Zum Inhalt der Seite

Thread: Mordred

Eröffnet am: 22.01.2011 12:40
Letzte Reaktion: 18.01.2012 22:56
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Merlin / Myrddin Emrys




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MissPendragon Mordred 22.01.2011, 12:40
 Murtagh Mordred 07.02.2011, 12:36
 Chibifier Mordred 07.02.2011, 17:24
 Murtagh Mordred 07.02.2011, 18:07
 PenAmour Mordred 08.02.2011, 10:22
 Mitsuki_Kibouno Mordred 18.01.2012, 22:56
Seite 1



Von:    MissPendragon 22.01.2011 12:40
Betreff: Mordred [Antworten]
Hallo, bin ein großer Fan von der Merlin-Serie und wollt mal fragen, wie ihr eig. Mordred findet? Ich persöhnlich find den Schauspieler echt knuffig (vor allem wegen den blauen Augen)...



Von:    Murtagh 07.02.2011 12:36
Betreff: Mordred [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man die verschiedenen Legenden kennt kann man ihn eigentlich nur hassen, immerhin wird er Arthurs größer Feind. ;)

Auf jeden Fall fand ich die Folge gut und den Kleinen süß. Seine Augen sind wirklich ungewöhnlich und schon beinahe gruselig!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Chibifier 07.02.2011 17:24
Betreff: Mordred [Antworten]
Avatar
 
Hat was von ner mischung aus dem hobbit und dem omen-kind...

ich frag mich, ob sie die in der 3. staffel angedeutete zeitreise-sache noch bringen, und mordred sich hinterher doch als der sohn von Morgana rausstellt. für diese seltsame anziehung zwischen den beiden wurde nämlich nie eine erklärung geliefert...



Von:    Murtagh 07.02.2011 18:07
Betreff: Mordred [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt. Wobei das ja auch nur ein mögliches Szenario wäre. Andere sagen ja gar, er wäre der Sohn von Morgana und Arthur!

Auf jeden Fall schien er eine besondere Beziehung zu ihr zu haben.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    PenAmour 08.02.2011 10:22
Betreff: Mordred [Antworten]
Avatar
 
Mordred ist natürlich auch genial mit Asa Butterfield besetzt. Der Junge hat mich schon damals im Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" überzeugt, von daher spielt er diesen Charakter, den man - wie Lex Luthor in Smallville ja mit sehr gemischten Gefühlen betrachtet - auch sehr gut.
Gerade im Zuge der Morgana-Handlung wird Mordred sicherlich noch einiges an Screentime bekommen, einmal, weil es der Drache schon so voraus gesehen hat, andererseits, weil Morgana und Mordred so eine Verbindung zueinander haben.
Wie man allerdings die geläufige Legende von Mordred als illegitimes Kind Arthurs einbringen will, ist mir nicht ganz klar. Wobei es da auch verschiedene Möglichkeiten gibt, bzw. Überlieferungen, wie ja oben schon erwähnt. Die eine besagt, Mordred ist Morgause und Arthurs Sohn, die andere sagt Morgana und Arthur sind die Eltern. Die dritte Möglichkeit wäre, dass er Arthurs Neffe ist (diese Variante erscheint mir im Hinblick auf das kommerzielle Fernsehen als wahrscheinlich.)
Ich denke es hängt auch einiges davon ab, wie weit die Serie da voran schreiten wird, und ob sie wirklich mit der Krönung Arthurs endet. Schließlich steckt hinter Mordred noch richtig viel Plot: Er soll ja auch Guinivere gehelicht haben in der Abwesenheit Arthurs...
Na ja ich bin mal gespannt, die dritte Staffel war ja recht episch und hat den Weg für Mordreds Rückkehr sicherlich geebnet.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 19.01.2012 17:16:16



Von:    Mitsuki_Kibouno 18.01.2012 22:56
Betreff: Mordred [Antworten]
Avatar
 
Nun wissen wir ja, dass die Serie nicht mit Arthurs Krönung endet. Soweit mri bekannt ist, ist eine weitere Staffel in Arbeit.
Aber mich würde auch mal interessieren, was es denn nun in der Serie mit Mordred auf sich hat.
Ich find den Kleinen auch ein wenig gruselig ^^°
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain





Zurück