Zum Inhalt der Seite

Thread: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt

Eröffnet am: 20.01.2013 12:04
Letzte Reaktion: 19.11.2013 10:08
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Doctor Who & Torchwood




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SweeneyLestrange Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 20.01.2013, 12:04
Daishi-HefnerdasHuhn Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 20.01.2013, 20:03
 NaokoSato Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 20.01.2013, 22:04
 SweeneyLestrange Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 20.01.2013, 22:38
 Sternenhirte Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 27.01.2013, 21:14
 SweeneyLestrange Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 27.01.2013, 21:46
 Sternenhirte Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 26.02.2013, 19:45
Sunny-Lady-Merle Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 24.05.2013, 18:07
 DamienVoid Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 12.06.2013, 19:10
 SweeneyLestrange Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 18.11.2013, 16:37
 Ravianna Das 500 Miles Dr Who Cosplay V... 19.11.2013, 10:08
Seite 1



Von:    SweeneyLestrange 20.01.2013 12:04
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
An alle interessierten Whovians,


nachdem ich von der brillanten Idee zu einer 500 Miles Dr Who Cosplay Video Aktion von Mariku im Doctor Who & Torchwood Zirkel gelesen habe, die von diesem Dr Who Video kommt, hat sich bei mir im Kopf alles verselbständigt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da gerne ein Videoprojekt draus machen würde bzw. werde, das so viele Dr Who Cosplayer wie möglich einspannt.
Ich finde die Idee nämlich wunderschön, dass man auf diese Weise irgendwie einen kleinen Tribut an diese großartig Serie machen kann, bei dem ein ganzer Haufen an Fans dabei sein kann.
Wie man sich aber denken kann, wird das eine ganze Menge Planung bedeuten.

Deswegen würde ich mir hier gerne einen groben Überblick beschaffen, wer generell Interesse hat, deshalb bitte unbedingt melden!

Dabei kommt es mir eigentlich nicht auf eine große Anzahl von Interessenten an und auch nicht darauf, wer das beste authentischste Cosplay oder so hat, sondern wirklich darauf, dass weitere Whovians mit Herz und Seele dabei sind. Im Grunde genommen fände ich es auch nicht schlecht, wenn vielleicht wirklich ein paar Fans in Dr Who T-Shirts etc. bei ein paar Clips dabei sind ;D Ich glaube, das käme ziemlich cool. (einer hat sich dafür sogar schon gefunden)
Auch finde ich Doppelt-, Dreifach-, Vierfachbesetzungen usw. völlig egal. Von mir aus können da 100 10. Doctor Cosplayer sein und nur ein Master oder so. Hauptsache Dr Who (Cosplay).


Ich komme dann mal zum Wesentlichen, der groben Planung:
Vorgestellt habe ich mir, dass man an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Leuten, Clips dreht. Vom Ablauf würde ich mir das ungefähr so vorstellen, dass man im Voraus Ideen sammelt, damit man ein paar unterschiedliche Gruppen hat, die unterschiedliche, zur Musik passende, random Sachen machen können (wie im Video). Ideen finde ich gut, damit man grob weiß, was man alles für Kameraeinstellungen usw. haben wird. Spontane Aktionen/Improvisationen und einfach ganz viel Spaß vor Ort ist aber sehr gewünscht :D

Das Zusammenkommen (Conventions usw.)
Ich würde es so machen, dass ich mich auf jeden Fall mit Dr Who Cosplayern/Fans aus dem näheren Umkreis (grob NRW) für ein paar Clips außerhalb von Cons treffen würde.
Auf Cons – im Moment schwebt mit vor allem der Dokomi Sonntag (oder vielleicht auch Fedcon?) vor – würde ich da dann mit Cosplayern filmen, die von weiter weg kommen, damit die auf jeden Fall Gelegenheit haben, dabei zu sein.
Auf diese Weise hätte man zudem noch viel von der Con an sich und kann auch seine Cosplayplanung für Cons vielleicht etwas leichter regeln.

Weiter Planung würde ich in einem entsprechenden Zirkel genauer erklären. Wer Fragen hat, kann mir die ansonsten auch gerne per ENS stellen. Und ich weiß, das klingt jetzt alles sehr organisiert und dabei soll es ja auf den Spaß ankommen.
Meine Überlegen dazu ist einfach, dass ich es toll fände, wirklich ein etwas aufwendigeres Video als ein „einfaches chaotisches“ Convideo zu haben, damit man wirklich viele Beteiligte hat, man ungefähr weiß, was man da macht, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, und ganz viele unterschiedliche Impressionen usw. einfangen kann. Ich glaube kaum, dass der Spaß da schnell verloren geht, vor allem wenn man letztlich in seinen Cosplays vor der Kamera steht ;D


Das war’s soweit.
Ich freue mich auf Rückmeldung ^^

LG, Sweeney
This country has been sick, this country needs healing, this country needs medicine
in fact I'd go so far as to say that,
what this country really needs,
right now,
is a Doctor.



Von:   abgemeldet 20.01.2013 20:03
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Hört sich interessant an.^^
Ich wäre gerne dabei.^^
Dokomi Sonntag würde mir auch super gut passen.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    NaokoSato 20.01.2013 22:04
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Klingt gut ^^
Wenn zeitlich und räumlich passt, wäre ich auch dabei ^^
“The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous.
And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles.”
Eleventh Doctor



Von:    SweeneyLestrange 20.01.2013 22:38
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Hey, ihr beiden das freut mich :DD

Zeitlich wird das alles zwischen Mai Dokomi bis zur Connichi gehen, damit so viele Leute wie möglich in dem Video untergebracht werden können^^
Genaueres gibt's dann in den nächsten Tagen in einem Zirkel.
Werdet beide eine Einladung kriegen ;D
This country has been sick, this country needs healing, this country needs medicine - in fact I'd go so far as to say that, what this country really needs, right now, is a Doctor.



Von:    Sternenhirte 27.01.2013 21:14
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
NUR Doctor Who? :)
Oder auch Torchwood?
also ich mein, ich würde als Jack mitmachen ;D hätte eben noch evtl Owen, Ianto und Gwen zur Verfügung, wenn man sich auf ner Con sieht :)
Pale white and black
whith false citrin



Von:    SweeneyLestrange 27.01.2013 21:46
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Torchwood ist auch ok.
Ich meine der Schwerpunkt liegt bei Dr Who, dann wiederum gehört Torchwood ja auch irgendwo zu Doctor Who, von daher ;D
Vor allem ein Jack wäre toll! *.*
Ich finde er ist ein MUSS für dieses Projekt und bisher gibt es tatsächlich noch keinen. Nur mehrere 10. und 11. Doctors sowie Rose Tylers.
Wenn du von daher zufällig als Jack am Dokomi Sonntag oder der Connichi herumlaufen solltest (oder ansonsten außerhalb von Cons problemlos zu/durch NRW reisen kannst), dann wäre das natürlich besonders toll.
Owen, Ianto oder auch Gwen (wobei Gwens gäbe es auch schon ein paar) wären natürlich auch klasse :DD
This country has been sick, this country needs healing, this country needs medicine - in fact I'd go so far as to say that, what this country really needs, right now, is a Doctor.



Von:    Sternenhirte 26.02.2013 19:45
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Ohjeee hab deine antwort nicht gesehen D:
Ich denke aber das mit der Connichi lässt sich regeln ;DD Bin auch auf der LBM als Jack unterwegs (das erste Mal muhahaha) :D
Owen wäre auf der Nichi (höchstwahrscheinlich) auch dabei
Wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nicht :V
Pale white and black
whith false citrin



Von:   abgemeldet 24.05.2013 18:07
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Wann ist den ein nächstes Treffen mit Video machen möglich?



Von:    DamienVoid 12.06.2013 19:10
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
also Interesse generell besteht wenn iwann iwo noch mal ws ist
*mal meld*
Zuletzt geändert: 12.06.2013 19:10:56



Von:    SweeneyLestrange 18.11.2013 16:37
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Sooo liebe Leute.

Das Projekt ist hiermit offiziell beendet und das Video hochgeladen.

Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme und hoffe, dass das Ergebnis gefällt :DD


Whovians Walk 500 Miles
This country has been sick, this country needs healing, this country needs medicine - in fact I'd go so far as to say that, what this country really needs, right now, is a Doctor.
Zuletzt geändert: 18.11.2013 16:37:33



Von:    Ravianna 19.11.2013 10:08
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
Ist ziemlich geil geworden! Da hab ich wohl 1 Jahr zuspät wieder mit Cosplay angefangen *gerne mit gemacht hätte*

Hut ab!!!!! echt toll! ^^





Zurück