Zum Inhalt der Seite

Thread: Latin Hetalia

Eröffnet am: 27.02.2016 16:32
Letzte Reaktion: 27.02.2016 19:46
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Hetalia - Axis Powers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ahaa Latin Hetalia 27.02.2016, 16:32
 Kate_Marley Latin Hetalia 27.02.2016, 17:47
 ahaa Latin Hetalia 27.02.2016, 19:46
Seite 1



Von:    ahaa 27.02.2016 16:32
Betreff: Latin Hetalia [Antworten]
Hallo! Hey, sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, was mit den lateinamerikanischen Ländern (außer Kuba) bei Hetalia passiert ist?
Tja, ein paar Fans aus diesen Ländern haben eine Community gebildet und so gut wie jedem Latino-Land einen Repräsentanten gegeben!
Ich finde, sie haben echt tolle Arbeit geleistet und möchte ihre Charas gerne den deutschen Fans vorstellen.
Hier ist die Galerie von kuraudia, die malt die tollsten Bildern mit ihnen:
http://kuraudia.deviantart.com/gallery/11513416/Latin-Hetalia?offset=0
Falls ihr irgendwo ein Verständnisproblem bekommt, fragt mich einfach, ich kann spanisch ...grins
Außerdem haben sie für jeden Chara eine Biografie geschrieben:
http://latin-hetalia.livejournal.com/772329.html
Leider sind die auch auf Spanisch, aber wenn ihr wollt, kann ich sie euch zusammenfassen.

Mein Liebling aus Latin Hetalia ist Chile, weil er so ein süßer Tsundere ist ...



Von:    Kate_Marley 27.02.2016 17:47
Betreff: Latin Hetalia [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, vor allem für den Link zu den Biographien auf Livejournal! Auf kuraudias Fanarts bin ich schnell gestoßen, als ich mal für ein kurzes Oneshot-Kapitel wissen wollte, wie die lateinamerikanische Hetalia-Fangemeinde denn Bolivien sieht. Die Biographien hatte ich bisher aber nicht entdeckt (wohl, weil ich generell selten was auf Livejournal lese). Dabei ist so was wirklich Gold wert, wenn man versucht, einem Chara gerecht zu werden, der nicht zu den "üblichen Verdächtigen" in den eigenen FFs zählt!

Spanisch kann ich zwar nur ein bisschen, aber damit + Französisch + Schullatein + etwas Italienisch kommt man durch spanische Texte schon durch… Sicher nicht so, dass ich stilistische Feinheiten erkennen könnte, aber zur Sinnentnahme reicht's i.d.R. xD (Wobei Italienisch im Augenblick eher stört, weil es mich dazu bringt, ce/ci/co unwillkürlich mit "tsch" auszusprechen, obwohl ich es verdammt noch mal besser weiß… -.-)
"off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony"
—Sherlock Holmes in "The Red-Headed League"



Von:    ahaa 27.02.2016 19:46
Betreff: Latin Hetalia [Antworten]
Ja, die Biografien sind wirklich toll! Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit sie da reingesteckt haben ... Wahnsinn! Ich hab sie auch eher zufällig entdeckt, aber nur kurz überflogen ... lesen werd ich sie später.
Hm, ich denke, dass man da mit Französisch und Italienisch schon was verstehen kann, aber eben nicht alle Feinheiten, es kommen nämlich ab und zu lateinamerikanische Regionalismen vor. Ich selbst bin Übersetzungsstudentin in den Sprachen Spanisch und Französisch.

Ach ja, und ich hab noch ein paar Papercrafts zu den latinoamericanos erstellt:
Latin Hetalia Papercrafts
Kuraudia haben sie sehr gefallen!





Zurück