Zum Inhalt der Seite

Thread: Dream Fatasia 1

Eröffnet am: 25.04.2009 18:50
Letzte Reaktion: 27.08.2010 19:46
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Dream Fantasia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 May-Tears Dream Fatasia 1 25.04.2009, 18:50
Erster Eindruck von Dream Fata... 26.04.2009, 10:40
 mitzuki_hioru Erster Eindruck von Dream Fata... 28.04.2009, 22:54
 May-Tears Erster Eindruck von Dream Fata... 03.05.2009, 15:13
 HlKO Dream Fatasia! 27.05.2009, 19:29
 Mina_Murray Dream Fatasia! 22.06.2009, 16:25
Dream Fatasia! 09.07.2009, 19:48
Dream Fatasia 1 24.08.2009, 16:13
Dream Fatasia 1 11.09.2009, 20:19
 BiggestDreamer_ Dream Fatasia 1 18.06.2010, 17:48
Dream Fatasia 1 18.06.2010, 18:32
 Manganime Dream Fatasia 1 27.08.2010, 19:46
Seite 1



Von:    May-Tears 25.04.2009 18:50
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
Avatar
 
Huhuuu!^^ :D
weil Dream Fantasia ganz neu in Deutschland rausgekommen ist möchte ich wissen wie eure ersten eindrücke sind :)
Mir hat der Manga sehr gefallen und der Zeichenstile ist finde ich super süß und super schön :)
ich finde man erkennt vom zeichenstile her das es ein korenischer Manga ist :) finde ich gut, da ich zuvor noch nie von Sae Rom Ok gehört habe >.<
jedenfalls hat mich der manga positiv überrascht :D
und wie sind eure ersten Eindrücke? :)
Zuletzt geändert: 11.07.2009 16:31:29



Von:   abgemeldet 26.04.2009 10:40
Betreff: Erster Eindruck von Dream Fatasia! [Antworten]
Der Manga hat mich auch positiv überrascht.
Die Farbseiten haben es mir besonders angetan.
Im nächsten Band soll sogar ein Miniposter (wahrscheinlich eine ausklappbare Farbseite) drinne sein *-*
Was ich auch sehr schön finde, ist dass Hang-A nicht das typische naive Mädchen ist, wie man es bei Shojo-mangas gewöhnt ist.
Ich finde es auch toll, dass es nicht allein um die Liebe geht (im ersten Band kam ja sogar nichts dergleichen vor)
Also ich warte gespannt auf den zweiten Band, und hoffe das er genauso gut wird
an CLAMP-Fans: http://clampami.forumieren.info/forum.htm

lg, Fifuchen



Von:    mitzuki_hioru 28.04.2009 22:54
Betreff: Erster Eindruck von Dream Fatasia! [Antworten]
Avatar
 
die klamotten sind der hammer !!!!!*wedel*
ich finde die namen interessant, da es (für mich) ungewohnt namen sind.sonst kann ich nur sagen: ich freu mich auf den nächsten band

ヒオル*みつき



Von:    May-Tears 03.05.2009 15:13
Betreff: Erster Eindruck von Dream Fatasia! [Antworten]
Avatar
 
ja die namen sind ungewohnt aber die geschichte und überhaupt der ganze manga alles auf korea basiert^^
das ist sowie mit dem manga legend :D es ist was ganz neues <3^^



Von:    HlKO 27.05.2009 19:29
Betreff: Dream Fatasia! [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn heute gelesen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
die meisten manhwa haben mich nicht so richtig überzeugt. ich hab mir dream fantasia eigentlich nur gekauft, weil mir die gesichter beim durchblättern gefallen haben XDDD
ich hätte nicht gedacht, das die geschichte so interessant ist. ich bin schon gespannt auf den 2. band ^^

und die kleider find ich auch super toll! *____*
Es gibt immer ein Licht am ende des Tunnels...
... bete, dass es kein Zug ist!



Von:    Mina_Murray 22.06.2009 16:25
Betreff: Dream Fatasia! [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Ich bin ja auch so BLÖD! Natürlich ist der grünblaue Drache auf dem Cover von Band 2 und auf dem Poster >_______<°

Habe heute den zweiten Band gekriegt.
leider hat TP Mist gebaut und die Folie ist versehendlich glänzend und nicht matt wie beim ersten. Ich dachte allerdings zuerst, das sei Absicht gewesen, weil das Cover mit So-Dan dem grünblauen Drachen mit der glänzenden Folie soooooooo schön aussieht *____* Als würe das Bild an sich schimmern, zumal die Lichteffekte in ihren seinen Haaren, im Himmel und den Blumen rumherum so gelungen sind. Also wenn es nicht stört, dass die Cover dann nicht mehr so ganz einheitlich sind, der kann sich trotzdem über ein wunderschönes Motiv freuen^^

Als Extra ist diesmal ein Poster dabei. Es hat die Größe einer Doppelseite und ist leider nicht auf Folienpapier sondern auf normalen gedruckt. Drauf sind Nabi, So-Dan der grünblaue Drache und so ein Papierdrache. Mir persönlich ist es mit dem ganzen Orange, Rot und Blau etwas zu bunt geworden oO

Lesen werde ich den Band dann heute Abend oder so.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.

Zuletzt geändert: 23.06.2009 08:55:46



Von:   abgemeldet 09.07.2009 19:48
Betreff: Dream Fatasia! [Antworten]
Avatar
 
Also ich find den manga echt super *Q*

Die Charaktere sehen alle so Klasse aus und Nabi ist einfach zuuu süß x3~
Auch de Story find ich super :D
Und der ZeichenStyle ist auch richtig schön (vorallem die Chibi ausdrücke zwischendrinne) XD
Ich find die MiniPoster und Farb seite auch richtig klasse *A*~
Ich liebe es :D



Von:   abgemeldet 24.08.2009 16:13
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist der Hammer.

Dream Fantasia ist mein erster koreanischer manga den ich gelesen hab.
Die Zeichenart ist schön und die Geschichte ist auch der hammer.
Ich hoffe das es schnell weiter geht
*es kaum noch aushalten kann*
Werbung ^O^:
Ein Beyblade RPG:
Was ist nur mit den Bit Beast los!?



Von:   abgemeldet 11.09.2009 20:19
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
hi! mir gefällt dream fantasia auch supi. ist mein erster koreanischer manga und ichfinds nicht schlecht. es war für mich ein bisschen ungewohnt in westlicher richtung zu lesen, da ich ja daran gewöhnt bin in japanischer zu lesen.
ich hab den manhwa aus neugier gekauft. ich hab bi jetzt die schon rausgekommenen bände und werde auch weiterhin fleißig kaufen.
Der aktuellste Band gefällt mir bis jetzt am besten^^

Ein bisschen aus Band 3:
Spoiler
Ich find Gayae voll cool. Sie ist jetzt mein Lieblingschara. Mal sehen wie die anderen Himmelsgötter werden.



LG, Sunny



Von:    BiggestDreamer_ 18.06.2010 17:48
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Manhwa heute geholt. Ist mein 1. Manhwa, da ich nie so auf die koreanische Manga-Variante stand. Aber Dream Fantasia (Oder Hangah Lee) ist wirklich toll :3
Hab mir gleich die ersten 3 Bände geholt^^

Darf ich mal eine Frage stellen?
Im 2. und 3. Band ist ein buntes Poster drin, war auch iwas Farbiges im 1. Band?
Weil bei mir is da nix und ich hab jetzt Angst, dass da irgendwas im Buchladen rausgerissen wurde :/
"The alternate truth is yet to be found." - BlazBlue

"V strikes through the loser!"
||This awesome art for my icon is made by demitasse-lover



Von:   abgemeldet 18.06.2010 18:32
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
Avatar
 
Die ersten Seiten in Band 1 sind farbig.

Zum Manhwa@

Naja.
Ich muss sagen, nachdem Ich band 1+2 gekauft hatte, tat Ich mich sehr schwer mit den weiteren Bänden - Die Story war total langweilig.

Diese Einstellung hat sich bis Heute nur bedingt geändert - Band 5 war etwas besser - Aber der Manhwa ist immernoch ziemlich langweilig.

Ohne Frage natürlich schöne Zeichnungen.



Von:    Manganime 27.08.2010 19:46
Betreff: Dream Fatasia 1 [Antworten]
hm ganz ehrlich, die story ist mal interessant.. deswegen hab ich ihn mir auch gekauft.. der zeichenstil wurde ja auch schon angepriesen.. zu dem muss ich sagen, dass die charas wirklich schön sind.. aber im ersten band ging es mir schon etwas auf die nerven, dass ständig diese miniversionen bei jedem noch so kleinen witz aufgetaucht sind..
im 2. band - ich wollte die story nicht so einfach fallen lassen - ist ja schon besser..
dafür ist mir dann doch aufgefallen, dass die story etwas abgehackt erzählt wird.. jedenfalls kam mir das nicht so fließend vor wie ich es von japanischen kenne..
alles in allem würde ich aber sagen, dass es einer der besseren manhwa´s ist und die story doch ganz gut klingt bis jetzt..






Zurück