Zum Inhalt der Seite

Thread: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung???

Eröffnet am: 27.08.2004 22:52
Letzte Reaktion: 29.06.2011 08:43
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hunnybunny Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 27.08.2004, 22:52
 sinlet Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 27.08.2004, 22:58
 hunnybunny Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 27.08.2004, 23:16
Nami_Chan Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 28.08.2004, 11:26
Kanna13 Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 26.09.2004, 13:19
 hunnybunny Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 26.09.2004, 15:40
Kanna13 Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 06.11.2004, 11:57
 Rettungsratte Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 06.11.2004, 12:01
Xeth Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 06.11.2004, 12:25
Tsukihime1 Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 06.11.2004, 14:45
 hunnybunny Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 08.11.2004, 22:34
MijaHanon Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 26.03.2005, 16:22
Kagome17 Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 28.03.2005, 22:37
mantelkralle Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 29.03.2005, 17:36
mantelkralle Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 29.03.2005, 17:39
Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 05.08.2005, 18:42
 Shizana Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 28.06.2011, 22:41
 HyakuyaMikaela Fushigi Yuugi:Für alt und Jung... 29.06.2011, 08:43
Seite 1



Von:    hunnybunny 27.08.2004 22:52
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Was meint ihr dazu?
Also ich finde das Fushigi Yuugi erst ab 12 Jahren sein soll...! Warum weiß ich auch nicht richtig aber die "kleinen" verstehen das bestimmt noch nicht so richtig.....!



Von:    sinlet 27.08.2004 22:58
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
is bei vielen A/M so, aber wenn es ihnen trotzdem gefällt sollen se es doch lesen ^^;
***
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender



Von:    hunnybunny 27.08.2004 23:16
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Naja aber die Szene als Tamahomes Famyly gestorben ist war nicht gerade sehr schön....! Ich hab ja nicht die ganzen Mangas gelesen aber ich hab die ganzen Folgen aus DVD angeguckt ....!
Da ist ganz schön viel Blut gespritzt und so...! Boah daswar sooooooo traurig...!
Naja jeder hat ja seine eigene Meinung^^



Von:   abgemeldet 28.08.2004 11:26
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
Ach was, wenn es den Kleinen nicht gefällt, dann merken sie's schon... Ich les ja auch schon irre lange AS zum Beispiel.
Aber es hängt immer vom Charakter ab und den meisten wird's wohl nicht zusprechen, dann werden sie's auch nicht kaufen/lesen.
Und ja, die Szene wo Tama's Familie starb, war schrecklich, hab fast geheult...
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:   abgemeldet 26.09.2004 13:19
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Ich denke mal Fushigi Yuugi sollte ab 12 Jahren freigegeben sein.
1. Die Kinder kapieren das ja eh nicht.
2. Die Eltern wären davon eh nicht gerade begeistert,wenn die z.B. den Tod von Tamas Familie sehen.

> Fushigi Yuugi:Für alt und Jung???
Für zu alt ganz sicher nicht! Wenn ein alter Opa über 60 das liest kriegt der ja 'nen Herzinfakt! ôÔ
Aber wieso sollte jemand über 60 so was öesen???



Von:    hunnybunny 26.09.2004 15:40
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
nja stell dir mal vor diese ältere person hat früher ganz gerne animes gelesen oder selber gezeichnet....! und da will er mal was neues ausprobieren...!
aber wenn die jungen sowas lesen werden die bestimmt plem plem davon XD!!!die älteren versthen es ja auch besser....!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:57
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Ja okay ... dann is das in Ordnung,wenn er sowas früher schon gelesen oder selbst gezeichnet hat ...
aber für kleinere Kinder ist das nun wirklich nix ^.~



Von:    Rettungsratte 06.11.2004 12:01
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
Nja ich glaube das viele eöltern das echt nicht so lustig finden wenn ihre Kinners das lesen, aber wenn sie doch spaß dran haben und schaffen es vor den Eltern zuverstecken, dann mögen se mangas wirklich! ^^
Nja und zu älteren Leuten dies lesen, warum nich?! Ich mien würd ich später ja auch machen!^^
Nyo nyo!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 12:25
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Ich denke mal, dass auch die Jüngeren die Problematik verstehen können, sofern sie einigermaßen gebildet sind. In den Anfängen vom Manga kann man wirklich davon ausgehen, dass FY auch für Jüngere geeignet ist. Aber mit der Zeit spitzt sich das ja auch zu. Der Tod von Tamahomes Eltern und die weiteren Tode- nya, ist halt schon schwer zu verdauen, aber ich denke mal, dass auch die Jüngeren schon abgestumpft sind vom TV.
Da der Durchschnitt eh mit 11 oder 12 Jahren anfängt sich wirklich mit Manga zu beschäftigen (oder bilde ich mir das nur ein?)- wo liegt das Problem?
>.> Warum sollten 60jährige das NICHT lesen?!
Zuletzt geändert: 06.11.2004 12:26:06



Von:   abgemeldet 06.11.2004 14:45
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Also wenn ich bedenke ,dass ich als Kind Niklaas -Ein Jung aus Flandern opder die Königin der Tausend Jahre geschaut habe, wo reihenweise HAuptdarsteller gelitten und krepiert haben, dann ist Fushigi Yuugi in den zwei drei szenen noch ein Furz gegen! Aber die Fernsehpolitik hat sich ein wenig geändert....



Von:    hunnybunny 08.11.2004 22:34
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
@Tsukihime1
joah das hast de auch ma wieder recht...! ich sag ma ich bin auch erst 14 ber ich habe schon sehr sehr viele horrorfilme und andere schlimme sachen geguckt...! the ring war voll n psychofilm...oder haus der 1000 leichen ...! ok bin etwas vom thema abgewichen ^.~



Von:   abgemeldet 26.03.2005 16:22
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Für Junge und alte Leute ist Fushigi Yuugi geeignet finde ich aber für 9 jährige kleine Kinder finde ich ist er nicht geeignet. Da viele Gewaltszenen und da wo MIaka fast vergewaltigt wird nichts für kleine ich meine wirklich kleine Volksschüler nicht geeignet ist . Ich habe denn Manga mit 12 angefangen zu sammeln



Von:   abgemeldet 28.03.2005 22:37
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Nyo, schließe mich Tsukihime1 an...allerdings, in Japan schauen/lesen Jung und Alt A/M, da denk ich schon, dass da einige ältere Fans von FY existieren ~.^ Auf jeden Fall denke ich, dass FY so ab 12 erst freigegeben werden sollte xDD oder jedenfalls empfohlen...
mata ne Kagome17
If you meet Buddha, kill him
If you meet forefather, kill him
Fettered by nothing
Live only for yourself
(Saiyuki)



Von:   abgemeldet 29.03.2005 17:36
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr dazu?
> Also ich finde das Fushigi Yuugi erst ab 12 Jahren sein soll...! Warum weiß ich auch nicht richtig aber die "kleinen" verstehen das bestimmt noch nicht so richtig.....!

ich denke einfach, das wenn sich jemand entschließt manga zu lesen, er sich im klaren darüber sein sollte, das gewalt drinvorkommt. das ist natürlich nicht bei allen so, aber dafür gibt's ja genres. fy ist so gesehen fantasy und ich glaube das kommt ohne ein wenig gewalt eh nichts aus, da sonst die spannung = 0 ist!
?š ?™ ?š ?™ ?š ?™

ƒfƒBƒ‹ƒAƒ“ƒOƒŒƒC

?š ?™ ?š ?™ ?š ?™



Von:   abgemeldet 29.03.2005 17:39
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
öhm, aber meine altersempfehlung wäre auch so 12/13 ^ ^
my comeuppance & your ignorance

lyrical showtime...



Von:   abgemeldet 05.08.2005 18:42
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Zu alt: auf keinen Fall!!! Sogar meine Mutter ließt das und meine Oma schaut den Anime mit mir ^^... also das jemand zu alt dafür ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

ZU jung: ich denke wenn man Jünger als 10 ist, sollte man Fushigi Yuugi lieber nicht lesen... nicht weil es zu brutal ist... denn ich denke viele von uns, ich zumindest, habe in dem Alter schon viel brutaleres gesehen...
was ich viel schlimmer für kleine Kinder finde sind die ganzen Sex bzw Szenen wo irgendwer vergewaltigt werden. ich denke, dass die kleinen das auch gar nicht so verstehen...
Zu dem hat FY irgendwo auch einen tieferen sinn... und zu kleine Kinder würden den wahrscheinlich eh nicht verstehen....

was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die erste deutsche Ova von FY ab 16 ist... Ok es ist schon etwas brutal und eine nackte frau sieht man auch.... aber gleich ab 16... was meint ihr ???



Von:    Shizana 28.06.2011 22:41
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich finde, dass FushiYuu erst ab 14 sein sollte. Eben weil die ganze Story an sich nicht die ganze Zeit nur rosarot ist, sonder da auch viel Schlimmes und Trauriges passiert teilweise. Und die Story an sich ist auch kein Larifari, sondern da steckt teilweise wirklich viel dahinter - ebenso wie hinter den Charakteren an sich. Um alles zu verstehen sollte man vielleicht schon etwas "älter" sein.
Ab 16 fände ich Schwachsinn, immerhin ist Miaka selbst auch 15 - das ergäbe schon alleine für mich keinen Sinn.

Nach hinten ist dem Anime/Manga allerdings keine Grenze gesetzt, finde ich. Man kann den Manga sowohl als Jugendlicher als auch als Erwachsener sehr angenehm lesen. Unterschiede bilden sich da nur im Verstehen der Charaktere, je älter man ist und je nach dem, wie sich da das eigene Denken gebildet hat.

Des Weiteren denke ich, dass FushiYuu einer der Anime-/Mangaserien ist, die man wirklich jederzeit lesen kann. Ganz gleich, ob man nun wie ich die Serie schon verfolgt hat, als sie noch "frisch" war, oder erst jetzt damit anfängt - ich selbst bin das lebende Beispiel dafür, dass FushiYuu das Zeug dazu hat, unvergessen zu bleiben und auch noch nach Jahren seine "Magie" beizubehalten.
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    HyakuyaMikaela 29.06.2011 08:43
Betreff: Fushigi Yuugi:Für alt und Jung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ab 16 fände ich Schwachsinn, immerhin ist Miaka selbst auch 15 - das ergäbe schon alleine für mich keinen Sinn.

Dieser Vergleich hinkt irgendwie! (-;
Man kann eine Altersempfehlung nicht vom Alter der Protagonisten abhängig machen, da es auf die Handlung selbst ankommt,
denn Kinder alleine bedeuten nicht gleich immer Friede Freude Eierkuchen.
Es gibt genügend Minderjährige, die in Horrorfilmen o.ä "härteren" und/oder tiefgründigeren Geschichten auftauchen,
an denen teilweise auch Erwachsene zu knabbern haben, weil diese recht an der Psyche kratzen, brutal etc. sind.
Das sagt ein junger Protagonist nicht viel aus :)

Ich denke aber, dass man ab 12 Jahren in der Lage sein sollte, die Geschehnisse Fushigi Yuugis nach zu vollziehen
- für 16 ist es dann doch zu milde.
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)
Zuletzt geändert: 29.06.2011 08:43:44





Zurück