Zum Inhalt der Seite

Thread: Kara No Kyoukai in Deutschland

Eröffnet am: 24.09.2010 13:30
Letzte Reaktion: 09.10.2011 15:20
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Kara no Kyoukai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mikaya Kara No Kyoukai in Deutschland 24.09.2010, 13:30
 Tukuyomi Kara No Kyoukai in Deutschland 06.10.2010, 13:00
 Akari Kara No Kyoukai in Deutschland 10.10.2010, 19:16
 Tukuyomi Kara No Kyoukai in Deutschland 11.10.2010, 19:12
 Akari Kara No Kyoukai in Deutschland 13.10.2010, 16:49
 Mikaya Kara No Kyoukai in Deutschland 17.10.2010, 14:23
 Akari Kara No Kyoukai in Deutschland 18.10.2010, 16:14
 Mikaya Kara No Kyoukai in Deutschland 20.10.2010, 22:07
 Enuma-Elish Kara No Kyoukai in Deutschland 02.12.2010, 03:01
 Mikaya Kara No Kyoukai in Deutschland 10.01.2011, 14:09
 Tukuyomi Kara No Kyoukai in Deutschland 10.01.2011, 21:49
 Buu-Huu Kara No Kyoukai in Deutschland 28.07.2011, 12:13
 Violet_Hunter Kara No Kyoukai in Deutschland 05.08.2011, 13:29
 Mina_Murray Kara No Kyoukai in Deutschland 09.10.2011, 15:20
Seite 1



Von:    Mikaya 24.09.2010 13:30
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Seit heute gibt es jetzt den ersten Kara No Kyoukai-Film oder auch Garden of Sinners gennant, in Deutschland.
Heute kam meine Edition bei mir an inclusive Soundtrack CD.
Ich habe die limited Edition und weiß nicht ob wie die "normale" später aussehen wird. Vielleicht ohne die CD. Aber bei Kaze ist es meistens so das dann das Design der Packung nicht mehr so hochwertig ist wie bei der limited Edition. Wer die also haben will, jetzt zuschlagen. Allerdings erscheint in Japan eine Bluray Box mit allen enthaltenen Filmen und noch ein extra Filmchen dazu.
Vielleicht sollte ich da auch zuschlagen.

Besitzt sonst noch wer schon die DVD? An diese sind diese Fragen noch gerichtet: Findet ihr das Design in Ordnung?
Kauft ihr euch auch die nächsten, noch
erscheinenden Filme?
Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation?



Von:    Tukuyomi 06.10.2010 13:00
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hiiiiier, hab mir auch die DVD geholt \o/ (wie vermutlich noch ein paar weitere, aber irgendwie meldet sich keiner^^)
Die DVD an sich sowie die Verpackung find ich klasse gemacht. Gute Lösung mit dem FSK Logo, wobei ich jetzt nicht so zu den Leuten gehöre, die sich am Logo SO SEHR stören, aber halt trotzdem nette Idee.
Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, ich gucke nie Dubs^^
Und die anderen 6 Filme werden 100%ig gekauft. Ich hab sie alle bereits gesehen und finde, dass Kara no Kyoukai eine der besten Serien überhaupt ist, und das nicht nur auf Grund des höheren
Budgets für Kinofilme und die dementsprechend atemberaubende Bildqualität^^

Die japanischen Blu-rays...hätte ich schon verdammt gerne, zumal sie ja auch englische Untertitel haben, aber...die sind mir einfach viel zu teuer oO Da warte ich lieber auf ein deutsches oder amerikanisches Release der Blu-ray...und es wird kommen! ^^
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Akari 10.10.2010 19:16
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die DVD auch gekauft. :3
Die Verpackung finde ich ganz gut, ich habe nichts daran auszusetzen.

Zur deutschen Synchronisation... sie ist - bis auf ein paar kleine Aussprachefehler - eigentlich nicht schlecht.
Ich schaue es mir zwar bevorzugt auf japanisch an (speziell weil mir Shikis Stimme dort viel besser gefällt) aber gegen die deutsche habe ich an sich nichts.

Die anderen Filme werde ich mir natürlich auch kaufen.
Ich freue mich riesig darauf, wenn sie endlich rauskommen.
Und da taucht schon meine erst Frage auf... hat jemand von euch eine Ahnung, wann die 2. DVD erscheint?

Edit: Die Frage hat sich erübrigt. xD
... holds the feelings of a miracle.
Zuletzt geändert: 10.10.2010 19:17:24



Von:    Tukuyomi 11.10.2010 19:12
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue es mir zwar bevorzugt auf japanisch an (speziell weil mir Shikis Stimme dort viel besser gefällt) aber gegen die deutsche habe ich an sich nichts.

Shiki's Stimme ist aber auch einfach genial^^ Maaya Sakamoto ist einfach super vielseitig...sie wird nur noch von Fujino (dritter Film) getoppt...wobei ich mir beim dritten Film dann vllt auch mal die deutsche Synchro antun werde, um zu sehen, was sie daraus gemacht haben^^
Aber bis dahin dauerts ja einfach noch so lange...ich wünschte, die DVDs würden jeden Monat rauskommen...bin doch so ungeduldig^^
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Akari 13.10.2010 16:49
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> sie wird nur noch von Fujino (dritter Film) getoppt...

An ihre Stimme kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber mit dem Anschauen warte ich lieber noch auf die DVD ^^; dann ist die Vorfreude auf die dritte DVD noch größer, als sie eh schon ist.

Was haltet ihr eigentlich von ... uhm ... wie hieß das blinde Mädchen aus dem ersten Film gleich nochmal?
Jedenfalls... was haltet ihr von ihrer Stimme?
An sich finde ich sie gut gewählt, aber dass Sandy aus Spongebob dieselbe hat, verleiht der Sache dann doch einen seltsamen Touch. xD
... holds the feelings of a miracle.



Von:    Mikaya 17.10.2010 14:23
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also Shikis Stimme im Japanischen ist doch etwas besser aber ich finde auch die Deutsche nicht so schlecht. Die japanische und die deutsche Sprache ist allgemein ja sehr unterschiedlich. Aber das bedeutet nicht das alle deutschen Synchros deswegen gut sind. Trotzdem ist Kara No Kyoukai doch sehr gut davon gekommen, deutsche Synchronisation werden immer besser gemacht finde ich =)

Die nächste DVD erscheint am 26. November 2010, laut Amazon. Aber das ist noch keine Garantie, es könnte eventuell verschoben werden. Kommt ja nicht selten vor ;)



Von:    Akari 18.10.2010 16:14
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> ich finde auch die Deutsche nicht so schlecht.

Sie teilt sich ja den Synchronsprecher von Ai Haibara aus Detektiv Conan.
Und ich bin der Meinung, dass diese Stimme NUR an Ai schön klingt. Bei Ai klingt sie nämlich echt klasse!
Aber bei Shiki und sonstigen Charakteren aus dem Fernsehen finde ich sie überhaupt nicht toll.
Keine Ahnung, woran das liegt. xD
... holds the feelings of a miracle.



Von:    Mikaya 20.10.2010 22:07
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Kommt eben auch drauf an wie man sich den Charakter selber vorstellt, denk ich mal.

Übrigens an alle die sich auch die 2.DVD kaufen werden und sich für das Design der Box interessieren, Amazon hat nun ein Bild reingestellt :D: http://www.amazon.de/Garden-Sinners-Vol-2-CD-Soundtrack/dp/B00476YVJE/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IHFN9CC4IMFXW&colid=3NVH2FOA3MA6Y

Der Film heißt wie erwartet "Mordverdacht (Teil 1)"
Laufzeit 58 Minuten, den Rest könnt ihr ja nachlesen :D
Irgendwie sind die Filme immer sehr kurz der längste war glaub ich der 5 oder? Ist schon mal jemandem aufgefallen das Enjō Tomoe genau wie Emiya Shirou aus Fate/Stay Night aussieht O_O
Ja klar ist vom selben Macher und so und es werden auch genügend Anspielungen von Type-Moonwerken gemacht (Shikis Regenmantel usw) aber bei dem hier bin ich mir nicht sicher ob es sich hierbei nun um Absicht handelt oder weniger.
Zuletzt geändert: 20.10.2010 22:13:11



Von:    Enuma-Elish 02.12.2010 03:01
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ist bei Type-Moon wohl keine Seltenheit. Man vergleiche nur mal Shiki & Canaan. Nicht nur das die äußerlich ziemlich gleich sind, die können auch beide toll mit ihren Augen rumleuchten. Mir stellt sich die Frage ob das gewollt ist oder ob die Leute einfach keine Ideen haben.



Von:    Mikaya 10.01.2011 14:09
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage. Der der jetzt nicht nachdenkt würde gleich sagen "Ist so gewollt!" aber wenn man länger nachdenkt dann findet man ja immer häufiger Charaktere die sich ähneln, Storys die gleich sind, selbe Fähigkeiten usw. also da kann man jetzt echt nicht mehr sagen ob Zufall oder nicht. Das ging früher vll wo es noch weniger Serien gab, aber heute wird das schwieriger, es ähneln sich ja immer mehr Serien die auf den Markt geworfen werden. Kein Wunder gibt ja auch recht viele und auch da stellt sich wieder die Frage ob das nun gewollt ist oder nicht.

Zur Erinnerung: Am 28. Januar erscheint der dritte Film, der deutsche Name "Verbliebener Sinn für Schmerz"
Das Design der DVD unterscheidet sich kaum vond er französischen Version: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61vyImgyysL._AA1000_.jpg



Von:    Tukuyomi 10.01.2011 21:49
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Zur Erinnerung: Am 28. Januar erscheint der dritte Film, der deutsche Name "Verbliebener Sinn für Schmerz"
Das Design der DVD unterscheidet sich kaum vond er französischen Version: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61vyImgyysL._AA1000_.jpg


Schon lange vorbestellt ^_~
Ich freu mich auf den Teil am meisten, da er imo der beste ist (knapp nach Teil 5) Er ist in sich irgendwie am schönsten abgeschlossen...aber vllt liegts auch einfach an Fujino Asagami xD
Finde es zwar nach wie vor schade, dass die Filme nur auf DVD und nicht auf Blu-ray erscheinen (und ich war WIRKLICH geneigt, die amerikanischen Blu-rays zu kaufen, aber die kosten ja ein kleines Vermögen^^) und ich find ja, Kaze hat nicht den schlechtesten Job mit den DVDs gemacht~

Btw, das Cover gefällt mir *_*


"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Buu-Huu 28.07.2011 12:13
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich hab bisher die movies 1-3. die weiteren werd ich dann bei meiner nächsten sammelbestellung(en) kaufen.
ich finds richtig toll, dass diese serie es bis nach deutschland geschafft hat. es wäre noch schön, wenn die novels auch noch bei uns erscheinen würden. ^^

also ich finde movie 1 und 5 sind die besten.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★



Von:    Violet_Hunter 05.08.2011 13:29
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher alle erschienenen Filme (also Volume 1-6)und bin schwer begeistert!
Leider kommt ja bald schon der letzte Film heraus und das war es dann.... :'(
Ich könnte noch ein paar mehr Volumes vertragen...

EDIT:
Zu den Fragen:

Ja, die letzte Volume werde ich mir natürlich auch zulegen, keine Frage! Ich freu mich schon sehr auf das Datum der Veröffentlichung, aber, wie gesagt, es ist natürlich ein Wertmutstropfen dabei.

Ich finde das Design der Erstauflage klasse! Mir gefällt die ganze Aufmachung durchaus, vor allen Dingen finde ich es natürlich auch sehr schön, dass die extra Soundtrack-CD noch mit dabei ist.

Und die deutsche Synchro gefällt mir ebenfalls sehr gut! Die Sprecher sind meiner Meinung nach soweit alle sehr gut ausgewählt worden. Besonders die deutsche Stimme von Shiki finde ich angenehm. Kann es sein, dass das auch die Synchronstimme von Cate Blanchet ist? Oder bilde ich mir das nur ein? Auf jeden Fall glaube ich, sie schon oft in synchronisierten Filmen aus Hollywood gehört zu haben.
Zuletzt geändert: 05.08.2011 13:38:50



Von:    Mina_Murray 09.10.2011 15:20
Betreff: Kara No Kyoukai in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade den letzten Film gesehen und muss sagen, dass mir der doch am besten gefallen hat (zusammen mit dem dritten).

Vor allen Dingen gefällt mir, dass viel weniger kryptisches Geschwäfel dabei, was den visuell tollen fünften Film versaut, obwohl die Episodenfiguren an sich toll sind. Endlich konzentriert man sich auf die emotionalen Aspekte und man versteht viele Dinge besser (nachdem auf jeden Fall Mordverdacht 1 schauen, die Hints schreien danach!). Leider sind ungewohnterweise einige Stellen kitschig in die Länge gezogen, obwohl man es schon beim ersten Mal verstanden hat, aber nun gut. Zudem habe ich tatsächlich, zum Schluss, den Soundtrack liebgewonnen und höre ihn mir an, obwohl er bei den anderen Filmen für mich nur überflüssiges Beiwerk gewesen ist. Die Frau Kajiura macht halt immer das gleiche und wenn ich bei jeden Choral wieder denke, "das kommt genauso schon in Petite Cossette vor", wird der Zauber irgendwann faul. Allerdings ist dieses Mal das Opening wirklich 1a und mitreißend <3

Zudem ist Lio Shirazumi top. Okay, bisschen eklig, bisschen Crossdressing-Klischee, aber dafür ausführlich abgründig und teilweise sogar bei Sinnen. Außerdem habe ich mich schon seit Mordverdacht 1 darauf gefreut, Soichiro Hoshi (u.a. Brera Sterne in Macross F und Senri Shiki in Vampire Knight) zuhören zu können...>///<

Überhaupt spricht ja die Creme de la Crème in GOS mit: Rie Tanaka, Mamiko Noto, Joji Nakata, Nana Mizuki...um nur die Episodenfiguren zu nennen.

Und vor allem: SCHANDE AUF DEIN HAUPT, KAZÉ, FÜR DIESES SPOILER-BILD AUF DER RÜCKSEITE!!!
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"





Zurück