Zum Inhalt der Seite

Thread: Kara no Kyoukai - Garden of Sinners

Eröffnet am: 09.02.2011 20:56
Letzte Reaktion: 05.08.2011 13:48
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kara no Kyoukai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Karl Kara no Kyoukai - Garden of Si... 09.02.2011, 20:56
 Hentaifreak Kara no Kyoukai - Garden of Si... 11.02.2011, 09:28
Karl Kara no Kyoukai - Garden of Si... 12.02.2011, 16:25
 Violet_Hunter Kara no Kyoukai - Garden of Si... 05.08.2011, 13:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.02.2011 20:56
Betreff: Kara no Kyoukai - Garden of Sinners [Antworten]
Ich habe mich immer wieder zu wundern. Der letzte Beitrag zu "Garden of Sinners" im Unterforum von Tsukihime. Wird diese tolle Kinohit Reihe hier so schwach wahrgenommen?

Heute habe ich den dritten Film, "Verbliebener Sinn für Schmerz", erstanden. Kaze war ja so nett, die sieben Filme zu lizenzieren und sie in zwei Monatsschritten heraus zu bringen. Eben jeder dritte ist momentan der aktuellste. Es gibt nicht nur den Film im hübschen Digipak ohne Alterslogo, nein, der Soundtrack liegt als CD gleich mit bei. Die ersten Filme gehen recht kurz (um die eine Stunde), so dass sich der Preis von über 20 Euro bis jetzt nur durch die beiliegende CD rechtfertigt.

Ich bin beeindruckt von dieser Filmreihe. Dunkle Mystery in der Welt von Tsukihime und Fate/Stay Night. Abgesehen vom zähen ersten Film, der durchaus abschrecken kann, ein durchgehend spannendes und unterhaltsames Erlebnis. Besonders im dritten, fünften und sechsten Film. Eine Serie in Kinoqualität. Das macht was her.
Traumlicht: Ein Manga und Animeblog



Von:    Hentaifreak 11.02.2011 09:28
Betreff: Kara no Kyoukai - Garden of Sinners [Antworten]
Avatar
 
Kann deiner Aussage nur zustimmen.
Hab den ersten Film letztes Jahr auf der Connichi auf Großleinwand gesehen und es hat mich gefesselt. Der dritte liegt schon bei mir daheim rum, natürlich die DVD. Bin bloß noch nicht zum ansehen gekommen.
Mir persönlich geflällt auch die deutsche Synchro sehr gut. Kann man wirklich nichts sagen.
Eine Perle unter vielen Säuen der deutschen Anime Wirtschaft.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 11.02.2011 09:32:50



Von:   abgemeldet 12.02.2011 16:25
Betreff: Kara no Kyoukai - Garden of Sinners [Antworten]
Den ersten Film mochte ich kaum. Es waren wohl die langatmigsten 50 Minuten, die ich je verbracht habe. In meinen Augen ist er der deutlich schwächste der Reihe - es sei denn man mag den Epilog mit dazu zählen. Den dritten Teil solltest du unbedingt sehen, er bietet wirklich gute Unterhaltung, auch Action, wenn man das vermisst. Und Azaka taucht das erstmal auf. Ein Herz für Azaka <3
Traumlicht: Ein Manga und Animeblog



Von:    Violet_Hunter 05.08.2011 13:48
Betreff: Kara no Kyoukai - Garden of Sinners [Antworten]
Avatar
 
Ja, Azaka! Die mag ich auch sehr gerne! ^^
Ich kann euch soweit auch nur zustimmen. Schade, dass diese Filmreihe in Deutschland bisher keinen allzu hohen Bekanntheitsgrad hat, aber ich bin auch froh darüber, dass diese Reihe es bis nach Deutschland geschafft hat und Kaze sich ihr annahm.

Am Anfang ging es mir ehrlich gesagt sogar so ähnlich wie meinem Vorposter.
Den ersten Film fand ich schon recht langatmig stellenweise, wenn auch zeichnerisch umwerfend und mit klasse Soundtrack-Untermalung. Aber immerhin reichte es bei mir auch aus, um mir die folgenden Filme zu holen und ich fand, dass sie von mal zu mal besser wurden (unter anderem, weil man logischerweise immer mehr erfährt, worum es in Kara no Kyoukai überhaupt genau geht und die Charaktere genauer eingeführt werden). Meine Lieblingsfilme bisher sind der dritte Film und der fünfte! Aber natürlich auch der sechste Film, allein schon wegen Azaka! ^^
Doch eigentlich hat jeder Film für sich seinen Reiz und als Gesamtprodukt ist Kara no Kyoukai einfach nur klasse.





Zurück