Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga würdet ihr gern lesen?

Eröffnet am: 07.11.2010 20:27
Letzte Reaktion: 06.05.2014 18:34
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Bakuman




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 brot_kater Welchen Manga würdet ihr gern ... 07.11.2010, 20:27
Welchen Manga würdet ihr gern ... 07.11.2010, 22:28
 Junpei Welchen Manga würdet ihr gern ... 26.11.2010, 23:01
 Oxymora Welchen Manga würdet ihr gern ... 28.11.2010, 23:54
 Nachi Welchen Manga würdet ihr gern ... 06.12.2010, 18:09
Welchen Manga würdet ihr gern ... 08.12.2010, 21:58
Welchen Manga würdet ihr gern ... 09.12.2010, 08:11
 roterKater Welchen Manga würdet ihr gern ... 16.12.2010, 12:07
 Oxymora Welchen Manga würdet ihr gern ... 05.01.2011, 09:08
Welchen Manga würdet ihr gern ... 05.01.2011, 11:24
 BileaNOX Welchen in Bakuman vorkommende... 06.04.2011, 20:56
 Zecxes Welchen in Bakuman vorkommende... 19.04.2011, 11:11
 Hikaru_Hyuga Welchen in Bakuman vorkommende... 14.06.2011, 19:11
 Linni-chan Welchen in Bakuman vorkommende... 23.06.2011, 16:20
Rena_Elidd Welchen in Bakuman vorkommende... 04.07.2011, 07:03
 Agalstra Welchen in Bakuman vorkommende... 14.10.2011, 01:38
 riepsner Welchen in Bakuman vorkommende... 06.11.2011, 16:08
 Ricchan Welchen in Bakuman vorkommende... 03.02.2012, 07:24
 Eles Welchen in Bakuman vorkommende... 29.03.2012, 22:35
 xSliver Welchen in Bakuman vorkommende... 29.03.2012, 23:23
 KumaNoMura Welchen in Bakuman vorkommende... 29.03.2012, 23:58
 Rayuka Welchen in Bakuman vorkommende... 06.06.2012, 18:13
 Takeya-kun Welchen in Bakuman vorkommende... 06.05.2014, 18:34
Seite 1



Von:    brot_kater 07.11.2010 20:27
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu der Titel ist falsch zu verstehen.
Aber bevor es hier volgespamt wird oder ich beleidigt werde oder andere was in den falschen Hals kriegen sag ich es lieber selbst.

Welchen in Bakuman vorkommenden Manga würdet ihr gerne mal in der Hand haben und lesen?
Buisness Boy Kenichi würde ich gern mal lesen, die Idee ist genial, intressant und verflucht lustig, den will ich in meiner Sammlung haben, wen es natürlich gehen würde :( *mau*

So und was würdet ihr gern lesen?
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 07.11.2010 22:28
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre wohl eher Fan von Crow und Trap^^°
ja ich weiß..langweilig das ich die Hauptmangas nenne aber die interessieren mich am meisten, und ach ja den Seeotter natürlich auch, ich finde seinen autor sympathisch :D
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Junpei 26.11.2010 23:01
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Crow, weil ich Eiji mag und super gerne sein Werk lesen würde.
Trap & Geld=Macht+Intelligenz (?) würde ich auch noch lesen wollen
   

                                                 -höhö





Von:    Oxymora 28.11.2010 23:54
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde bezogen auf den Manga Bakuman ist der Name des Threat nicht miss zuverstehen.

Ich muss auch sagen, dass ich eher für die Hauptgeschichten bin. Zum Beispiel mag ich den Autor von Seeotter gar nicht, mit Kos Liebesgeschichten kann ich kaum was anfangen, Digimon-Verschnitt interessiert mich jetzt auch nicht brennend, und obwohl ich Shinta als Person echt cool finde, glaube ich, dass seine Manga nicht tiefgehend genug sind, als dass sie mir gefallen würden. Eiji ist eine der interessantesten Figuren - er kam sogar auf Platz 1 bei der Umfrage zu den Lieblingscharas in Japan - und deswegen würde mich sein Manga, der ja offenbar nicht nur auf Kampf aus ist, interessieren. Und dann halt Trap, weil ich doch ein großer Krimi-Fan bin. Der neue Manga von ihnen ist... nja... ich finde ihn komisch. Mal sehen, was sie jetzt auf die Beine stellen, wo es um die Liebesgeschichte geht. ^.^
Grüner Wacholder
Eine Kurzgeschichte über Gins Vergangenheit, wie sie wahrscheinlich noch nie erzählt wurde ;)



Von:    Nachi 06.12.2010 18:09
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Also mich würde "Geld = Macht + Intelligenz" sehr interessieren ^___^ Schön düster und tiefgründig, so wie es mir gefällt <3
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich ein riesiger Crow-Fan, nicht zuletzt weil ich Eiji auch einfach nur richtig genial finde^^"
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;
man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.



Von:   abgemeldet 08.12.2010 21:58
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Ich würde wohl Crow und Detective Trap lesen: Bei Crow ist der Zeichenstil toll und bei Detective Trap der Plot. Anfangs fand ich noch Otter 11 interessant, aber als ich dann diesen Zusatzchapter gelesen habe, fand ich den Manga nicht mehr so reizend.
Es gibt bestimmt noch weitere Mangas, die mich interessieren würden, aber mir fallen die Namen davon nicht mehr ein ^^;



Von:   abgemeldet 09.12.2010 08:11
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar würde ich KIYOSHI Knight von Shinta und CROW von Eiji lesen wollen.
Um ehrlich zu sein finde ich die Team Ashirogi Mangas ziemlich lahm und irgendwie uninteressant >.>



Von:    roterKater 16.12.2010 12:07
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Für mich wär's auch "Crow", weil Eiji einfach der einzige von allen ist, der einen Furz auf die Redaktion gibt und einfach macht, was ihm in den Sinn kommt. Die Ashirogis sind mir viel zu berechnend, da steckt überhaupt kein Herzblut in den Stories. Dementsprechend lesen die sich dann auch. "Seeotter" würde mich auch noch interessieren, weil's so schön behämmert ist und der Autor bisher mein Lieblings-Chara bei "Bakuman." ist.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
***Deutscher Manga? Japanischer Manga? Mitraten und Gewinnen!




Von:    Oxymora 05.01.2011 09:08
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du wirklich? Es kommt ja so rüber, dass sie es trotz aller Überlegungen nicht unbedingt sooo schlecht schreiben. Ich finde es gut, wenn sie sich Leute Gedanken über das machen, was sie schreiben. Das gibt der Story Tiefe.

Eiji ist als Chara einfach klasse. XDD
Grüner Wacholder
Eine Kurzgeschichte über Gins Vergangenheit, wie sie wahrscheinlich noch nie erzählt wurde ;)



Von:   abgemeldet 05.01.2011 11:24
Betreff: Welchen Manga würdet ihr gern lesen? [Antworten]
Ja, der Seeotter-Autor ist einfach genial! Ich kann ihn total verstehen :D
Am interessantesten wirkt auf mich allerdings Crow.



Von:    BileaNOX 06.04.2011 20:56
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
eindeutig Geld = Macht + Intelligenz!!!♥
die grundidee fand ich so genial, auch wenns mich irwie an death note erinnert (nicht dass das unbedingt schlimm wär, ich mag DN) ;D
Detective Trap spricht mich auch sehr an (der wiederum erinnert mich an Conan)
Schaut mal rein bei meinem Manga Bloodstained Fate ;)



Von:    Zecxes 19.04.2011 11:11
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne "Crow" lesen, weil ich das Konzept und das Charakterdesign unheimlich toll und erfrischend anders fand!
"Geld=Macht+Intelligenz" würde ich auch gerne lesen, die Story hört sich interessant an und in "PCP" würde ich auch gerne etwas reinschnuppern.
Sich schon mal gefragt, wie das eigene Bundesland im Hetalia Universum aussehen könnte?
Hier die Antwort: "Aus allen Herren (Bundes)Länder"
PS: Lust auf 1000 Karotaler? ;D



Von:    Hikaru_Hyuga 14.06.2011 19:11
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Eiji ist meine Lieblingsfigur, deswegen wohl Crow ^-^
Und am allerliebsten +Natural *____________*
Wer schreibt, lebt das Leben anderer.



Von:    Linni-chan 23.06.2011 16:20
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Ich würde gerne Seeotter Nr.11 lesen. Ich mag es, wenn Manga eher unkonventionell sind und einen etwas verdrehten Humor haben. Dabei scheint Seeotter Nr.11 ja auch einen leicht philosophisch angehauchten Hintergrund zu haben, in Kombination mit der Hauptfigur und der hanebüchernen Story wäre das bestimmt interessant zu lesen. So, dass man zuerst denkt "Was zum Teufel?" und dann "... eigentlich ganz schön tiefsinnig".

Detective Trap würde ich vielleicht wegen der Zeichnungen lesen und dann mal sehen, wie die Fälle so sind. Von der Grundidee erinnert es mich zu stark an Kurosagi. Kiyoshi Knight wäre sicher gut, wenn man mal sein Hirn abschalten will XD
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."
Zuletzt geändert: 23.06.2011 16:20:42



Von:   abgemeldet 04.07.2011 07:03
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
also seeotter nr.11 gib es zu lesen.
es wurde ein spezial in form einer one-short dazu gemacht.

mich persönlich würde momentan irgendwie PCP reizen.
aber auch alle anderen manga die in bakuman vorkommen.
You'll never walk alone!



Von:    Agalstra 14.10.2011 01:38
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich so gut wie alle XD

Aber am meisten interessieren würden mich:

1. "+Natural" von Aiko Iwase u. Eiji Niizuma
>Akito erinnert er ja ein bisschen an Pokémon. Und da die Story von Aiko ist, ist sie sicher sehr tiefgründig. Daher: Mein klarer Favorit.

2. "Seeotter #11" von Kazuya Hiramaru
>Allein die Grundidee ist so dermaßen beknackt, dass es schon wieder Saucool ist. Es gab zwar nur wenige Seiten, die wir gesehen haben, aber die waren Sau-Komisch.^^

3. "Business Boy Kenichi" von Shiro Takahama
>Allein schon weil mir Takahama sehr symphatisch ist, würde ich den Manga gerne lesen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er gut recherchiert ist und sehr lustig noch dazu.

4. "PCP" von Muto Ashirogi
>PCP finde ich um längen interessanter als Trap. Vor allem der aktuell von Akito geplante Mini-Arc finde ich sehr interessant. Und die Zeichnungen sind einfach... WOW!

5. "Die Super-Hero Saga" von Taro Kawaguchi
>Ich hab gerade das Opening davon gehört und irgendwie hat es mich richtig Neugierig gemacht. Es ist irgendwie so Schlecht das es schon wieder Genial ist^^

Gruß D-Maniac



Von:    riepsner 06.11.2011 16:08
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Crow, PCP & Zombie Gun würde ich gerne lesen >w<
Reversi eher nicht so ~
sonst noch +Natural ~ :3



Von:    Ricchan 03.02.2012 07:24
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage wäre eher, welchen ich nicht lesen wollen würde? xD

Aber so meine Tops, die ich total gerne hätte sind ja
Money & Intelligence
PCP
Reversi

Wobei Crow und Zombie Gun auch cool sind, aber ich bin kein Fan von diesen typischen Shounen-Manga. Deshalb find ich Ashirogi-sensei auch sooo~~ toll! Weil die beiden halt (wie ihre Schöpfer ja auch) mehr Mystery, Supernatural und Psychological zeichnen! <3
Prinzipiell erkennt man Death Note aus manchen Werken schon wieder *hihi

Hab gehört das von PCP eine Novel erscheinen soll - bin ich ja mal gespannt >///<
Von Otter 11 kommt aufjedenfall was raus (bzw ist schon glaub ich?).
« ♥ » 12. Dezember :: Mein OS Eiskristalle als Hörbuch « ♥ »



Von:    Eles 29.03.2012 22:35
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch eher nen Hang zu den Mangas der Hauptcharaktere, weil nur Battle interessiert mich normalerweise nicht und Liebesgeschichten erst recht nicht.

Deswegen würde ich eher Crow, Trap( Ich liebe Krimis ) und evtl. noch PCP interessieren.



Von:    xSliver 29.03.2012 23:23
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Aus dem letzten (deutschen) Band "Das Klassenzimmer der Wahrheit"

Die Ideen fad ich echt gut. Muss ich mich wirklich beherschen nicht auf englisch weiterzulesen ^^



Von:    KumaNoMura 29.03.2012 23:58
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
"Das Klassenzimmer" würde ich auch gerne lesen, auch wenn ich einige Stories kenne, die Parallelen aufweisen (aber die mag ich ja alle).

Ansonsten auf jeden Fall Geld = Macht und Intelligenz, Diese Kurzgeschichte mit den zwei parallelen Erden von den Ashirogis, PCP, + Natural und Business Boy Kenichi.
Beim Seeotter weiß ich nicht so recht, ob der mich ansprechen würde, aber angucken würde ich ihn mir auf jeden Fall.
Und wie hieß dieser superdüstere Manga von diesem Hikikomori noch? Der klang auch ganz spannend.

Was mich sicherlich nicht interessieren würde, ist der "Road Racer". Und Crow erschien mir bisher auch immer ziemlich langweilig.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Rayuka 06.06.2012 18:13
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd wirklich gern ein paar Mangas lesen:

Eijis Crow als allererstes! (auch wenn da wohl schon ziemlich viel zusammengekommen sein wirdXD)
Der Typ hats einfach drauf Mangas zu zeichnen und das OP zu seinem Anime ist auch nicht zu verachten.
Als nächstes würd ich sein etwas misslungenes Werk der Love Story lesen. Die weiblichen Leser waren ja nicht unbedingt so angetan davon... ich würd mich gern selbst überzeugen wie Niizuma der Manga istXD

Nach den beiden würde ich gern Ryus Werke lesen, ich mag seinen Mangastil, zeichnerisch wie storytechnisch.

Danach wahrscheinlich Kos Hideout Door, um einwenig Shojo Fantasy zu haben^^

Ansonsten würd ich wohl noch gern die anderen Werke von Eiji lesen^^ sowie die Love Storys der anderen. (bin aber immer nur auf dem Stand der zuletzt hier erschienen Bände^^°)



Von:    Takeya-kun 06.05.2014 18:34
Betreff: Welchen in Bakuman vorkommenden Manga wü... [Antworten]
Avatar
 
Reversi, Geld = Macht + Intelligenz, Das Klassenzimmer der Wahrheit, ich glaube, das wäre es so im Groben.

Die von Eiji würden mich irgendwie null reizen, es sind wahrscheinlich typische 0815-Battle-Manga, aber die Battle-Manga-Nummer zieht ja leider fast immer kommerziell und mit was anderem hätte Eiji wahrscheinlich nicht so viel Erfolg gehabt. :D
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer





Zurück