Zum Inhalt der Seite

Thread: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POSSIBLE]

Eröffnet am: 09.10.2007 22:27
Letzte Reaktion: 07.04.2010 14:46
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Doctor Who & Torchwood



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Doctor Who: die neue Serie [SP... 20.01.2009, 17:56
Morwen Doctor Who: die neue Serie [SP... 27.01.2009, 14:10
 Kantorka Doctor Who: die neue Serie [SP... 04.04.2009, 01:48
 Miidori Doctor Who: die neue Serie [SP... 04.04.2009, 10:08
Doctor Who: die neue Serie [SP... 15.04.2009, 19:49
 Maya-chan Doctor Who: die neue Serie [SP... 18.04.2009, 22:29
 Wunderbeerchen Doctor Who: die neue Serie [SP... 26.04.2009, 15:55
 Ryoko-san Doctor Who: die neue Serie [SP... 10.05.2009, 20:27
Doctor Who: die neue Serie [SP... 15.05.2009, 13:45
 _Pamina Doctor Who: die neue Serie [SP... 07.04.2010, 14:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.01.2009 17:56
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Zu den Fragen:
1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?
Die ist super! Es wird immer besser, obwohl... Die Vierte war meiner Meinung nach einer der schwächsten, obwohl Donna mein Lieblingscompanion ist

2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?
Genial! Doctor Who ist einfach witzig, nicht zu kompliziert. Für jeden etwas meiner Meinung nach

3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?
Tennant >//////<!!

4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?
Ach, mich hab die Liebesgeschichte zwischen dem Doctor und Rose ziemlich genervt, daher Martha
Zuletzt geändert: 27.01.2009 14:37:23



Von:   Morwen 27.01.2009 14:10
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?

Mir fehlt leider ebenfalls der Vergleich zu den alten Sachen (das "älteste", was ich kenne, ist der Movie von '96), aber ich mag die neuen Staffeln dennoch sehr, sehr gerne. =)

> 2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?

Ich finde sie absolut klasse. *_*
Es hat zwar ein paar Folgen gedauert, bis ich mich an den Erzählstil und die teilweise echt schlechten Special Effects, die der Serie einen gewissen Trashfaktor verleihen, gewöhnt habe... aber dann hat das Gucken einfach nur noch Spaß gemacht. =)
Der Doctor ist einfach ein großartiger Charakter, vielleicht sogar die interessanteste fiktive Person, die mir je untergekommen ist, und es ist wahnsinnig unterhaltsam, seine Abenteuer zu verfolgen und seinen ewiglangen Monologen zuzuhören, die außer ihm selten jemand versteht (aber er kann ja auch nichts dafür, er ist nun mal so clever xD).

Außerdem mag ich den Gruselfaktor der Serie sehr gern. Eigentlich fällt die Serie bei der BBC ja in die Sparte "Family Drama", also etwas, was sich die ganze Familie angucken kann. Aber ehrlich - ICH würde mein sechsjähriges Kind nicht unbedingt Folgen wie "The Empty Child" gucken lassen. x'D
Oder vielleicht sind die Briten da ja auch einfach abgehärteter, ich weiß es nicht. Viele von ihnen sind ja mit Doctor Who aufgewachsen und so weit ich gehört habe, haben es die alten Folgen teilweise auch ganz schön in sich.
Wie auch immer, ich empfinde den Gruselfaktor als sehr angenehm, aber als Family Drama würde ich die Serie nicht bezeichnen (also Drama - ja, aber nicht für die ganze Familie xD).

> 3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?

Ich fand beide sehr gut, obwohl ich Tennant mit der Zeit mehr zu lieben gelernt habe, weil er einfach mehr Staffeln hatte, als Eccleston, und ich mehr Aspekte seiner Persönlichkeit zu sehen bekommen habe.
Außerdem finde ich, dass er dieses Manische, was den Doctor antreibt und ihn von einem Abenteuer zum nächsten jagt, sehr gut rüberbringt. Auch ist er insgesamt ein bisschen fröhlicher, als der neunte Doctor. =)
Im Zorn ist er allerdings wieder viel schlimmer. Man sollte den Doctor ja eigentlich eh nicht verärgern, aber beim neunten ging es immer noch, wenn er angepisst war, während der zehnte in Rage einfach nicht mehr berechenbar war. xD

> 4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?

Rose und Donna.
Rose hat einfach super zu ihm gepasst und die Romanze war so unaufdringlich, dass sie mich nicht gestört hat, und Donna gefiel mir vor allem deshalb, weil sie als einziger Companion kein romantisches Interesse an dem Doctor hatte, was das Gucken für mich einfach viel angenehmer gemacht hat. Außerdem hat sie ihm hin und wieder mal eine runtergehauen, wenn er mal wieder den Boden unter den Füßen verloren hat, und das traut sich auch nicht jeder. ;)

Martha war auch süß, aber irgendwie war ihre Persönlichkeit nicht so markant, so... außergewöhnlich wie die der anderen beiden. Sie war okay, aber ich habe ihr z.B. nicht so sehr nachgetrauert, wie Rose oder Donna.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Kantorka 04.04.2009 01:48
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?
Mir fehlt der Vergleich, aber ansonsten... Unterhaltsam, toller Humor, tolle Sache.

2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?
s.o.

3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?
Eccleston, weil er irgendwie cooler ist. Tennant ist auch grandios, aber dieses süße, aufgedrehte ist mir nicht so sympathisch wie badass-Eccleston.

4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?
Roooose. Seit Martha sie ersetzt hat, wird die Serie für mich immer lahmer. Martha kann ich einfach nicht ausstehen, irgendwie. °_o
How do I shot web? ¯\(°_o)/¯



Von:    Miidori 04.04.2009 10:08
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?

Viel bessere Special Effects!! Die Serie ist insgesamter mysteriöser geworden und hat an Tempo gewonnen. Super Soundtrack! I LOVE MURRAY GOLD! XD

> 2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?

s.o.!

> 3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?

Ich war sehr traurig, als Chris die Serie verließ, aber David ist und bleibt MEIN Doctor! :) Er ist einfach ...ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, wenn er auf der bildfläche erscheitn vermittelt er dem gewählten Zuschauer (Mir in dem Fall xDD) eine Gefühl de rZuversicht, alles wird gut und er bringt den Doctor eifnach so sympathisch rüber. Ich werd auch ihn sehr vermissen! :( Freue micha ber wie Hulle auf Matt Smith ...ich platze vor Neugierde!!! :D

> 4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?

DONNA! ^^° Du hast Donna vollkommen aussen vor gelassen ...WHY???
Donna war nach Rose die beste Gefährtin der letzten Jahre. Abe rich mochte auch Martha ...nur war ihre Rolle ziemlich klar als Lückenbüßer für Rose gedacht, ich glaube deshalb mochten viele Martha nicht so sehr wie Rose ...
Aber ich wünsche mir Romana zurück!! ...ich hofe Steve Moffatt bringt Romana in 2010 wieder mit dem Doctor zusammen! Das wäre sooo cool *___*

~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:49
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?
Liebe doctor Who xDD
2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?
habe die alten folgen nie gesehen xDD aber die neuen find ich echt toll
3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?
Definitiv Tennant... er ist für mich der perfekte doctor ^^ und ein toller schauspieler
4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?
Rose ^___^



Von:    Maya-chan 18.04.2009 22:29
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?

Ich habe nur die ersten paar Folgen der alten Serie von '63 gesehen (bis zum ersten Auftauchen der Daleks) und es ist natürlich klar, dass die neuen Staffeln hinsichtlich Spezialeffekten u.ä. weitaus mehr bieten. Auch kann ich mit dem alten, etwas unfreundlichem Doctor nicht ganz soviel anfangen, da sind mir der 9. und 10. doch lieber. Das Grundgefühl hat sich aber über die Jahre nicht geändert, es ist immer unglaublich spannend und mitreißend, ganz gleich, ob die Kulise aussieht wie aus Pappe oder nicht. Die Story und die Dialoge reißen alles wieder raus, da verzeiht man sonst (fast) alles. ;)

2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?

Ich wurde durch Freunde aus England auf die Serie aufmerksam und habe als erstes die Folge "New Earth" gesehen. Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, weil man sich vor allem an David Tennant erstmal gewöhnen muss, aber es hat mich soweit überzeugt, dass ich mir die Folgen der ersten Staffel auf youtube angesehen habe, erst auf Deutsch, und dan auf Englisch, wei es die meisten dort nur auf Englisch gibt. (Ich ziehe das englische Original auch den deutschen Folgen vor.)
Und seitdem bin ich infiziert, und nicht mehr zu heilen! xD

3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?

Also wenn ihr das Fangirlie in mir fragt...David Tennant! <3 Ich mag aber auch Christopher Ecclestons Humor sehr und schaue mir die 1. Staffel immer wieder gerne an. Beide sind beeindruckende Schauspieler.

4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?
Was die Liebesgeschichte zwischen dem Doctor und Rose angeht, natürlich Rose. ^-^ Ich habe aber auch nichts gegen Martha, ich mochte besonders ihren Kurzauftritt in Torchwood.
Wenn ich aber besonders, lieber als Martha, mag, ist Donna Noble. Erstmal ist sie keine Konkurrenz für Rose und ich liebe ihren Umgang mit dem Doctor. Sie stellt ja immer ganz klar, dass sie nichts vom Doctor will, und sie ist so herrlich frech und stur. <3 Sie ist auch die einzige von den Companions, die ihm mehrfach Ohrfeigen gibt. xD Ich find sie einfach cool. ^^
The doctor: If you think you've seen it all...think again.



Von:    Wunderbeerchen 26.04.2009 15:55
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne nur die neuen folgen ^^

1. mir gefallen die staffeln wo rose dabei ist ^.^
2. ich finde die serie an sich ganz gut ^^
3. eindeutig David Tennant ^.^
4. auch hier eindeutig Rose ^^ sie und der doctor passen einfach wunderbar zusammen *schwärm*
Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~



Von:    Ryoko-san 10.05.2009 20:27
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?

Total super >///< Wären die nicht, hätte ich eine supertolle Serie niemals kennengelernt *_____*

> 2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?

Die Beziehungen der Personen wird super dargestellt und verkompliziert durch all die Abenteuer... 1+!

> 3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?

Tennant! Oh, der Mann ist ein Gott!! *_____* Ohne ihn wird die 11. Staffel nicht dieselbe Q__Q

> 4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?

Rooooooooose >////< Sie und Ten sind sooooo ein supersüßes Paar! Keine Mitstreiterin is besser als Rose! Donna kommt knapp danach, sie is einfach genial xDDD)



Von:   abgemeldet 15.05.2009 13:45
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?
Toll... Herrlich...
Obwohl mir der Vergleich zu den ganzen alten Folgen fehlt. Es gibt schon extrem geniale Folgen, wie zum Beispiel "The Shakespeare Code" (S3E2). Darüber lach ich mich so noch schrott XD

2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?
Genial. Wobei sie in der4. Staffel ein wenig abgebaut hat und auch das neuste Special "The Planet of the Dead" nicht sooo super war. Da war hingegen "The next Doctor" echt gut, da man schon ein wenig rätseln musste. Isser einer issers nicht? ^^
Vor allem muss ich immer am Ende einer Staffel heulen T_T Wobei es Donna ja eigentlich danach noch am besten geht. "Nur" die Erinnerung verloren. Dafür aber umso härter für den Doc.

3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?
Ja wohl mal ganz klar Tennant. Bin aber gespannt, wie Matt Smith sich machen wird. ^^

4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?
Astrid! *lacht* Einfach zu knuffig, wie sie sich in "Voyage of the Damned" auf den Koffer stellt um den Doc zu küssen >///<
Im Prinzip mag ich aber eigentlich alle Companions des Docs. Donna war in der Hinsicht recht erfrischend, weil sie einfach mal nicht hinter dem Doc her war (bis auf den einen Kuss bei "The Unicorn and the Wasp". Martha hingegen war für mich die Person mit der größten Entwicklung. Sie hat sich ja auch nach dem Doc noch ordentlich gemacht.
Aber am liebsten hab ich Jack XD
"Are you the Doctor?"
- "Doctor Who?"

oder: sinnlose Nachrichten, die keiner wissen will, aber trotzdem jeder liest, Teil IV
Zuletzt geändert: 15.05.2009 13:46:35



Von:    _Pamina 07.04.2010 14:46
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
3.+4. Frage: Tennant + Rose Tyler, absolut geilstes Team, meiner Meinung nach
1: Die neue Staffel ( welche ist damit gemeint ?). Also ich finde wirklich die mit Tennant und Rose Tyler am besten.
Die Serie sit sowieso total genial, manchmal etwas unnatürlich, aber super cool =)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück