Zum Inhalt der Seite

Thread: Bakuman

Eröffnet am: 30.08.2008 19:37
Letzte Reaktion: 20.02.2012 14:25
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Bakuman



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Saiko Bakuman 14.03.2010, 17:58
 Justy Bakuman 14.03.2010, 18:33
 Saiko Bakuman 14.03.2010, 19:26
 Justy Bakuman 14.03.2010, 20:52
 sma Bakuman 15.03.2010, 14:52
 Saiko Bakuman 15.03.2010, 15:36
 Nanaka Bakuman 23.10.2010, 23:04
 Saiko Bakuman 24.10.2010, 14:56
 sma Bakuman 19.03.2010, 11:48
 sma Bakuman 08.05.2010, 16:39
 Saiko Bakuman 08.05.2010, 22:40
Bakuman 10.05.2010, 16:18
Bakuman 03.11.2010, 16:39
 RoylesPika Bakuman 09.11.2010, 19:38
 sma Bakuman 09.11.2010, 20:16
 Junpei Bakuman 09.11.2010, 20:06
 Lu-Han Bakuman 04.01.2011, 19:20
 Saiko Bakuman 04.01.2011, 20:01
 Lu-Han Bakuman 04.01.2011, 21:29
 Justy Bakuman 23.01.2011, 16:12
 HAZUKl Bakuman 04.04.2011, 23:39
 Zecxes Bakuman 19.04.2011, 11:26
 riepsner Bakuman 20.02.2012, 14:25
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Saiko 14.03.2010 17:58
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Wird aber wohl nicht so leicht, Tanto einfach so zu beenden, wie man das im letzten Kapitel erkennen konnte. Ist sowieso mal interessant zu wissen wie das bei Shueisha gehandhabt wird. Kann denn ein Zeichner frei entscheiden, wann und wie seine Story endet oder muss alles immer abhängig von den Umfragen betrachtet werden? Vielleicht kann ja ein Zeichner erst seine Serie beenden, wenn er den Verlag wechselt oder eine neue Serie vorlegt?
Das wäre ja dann eine Alternative für Ashirogi. Das sind gerade alles nur Mutmaßungen, weil kein Plan, wie das geregelt wird mit den Zeichnern.




Von:    Justy 14.03.2010 18:33
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Wo man gerade bei der Shounen Jump Umfrage ist. Bakuman ist auch nicht unbedingt ganz oben mit dabei, dass schwankt mehr hin und her. Dabei dachte ich eigentlich es wäre beliebter.

Spoiler

Stimmt, wenn sie jetzt so einfach Tanto abbrechen würden, stehen sie nicht mehr so gut da. Hatte ich schon wieder vergessen den Teil. Hoffe der Punkt klärt sich schon im nächsten oder übernächsten Kapitel.

Das mit Jump weiß ich auch nicht so genau. Weiß ja das regelmäßig Serien Zwangsbeendet werden müssen, da sie in der Umfrage sehr oft im Keller waren, doch von anderes habe ich nicht gehört.
Aber ich schätze mal man kann auch so einen Manga abbrechen, wenn man merkt man hat keinen wirklichen Erfolg damit, aber ist ja immer mit einen hohen Risiko verbunden. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher dabei.
Sicherlich wird man das auch bei Bakuman sehen demnächst, wie das läuft. *Gespannt ist darauf*




We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)



Zuletzt geändert: 14.03.2010 18:34:28



Von:    Saiko 14.03.2010 19:26
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Woher hast du die Umfrageergebnisse?
Ich dachte, sie würden gar nicht veröffentlich werden?



Von:    Justy 14.03.2010 20:52
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Woher hast du die Umfrageergebnisse?
> Ich dachte, sie würden gar nicht veröffentlich werden?

Soweit ich weiß, sieht man das an der Reihenfolge in der Jump, also welche Manga ganz vorne sind. Ich habs aber auch nur ausn Forum, kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe.

http://www.pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=5013
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:    sma 15.03.2010 14:52
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich weiß, sieht man das an der Reihenfolge in der Jump, also welche Manga ganz vorne sind. Ich habs aber auch nur ausn Forum, kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe.

Das wurde doch in Bakuman auch mal erwähnt, dass die Manga eben ihrer Reihenfolge in der Umfrage entsprechend in Jump angeordnet werden. :)
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Saiko 15.03.2010 15:36
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
>Das wurde doch in Bakuman auch mal erwähnt, dass die Manga eben ihrer Reihenfolge in der Umfrage entsprechend in Jump angeordnet werden. :)

... Stimmt! In Band 3 müsste das gewesen sein! Ach, wie vergesslich man doch manchmal sein kann.



Von:    Nanaka 23.10.2010 23:04
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Magical Detective Trap sollte doch auch mal als erstes mit Farbseiten Abgedruckt werden oder? Und die waren nie erste
oder hab ich das falsch in Erinnerung?

hab gerade keine nerven das nach zu schlagen



Von:    Saiko 24.10.2010 14:56
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst. Ich habe gerade mal wieder die Kapitel aus Band 6 gelesen.
Als Moritaka krank wird, sollte das nächste Kapitel Farbseiten bekommen. Das wird dann aber erst veröffentlicht, als er wieder aus dem KH entlassen wird.



Von:    sma 19.03.2010 11:48
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Hab grade das neueste Chapter gelsen und ich bin she rgespannt wie es weiter geht.

Spoiler
Mal sehen ob sie wirklich mit Jump brechen...Ich glaubs ja nicht.

Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    sma 08.05.2010 16:39
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Schade,d ass hier so wneig los ist...

Jedenfalls hoffe ichd as die beiden mit ihrer neuen Idee viel Erfolg haben werden, denn mir gefällt das echt super gut! : D
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Saiko 08.05.2010 22:40
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Gefällt mir auch! :-) Mal sehn, was daraus wird! Die Recherchen sind jedenfalls sehr amüsant.

Ich finde den Shizuka-kun auch immer ganz witzig. So weltfremd :D



Von:   abgemeldet 10.05.2010 16:18
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde den Shizuka-kun auch immer ganz witzig. So weltfremd :D

Ich liebe diesen Chara. *__* *Fangirlyness versprüh*

Aber seit den letzten Kapiteln vermisse ich Hiramaru ein wenig.
Spoiler
Wenn ich mir eine der Serien unserer Mangaka aussuchen müsste, die ich gerne wirklich relisisert sehen würde, wäre es Otters.

Zuletzt geändert: 10.05.2010 16:22:12



Von:   abgemeldet 03.11.2010 16:39
Betreff: Bakuman [Antworten]
ich bin bereits bei kapitel 106 (ich lese es auf englisch) und ich finde ihr solltet niizuma eiji nicht als negativ betrachten ^.^ er ist sozusagen fan/freund/feind von ashirogi muto und eiji liebt es soooo sehr zu zeichnen und nimmt alles ernst (obwohl er oft nich so wirkt -.-")naja und ich lese bakuman seit ner woche oder so (ka :S)und lese mir abends immer so´n paar kapitel durch....bald hole ich mir den manga auch mal (aber auf deutsch :)) bisher hat mich der die serie und der manga sehr angesprochen und ach ich weiß nicht ,aber ICH LIEBE BAKUMAN!!!! yeahh |D.... *hüstel*
ja dann LG an alle! eure hehe-_- (warum "der" name xDD)
I am who I am and you're just like you.So it should be every day :D



Von:    RoylesPika 09.11.2010 19:38
Betreff: Bakuman [Antworten]
Huhu!

Hab mir gestern den ersten Teil von BAKUMAN gekauft, da ich auch Fan von DEATH NOTE war und gehört habe, dass dieser Manga ganz gut sein soll.
Also: Ich fand die Story schonmal sehr gut, interessant und witzig erzählt, allerdings gabs auch mehrere Dinge, die mir entschieden auf den Senkel gegangen sind:
Die vielen Andeutungen vom vorherigen Manga DEATH NOTE und das dazu gehörige Eigenlob fand ich doch schon irgendwie sehr arrogant und selbstverliebt von den Autoren. Ich finde man kann sich so etwas erst dann erlauben, wenn man schon mehrere erfolgreiche Manga-serien rausgebracht hat, aber doch nicht schon beim 2ten Manga und vorallem nicht so :(
Was mich noch gestört hat am Manga, (was mich auch in DN genervt hat), ist die Darstellung der weiblichen Charaktere. Keine Ahnung wie ich am besten beschreiben kann, was ich meine jedenfalls find ich den Manga auf eine gewisse Art und Weise leicht sexistisch o_O

Ok das war ersmal meine Kritik ^_^ Ansonsten find ich den Manga aber echt super :D



Von:    sma 09.11.2010 20:16
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
@RolesPika
Zumindest was den Zeichner angeht, ist Death Note ja schon der dritte erfolgreiche Manga gewesen, immerhin hat er ja auch schon Hikaru no Go gezeichnet. ;)
Die Darstellung der weiblichen Charaktere (ich nehme mal an, dass du, unter anderem, meinst, was Akito über Miho sagt, warum sie so attraktiv ist) mag zwar etwas sexistisch rüber kommen, aber man muss sich dazu auch einmal vor Augen führen, wie die Wirklichkeit in Japan aussieht und die ist nun einmal das Frauen vor allem danach streben zu heiraten, Kinder zu kriegen etc.
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.



Von:    Junpei 09.11.2010 20:06
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Also ich war von Band eins an verliebt in den Manga und freue mich nen Ofen Käkxsäh(Kekse) ,wenn der neueste Band erscheint.
Ich mag die Story, die mitreißenden Geschichten und die tollen Nebencharaktere(Eiji ftw), die ich alle in mein Herz geschlossen habe.
Vollgeprügelt bis oben hin mit Humor und tollen Zeichnungen kann ich den Manga nur empfehlen.
Ich bin gespannt wie die Story nun weitergeht (Band 7 erscheint bald).
Spoiler

Und ich könnte darauf wetten, dass die Story von den beiden nüscht abgesetzt wird~


Hach, ja.
Ach so. Hmpf ja den Anime finde ich jetzt nicht so toll.
Ich bleib beim tollen Manga
   

                                                 -höhö





Von:    Lu-Han 04.01.2011 19:20
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage ob ich das als einzige so sehe

Und zwar geht es um die Zeichnungen
Wie wir alle wissen zeichnet obata göttlich
aber ab kapitel 100...wenn nich schon früher
findet ihr nicht auch das die seiten....absolut grauenvoll aussehen?
wenn man mal den anfang des mangas nimmt verglichen zu dann

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Saiko 04.01.2011 20:01
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Grauenvoll würde ich nicht sagen. Er nutzt seit neuestem mehr Gag-Szenen und zeichnet in dem Sinne manchmal öfters in einem eher skizzierten Stil.

Ich finde, das hat auch irgendwie gefehlt. Tut der Story ziemlich gut.



Von:    Lu-Han 04.01.2011 21:29
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
ahh das könnte natürlich sein^^
grauenvoll auch nich im sinne von schlecht nur anders
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Justy 23.01.2011 16:12
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass irgendwie die Qualität der Zeichnungen nachlassen in den späteren Mangabänden. Also als Bakuman anfing, war der Stil bedeutend besser und mitterlweile schwangt es eher ein wenig hin und her.
Sonderlich stört es mich nicht, da ich den Stil immer noch als gut empfinde, aber es war schon aufällig.


Was ich aber mal zum aktuellen Kapitel sagen muss.
Spoiler

Find den neuen Charakter Nanamine richtig genial. War schon zu toll, als er am Telefon die ganze Zeit mit so einer lauten Stimme gesprochen hat und dann die Leute ununterbrochen zulabert.
Find ihn jetzt schon herrlich.
Der neue Editor im Team ist aber auch interessant, auch das er jetzt Nanamine zugeteilt bekommen hat . Was daraus wohl werden wird.

"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs





Von:    HAZUKl 04.04.2011 23:39
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Verkauft jemand sein 4. Band? X'D
Sweet Dreams!



Von:    Zecxes 19.04.2011 11:26
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit den Zeichnungen habe ich auch schon bemerkt.
Mir gefällt dieser "Gag" - Stil nicht unbedingt, ich kann nichts mit den verzerrten Gesichtern anfangen (höchstens mit dem Troll-Gesicht) und schon gar nicht mit den "verzerrten" Körpern.
Wirkt auf mich eher übertrieben, auch wenn der Manga in Richtung "Gag" geht, passt er an einigen Stellen nicht.
Manchmal kommt es mir so vor, als würde Obata je nach Szenen zwischen Gag und Realismus springen....
Allerdings neige ich eher zu realistischen Zeichnungen, da ist es ja klar, dass der Stil nichts für mich ist.
Sich schon mal gefragt, wie das eigene Bundesland im Hetalia Universum aussehen könnte?
Hier die Antwort: "Aus allen Herren (Bundes)Länder"
PS: Lust auf 1000 Karotaler? ;D
Zuletzt geändert: 19.04.2011 11:26:30



Von:    riepsner 20.02.2012 14:25
Betreff: Bakuman [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
ich hab mich so übelst gefreut, dass sie den Anime endlich haben. Aber jetzt gibt es das Problem mit Miho :'DD
Wenn der Manga noch ewig weiter geht, brech ich das lesen ab.
Es nervt einfach auf Dauer, und ich will nicht, dass die Story noch viel länger gezogen wird =___=



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück