Zum Inhalt der Seite

Thread: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie nur getan!?

Eröffnet am: 16.03.2005 22:19
Letzte Reaktion: 22.01.2007 17:02
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fake (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aluca Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 16.03.2005, 22:19
 Ar3Ku Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 17.03.2005, 00:08
Moony-san Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 17.03.2005, 14:41
 pikaratte Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 17.03.2005, 14:52
 TonaradossTharayn Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 17.03.2005, 15:25
Yoko15 Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 25.03.2005, 14:22
el_zockuero Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 08.04.2005, 22:20
 talakurai Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 08.04.2005, 23:27
 Elladan Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 25.04.2005, 19:59
 trixi_82 Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 26.04.2005, 14:43
 talakurai Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 01.05.2005, 00:33
 trixi_82 Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 01.05.2005, 21:01
SOrion Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 30.06.2005, 16:46
 MoonlitRose Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 23.02.2006, 12:50
 -Ikarus- Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 09.04.2006, 12:50
Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 09.04.2006, 13:15
 -Ikarus- Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 11.04.2006, 16:42
 MG Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 11.04.2006, 16:51
Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 09.05.2006, 20:02
 Rhan Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 09.05.2006, 20:14
 Umichan Dt. Synchro der Fake DVD - Was... 22.01.2007, 17:02
Seite 1



Von:    Aluca 16.03.2005 22:19
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir heute die deutsche DVD zu Fake gekauft, weil ich neugierig war, wie der Anime zu meiner früheren Lieblings-Mangaserie mit der oftmals so hochgepriesenen deutschen Synchronisation umgesetzt wurde.
Natürlich war ich auf einiges vorbereitet, da ich den Anime bisher nur im jap. Original kannte und die deutschen Stimmen sicherlich ungewohnt sein würden, aber was dann kam, hat meine schlimmsten Erwartungen übertroffen!! °o° Mal davon abgesehen, dass die gesamte Synchronisation meiner Meinung nach unsauber und lieblos gemacht ist, sind die Stimmen von Dee und Ryo (vor allem von Dee!) eine absolute Katastrophe! >___< Sie sind viel zu tief/alt, völlig unpassend, und man bekommt den Eindruck, die beiden Synchronsprecher hätten keine Ahnung, was sie eigentlich tun und welchen Carakteren sie da ihre Stimme leihen! Sie beten (meistens) nur - monoton und unnatürlich betont - ihren Text herunter, mit teilweise sehr seltsamen, irgendwie pervers klingenden Tonlagen O.o, die ich einfach nur als eklig empfunden habe und des öfteren auf "Pause" drücken musste, weil ich diese peinlichen Dialoge nicht mehr ertragen konnte! >~<'' Ich glaube, die beiden Synchronsprecher konnten sich in keinster Weise in ihre Rollen hineinversetzen ... vielleicht war es auch ihre erste Rolle als Synchronsprecher ... -_-''

Gut gefallen haben mir hingegen die Stimmen der Nebenfiguren, vor allem Bikky und JJ war auch in Ordnung, außer das er manchmal etwas zu sehr ins "Tuntige" abgedriftet ist ^^°° Auch der Hotelbesitzer war gut synchronisiert und Berkeley Rose ... <.< Na ja, ging auch so einigermaßen ...

Wahrscheinlich ist der Schock jetzt noch zu frisch - ich habe mir die DVD gerade eben angeschaut - und deshalb klingt das alles etwas sehr hart, aber ich musste meiner Enttäuschung jetzt einfach mal Luft machen! o__o Aber die deutschen Stimmen von Dee und Ryo sind leider, leider völlig daneben - jedenfalls finde ich das und meine Schwester auch XD Schade, dass sie sich bei diesem tollen Anime, der endlich das Shonen-Ai in größerem Maße auf unsere Bildschirme bringen sollte, nicht mehr Mühe gegeben haben!
Zum Glück befindet sich auf der DVD auch das jap. Original mit dt. Untertiteln! ^-^
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:    Ar3Ku 17.03.2005 00:08
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Das wird sowieso hier nie klappen das die einmal gut Syncro machen...des Studio was DBZ etc gemacht ist zwar gut aber alleine shcon haben die keinen Bezug zur Materie ich könnte kotzen das ist wie wenn man ein Kunstwerk versaut......den Künstler seine Creation Versautund Zerstört also echt.......
man sollte wenigstens soviel Ahnung haben was der Unterschied ist ob ich.....Masenko schreie oder KameHameHaa
ich reg mich da immer so extrem auf.......
das ist wie wenn einer nen Liedtext geschrieben hat....das lied wird rausgebracht man geht in ein anderes Land und da soll man den text umschreiben das es sich nicht mehr wie ein Ernstes Lied anhört sondern wie Sonne Mond und Sterne....das zerstört was man aussagen will.......
einfach Kunst Schänderei.......
Man sollte den ne Bombe reinsetzen .....und klar machen das mans entweder richtig macht oder garnicht!

sind aba nicht nur die deutschen meistens Amis und Franzosen .....machen shcon ihr eigenes ding draus (bsp FFX) und die deutschen bekommen nur diese Versionen zum Übersetzen da kanns ja nur noch fälscher werden........ manmanman



Von:   abgemeldet 17.03.2005 14:41
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
so, jetz muss ich auch mal meine Meinung hier abgeben!!^-^
Also, ich finde auch, dass die Synchro totaal versaut wurde!!
Den schock von dir, Aluca, hab ich ja hautnah miterlebt XDD,aber es war ja auch begründet!!
Als Dee und Ryo das erste Mal ins bild kamen,hab ich erst gedacht, da würde jemand anderes sprechen(Oder sagen wir:Ich hab es gehofft-.-),doch als die beiden dann dazu ihre Lippen bewegten, hab ich gedacht:Ne, das is jetz aber nich wahr!!
die stimmen hören sich an wie von zwei 50- jährigen, auf keinen Fall aber wie von zwei Männern um die 30 (Oder wie alt die auch immer sind O.o)!!! Außerdem sprechen die Seyus so gelangweilt und monoton (Wie aluca schon gesagt hat), dass selbst das ,Mir ist ja soooo schlecht´ von the candidate for goddess wie der reinste Nervenfaktor klingt!!
Ryos Stimme ist viel zu tief, wenn man die mal mit seinem Charakter und Auftreten vergleicht!! In Dees Stimme hätte, wenn nach seinem Charakter ginge, viel mehr Power stecken müssen!!
Bikky war okay, Carols stimme war meiner meinung nach viel zu hoch und JJ... gut, wenn er geschrien hat, war´s ganz niedlich, aber sobald der in die normale Tonlage gekommen ist...*brrrr* -.-
Die stimme von Barkeley Rose war nicht schlecht, obwohl die auch ziemlich oft ins monotone übergegangen ist.
Okay, es war klar, dass Ryo oder Dee nich solche bekannten Stimmen wie Gerrit-Schmidt-Foss bekommen würden (Achhh...wär das schöön *_*)
, aber solche unfähigen Synchronsprecher hab ich bisher nur selten gehört!!
Deshalb würde ich jetzt aber nicht sagen, dass man die gesammte Deutsche Synchro vergessen kann!! Schließlich gibt es unter den deutschen synchros auch echte profis, die sich eben auch in die figuren hineinversetzen können und sie auch wirklich gut rüberbringen!! Aber dieses Synchronstudio hat auf voller länge versagt!!
Ich denke, für die sprecher war es ziemlich schwer, sich in ein shonen-ai pairing hinein zu versetzen,da sie das noch nie gemacht hatten!! Also kein Wunder, wenn´s dann plötzlich ´tuntig´ klingt!!( wie war das mit bikky: Es ist erst zehn!!-.-)
Und genau deshalb hätte man Fake den Profis überlassen sollen, die sich mit synchro von animes besser auskennen und wissen, worauf es ankommt, was die leute sehen wollen und vor allem wenigstens ansatzweise das japanische Original kennen!!-.-
Natürlich gewöhnt man sich an alles und nach ein paar mal wird man sich auch an ryos und dees Stimme gewöhnen, trotzdem ist und bleibt die deutsche Version von Fake eine riesige Enttäuschung!!
Den Sprechern sollte man das synchronisieren jedenfalls verbieten, damit die nicht noch mehr so einen Mist verzapfen!!
Und hoffen wir, dass Gravitation (Das ebenfalls bald rauskommt)um einiges besser wird!!(Wobei ich da doch guter Hoffnung bin...schlimmer kann´s schließlich nicht mehr werden!!)

So, jetzt hab ich alles rausgelassen, was ich loswerden wollte!!

Moony-san^___________- *Aluca mal knuddl, warum auch immer*^^




Von:    pikaratte 17.03.2005 14:52
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
stimme voll und ganz zu!
die stimmen von ryo und dee sind einfach ...........das kann ich nicht so beschreiben(schrecklich)die von bikky,berkeley rose und dem hotelbesitzer waren eigentlich die besten.die von jj war der lacher überhaupt dennoch bervorzuge ich die jap.version mit dt. untertitel.



Von:    TonaradossTharayn 17.03.2005 15:25
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar die deutsche DVD nicht gesehen (und will es auch nicht), muss aber sagen, dass ich finde, dass das das Ganze auf jap. in meinen Ohren auch nicht so dolle klingt O.o Ehrlich, ich finde, dass selbst die jap. Seiyuus kein Stück passen... vorallem Dee und Ryo nicht... (am allermeisten aber Dee, Dee *Seki zwar mag, aber die Rolle nicht passend war*)
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 25.03.2005 14:22
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Ich verstehe gut wie ihr euch fühlt*heul* ich hab mir auch die Fakedvd gekauft und bei den stimmen fast das heulen gekriegt. Ich fand von allen stimmen die noch am meist passendsten die stimme von dem Hotelbesitzer. Aber bei Ryo, gaanz besonders Dee und Bikky und auch Carol hab ich gedacht ich krieg mich nich mehr. Oh gott was haben sie bikky nur angetan, diese Stimme so spricht doch kein normaler Mensch. Auch die Stimme von J.J. war eine totale Katastrophe. Ich denke ich habe , und das meine ich wirklich, noch nie so eine schlechte synchonisation gehört.

*rechtschreibfehler sind beabsichtigt*



Von:   abgemeldet 08.04.2005 22:20
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Dieses Studio ist nicht das erste Mal daran Schuld, dass ein Anime auf Deutsch versaut wird!
Es handelt sich dabei um aaronfilms, die sich auch schon um Animes wie Blue Submarine No. 6 oder Gloria gekümmert haben (bzw. alles, was damals auf Vox in deutscher Sprache lief).
Und jetzt kommt das Beste!!
Die werden auch Chobits synchronisieren!
Das ist KEIN Scherz.



Von:    talakurai 08.04.2005 23:27
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
also, ich bin drauf und dran mir die deutsche version der dvd zu kaufen, ist die wirkich SO schlecht?? ist sie es net wert, gekauft zu werden? soll ichs lassen? ich bitte um mehr und konkretere infos...




Von:    Elladan 25.04.2005 19:59
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
mmh... ich finde das sehr interessant was ihr hier schreibt...
ich hab grad von meinem onkel erfahren das er da mitsynchronisiert hat und hab ich voll gefreut.. und musst dann türlich gleich nomma nachschauen wen er synchronisiert hat. und da ich dann den tred hier gesehe habe war ich neugierig was ihr dazu meint...

ich kenn das wenn die deutschen die orginale voll versaun. find ich auch scheiße... (auch wenn ich fake leider noch nicht SEHEN konnte, nur lesen)
aber ich hab mich dann gefreut das ihr meintet bikky wäre wenigstens okay gewesen (dafür ist mein onkel verantwortlich, auch wenn ich ihn meistens selber dann net rauhör *zu schlecht bei sowas ist*)
noch was zu den erfahrungen der synchronsprecher, soviel ich weiß sind das meistens die gleichen die auch wedding peach das orginal oder andere sachen synchronisiert haben. also sicher keinen totalen anfänger.
stellt euch doch mal vor ein charackter hätte die gleiche stimme wie personen aus 10 anderen serien. das wäre doch schrecklich.

man muss sich einfach daran gewöhnen das die deutschen das leider nicht so geil rüberbringen können wie sies in japan machen.´

aber wenn ihr euch über deutschland aufregt dann hört nie digimon oder was anderes auf französisch oder so.. da fallen euch die ohren ab *gggg*

[was ich noch anfügen will.. allgemein. ich weiß noch was für nen schock ich hatte nach den ersten folgen wedding peach die im tv kamen, die hatten alle andere stimmen als auf dem video... und irgendwann war ich so sehr daran gewöhnt, das ich dann wenn ich mir das video angeschaut habe DIE stimmen komisch fand.. das regelt sich alles nach ner zeit ein *das mal so hoff* XD]

naja... werd mir die DVD etz eher net kaufen.. aber irgendwie komm ich schon dazu mir diese stimmen auch anzutun ;)
ich fühle mit euch. *es einfach doof findet lieblingscharas versaut zu sehn*

also dann.. viel spaß noch beim diskutieren ^^



Von:    trixi_82 26.04.2005 14:43
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
hi,
erstmal vorab, sorry habe mir noch nicht alles durchgelesen da ich sehr in eile bin...

aber zu der deutschen synchronisation bei fake kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!! ich hab es ehrlich gesagt nur wenige minuten geschafft sie anzuschauen und bin dann wieder in die japanische tonspur gewechselt.
das war einfach nur schrecklich, das deutsche, ich war sehr enttauscht!!!!!

ich glaube, ich sollte mich mal als sprecher/sprecherin bewerben :-P

ok, wollte nur zum ausdruck gebraucht haben, das ich voll mitfühle ;-)

bis dann



Von:    talakurai 01.05.2005 00:33
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die dvd nun doch gekauft und ich hab mich sowas von erschreckt als ich ryo und dee das erste mal sprechen gehört hab O_O
mann o mann! heftig übelst! >_<
die synchronsprecher klingen tatsächlich zu alt für die beiden, und bringren auch echt keine stimmung rüber....
aba man muss ich halt dran gewöhnen, dann gehts XD

gibts eigentlich nochmehr als diese eine dvd??

cu
every body shake it budy!



Von:    trixi_82 01.05.2005 21:01
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
nein, soweit ich weiß gibt es nur die eine dvd



Von:   abgemeldet 30.06.2005 16:46
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Die Synchro war in der Tat sehr unprofessionell...

Ab und zu bekommen sie sogar eine Szene ganz witzig hin. Aber im Grossen und Ganzen ist sie einfach nur schlecht gemacht. (Dabei merkt man richtig, wie sich die Sprecher versuchen Mühe zu geben... ^-^''' Leider hilft das auch nicht.)

Rose ist nur noch furchtbar *schüttel* ^-^''''
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    MoonlitRose 23.02.2006 12:50
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
also ich hab mir gestern die DVD gekauf und auch gleich angeschaut und ich bin bald wegen nem herzinfakt vom stuhl gekippt.
Ich finde wenn die sich schon die rechte für sowas holen dann sollen die auch wenigstens eine gescheite syncro machen. Am liebsten würd ich die leute, die as verbockt haben auf geld zurück verklagen oder die sollen das ganze nochmal mit ordentlichen synchronsprechern machen und die dvd's umtauschen u__u'
die beste stimme war nur die von dem Hotelbesitzer...
*nur mal meinung zu geben wollte*
Ai

~doch wer nie geliebt hat, oder ärger noch
wer geliebt hat und dann die liebe gehen ließ
dieser mensch hat nie gelebt!~ [Gespenst von Canterville/ Oscar Wilde]



Von:    -Ikarus- 09.04.2006 12:50
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern auch die DVD gekauft und ich hab wie erstarrt auf dem Sofa gesessen!Was zur Hölle haben die da gemacht?
Das hört sich an als hätten die ein Hörspiel(ein sehr schlechtes) genommen dafür>.<
Boah!Ich bin ja schlechte Syncro gewohnt(weil so gut wie jede deutsche daneben is)aber die schlägt ja alles!
Ich habe bisher noch nie ne schlimmere gehört und hoffe wirklich sehr das ich nie wieder so was grauenhaftes hören muss!
Das war nicht nur schlecht sondern auch ziemlich lustlos und lieblos und monoton runtergeleiert!



Newton ist tot.
Einstein ist tot
und mir wird auch schon ganz schlecht



Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:15
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Doch, es gibt eine NOCH schlimmere Synchro: Masters of the Future! XDDD oder noch beschissener "Moldiver" XDDD



Von:    -Ikarus- 11.04.2006 16:42
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, es gibt eine NOCH schlimmere Synchro: Masters of the Future! XDDD oder noch beschissener "Moldiver" XDDD


Noch schlechter?
*Ungläubig guck*
OMG!
Ich bekomm ja bei Fake schon Ohrenbluten>.<

Newton ist tot.
Einstein ist tot
und mir wird auch schon ganz schlecht



Von:    MG 11.04.2006 16:51
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Die beschissenste Synchro war meiner Meinung nach vom Glanzwerk des großen Satoshi Urushihara "Plastic Little".

Vollkommen lustlos und ohne große [bzw richtige] Betonung:

"Gib mir deine Hand ich zieh dich rauf."

Oder

"Aua, aua, das tut weh." [ich dachte die schläft gleich ein >_<]

Bitte beschwert euch nicht mehr über deutsche Anime-Synchros. Deutsche können es halt nicht!
Genau wenig könnt ihr von einem Beinlosen erwarten, dass er euch mal eben die Treppe hochträgt...

Die Disney-Sprecher; DIE sollte man mal verwenden.

[MG]
Kommt mir zur Antibash-Airline!
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/7/4/850247.jpg
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 09.05.2006 20:02
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
*lol* Gut, das ich se mir bislang nich gekauft hab. Dann lass ichs wohl auch, is' eh so teuer und nich besonders dringend. *schau um* Am Ende sterb ich auch noch, nene (wegen Preis oder Synch, kA) O.o

Ey, aber was hab ich da gelesen? Dee's jap. is' shisse? Ders meine liebste Stimme bei Fake, ah!1 xD Naha, hab mit Manga und Dramas angefangen - alles herrlichst. Könn' die nich mal Deutsch lernen, büdde? *wedel Extrawurst* Ach man xD

..Rest hab ich grad vergessn --' Nich wichtig xD



Von:    Rhan 09.05.2006 20:14
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
die deutsche synchro von kizuna war auch ziemlich gruselig, habe mir gleich jap. mit ut eingestellt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte... XD
hey, es gibt auch gute beispiele für dt.synchros, die von one piece ist durchaus gelungen, auch wenn es eine absolute ausnahme war...

naja und von pl kenne ich die dt. synchro nicht, kann dazu nichts sagen ^_^

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Umichan 22.01.2007 17:02
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir nachdem ich mir die DVD gekauft hab, erstmal testweise die deutsche Synco angehört und ich muss sagen ihh, dass hört sich ja abartig an. Jedes Mal wenn ich den Anime gucke, mach ich die deutschen Untertitel an und schau es auf japanisch^^





Zurück