Zum Inhalt der Seite

Thread: Karneval - wie findet ihr's? ;D

Eröffnet am: 02.12.2009 08:17
Letzte Reaktion: 22.12.2013 14:37
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Karneval (Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yuu-ka Karneval - wie findet ihr's? ;D 02.12.2009, 08:17
 ButterFay Karneval - wie findet ihr's? ;D 03.12.2009, 15:41
 Near Karneval - wie findet ihr's? ;D 03.12.2009, 19:16
 yuu-ka Karneval - wie findet ihr's? ;D 04.12.2009, 09:11
 ButterFay Karneval - wie findet ihr's? ;D 04.12.2009, 11:37
 Near Karneval - wie findet ihr's? ;D 08.12.2009, 15:08
 ButterFay Karneval - wie findet ihr's? ;D 12.12.2009, 13:12
 yuu-ka Karneval - wie findet ihr's? ;D 09.12.2009, 15:39
 craig Karneval - wie findet ihr's? ;D 16.12.2009, 11:01
Karneval - wie findet ihr's? ;D 22.01.2010, 21:55
 iigo Karneval - wie findet ihr's? ;D 11.10.2010, 01:17
 Hatsu-chan Karneval - wie findet ihr's? ;D 28.06.2012, 16:58
_Rima_ Karneval - wie findet ihr's? ;D 05.08.2012, 20:25
Byakuran Karneval - wie findet ihr's? ;D 26.11.2012, 19:07
 Lokilina Karneval - wie findet ihr's? ;D 16.01.2013, 13:52
 Marzipantortchen Karneval - wie findet ihr's? ;D 29.01.2013, 07:57
 Wieselchen Karneval - wie findet ihr's? ;D 22.02.2013, 17:50
 ritsu90 Karneval - wie findet ihr's? ;D 22.12.2013, 14:37
Seite 1



Von:    yuu-ka 02.12.2009 08:17
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Da noch keine Thread vorhanden ist - & ich eigtl. doch das Gefuehl habe, dass Karneval relativ bekannt ist - dachte ich mir, ich starte mal einen. D:

Generell geht's hier einfach um Karneval allgemein - die Storyline, den Inhalt. Oder auch Fragen. All das kann gerne hier reingeschrieben werden. °('__')°

Also, ich freue mich auf eure Postings. (:
мou ιι чо, моu ιι чoттaгa!!

чaмєтєчо, ноттоιтєчо, кaмaωaпaι dє чо.. </3



Von:    ButterFay 03.12.2009 15:41
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Relativ bekannt... naja XD
Ich hab zwar gemerkt, dass Karneval in den letzten Monaten ein bisschen an Bekanntheit dazu gewonnen hat (was wohl vor allem daran liegt, dass sich endlich eine Scanlationsgroup mit der Übersetzung beschäftigt), aber hierzulande scheinen trotzdem wenige Leute davon gehört zu haben ^^;

Allerdings ist nicht nur der deutsche Fandom sehr klein, sondern auch der englische und sogar der japanische Oo Man findet kaum Fanstuff dazu, egal in welcher Sprache *seufz*
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Near 03.12.2009 19:16
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
lol Ich wollt auch grad sagen, wenn ich mir die Fanliste hier angucke ist der Bekanntheitsgrad wirklich noch nicht sehr groß. xD Und selbst die Community auf Livejournal ist... überschaubar. Schade eigentlich, dabei ist die Geschichte so toll, die Charactere luv und der Stil hat's mir so richtig angetan! <3

Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. Bei Pandora Hearts oder 07 Ghosts hat's ja auch klein angefangen und mittlerweile gibt's dazu ja dann doch endlich die ein oder anderen schönen Fanworks. ° °~
Sitting on the bed
Or lying wide awake
There's demons in my head
And it's more than I can take



Von:    yuu-ka 04.12.2009 09:11
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Tehi, ja, dass stimmt wohl. D: Wenn ich im Net oder auf LJ nach Icons oder aehnlichem Kram suche ist die Auswahl doch eher gering. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber - gluecklicherweise - mehrere, die Karneval lesen; vllt. kam's mir daher auch relativ populaer vor. :b

Aber wie auch schon angesprochen wurde, hat Karneval auf jedenfall das Potential, groß rauszukommen. Der Stil ist wirklich wunderbar & mit Gareki wurde ja eindeutig ein MC geschaffen, der wohl einer breiten Masse zusagen wird. :DDD;
мou ιι чо, моu ιι чoттaгa!!

чaмєтєчо, ноттоιтєчо, кaмaωaпaι dє чо.. </3



Von:    ButterFay 04.12.2009 11:37
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Die Popularität von 07Ghost und Pandora Hearts ist allerdings vor allem Anime bedingt... Den Manga kannte zuvor auch kaum jemand ^^;

Und ich muss sagen, dass es um PH hier mittlerweile schon wieder ziemlich ruhig geworden ist. Oder kommt mir das nur so vor? Zumindest tut sich im deutschsprachigen Fandom kaum was in den Fanart und Fanfic Galleries ^^;


If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Near 08.12.2009 15:08
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
@yuu-ka
lol Das ist natürlich praktisch, hätte ich auch gern, weil ganz allein fangirlen ist öde. xD Bei mir kennt das aber mal wieder, wie so oft, noch keiner. Aw. D:

Ich denk auch, dass da noch was werden kann. Vor allem @Gareki, der ist awesum luv und... was du schon gesagt hast. Bwuhaha. Ich fühl mich so stereotype. xD

@ButterFay
Ah das stimmt. Ich hab Beides auch erst dieses Jahr entdeckt, wegen der Animeserien. Obwohl's die ja auch schon ziemlich lange, irgendwie 2006 oder so ne, gibt. :'D

lol Okay wenn man das deutsche Fandom nimmt ist es auf jeden Fall ruhig, aber so auf dA gibt's dann doch öfter mal was. Und die Lj community boomt gerade. Hab ich zumindest das Gefühl. xD Es tauchen ja auch endlich Doujinshi auf. Hr hr *hust* xD
Sitting on the bed
Or lying wide awake
There's demons in my head
And it's more than I can take
Zuletzt geändert: 08.12.2009 15:10:21



Von:    ButterFay 12.12.2009 13:12
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Was Doujinshi betrifft... Also ich hab zu PH bisher nur einen einzigen gefunden Oo Natürlich, es gibt verschiedenste Fanbooks dazu, aber die meisten kann man nur auf jap. Doujinshi Cons kaufen, bzw werden nur innerhalb Japan verschickt (Ich will doch "World End" haben T.T)

Aber du hast schon Recht, die Community ist natürlich gewachsen. Vor drei Jahren gabs zu PH noch so gut wie gar nix, da wars schwierig überhaupt nur die scans vom manga zu finden Oo

Trotzdem ist PH neben Kuroshitsuji, Code Geass und Hetalia ziemlich untergangen. Alleine wenn man sich die Fanarts bei pixiv ansieht. Da steht PH in keiner Relation zu den anderen Serien.
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    yuu-ka 09.12.2009 15:39
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
> Die Popularität von 07Ghost und Pandora Hearts ist allerdings vor allem Anime bedingt... Den Manga kannte zuvor auch kaum jemand ^^;

Ich weiß auch garnicht mehr, wie ich damals auf 07-Ghost gekommen bin.. aber es war vor dem Anime. D: Aber nicht wirklich lange vorher.. ich denke aber auch, dass die Popularitaet dieser beiden Serien doch schon stark Anime-bedingt ist, wie du bereits sagtest. (:

> Und ich muss sagen, dass es um PH hier mittlerweile schon wieder ziemlich ruhig geworden ist. Oder kommt mir das nur so vor? Zumindest tut sich im deutschsprachigen Fandom kaum was in den Fanart und Fanfic Galleries ^^;

Findest du? Ich selbst bin kein wirklicher PH-Fan (da auch noch nicht gelesen), aber auf YT gibt es massig PH AMVs & auch so stolpere ich auf LJ permanent ueber Icons etc. - mir kommt's eher vor, als wuerde es immer groeßer. Aber gut, dass ist ja auch alles nicht der deutschsprachige Raum. ;D

& @Near
GAREKI FTW! `___´ hrhrh.
мou ιι чо, моu ιι чoттaгa!!

чaмєтєчо, ноттоιтєчо, кaмaωaпaι dє чо.. </3



Von:    craig 16.12.2009 11:01
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Karneval ist einfach genial *________* *anschwärm*

Ich mag den Zeichenstil sehr. Die Entwicklung der Geschichte sehe ich mir mit Begeisterung an und freue mich schon auf weitere Kapitel. ( auch wenn es dauert QAQ')

Wäre doch cool, wenn es mal ein Fantreffen geben würde mit Cosplays dazu, oder nicht?




Von:   abgemeldet 22.01.2010 21:55
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
So... Weil ich auch mal was sagen will. (:
Ich liebe diese schwarzen Schafe. Ich liebe sie einfach. Ich find die so herrlich.
Und vom Inhalt her... Ich bin noch nicht so wirklich weit bei Karneval, aber was ich bis jetzt so gelesen hab gefällt mir wirklich sehr.
Doch, Karneval gefällt mir wirklich. :D



Von:    iigo 11.10.2010 01:17
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Yogi:"Tadaima!"
Hitsuji:"Okaerimeee~h!!"
XDD

*LIEBE♥*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 11.10.2010 01:19:09



Von:    Hatsu-chan 28.06.2012 16:58
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Habe vor paar Tagen die beiden Bänder gelesen und bin bis her begeistert.
Die Charaktere sind so super, die muss man einfach mögen und auch sie Story ist bis her recht spannend und wirft viele Fragen auf, ich freue mich schon auf die weiteren Bändern.
Gerade habe ich auch gelesen das auch ein Anime angekündigt wurde, da bin ich echt sehr gespannt^^

lg



Von:   abgemeldet 05.08.2012 20:25
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Karneval schon gelesen, als es noch nicht auf deutsch rausgekommen ist, und bin daher schon lange ein Fan. :3
Aber ich muss sagen, anfänglich habe ehrlich damit gerechnet, es sei ein Shounen-ai-Manga, und war fast schon ein wenig enttäuscht, dass es keiner ist, obwohl ich gar nicht so der Fan von Shounen-ai-Mangas bin. xD
Aber von der Story, den Charakteren und den Zeichnungen her find ich den Manga einfach wahnsinnig toll und freue mich natürlich, dass er nun auch auf deutsch erschienen ist. x33
★ Rimas Kakao-Wettbewerb, take part ★


★ New: Rima on Facebook



Von:   abgemeldet 26.11.2012 19:07
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Also, ich weiß gar nicht mehr wie ich genau auf Karneval gekommen bin? Auf jeden Fall war das vor einer Woche ungefähr. Heute lese ich den Manga und bin beim 36. Kapitel und kann nicht genug bekommen!

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich völlig hin und weg bin! Ich liebe Gareki, Yogi und Nai *__*
ah was sag ich da, die ganzen anderen Charaktere sind ebenso toll!

Die sehen nicht nur atemberaubend aus, sondern haben an sich
tolle Charaktereigenschaften (vor allem Yogi!)

Da ich schon den Trailer gesehen habe, und auch erfahren/gesehen hab, dass alle dort einfach herrlich bunte Haare und Augenfarben haben, fahr ich total darauf ab!

Die ganze Fantasy Sache und dieses bunte Trallala ist einfach toll! Die Geschichte ist niedlich ebenso wie Nai ^^

Und die Momente zwischen Yogi und Gareki sind auch herrlich süß. Obwohl ich weiß, dass es ja kein Yaoi ist, finde ich trotzdem immer wieder Szenen in denen ich sofort an Yaoi denken muss :D

Ich kann es kaum erwarten bis der Anime draußen ist !!



Von:    Lokilina 16.01.2013 13:52
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Hab den schon zu oft gelesen und kann ihn fast auswenig



Von:    Marzipantortchen 29.01.2013 07:57
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
ich habe bisher nur davon gehört und dass es toll sein soll. Und nach euren positiven Eindrücken überlege ich es mir, das auch auszuprobieren.

Was mich aber derzeit beschäftigt: es gibt ja ziemlich viele Karneval-Cosplayer. Ist denn nicht etwas seltsam, wenn mal wieder ein Passant dem Cosplayer hinterherschreit "Fashing" und der Cosplayer denkt sich dann "Ne, Cosplay, aber von "Karneval""?



Von:    Wieselchen 22.02.2013 17:50
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Avatar
 
Hier mal für alle Interessenten die Info, dass es nun auch einen Zirkel zu Karneval gibt an dem sich jeder gerne beteiligen kann.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/karneval/

Sollte der Link bei euch nicht gehen:
Nutzt die Suchfunktion bei Zirkeln und nutzt das Suchwort "Karneval". Es erscheinen nur zwei Links. Einer davon ist ein Karnevalsverein und der andere eben der Zirkel zum Manga.
Even if this world may be rotten with these hands I will just create my own idealistic kingdom.
Zuletzt geändert: 22.02.2013 17:51:37



Von:    ritsu90 22.12.2013 14:37
Betreff: Karneval - wie findet ihr's? ;D [Antworten]
Ich liebe es :) Die Zeichnungen und Geschichte sind einfach genial:D





Zurück