Zum Inhalt der Seite

Thread: Broken Butterfly

Eröffnet am: 17.11.2010 19:24
Letzte Reaktion: 03.03.2011 22:01
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Broken Butterfly




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Snowflower Broken Butterfly 17.11.2010, 19:24
 Phineas_Klier Broken Butterfly 21.11.2010, 14:21
 Takumi-kun Broken Butterfly 03.03.2011, 22:01
Seite 1



Von:    Snowflower 17.11.2010 19:24
Betreff: Broken Butterfly [Antworten]
Hallo,

ich weiß nicht so ganz, ob das hier reinpasst. Daher einfach verschieben, falls es woanders reingehören sollte.

Und zwar wollte ich mal in die Runde fragen, ob einige von euch schon den demnächst erscheinenden Manga "Broken Butterfly" von Sandra Ballmann und Wanda E. Weidelich kennen? Wie gesagt ist er noch nicht erschienen, jedoch haben die beiden Zeichnerinnen auf Mexx einige Seiten hochgeladen und auch einige Illustrationen. Momentan sind aber nur Previewseiten hochgeladen (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/151232/33779/)

Ja, wieso ich diesen Thread eröffnet habe?
Um noch andere Fans zu finden...denn ich bin ein Fan der ersten Stunde, habe auch ein Fan-Video gemacht (welches ihr euch gerne hier auf youtuve anschauen könnt...wäre toll,wenn ihr mir n Feedback geben würdet...hab sowas zum ersten mal gemacht .__. : http://www.youtube.com/watch?v=t1ZIqcyCa1s) und wollte einfach mal andere Stimmen hören.

Was ich eben auch toll finde, ist, dass es zwei deutsche Zeichnerinnen sind, die eine Chance bekommen haben und sie auch nutzen.
Da ich bei der Entstehungsgeschichte dabei war (ich studiere mit Traumhaendler zusammen Soziale Arbeit) weiß ich wie viel Herzblut und Kraft drinnensteckt. Und ich finde, dass man das auch sieht.

Naja, aber genug von mir.

Jetzt würde ich gerne mal eure Mainung hören...
wie steht ihr eigentlich zu dem Thema "deutsche Zeichner"?

Bin mal gespannt =)


(@Admin: Ich hoffe, dass der Link zu dem Video nicht als Werbung angesehen wird...das war einfach ein Geschenk von mir an die beiden. Wollte ich nochmal erwähnen)



Von:    Phineas_Klier 21.11.2010 14:21
Betreff: Broken Butterfly [Antworten]
Vielleicht bin ich nicht die richtige um auf diesen Thread zu antworten, da ich Wanda ja auch kenne und wir oft geredet haben und uns gegenseitig mit Tips zur Seite standen XD;

Aber ich habe natürlich trotzdem eine Meinung. Ich liebe die Charaktere und die Geschichte.
Was deutsche Publikationen angeht finde ich es bisher sogar recht einzigartig, da diese Art von Drama ein recht vernachlässigtes Genre ist.

Natürlich hat Broken Butterfly auch Schwächen, ganz groß sind wohl manchmal einige Hintergründe die nicht sehr ausgearbeitet wirken oder wo die Perspektive nicht recht stimmen mag. Allerdings ist das eine Schwäche die man bei vielen Zeichnern entdecken kann. Manchmal gibt es auch noch Fehler in der Anatomie der Charaktere, aber die Detailliebe die in den einzelnen Seiten steckt macht das allemal wieder wett.

Ich finde BB ist eine Geschichte die nicht dem Mainstream der hierzulande erschienenden Werke entspricht, aber gleichzeitig vermutlich ein größeres Publikum ansprechen kann.

Zum Thema deutsche Zeichner: Ich unterscheide eigentlich nicht zwischen deutsch, japanisch, amerikanisch, französisch oder wo jemand sonst noch herkommen mag. Ich lese was mich interessiert XD



Von:    Takumi-kun 03.03.2011 22:01
Betreff: Broken Butterfly [Antworten]
Broken Butterfly erzählt eine bewegende und zugleich fesselnde Geschichte. Über die Story werde ich noch oft nachdenken, es ist eine, die im Gedächtnis bleibt. Auch den Zeichnungen merkt man an, wieviel Liebe und Fleiß in dem Werk stecken, bin gespannt auf die Fortsetzung!





Zurück