Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zwölfte Doctor

Eröffnet am: 05.08.2013 11:29
Letzte Reaktion: 24.04.2016 17:47
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Doctor Who & Torchwood




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Robin-swan Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 11:29
 liddleSister Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 11:49
 Ravianna Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 11:58
 liddleSister Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 11:59
 Ravianna Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 11:46
 Robin-swan Der zwölfte Doctor 05.08.2013, 15:07
 Ravianna Der zwölfte Doctor 06.08.2013, 09:01
 Schwesel Der zwölfte Doctor 12.08.2013, 17:04
 Thaliel Der zwölfte Doctor 28.12.2013, 07:25
 liddleSister Der zwölfte Doctor 05.01.2014, 16:15
 Dakleenepunker Der zwölfte Doctor 29.12.2013, 16:00
 Thaliel Der zwölfte Doctor 25.01.2014, 06:17
 Eventus Der zwölfte Doctor 21.05.2014, 22:57
 Kassiepeia Der zwölfte Doctor 02.06.2014, 19:25
 Schwesel Der zwölfte Doctor 02.06.2014, 19:46
 Kassiepeia Der zwölfte Doctor 02.06.2014, 20:07
 KaoNii Der zwölfte Doctor 16.09.2014, 23:48
Blu_Spy Der zwölfte Doctor 21.09.2014, 17:47
 svnshadow Der zwölfte Doctor 21.09.2014, 21:30
 liddleSister Der zwölfte Doctor 04.01.2015, 11:22
 Shira-Cosplay Der zwölfte Doctor 21.02.2015, 23:23
 svnshadow Der zwölfte Doctor 22.02.2015, 00:00
Celebrian Der zwölfte Doctor 25.02.2015, 12:21
 Poti Der zwölfte Doctor 11.05.2015, 03:48
 Carola Der zwölfte Doctor 24.04.2016, 15:35
Estelle Der zwölfte Doctor 24.04.2016, 17:47
Seite 1



Von:    Robin-swan 05.08.2013 11:29
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Gestern gab die BBC offiziell bekannt wer die nächste Inkarnation des Doctors verkörpern wird.

Es wird Peter Capaldi sein, der bereits in der Folge The Fires of Pompei und bei Torchwood zu Beginn der dritten Staffel auftrat.

Zum Christmas-special diesen Jahres wird der Wechsel stattfinden und die erste Staffel mit dem zwölften Doctor wird dann 2014 in GB anlaufen.

Mich interessiert jetzt was ihr bisher von diesem Schauspieler mitbekommen habt, wie ihr über Entscheidung für Peter Capaldi denkt und natürlich auch Vermutungen, wie er sich als Doctor zeigen wird.

Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/34024/doctor-who-peter-capaldi-ist-der-neue-doctor



Von:    liddleSister 05.08.2013 11:49
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Nach dem Foto scheints dann wieder mal ein älterer Doctor zu sein.. ich kenn den Schauspieler jetzt nicht unbedingt (war das der Vater in Pomei -.-?), bin aber neugierig. Ob er ruhiger wird? Matt Smith kam mir immer ein bissl nervös vor x.x
Sendet FOX mal wieder Dr Who? Die letzte Folge die ich sah, war die mit den Schneemännern, ist vermutlich nicht der aktuellste Stand.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Ravianna 05.08.2013 11:58
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
liddleSister:
> Nach dem Foto scheints dann wieder mal ein älterer Doctor zu sein.. ich kenn den Schauspieler jetzt nicht unbedingt (war das der Vater in Pomei -.-?), bin aber neugierig. Ob er ruhiger wird? Matt Smith kam mir immer ein bissl nervös vor x.x
> Sendet FOX mal wieder Dr Who? Die letzte Folge die ich sah, war die mit den Schneemännern, ist vermutlich nicht der aktuellste Stand.

Ah Fox hat die komplette 7 Staffel gesenden... lezte wWoche war das Staffel Finale! Oo
Nothing is true, everything is permitted.



Von:    liddleSister 05.08.2013 11:59
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Ach.. naja... Amazon.uk ist mein Freund XD
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Ravianna 05.08.2013 11:46
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Schauspieler super und freue mich über die Entscheidung von Steven Moffat sehr gut.

Zwar hat er schon in Torchwood und Doctor Who eine Nebenrolle gespielt. Aber da diese Rollen weder Hauptrollen noch irgendwie wichtig wären, ist es für mich nicht schlimm. Es kam schön öfters vor das Schauspieler in Doctor Who mehrfach zu sehn waren.

Einer der früher Doctorn hatte auch eine Nebenrolle in DW und wurde später erst Doctor. Kann nur gerade nicht sagen welche. :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf der Weihnachtsspecial und auf die Neue Staffel. Ich hoffe das der neue Doctor wieder etwas ernster wird und dunkler als die Vorgänger. Was auch interessant wird in welche Klamotten sie ihn stecken werden! :D
Nothing is true, everything is permitted.



Von:    Robin-swan 05.08.2013 15:07
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
ich bin auch sehr gespannt wie der Charakter des neuen Doctors sein wird und die Entscheidung für einen älteren Schauspieler lässt vermuten, dass Moffat die Serie wohl etwas ursprünglicher gestalten möchte. Und die Klamottenfrage ist auch wieder interessant.
Matt Smith als Doctor war ja recht hibbelig aber trotzdem ziemlich schrullig und etwas wie ein alter Mann (zumindest kam es mir so vor). Eine Mischung aus seiner Darstellung des Doctors und der von Christopher Ecellston fände ich interessant und vom rein optischen Aspekt auf die neue Inkarnation passend.

Ich bin auch gespannt ob Clara nach der Regeneration bei dem Doctor bleiben wird oder ob auch eine neue Begleiterin ihren Weg in die Serie finden wird.



Von:    Ravianna 06.08.2013 09:01
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Denke Clara wird diese Staffel schon da bleiben. Sie war ja bisher noch nicht wirklich lange dabei. Ich hoff es zumindest. Ich mag sie und ich bin echt gespannt wie sie dann mim neuen Doctor auskommt! :D
Nothing is true, everything is permitted.



Von:    Schwesel 12.08.2013 17:04
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich informiert bin, wird Jenna Coleman auf jeden Fall in der achten Staffel der Companion bleiben, nur danach ist noch ungewiss.
Ich persönlich freue mich darüber, mit Peter Capaldi einen älteren (und mit Hartnell zusammen den ältesten) Doctor zu bekommen, ich hatte mir mal wieder einen älteren Doctor gewünscht. Demnach bin ich bisher sehr zufrieden, aber so wirklich sagen, kann man das erst, wenn man ihn auch richtig in Aktion gesehen hat und bis dahin dauert es ja leider noch ein wenig.
Aber immerhin rücken das 50te und Weihnachten immer näher.
Lies mich
Ich bin ein kleiner Troll, auch wenn meine Haut noch nicht grau ist, und liebe Flames, also flamet mich bitte ;:::)



Von:    Thaliel 28.12.2013 07:25
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
das fandom ist grösstenteils nicht sehr angetan vom xmas special. Ich selbst fand es gut, will aber nich spoilern, falls ihr es noch nicht bei fox o.ä. gesehen habt ;)



Von:    liddleSister 05.01.2014 16:15
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das war irgendwie sehr .. seltsam o.O
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Dakleenepunker 29.12.2013 16:00
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Naja kommt schon. Geben wir ihm doch mal ne Chance. Beim Neunten hats bei mir auch gedauert, bis ich mich an den Kerle gewöhnt habe. Und die ersten Worte des Doctors sind doch unübertrefflich.
Zuletzt geändert: 29.12.2013 16:01:00



Von:    Thaliel 25.01.2014 06:17
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
hat ja keiner gesagt dass herr capaldi kein guter Doktor wird, es ist eher mal wieder MOFFAT! der sich diese eigenartige "wusch da isser" regeneration in seinem kranken Hirn ausgedacht hat XD



Von:    Eventus 21.05.2014 22:57
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Ich feier ja immernoch Capaldis ersten Auftritt als Doctor:

"NIEREN...ICH HAB NEUE NIEREN!!! Die Farbe ist nicht gut..."

und wenig Später:

"Glaub wir fallen runter! Ruhe bewahren...nur EINE Frage...hast du ZUFÄLLIG ne Ahnung, wie man dieses Ding fliegt!?"

Ein herrlicher Einstieg.



Von:    Kassiepeia 02.06.2014 19:25
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
hat ja keiner gesagt dass herr capaldi kein guter Doktor wird, es ist eher mal wieder MOFFAT! der sich diese eigenartige "wusch da isser" regeneration in seinem kranken Hirn ausgedacht hat XD
Ist da wieder ein Moffat-Hasser am Werk? ^^' *weiß gar nicht, was die alle so gegen ihn haben* (obwohl... dooooch, mittlerweile habe ich alle Gründe gegen ihn ja schon zigmal gelesen. v.v)

Ich find's echt interessant, dass Peter Capaldi sowohl bei Doctor Who schon als auch bei Torchwood (mit einer ziemlich großen Rolle sogar) aufgetreten ist. Ob sie wohl daraus etwas machen werden?



Von:    Schwesel 02.06.2014 19:46
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Kassiepeia:
> Ich find's echt interessant, dass Peter Capaldi sowohl bei Doctor Who schon als auch bei Torchwood (mit einer ziemlich großen Rolle sogar) aufgetreten ist. Ob sie wohl daraus etwas machen werden?

Das war wohl schon von RTD geplant daraus was zu machen und Moffat hat sich diesen Plot von RTD erzählen lassen und wohl mehrfach gesagt, dass da auf jeden Fall noch was kommen wird.
Lies mich
Ich bin ein kleiner Troll, auch wenn meine Haut noch nicht grau ist, und liebe Flames, also flamet mich bitte ;:::)



Von:    Kassiepeia 02.06.2014 20:07
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Haha! Das klingt gut ^-^



Von:    KaoNii 16.09.2014 23:48
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Jetzt, wo die neue Staffel läuft – was sagt ihr denn so zu Mr. Capaldi als Doctor?
Ich muss sagen, mich überzeugt er immer mehr – aber ich brauche auch immer ein paar Folgen, um mich an den "Neuen" zu gewöhnen. S08E04 war aber mMn äußerst gelungen.
~Geist~Seele~Wille~Zelle~



Von:   abgemeldet 21.09.2014 17:47
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Peter Capaldi ist ein guter 12. Doctor. Doch bist jetzt ist neue Staffel net so dolle. Die Serie leidet nur unter den sehr schlechten Drehbüchern von Steven Moffat. Bis jetzt war nur eine Folge dabei die mich vom Hocker gehauen hat.



Von:    svnshadow 21.09.2014 21:30
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Das problem bzw. die zwei probleme sind
a) es fehlt irgendwie noch ein metaplot der auf ein finale hinarbeiten könnte
b) die qualität der folgen schwankt massiv.... robin hood war lächerlich, während listen und time heist erstaunlich gut waren
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    liddleSister 04.01.2015 11:22
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Was sagt ihr denn zu dem Finale? Ich fand das ehrlich gesagt grottenschlecht. Ok, mit Capaldi als Doktor werde ich langsam warm, während Clara mir in dieser Staffel eher auf die Nerven geht.. und Danny Pink.. naja -.-
Aber der Master als Frau? o.O Bitte sagt mir nicht, der nächste Doktor wird eine Frau. Ich ahne Übles. Und dieser Plan, den Missy da ausgearbeitet hat. Also bitte.
Vielleicht wird's Zeit, das wer anderer die Drehbücher schreibt.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Shira-Cosplay 21.02.2015 23:23
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den zwölften Doctor nicht sonderlich. Er wirkt wie ein grantiger alter Mann. Und ich fand die meisten Folgen der letzten Staffel auch nicht so gern.
Danny fand ich allerdings ganz süß. Aber das er Soldat war, darauf wurde ja unheimlich rumgepocht! Und der doctor hat sich auch ganz schön auf seinen Hass gegen das Milität versteift. In den letzten Staffeln konnte er mit Unit zusammen arbeiten ohne solche Probleme.



Von:    svnshadow 22.02.2015 00:00
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
dann solltest du dich mal mit dem background des doctors beschäftigen ;)

nach dem "day of the doctor" ist er weiter in richtung "original" zurück gegangen...dadurch is er nich mehr süss und niedlich und erinnert sich ebne auch an die schrecken des krieges...wodurch dani und er automatisch aneinander geraten mussten

er ist vielschichtiger und tiefgründiger geworden mit der aktuellen reinkarnation
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 25.02.2015 12:21
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Das der Doktor nicht viel von Waffen und Soldaten ansich hält war ja auch vor Danny klar.. bei Danny kommt es halt so fort weil er nun Mal Claras Freund ist..

Ich bin mit Capaldi als Dokotr ganz zu frieden, er ist halt erwachsener geworden, älter, wenn man bedenkt wie alt er bei der Regenerierung war. Schließlich ist der gute mittlerweile über 2000 Jahre alt.

ich finde die Drehbücher auch etwas dürftig. Die Storys scheinen mir etwas flach und die Charaktere ansich auch. Clara kommt mir gerade nur noch wie ein dummes Mädchen vor. Was ich sehr schade finde, wenn man bedenkt das sie den 11. Doktor mehrfach gerettet hat..

Gibt es eigentlich schon Infos zu der neuen Staffel?



Von:    Poti 11.05.2015 03:48
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch so meine Probleme mit Moffat.

Da ich mir so ziemlich alle Hörspiele der Big-Finish leute angehört habe, bin ich der Meinung dass die Drehbuchschreiber von denen sich mal an Episoden der Serie versuchen sollten.

Denn bisher habe ich die meisten dieser Hörspiele gemocht und fand die Stories gut geschrieben.
人間五十年、化天のうちを比ぶれば、夢幻の如くなり

一度生を享け、滅せぬもののあるべきか

これを菩提の種と思ひ定めざらんは、口惜しかりき次第ぞ



Von:    Carola 24.04.2016 15:35
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich hab heute morgen einen
Werbe-Trailer für die neue Begleiterin gefunden.
Also für Claras Nachfolgerin/ Ersatzt.

https://www.youtube.com/watch?v=xbMmsShghT4

Mal sehen wie´s wird!!!



Von:   abgemeldet 24.04.2016 17:47
Betreff: Der zwölfte Doctor [Antworten]
Avatar
 
Carola:
> Ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich hab heute morgen einen
> Werbe-Trailer für die neue Begleiterin gefunden.
> Also für Claras Nachfolgerin/ Ersatzt.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=xbMmsShghT4
>
> Mal sehen wie´s wird!!!

Ja, der Trailer wurde gestern während der Halbzeitpause eines Fußballspieles enthüllt.

Ich bin gespannt, wie es mit dieser Begleiterin sein wird.





Zurück