Zum Inhalt der Seite

Thread: Defense Devil - Eure Meinung!

Eröffnet am: 11.10.2013 15:50
Letzte Reaktion: 11.10.2013 19:29
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Defense Devil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 oOUkiOo Defense Devil - Eure Meinung! 11.10.2013, 15:50
 ZigZag Defense Devil - Eure Meinung! 11.10.2013, 19:29
Seite 1



Von:    oOUkiOo 11.10.2013 15:50
Betreff: Defense Devil - Eure Meinung! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die 10 Teile gelesen und war sowas von begeistert! Vor allem am Anfang, als er den Sündern half war es spannend! Am Ende war ich voll traurig, denn ich wollte weiterlesen .__."

An alle die Defense Devil auch gelesen haben:
Was hat euch besonders gut gefallen? Was nicht? Würdet ihr es der Community empfehlen? :D

Ich will definitiv mal Kucabara cosplayn :D
Was sagt Endless, wenn unser MinecraftServer von Hackern angegriffen wird und alle in Panik verfallen?

Jo, bin kurz aufm Klo, komm gleich online, bis gleich :3
Zuletzt geändert: 11.10.2013 15:51:14



Von:    ZigZag 11.10.2013 19:29
Betreff: Defense Devil - Eure Meinung! [Antworten]
Avatar
 
Hi. ^^

Bei mir dauerte der sichere Griff zum Manga (Manhwa) etwas länger. Ich bin kein Ecchi Fan, kann es aber ruhig auch mal ansehen, aber zu viel finde ich hat einfach keinen Stil mehr. Das Cover vom ersten Band fand ich, als es in Deutschland erschien, sehr interessiert: feine Details und auch die ersten paar Seiten erschufen sofort eine wundervolle Atmosphäre. Als ich dann weiter geblättert habe sah ich das ganze Ecchi. Ich habe eine kleine Abneigung gegenüber koreanischen Ecchi, da es gerne übertrieben ist und wie ja bekannt ist, zeichnen Koreaner gerne detailfreudig. Hab's also weg gelegt.
Nächster Besuch in der Buchhandlung: +zum Manga rüber schiel+ ... Ne. >>
Der Besuch in der Buchhandlung darauf: +Manga anguck+ Ne. -.-
Der Besuch darauf: +Manga durchblätter+ Mmhhhh... Nein. >~>
Besuch darauf: Mhhh.... >~<
Besuch darauf: .... Fuck, ja!
Daheim: +SUUUCHT+

Die ersten 1-3 Bände fand ich super. Leider hatte ich ab dem 3. bzw 4. Band das Gefühl, dass Youn In-Wan um die Leser kämpfen musste und deshalb die Geschichte extrem in die Richtung Commedy rum riss. Es war schon davor im Commedy Genre und der Humor reichte mir. Aber mit den Bänden darauf fühlte ich einen gezwungenen Humor, der nicht mehr witzig war und das wirkte sich natürlich auf die Bilder von Yang Kyung-Il aus und gab mir am Ende das Gefühl von Unprofessionalität. Ich habe dennoch weiter gelesen, vor allem weil ich ein Fan von Geripita Sugal wurde. Zusätzlich dazu merkte ich, wie Ecchi sich mit den Kapiteln steigerte. Unabhängig von meiner kleinen Ecchi Abneigung (versteh mich nicht falsch, ich find Brave 10 auch mit Ecchi richtig cool), hatte ich das Gefühl, dass diese Bilder Leser, vor allem eben die Jungs, locken sollten. Dass Ecchi im Manga, war im Endeffekt nicht schlimm, es biss mich nur etwas, dass man so stark merkte, dass bei der Leserquote vom Manga etwas nicht stimmte.
Die Geschichte fand ich gut, ich hatte aber auch manchmal das Gefühl, dass Kucabara ein schwacher Charakter sei. Du, als zukünftiger Kucabara-Cosplayer, reißt mir vermutlich jetzt den Kopf ab, versteh ich aber auch. Ich mag's auch nicht wenn man meine lieblings Charaktere kritisiert. Ich hatte nur im Laufe des Mangas das Gefühl, er würde seinen eigenen stabilen Charakter verlieren und ihn mit einem labilen Commedy Charakter austauschen. Labil im Sinne von zerbrechlich als Figur in der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, Youn In-Wan würde ihn drehen und biegen wie er will, nur um es dem Leser recht zu machen. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass Kucabara einen Charakter hätte. Ich denke das war der Resultat von dem extremen Rumreißen in Commedy, finde ich sehr schade.
Ab Band 9 bekam ich das Gefühl, als würde Youn In-Wan die Geschichte durchdrücken. Einige Charaktere, die Anhänger von Legato, kamen nicht mehr richtig dran. Zuerst wurden sie hinter Sugal in Band 1 und bei Legato (in einem anderen Band) präsentiert, als wären alle zukünftige, ernst zu nehmende Gegner von Kucabara. Am Ende wurden nur ca. 3 genauer unter die Lupe genommen in der Geschichte. Auch Lilith kam nicht genauer in der Geschichte vor, was ich sehr, sehr schade fand. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob überhaupt erklärt wurde, warum Lilith in Idamaria war.
An einigen Stellen war die Geschichte vorhersehbar, für mich bei zwei Stellen. Hier fand ich es aber extrem gut, dass man zwar wusstest, wie es weiter geht, aber trotzdem extrem Bange hatte, dass es vermutlich doch nicht passiert (Sugals Tod und Wiederbelegung, Legatos gute Absichten). Diesen Nervenkitzel fand ich sehr gut dargestellt.
Ich muss leider trotzdem zugeben, dass ich das Manga vermutlich ab Band 3/4 nur noch wegen Sugal und Jupiter gelesen habe.

Allem im Allem: auch wenn ich das Manga gerade heftig kritisiert habe, hatte ich doch bei jedem Band Spaß und habe mich immer über die Kapitel gefreut, unabhängig von den Protagonisten der Kapitel.
Das Manga habe ich geliebt. Die Geschichte war gut und die Atmosphäre und die Bilder waren super. Ich empfehle das Manga, trotz meiner Kritik, immer noch jeden, der ein neues Manga für sich sucht. =)
"There is nothing either good or bad, but thinking makes it so."- William Shakespeare

"A man who tastes better than alcohol? Such a thing doesn't exist" - Kana Alberona (Fairy Tail)





Zurück