Zum Inhalt der Seite

Thread: Dance in the Vampire Bund - Anime

Eröffnet am: 27.12.2009 23:30
Letzte Reaktion: 24.08.2013 18:50
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Dance in the Vampire Bund




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Efeuasche DITVB - Anime 27.12.2009, 23:30
DITVB - Anime 08.01.2010, 18:11
 Efeuasche DITVB - Anime 12.01.2010, 00:48
DITVB - Anime 15.01.2010, 09:43
DITVB - Anime 21.01.2010, 20:16
 Jitsch DITVB - Anime 17.02.2010, 12:14
 Kiyochi_Kyuubi DITVB - Anime 23.02.2010, 20:12
 cookie_monster DITVB - Anime 26.07.2010, 13:50
DITVB - Anime 10.08.2010, 02:17
 Takeya-kun DITVB - Anime 19.10.2010, 20:26
 Shuki DITVB - Anime 22.10.2010, 14:45
 Hentaifreak DITVB - Anime 25.10.2010, 08:44
 PeterAuto DITVB - Anime 24.08.2013, 18:50
 Fusselbande Dance in the Vampire Bund - An... 07.12.2011, 22:15
Seite 1



Von:    Efeuasche 27.12.2009 23:30
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
ich habe vor einigen tagen die PV gesehen und war mehr als begeistert! im gegensatz zum manga, der meiner meinung nach nicht besonders gut ist (ich meine nicht nur wegen der relativ unansehnlichen zeichnungen), ist der anime wirklich hübsch gemacht. die story ist einfach wirklich sehr sehr interessant und ergiebig und verdient es, so gut produziert zu werden. ich mag generell die spezielle beziehung zwischen mina und akira und allgemein die charakterdarstellungen und deren beziehungen zueinander. und natürlich liebe ich blut (blut blut blut!) und vampire!
ich hoffe nur, dass der anime (habe nicht nachgesehen, ob das schon klar ist) nicht bloß einen geringen teil des manga covered (wie sagt man das auf deutsch?) und irgendwas anderes als ende ausgibt (wie es leider viel zu oft geschieht).



Von:   abgemeldet 08.01.2010 18:11
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
habe heute die erste Folge gesehen und war etwas entäuscht weil es sich nicht so an die Manga Vorlage hält und etwas langatmig war (besonders das Game Show setting war schrecklich). Man wird mit den weiteren Folgen sehen wie es mit dem Anime weitergeht, ob es seine eigene Story erzählt oder der Vorlage treu bleibt.



Von:    Efeuasche 12.01.2010 00:48
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
ich war sehr sehr sehr shocked!!! ist das wirklich ernsthaft die erste folge gewesen? kam mir eher wie eine "folge 0" oder so vor..zum einstieg eben...
naja...es war grausam...hoffentlich gehts das nächste mal da weiter, wo der manga anfängt...



Von:   abgemeldet 15.01.2010 09:43
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen den manga fand ich richtig toll und wo mir dann gesagt wurde das es bei Narutowire die erste folge gibt war ich sehr erfreut doch die freude blieb dann doch aus wo ich sie gesehn habe. Ich muss sagen die 2. Folge war schon eher ansprechend gewesen obwohl ich den Manga besser finde und hoffe das der Anime bald an den manga anknüpft und sich an die vorlage hält, wäre es auch etwas wenns ne andre art und weise gibt.
oooooooooooh... topspin... beine gebrochen... fast... oooooh XD





Von:   abgemeldet 21.01.2010 20:16
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Um eines vorweg zu nehmen: Ich find es schade dass die Serie hier nur so wenige anhänger hat >.>
*sfz*
Aber gut.
2. Wie es bei vielen Serien zu beobachten ist: Nichts geht über den manga! zumindest meiner Ansicht nach. Der Manga ist um ein vieles Besser, aber das bleibt jedem selbst überlassen zu entscheiden, nur ich denke halt, dass es nur mehr als schwer ist an den voher gezeichneten manga heran zu kommen, meistens unmöglich. Mangas sind oft sehr kompakt, haben einen schnellen Handlungsverlauf und sind nicht darauf bedacht eine gewisse Langziehung an den Tag zu legen. Animes müssen immer gewisse Sendelängen einhalten und eine angemessen Anzahl an Folgen zustande bringen, Das ist ihr größter Nachteil. Alleine deshalb nämlich sind Animes oftmals nur viel Wind um wenig inhalt, Labern um den berühmten heißen brei, mehr nicht. Da lobe ich mir die Powerstory (besonders gut herausgekommen in Actionszenen), in mangas, ebenso wie hier.

Jetzt habe ich um den heißen brei gelabert XD



Von:    Jitsch 17.02.2010 12:14
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime momentan auch nicht so das Nonplosultra. Der springt mir zu sehr hin und her:
Erste Folge war innovativ, die fand ich gut.
Die zweite war kitschig (oh nein, er hat sein Gedächtnis verloren!) und zu viel Schul-Kram. Und ich dachte, Mina wäre cool, da sollte sie nicht über ihren Rock stolpern.
In der 3. wirkten Akira und Mina auf einmal vertraut wie ein altes Ehepaar und es ging nur um Schule und sonen Kram (diese Verfolungsjagd war echt albern). Die "Zahnlosen" wurden viel zu wenig angesprochen.
Folge 4 fand ich so zum Gähnen, das ich fast abgeschaltet hätte, vor allem die "Entschärfung" der Bombe wurde irgendwie zu sehr hochgespielt.
Folge 5 nervte, weil es schon wieder in Richtung Schul-Comedy ging, vor allem mit dem Kochen. Und Akira kann nichtmal selber gegen Vampire kämpfen oder was?
Folge 6 war dann wieder ganz okay, nur die Protagonisten sind so herrlich doof (wer hat nicht vorhergesehen, dass die Vampire vor der Tür stehen?).

Mir wurde gesagt, der Manga beinhalte relativ kompromisslose Action. Darauf warte ich beim Anime noch. Die politischen Intrigen kommen mir noch zu sehr wie Randerscheinungen vor, die Action kommt nicht so richtig in Gang, die Dreiecksbeziehung von Yuki, Mina und Akira gefällt mir auch nicht so.
Immerhin ist die Machart des Anime ziemlich gut, die Animationen sind soweit ich sehe flüssig und in den Actionszenen kommen auch die Schnitte und Kamerazooms gut zur Geltung (auch wenn die mir bei banaleren Szenen meist etwas zu viel des Guten sind).

Jitsch*
セコいがすばらしい! ~ 十代・ヨハン



Von:    Kiyochi_Kyuubi 23.02.2010 20:12
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt nur den Anime gesehen (bis folge 7) und eines Erachtens wird wird es jede Episode besser und besser, ich werde auf jeden Fall den Manga lesen nachdem ich den Anime fertig geguckt habe.

Ich mag die Serie wirklich sehr und stimme zu das es schade ist das nur so wenige sie kennen.

MfG Kiyo
~ Feel The Foxiness ~




Von:    cookie_monster 26.07.2010 13:50
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich liebe den manga doch den anime find ich auf gut deutsch SCHEIßE -.- aber ehrlich was soll das!!! das ist ne ganz andere story als im manga... beim ersten kapitel kennen sich schon akira und mina, beim anime hat der einen gedächtnissschwund aller erste güte -.- hab grad das ende vom anime gesehn und bin froh das es endlich vorbei ist mit der vergewaltigung des schönen mangas :( wenn ich der zeichner wäre würde ich überhaupt kein anime machen wenn das endergebniss SO aussehen sollte :P ich less lieber weiterhin den manga :)
.:: Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet
Und bevor die Straße beginnt
Und dort wächst das Gras, das weiche, weiße
Und dort brennt die Sonne, die purpurrote heiße
Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise



Von:   abgemeldet 10.08.2010 02:17
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga einfach grandios... :D
So einen guten Manga habe ich seit jahren nicht gelesen, ich versteh gar nicht wie man den unansehnlich findet wenn man als frau mal über die ganzen titten hinwegguckt. nach highschool of the dead stört mich das irgendwie nicht mehr. fanservice halt. *lol*

Dennoch werd ich mir den Anime wahrscheinlich nicht ansehen. jedenfalls nicht online. Sollte das mal auf DVD kommen, kauf ich sie mir wahrscheinlich, weil ich diese serie einfach liebe!

Ich hab mir alle bis jetzt erschienen Mangas gekauft. Auf english versteht sich xD ich warte schon gespannt auf das Vol. 8 X3



Von:    Takeya-kun 19.10.2010 20:26
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
Argh! >_<
Ich wünschte, ich hätte Animax, damit ich den Anime sehen könnte. Läuft ja seit gestern dort.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 20.10.2010 09:43:49



Von:    Shuki 22.10.2010 14:45
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
Also...ehrlich gesagt kommt mir das Ganze ein bisschen Pädo vor ^^° irgendwie ist Mina äußerlich einfach viel zu jung *phew*



Von:    Hentaifreak 25.10.2010 08:44
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Also...ehrlich gesagt kommt mir das Ganze ein bisschen Pädo vor ^^° irgendwie ist Mina äußerlich einfach viel zu jung *phew*

Das nennt sich lolicon. ^^' und ich mag es. ...

However, morgen abend sollte auf anmiax die zweite Folge laufen.
Hat schon jemand die erste Folge gesehen? Ich frage deshalb weil ich kein Animax habe aber wissen will ob die Besetzungen die ich vieler Orts gelesehabe stimmt.

Dort werden unter anderen Sprecher gennant die auch hobbytechnisch bei Youtube synchronisieren.

Ich sag mal keine Namen, da jene Personen das hier durchaus lesen können und meist nicht wirklich davon begeiserte sind wenn man ihrer Namen und Nicks so raus posaunt. Hab da schon meine Erfahrungen gemacht.

Sagen wir es so die Sprecher von Mina Tepish und Akira in der deutschen Synchro sind Animexxler und leidenschaftliche Synchronsprecher.

Werde wohl auf das BluRay Releas das für nächstet Jahr angesetzt ist warten müssen.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 25.10.2010 08:48:25



Von:    PeterAuto 24.08.2013 18:50
Betreff: DITVB - Anime [Antworten]
Die Antwort kommt spät aber egal. Ich hab die Serie eigentlich wegen den beiden Youtubern gesehen. Und seit dem gehört es zu meinen Favoritin. Hab auch schon 4 doppel bänder.



Von:    Fusselbande 07.12.2011 22:15
Betreff: Dance in the Vampire Bund - Anime [Antworten]
Ist zwar ne Weile her, aber heute liefen (zum zweiten mal offenbar?) die ersten beiden Folgen wieder auf Animax!
Ich bin ziemlich angetan, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich dank des frischen Animax-Abonnements gerade wieder auf einem ziemlichen Animetrip bin... ;)
Die Serie wirkt vielversprechend, ich werd sie auf jeden Fall weiterverfolgen! Auch wenn ich das Lolicon-Gehabe etwas arg finde, aber dafür macht die Serie den Eindruck, als hielte sie noch ein paar andere, spannende Charaktere bereit! :D
Every second is a new chance to change.





Zurück