Zum Inhalt der Seite

Thread: Assassins Creed Unity

Eröffnet am: 05.04.2014 18:58
Letzte Reaktion: 25.09.2014 17:01
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Assassin's Creed




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
NukuNukular Assassins Creed Unity 05.04.2014, 18:58
 Morgendaemmerung Assassins Creed Unity 05.04.2014, 19:14
 KleinerKolibri Assassins Creed Unity 05.04.2014, 19:15
 Morgendaemmerung Assassins Creed Unity 05.04.2014, 20:39
Toffee Assassins Creed Unity 10.06.2014, 08:59
GrayFox Assassins Creed Unity 10.06.2014, 14:12
Redhead Assassins Creed Unity 12.06.2014, 17:12
GrayFox Assassins Creed Unity 13.06.2014, 00:12
Redhead Assassins Creed Unity 13.06.2014, 06:29
GrayFox Assassins Creed Unity 13.06.2014, 11:20
Redhead Assassins Creed Unity 13.06.2014, 18:14
 Kaosma Assassins Creed Unity 12.06.2014, 07:25
GrayFox Assassins Creed Unity 12.06.2014, 13:47
 Patroner Assassins Creed Unity 17.06.2014, 16:08
LastTwoSouls Assassins Creed Unity 02.07.2014, 02:01
GrayFox Assassins Creed Unity 02.07.2014, 10:56
Redhead Assassins Creed Unity 02.07.2014, 17:09
Bigby Assassins Creed Unity 17.07.2014, 14:14
LastTwoSouls Assassins Creed Unity 02.07.2014, 01:59
GrayFox Assassins Creed Unity 30.07.2014, 16:52
 Ayame-chan Assassins Creed Unity 25.09.2014, 17:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.04.2014 18:58
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend ist nach "Assassins Creed IV: Black Flag" schon das nächste Game in Arbeit.

>>Klick mich<< für das 'Sneak Peek' Video

Ubisoft Ankündigung

Gehts nur mir so oder kommen die Assassins Creed Spiele immer schneller in den Handel?! oO
Ich konnte noch nicht Mal den viertel Teil Spielen, da steht schon ein fünfter (mehr oder weniger) bereit.


Was haltet ihr davon?



Von:    Morgendaemmerung 05.04.2014 19:14
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
joa, brignt halt jetz noch viel mehr geld weil sich jetz ne stabile fangemeinschaft entwickelt hat, bei der aber auch 80% schnellebige fans sin, die dann nach längerer zeit wohl wieder abspringen.... und 20% denen es vielleicht komisch vorkommt und zu viel wird dass alles so schnell rausgeschmissen wird im vergleich zu 80%.... is klar welche fans bei laune gehalten werden sollen :/ aber der kleine trailer sah für mich schon recht interessant raus *trz mal gespannt is*



Von:    KleinerKolibri 05.04.2014 19:15
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt sind die Spiele jährlich rausgekommen.
Und ich habe mal gelesen, dass Ubisoft schon mehrere Jahre daran arbeiten.

>> Ubisoft arbeitet eigenen Angaben zufolge bereits seit mehr als drei Jahren an Assassin's Creed: Unity.

(Gefunden hier: AC Unity)
~KleinerKolibri
Besucht mich auf Facebook und auf DeviantArt!!!



Von:    Morgendaemmerung 05.04.2014 20:39
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
ehrlich? wär ja supi^^
habs ja aber so gefeiert dass edward wieder charakter hat.... connor kam bei mir ja mehr an wie ein dackel de rmacht was da sherrchen sagt abe rnie selber drüber nachdenkt...keine sorge, AC3 nenn ich trz nich schlecht, aber grade starker Charakter hat für mich Assassin's Creed ausgemacht und ich hoffe das wird jetzt auch wieder beibehalten ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2014 08:59
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Assassin's Creed Unity E3 Trailer

Ich hab letzte Nacht teilweise die E3 via Livestream mit verfolgt, und
dieser Trailer + 4er co-op und singleplayer wurde präsentiert und ich muss sagen ich bin echt überzeugt :) Hoffentlich wird es kein Drama geben wie bei Watch Dogs >_<



Von:   abgemeldet 10.06.2014 14:12
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich wird es kein Drama geben wie bei Watch Dogs >_<
Watch Dogs war kein Drama, die Leute übertreiben nur gerne. Es gab ein paar grafische Downgrades und manche Missionen konnten auf Dauer etwas eintönig - weil wiederholend - werden, aber alles in allem ist Watch Dogs ein solides Spiel.

- NPC's wirkten wie Menschen
- klasse Animationen (z.B. NPC's die Fotos schiessen, Fussball spielen, trainieren)
- unzählige Nebenaktivitäten
- eine trotz allem noch schöne Grafik
- das beste und offenste Kampfsystem, welches man bisher bei solchen Spielen erleben durfte
- ein beinahe perfektes Deckungssystem
- das "Fortschrittsrad", welches voller Belohnungen in Form von Items, Skills und Achievements ist
- eine lebendig wirkende Stadt
- spaßiges "hacking" Gameplay

Wenn man bedenkt, dass Watch Dogs lediglich 70 millionen Dollar kostete, im Gegensatz zu GTA 5 mit 265 millionen, ist das Spiel verdammt gut geworden. In vielerlei Hinsicht ist es ganz nah an GTA 5 rangekommen, und in mancher überholte es dieses sogar.

--------------------------

Mich beeindruckte The Division (siehe Weblog) ehrlich gesagt mehr, als AC. Der Trailer sah aber ganz nett aus, auch wenn ich Probleme damit haben dürfte, 3 Leute für den Co-op auf der Xbox One zu finden. Habe beinahe ausschließlich Shooter-Leute in meiner Liste :D

Grafisch sieht es aber auch nett aus.. alleine die NPC-Dichte dort ist überwältigend ^^

https://www.youtube.com/watch?v=RpJ6GICqQyc
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 10.06.2014 15:05:51



Von:   abgemeldet 12.06.2014 17:12
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet: Komisch, ich hab von einem Shitstorm zu Watch_Dogs noch gar nichts gehört und versteh es ehrlich gesagt auch nicht. WD ist doch wirklich ein solides Spiel, wie du sagst, und ich fand es auch ziemlich unterhaltam.
Da gibts sehr viel größere Enttäuschungen. Aber hach ja, für manche scheint zu gelten: Unser täglich Shitstorm gib uns heute.

Zu ACU: Ich finde es optisch grandios, und das Setting scheint auch perfekt zu passen. Alles steht und fällt mit der Story und den Figuren. Connor war eine ziemliche Schlaftablette, und auch Edward hatte mit den Assassinen eigentlich gar nichts zu tun. Keiner von beiden folgte dem "Creed", das schon Ezio arg strapaziert hat. Eigentlich war Teil des Kredos, ungesehen zu bleiben, reinhuschen, umbringen, raushuschen. Außer Altair hat sich da so ziemlich gar keiner dran gehalten. Und die anderen handelten auch immer aus eigener Motivation, nur Altair hat zumindest zu Anfang noch seine Mord-Aufträge von oben bekommen, er war Teil einer echten Assassinengilde und handelte nicht aus Rache etc..
Mal gucken, welche Motive Arnaud hat.

Ob er bei mir als Charakter bestehen kann, wird sich zeigen. Ist immer Geschmackssache, aber Connor war mir zu "emo" und Edward zu wenig bei der Sache. Arnaud scheint auch eher düsterer Natur zu sein - mal sehen.
Schade, dass er im Gameplay-Ausriss keinen Akzent zu haben schien. Ezio lief bei uns immer im Originalton, wegen des italienischen Akzents. Bei Arnaud scheint man darauf verzichtet zu haben - leider, finde ich.

Und zum Schluss die Preisfrage: Wer hängt für Arnaud im Animus? Wieder ein namen- und körperloser Abstergo-Mitarbeiter?

P.S.: Arnaud=Arno. Nimmt nach Altair, Ezio und Haytham wieder das Adlerthema im Namen auf.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 12.06.2014 17:23:34



Von:   abgemeldet 13.06.2014 00:12
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, ich hab von einem Shitstorm zu Watch_Dogs noch gar nichts gehört und versteh es ehrlich gesagt auch nicht.
Naja, das grafische Downgrade sorgte bei vielen dazu, dass sie "leicht" überreagierten. Das Spiel war nicht mehr so hübsch, wie damals auf der E3 2013.. und darum ist das ganze Spiel nun blöd und einfallslos, in den Augen vieler. Auf meinem Youtube-Channel hatte ich ein paar Guides drauf (Achievements), der Kommentarbereich war durchgehend voller Flames über das Spiel..

> Und zum Schluss die Preisfrage: Wer hängt für Arnaud im Animus? Wieder ein namen- und körperloser Abstergo-Mitarbeiter?
Ich hoffe es ist nicht wieder "Link". Diese stimm- und willenlose Figur des letzten Teils, die einfach nur durch das Gebäude schnelderte und ohne es zu hinterfragen alles tat was man ihm auftrug, die empfand ich persönlich nämlich einfach nur als lästig.. besonders wenn man bedenkt, wie diese Gegenwarts-Szenen vor Black Flag abgelaufen sind :-/

Die einzige Sorge die ich mir aktuell mache ist die Performance auf den NextGen-Konsolen. Die Singleplayer-Demo, die auf der E3 vorgeführt wurde, hatte nämlich häufiger mal Einbrüche der Framerate zu verzeichnen. Soetwas ist niemals gut ^^'
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 13.06.2014 06:29
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
>Das Spiel war nicht mehr so hübsch, wie damals auf der E3 2013.. und darum ist das ganze Spiel nun blöd und einfallslos, in den Augen vieler.

Aaah, der berüchtigte Peter-Molyneux-Effekt ;)

Ja, ich hoffe auch, dass die ACU-Gegenwart wieder mehr Inhalt hat. Es gibt eigentlich noch so viel zu klären, wie es nach 2012 mit den Neuzeit-Assassinen weiterging. Und das will ich gezeigt bekommen und spielen können, nicht irgendwo nachlesen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.06.2014 06:31:32



Von:   abgemeldet 13.06.2014 11:20
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
> Aaah, der berüchtigte Peter-Molyneux-Effekt ;)
Japp, der Fable-Effekt.. :D

> Ja, ich hoffe auch, dass die ACU-Gegenwart wieder mehr Inhalt hat. Es gibt eigentlich noch so viel zu klären, wie es nach 2012 mit den Neuzeit-Assassinen weiterging. Und das will ich gezeigt bekommen und spielen können, nicht irgendwo nachlesen.
Jepp, und bitte wieder in einem ähnlichen Stil, wie damals. Diese Ego-Perspektive tat dem Spiel nämlich keinen wirklichen Gefallen.. vorallem, weil sie sich technisch so spielte, als wäre sie um das Jahr 2000 rum entwickelt worden. Für mich war alleine die Perspektive, in der man die Gegenwart betrat, schon der reinste Immersions-Brecher. Das der Protagonist dann nicht reden konnte und auch keinerlei eigenen Willen besaß machte das ganze nur noch schlimmer.

Daran sieht man aber denke ich, dass Black Flag ziemlich gepusht wurde, um die Release-Vorgabe (vor den NextGen-Systemen) einhalten zu können.

Meiner Meinung nach hätte man die Gegenwart in dem Spiel lieber ganz rausgelassen, und man lieber während der Spieler sich im Animus befindet einfach ein paar Stimmfetzen aus der Zukunft eingespielt. Zumindest bei mir wäre das sicher besser angekommen..

Bin mal gespannt, wie die das in ACU handeln werden. Hoffentlich werden sie es dieses mal etwas geschickter machen :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 13.06.2014 18:14
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
>Daran sieht man aber denke ich, dass Black Flag ziemlich gepusht wurde, um die Release-Vorgabe (vor den NextGen-Systemen) einhalten zu können.

Mir kams immer so vor, als hätten sie Black Flag nur rausgehauen, weil in AC3 die Schiffssimulation so gut gelungen ist, und sie das noch mal benutzen wollten.
Das einzig Interessante an der Gegenwartsgeschichte war, dass Shaun und Rebecca wohl das Abstergo Entertainment Gebäude infiltriert haben. Darauf könnte man doch aufbauen, finde ich.

Und irgendwie muss es ja auch mit Juno etc. weitergehen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde Ubisoft bereuen, dass sie in AC diese Those Who Came Before-Story mit eingebaut haben. Wirklich weiterspinnen scheinen sie diesen Faden nicht zu wollen.

Ich mein, allein, wie sie die lang ersehnte Auflösung der 2012 Sonneneruption abgehandelt haben ...
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.06.2014 18:20:50



Von:    Kaosma 12.06.2014 07:25
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Man ich kann euch gar nicht sagen wie interessant eine Watch Dogs Diskussion in einem Assassins Creed Unity Thread ist!



Von:   abgemeldet 12.06.2014 13:47
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Ein Kommentar ist keine Diskussion, du steckbriefloses Wesen.

Da beide Spiele vom selben Publisher sind, und dadurch die durch den einen Titel hervorgerufenen Vorurteile auf den anderen überschwappten, hielt ich das ganze halt für relevant. Ubisoft brachte eines dieser allseits beliebten Bait&Switch-Manöver, ja.. und auch sind sie damit auf den Hintern gefallen. Trotzdem war Watch Dogs alles andere als schlecht. Aber gerade wegen dem Shitstorm, der dem Spiel bis heute noch folgt, werden die das selbe Marketing-Manöver sicher nicht gleich nochmal anwenden.

Ergo: Um das neue Assassins Creed sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen. Publisher wie Ubisoft können sich nur einen größeren Shitstorm pro Jahr leisten.

Nur mal so am Rande angemerkt war mein Posting trotz allem übrigens mehr themenrelevant hier, als deines gerade :p
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Patroner 17.06.2014 16:08
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Aber ganz ehrlich: der Grund, den Ubisoft für das erneute Fehlen eines weiblichen Hauptcharakters (bei vier Spielbaren Charakteren im Koop) genannt hat, war ja wohl ein Witz!



Von:   abgemeldet 02.07.2014 02:01
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Stört es dich denn? Also es ist jetzt wirklich eine ernste Frage, da ich schon öfter was über den fehlenden weiblichen Charakter gelesen habe und ich als weibliche Zockerin habe damit eigentlich gar kein Problem...
Mich interessiert total, warum diese allgemeine Enttäuschung bezüglich des weiblichen Charakters im Raum steht... :/



Von:   abgemeldet 02.07.2014 10:56
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Patroner
Ein weiblicher Charakter kann nur fehlen, wenn er jemals hätte drin sein sollen. Wenn man bei Ubisoft keinen weiblichen Hauptcharakter für die meisten eigenen Spiele haben möchte, dann ist das nunmal so.

Abgesehen davon war deren Begründung nicht zwangsläufig ein Witz. Nur weil ein Konkurrent "Blödsinn!" sagt bedeutet das nämlich noch lange nicht, dass es auch welcher war. Vielleicht hat man bei Ubisoft einfach auch mehr Probleme damit, als manch ein anderes Studio.. einfach weil man eine andere Software und Engine benutzt, und dadurch der jeweilige Aufwand auch ein ganz anderer wird.

Zudem ist es einfach leichter, Geschichten und Texte für nur ein spezifisches Geschlecht zu schreiben, und somit auch kostengünstiger.

Weibliche Hauptcharaktere sind kein Muss. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, teilt es mir bitte mit, denn ab dann werde ich einen männlichen Hauptcharakter für Tomb Raider, Bayonetta und co. verlangen. Bis dahin aber gilt folgendes: Deal with it :p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 02.07.2014 10:57:04



Von:   abgemeldet 02.07.2014 17:09
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Ich mag weibliche Hauptcharaktere generell ganz gern, weil sie noch immer Mangelware sind bei Computerspielen.
Aber bei AC sehe ich diese absolute Notwendigkeit nicht, wegen der man "Sexismus!" schreien könnte. AC Liberation hatte eine weibliche Hauptfigur, also hat Ubisoft schon mal nichts Grundsätzliches dagegen.
Und wenn sie damit Probleme hatten, eine Frau zu animieren, ja mei, dann ist halt keine dabei. Für mich macht die Güte eine Spiels nicht das Geschlecht der Hauptfigur aus. Und solange kein realer Mann einer realen Frau (oder vice versa) in einer real existierenden Sexismus-Situation vorgezogen wird, ist es mir auch Hupe.

>Weibliche Hauptcharaktere sind kein Muss. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, teilt es mir bitte mit, denn ab dann werde ich einen männlichen Hauptcharakter für Tomb Raider, Bayonetta und co. verlangen.

Ist ein bisschen was anderes, da es zumindest bei TR keine wechselnden Hauptfiguren gibt, sondern nur Lara Croft. Anders als bei AC, wo sich fast immer die Hauptperson ändert. Aber mir fällt akut auch keine Spieleserie ein, wo dem noch so wäre.

*edit*
Bioshock vielleicht. Spielbare Hauptfiguren: zwei Männer und ein Big Daddy (wenn ich es richtig gelesen habe). Keine Frau.
Und Silent Hill hatte bei doch schon einigen Teilen auch nur einmal eine weibliche Hauptfigur.
Alle mal aufschreien ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 02.07.2014 17:28:39



Von:   abgemeldet 17.07.2014 14:14
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
> Aber bei AC sehe ich diese absolute Notwendigkeit nicht, wegen der man "Sexismus!" schreien könnte. AC Liberation hatte eine weibliche Hauptfigur, also hat Ubisoft schon mal nichts Grundsätzliches dagegen.
"The Division" scheint auch über weibliche Charaktermodelle zu verfügen ;) Aber nur mal so am Rande erwähnt ist es in einem Assassins Creed Titel auch schwer, einen weiblichen Charakter - der Story wegen - einzubinden. Die Story der Reihe besitzt keine Variablen, von Anfang bis Ende ist praktisch jede Aktion des Spielers vorgegeben.

Und warum ist das so? Unter anderem, weil es bei der Handlung der Reihe nicht anders passen könnte.. immerhin betrachtet man die Vergangenheit, und zwar von einer fiktiven Zukunft aus. Häufiger sind dabei schon - in diesen Vergangenheiten - andere Assassinen erwähnt worden, speziell Enzio und Altair. Soetwas wie einen Savegame-Import gibt es nicht, weswegen auch solche Kleinigkeiten einer Geschlechterwahl am Anfang des Spiels im Wege stehen würde.

Dazu käme dann noch der Aufwand, den die Synchronisation des "zweiten" Charakters verursacht und die nicht zu unterschätzenden Mühen, die die Animationen einer weiblichen Hauptfigur mit sich bringen würden. Man hätte nämlich nicht einfach 1:1 die Animationen des männlichen Assassinen übernehmen können. Eine weibliche Assassine hätte ihre eigenen Animationen benötigt.. und da AC-Titel schon immer mit ihren Choreographien glänzten wäre das sicher keine Arbeit gewesen, die man in 5 Minuten so hinklatschen könnte ^^

> Ist ein bisschen was anderes, da es zumindest bei TR keine wechselnden Hauptfiguren gibt, sondern nur Lara Croft.
Mir geht es nur um das Prinzip ^^ Ehrlich gesagt verstehe ich im Fall von ACU nicht mal, woher diese ganze Aufregung denn kommt. Es wurde nie angekündigt, dass dort nun beide Geschlechter spielbar sein sollten. Die Leute hofften einfach auf etwas, was nie bestätigt wurde, und dann starteten sie eine Sexismusdebatte, weil sie eben enttäuscht wurden..

> Bioshock vielleicht. Spielbare Hauptfiguren: zwei Männer und ein Big Daddy (wenn ich es richtig gelesen habe). Keine Frau.
Bioshock Infinite beendete die Reihe mit seinen zwei recht umfangreichen DLC's. In den DLC's spielte man Elizabeth.. und ihre Rolle in dem Franchise war auch alles andere, als eine unwichtige ^^

> Alle mal aufschreien ;)
Das machen die Leute doch sowieso immer.. Zur Zeit scheinen wir das Shitstorm-Zeitalter der Gaming-Industrie zu haben ^^ Die ganzen Studios da draußen können entwickeln was sie wollen, irgendwer findet immer einen Grund für einen Shitstorm..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 02.07.2014 01:59
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Also ich freue mich total auf AC Unity. Alleine schon der Hauptcharakter Arno Dorian (mit der blauen Ordensrobe) soll nach eigenen Angaben Obisofts der stärkste und tödlichste Assassine im bisherigen Verlauf sein.
Auch die Option der Unterstützung durch die anderen drei Assassinen finde ich super interessant und ich freue mich sehr auf den Release! <3



Von:   abgemeldet 30.07.2014 16:52
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Jetzt gab es diesen Trailer, auf der diesjährigen Comic-Con zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=3nbE9aR-aww

Und in diesem Sinen einmal ein verachtliches "Pfft" an all unsere Shitstormer da draußen, die sich so sehr daran aufgegeilt haben, dass es keinen weiblichen Hauptcharakter geben würde. Der Trailer hier macht denke ich ganz deutlich, dass die Story der Grund dafür ist und es eben tatsächlich ein enormer Zusatzaufwand wäre, eine weibliche Assassine spielbar zu machen ;)

Wieso? Weil man wohl davon ausgehen kann, dass die beiden da sich.. uhm.. kennen :p Die gesamte Storyline hätte also wahrscheinlich eine angepasstere Version für die weibliche Assassine haben müssen.. und da AC-Games linear sind, hätte das viel Aufwand und wenig Sinn bedeutet.

Netter Trailer, btw.. auch wenns mehr oder weniger der vom ersten Teil ist ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Ayame-chan 25.09.2014 17:01
Betreff: Assassins Creed Unity [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber nimmt noch jemand auch an der Vorbestellaktion 'Vereint euch' teil und hat noch Platz in seinem Team?
Habe zwar theoretisch einen freien Platz gefunden, allerdings wird schon seid einer Woche meine Anfrage nicht bearbeitet. also dachte ich mir ich probier es einfach mal auf diesem Wege eine Gruppe zu finden.


edit: Auf die Idee hätte ich auch gleich kommen können. Im Forum von Ubisoft gibt es ein eigenen Rekrutierungszentrum für Spieler, die noch eine Gruppe/Mitglieder suchen. Hab dadurch sofort einen Platz gekriegt.
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier einfach mal der Link: http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/335-Rekrutierungszentrum?s=51c6b20c1bab083bdc0124235d61531f
Droggelbecher? Droggelbecher!

nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch 0
Zuletzt geändert: 26.09.2014 20:21:39





Zurück