind die Kapitel nur immer so kurz?



Von:    Justy 28.11.2009 21:23
Betreff: Kapitel 64 [Antworten]
Avatar
 
> Genau so, wie ich es erwartet hatte. Warum sind die Kapitel nur immer so kurz?

Weil die Kapitel in der Weekly Shounen Jump, außer es ist das Anfangskapitel oder ein Special, immer so um die 19 Seiten nur umfassen? Mich nervt es manchmal auch, aber es sind meistens eher die Magazine die einmal in Monat rauskommen, indem die Manga dann an die 30-40 Seiten pro Kapitel haben...

Ich find immer die ganzen Cliffhanger so fies. Da hat man sich gerade so richtig eingelesen und dann kommt wieder so ein abruptes Kapitelende, was ein Lust darauf macht schnellstmöglichst weiterlesen zu wollen.

Zu Kapitel 64:
Spoiler

Tja langsam aber sicher haben beide Liebeslebenprobleme. Aber witzig war es doch schon. Miyoshi lässt sich gar nicht mehr hören, bin ja mal gespannt ob sich das Missverständnis aufklären wird. Finds immer recht toll gemacht, dass auch oft mit auf die anderen Charakter eingegangen wird und nicht nur immer auf die beiden Hauptcharaktere.

War auch so ziemlich genial, als Tagaki und Mashiro den Manga von Aoki gelesen haben und sich da so ziemlich die gleiche Geschichte abspielte, wie zwischen Mashiro und Azuki. Fand ich schon lustig xD


Ahja, ich hab mir vor kurzem den zweiten Band gekauft.
Bin immer noch total happy, dass die Reihe hier rauskommt...hoffentlich kann man irgendwann mit einen Anime dazu rechnen. *Würde gerne einen dazu sehen*
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)



Zuletzt geändert: 28.11.2009 21:24:20



Von:    Saiko 29.11.2009 10:21
Betreff: Kapitel 64 [Antworten]
> Genau so, wie ich es erwartet hatte. Warum sind die Kapitel nur immer so kurz?

Das war eine rhetorische Frage. XD Ist ja klar, dass der Herr Obata nicht für jede Woche 40 Seiten zeichnen kann.
Lustigerweise passiert in den 40 Seiten langen Kapiteln von einigen Shojo Serien unterm Strich manchmal auch nicht mehr als bei den 18 Seiten von Shonen Kapiteln.

Die Cliffhanger sind wirklich genial ausgearbeitet. Und das vor allem bei jedem Kapitel. Die sind schon fast so schlimm, wie die Cliffhanger am Ende eines Bandes.
Da war der mieseste bei Skip Beat Band 15.

Spoiler
Meine Lieblingsstelle in dem Kapitel war die, als Kaya am Telefon was von den Brief erzählt und die beiden hastig nachschauen und ihnen dann die Gesichter entgleisen XD

>Finds immer recht toll gemacht, dass auch oft mit auf die anderen Charakter eingegangen wird und nicht nur immer auf die beiden Hauptcharaktere.
Das find ich auch. Es ist richtig gut ausgeglichen.



Der 2. Band ist ja hier auch schon draußen. Mensch, ich häng bei jeder Serie hinterher. Da muss ich nach Weihnachten mir einen Lesevorrat anlegen.
Die Bände verkaufen sich aber auch tierisch gut in Japan. Sind bei den Charts ja immer in den Top 10.



Von:    sma 07.12.2009 22:49
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ih hab mir vn der Serie auch die Bände gekauft, ist seit langem die erste japanische Serie, die ich wieder kaufe, aber wow, ist halt einfach genial der Manga!°3°
Ich hoffe ja ebenfalls mal auf nen Anime! :D

Uh es ist so schön auf deutsch die ersten kapitel erneut zu lesen, aber dann acuh immer die neuesten ist auch so toll! <3
ich will jetzt aufd er stelle den nächsten Band auf deutsch! XD
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Ash 08.12.2009 14:59
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaaaa im mom is bakuman in den jap chaps total geil O.o
am anfang war ich von der gag manga idee absolut abgeneigt...buähhh xD...aber als ich dann as chap gelesen hab ich glaub es war 63 oder 64 wo das näher beschrieben wurde dann fand ichs hammmer xD...vor allem dieses haustier da mit dem lustigen namen *g*
KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:    Saiko 08.12.2009 19:02
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Wow, es schreibt auch mal jemand anderes hier :-)

Im Moment konzentriert es sich ja mehr auf die Beziehungen als auf die Manga. Ich finde, es könnten noch ein paar mehr Einblicke in den Entstehungsprozess gezeigt werden.
Aber vielleicht kommt das ja noch.



Von:    Justy 12.12.2009 13:03
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Wow, es schreibt auch mal jemand anderes hier :-)

Stimmt, hier wirds langsam wieder voller.
Sind wir nicht mehr nur zu Zweit. xD

> Im Moment konzentriert es sich ja mehr auf die Beziehungen als auf die Manga.

Ich dachte zuerst, dass mit den Beziehungen würde jetzt nur so nebenbei kommen, aber sie haben das die letzten Kapitel sehr in den Mittepunkt gerückt.
Ich fands aber toll, dass...
Spoiler

...Takagi jetzt Miyoshi heiraten will.
Ich mag die beiden zusammen.




I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:    MashiroShiina 11.12.2009 22:59
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich habr mir den manga sofort geholt als er hier erschie. bis jetzt ja erst 2 bände und ich möchte unbedingt weiterlesen!!!

der manga is einfach genial ^^
was ich ja besonders interessant finde is ja, dass der redakteur von den beiden hauptfiguren genau das kritisiert, was die beiden mangaka von dn und bakuman selbst in ihre manga reinbringen xDD



Von:    Chrolo 12.12.2009 01:28
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Bin grad bei Chapter 64 (also leider bald durch für's erste ~.~) und ich muss doch einfach mal sagen:
ich liiiiebe Hiramaru und Yoshida. Jedes Mal wenn die ein en Auftritt haben, roll ich mich weg vor lachen, es war soooo eine geniale Idee den Hiramaru in den Manga zu packen 'XDDDDD
Immer wenn er am zeichnen ist und man Yoshidas Beine oder so im Hintergrund sieht, da muss ich schon total grinsen #DD

Hmm bin echt gespannt wie das mit Azuki und Miyoshi etc. ausgeht, jetzt wird's zum ersten Mal so richtig spannend find ich. Bisher war's für mich durchgehend so ein "Naja ich les halt weiter, ist interessant, aber ich nicht sehr spannend", das ändert sich grad.
(Das Meeting im Krankenhaus von Azuki und Mashiro fand ich sogar ziemlich schlecht, gefiel mir nicht o.O)

Eiji find ich übrigens auch toll =DD

Interessanterweise find ich die Männer in allen Fällen in der versauteren Position, also dass sie schlecht agiert haben. Die Frauen sind eindeutig im Recht^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 12.12.2009 01:46:41



Von:    MashiroShiina 12.12.2009 15:07
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich kann man irgendwann mit einen Anime dazu rechnen. *Würde gerne einen dazu sehen*

einen anime wirds bald davon geben ^^ ab herbst 2010 läuft er in japan an. =)



Von:    Murtagh 12.12.2009 23:10
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten Band gekauft und finde es bisher echt gut. Die Zeichungen sind natürlich erste Sahne und es ist so schön, endlich mal wieder was 'alltägliches' zu lesen. In letzter Zeit hab ich nämlich außer Shonen Ai/Yaoi und Dark Fantasy nichts gelesen, XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:    Ash 13.12.2009 10:02
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
^^so gut ich die letzten kapitel mit dem thema liebe auch fand...ich bin froh das das jetzt zu ende ist und das schujin und saiko endlich wieder ne serie am start haben *freuuu*

und ich weiß nich wie es euch geht...ich liebe Kaya xDxDdie is tolll

KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:    Chrolo 13.12.2009 15:06
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Absolut, Kaya ist cool. Iwase mag ich überhaupt nicht >>
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    kurayamide 13.12.2009 15:33
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Iwase mag ich überhaupt nicht >>

Die erinnert mich total an Takada aus Death Note (die ich auch nicht leiden konnte...), geht es euch auch so?


...ich hoffe ja, dass es in den nächsten Kapiteln wieder mehr ums Manga zeichnen geht. D:





Von:    Saiko 13.12.2009 18:12
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Iwase mag ich überhaupt nicht >>

>Die erinnert mich total an Takada aus Death Note (die ich auch nicht leiden konnte...), geht es euch auch so?

Geht mir genauso! Gleich bei ihrem ersten Auftritt dachte ich das. Ich find sie total nervig.

Die Story im Moment hätte schöner sein können, aber wenn man überlegt, dass es Shonen ist, war es doch ganz gut so.
Spoiler
Ich meine die Heirat/verlobung zwischen Miyoshi und Takagi. Vor allem sagte er ja, wenn es eine Serie wird, heiraten sie. Was ist wenn der andere Manga (von wem weiß ich nicht mehr) denn nun zur Serie wird und dieses Doraemon-like nicht? Heißt das, sie heiraten doch nicht. Mal sehn, was passiert. Jetzt ist ja erstmal wieder heile Welt




Von:    Saiko 18.12.2009 14:59
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Doppelpost, ach egal.
Sollten in dem Kapitel diese Woche nicht Farbseiten sein? War ja nur das Cover farbig:(

Kapitel 67:
Spoiler
Fukuda! Endlich! Ich fänd´s ja toll, wenn Hiramaru eine Chance bei Aoki hat, aber Fukuda und Aoki passen auch gut zusammen.





Von:    kurayamide 27.12.2009 15:09
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Fukuda ftw!

Gott, was hab ich gelacht...
Mehr von dieser Art Humor, bitte.



Von:    Ash 16.01.2010 12:58
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
eeeendlich ist das neue kapitel da...nach 3 wochen ohne bakuman...aber sie sidn ncih in shonen jump =(=(=(==( sooooooo schadeeeeeee....war echt überzeugt das sies schaffen

naja es geht weiter^^
KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:    Saiko 22.01.2010 16:33
Betreff: Bakuman 70 [Antworten]
Avatar
 
Hattori ist ja mal so genial. Endlich! Eine richtig gute Story... da müssen sich Ashirogi richtig reinhängen, damit sie da mithalten können.
Das wär cool. Mal wieder ein richtig schwungvolles Kapitel! Und nächste Woche gibt´s Farbseiten :D



Von:    Masquerade 24.01.2010 13:06
Betreff: Bakuman [Antworten]
Hey ich find den Manga toll der stil ist reliticher ..da ja die hauptcharas in der ralität agieren XD
Ich finde es toll wie sich die story aufbaut es ist einfach mal eine gute darstellung wie ..hart es ist ein mangaka zu werden ^^ und ich finds auch spannend ..hab grad bd 2 gelesen.


Zudem hat man auch viel inhalt in einem Band..ich mag keine mngas die man in 15 min durchat weil der text´grad mal ne a4 seite umfasst..das zieht die story nur unnötig in die länge

freu mich schon auf den 3 band ^^ ich würd es aich cool finden wenn ein "manga" der hauptcharas erscheint..evtl kommt am ene raus das die beiden deathnote erfunden haben *g*



Von:    Saiko 25.01.2010 14:27
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>ich würd es aich cool finden wenn ein "manga" der hauptcharas erscheint..evtl kommt am ene raus das die beiden deathnote erfunden haben *g*

Allerdings. Aber ich würd auch gerne mal in andere Serien reinlesen, die z.B. von den Zeichnern gezeichnet werden, die noch auftauchen, ohne dich zu spoilern! ;-)
Aber das mit Death Note kann glaube ich nicht sein, da irgendwo mal eine Anspielung darauf auftauchte, wenn ich mich recht entsinne...

Das erinnert mich daran, dass wir in Spoilern schreiben sollten ...
Zuletzt geändert: 25.01.2010 14:27:48



Von:    sma 12.02.2010 23:58
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Aber das mit Death Note kann glaube ich nicht sein, da irgendwo mal eine Anspielung darauf auftauchte, wenn ich mich recht entsi

Im ersten Band ich glaube sogar im ersten kapitel oder so. Saiko meint da nämlich, dass
Spoiler
'selbst der Zeichner von Death Note wieder etwas zeichnen müsse, da er sonst innerhalb von soundsovielen Monaten/jahren am Hungertuch nagen würde' [oder so]

Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Masquerade 31.01.2010 12:21
Betreff: Bakuman [Antworten]
Na mal sehn was noch kommt BD folgt ja im März is nicht mehr lange hin..bin gespannt wie ein Flitzebogen..is eigtl ein animerealease geplant ??



Von:    Ash 31.01.2010 16:01
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
ja im herbst diesen jahres kommt der anime^^...freu mcih schon xD

wuhuuu aktuelles kapitel heheeeee
Spoiler
GEILLLLL sie haben wieder ne serie in jump hihi...ich mag die idee von tanto xD


KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:    m2 15.02.2010 08:43
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Genialer Manga ^ ^ Freu mich auf den dritten Band. Band 4 und 5 sind ja bereits angekündet worden für ein diesjähriges Release bei Tokyopop.



Von:    Saiko 05.03.2010 18:13
Betreff: Kapitel 76 [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Titel "Ein Gag und eine Nachricht" hatte ich es ja schon gehofft, aber dass das Kapitel nun doch SO gut wird, was Handlung und Zeitsprünge angeht, hätt ich nicht gedacht...

Spoiler

... Endlich! Endlich, endlich, endlich will Mashiro mit Tanto aufhören. Bei der Serie hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass die kein Hit wird. Hoffentlich kommt jetzt kein Streit zwischen Takagi und Saiko dazwischen und sie kehren zu ihrem Sci-Fi mäßigen oder Mystery- Stil zurück!
Diese Dramaturgie auf den letzten Seiten des Kapitels war der Hammer.
Und witzig war auch, dass Hattori sich bei Yujiro Rat geholt hat XD Mal sehn, was da noch so rauskommt.





Von:    sma 05.03.2010 19:27
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Saiko, ich kann dir nur zustimmen...
ich muss sagen, das aktuelle Kapitel hat mich echt bewegt, ich hab ja gehofft, dass es dazu kommt, aber so war es echt ziemlich dramatisch und alles..!
Ich bin gespannt wie es weiter geht. ^^
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Chrolo 13.03.2010 23:10
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Hach ich find Hattori echt toll... seine Art...! ^.^
Bin gespannt ob sie Tanto abbrechen, denke mal ja
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Justy 14.03.2010 16:53
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Hach ich find Hattori echt toll... seine Art...! ^.^

Ohja, Hattori ist ein ganz interessanter Charakter.
Wie er seine Meinung im letzten Kapitel ausgedrückt hat, fand ich einfach nur herrlich.

Spoiler

Und ich hoffe auch, dass sie Tanto abbrechen. Weil ich mochte es von Anfang auf an nicht, dass sie Gag Manga zeichnen sollten. Ich hab sowieso immer noch was gegen den Editor...
Bin auch stark dafür, dass Saiko und Tagaki zu ihren alten Muster zurückkehren, damit können sie sowieso viel besser um. Der momentane Manga bereitet ja nichts als Probleme.


We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)





[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück