Zum Inhalt der Seite

Thread: Madoka-OC-RPG Gruppe

Eröffnet am: 10.11.2014 22:33
Letzte Reaktion: 22.03.2016 17:55
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Puella Magi Madoka Magica




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Avalenya Madoka-OC-RPG Gruppe 10.11.2014, 22:33
 Yumiko_Youku Madoka-OC-RPG Gruppe 22.03.2016, 17:55
Seite 1



Von:    Avalenya 10.11.2014 22:33
Betreff: Madoka-OC-RPG Gruppe [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Madoka-Begeisterten da draußen :3
Eine Freundin und ich planen seit längerem ein Madoka-OC-RPG und brauchen dafür unbedingt noch Mitstreiter!

Hier einige Richtlinien, die wir für uns festgelegt haben:
-Kein *...*-Stil
-Nur Magical Girls, keine Boys.
-Kein Magical Girl ist perfekt. Es gibt immer Schwächen! (Siehe Homura: Zeitmanipulation, dafür Gebrauch von "herkömmlichen" Waffen)
-Magical Girl Alter zwischen 15-19.
-Das Outfit wird durch den Charakter und den Wunsch des Magical Girls festgelegt. Des Weiteren entstehen daraus auch Waffe und Fähigkeiten. Also überlegt gut.
-Die Geschichte soll in einer (unbekannten) Stadt mit mehreren Bezirken spielen
-Die einzelnen Bezirke werden durch max 3er Gruppen an MG abgedeckt. Ob Frieden oder Feindseeligkeit zwischen den einzelnen Gruppen besteht, darf selbst gewählt werden.
-Es gibt jedoch drei fixe Schauplätze wo sich alle MGs über den Weg laufen: Caféteria (alle), Schule (15-18) & Universität (18-19)
->Wichtig: Es muss jedoch nicht zwingend nach dem Schulabschluss studiert werden. Bspw Kimiko jobbt in der Caféteria nah der Universität, sprich: Sie ist noch in der Nähe von QBs-Gedankenaustausch (ich nenn das jetzt mal so ^^).


Ein Beispiel für einen OC möchte ich euch mit meiner Hanako geben, welche bei weitem noch nicht perfekt ausgereift ist, aber dennoch vorzeigbar:

Name: Hanako Yue
Alter: 18
Größe/Gewicht: 163cm / 61kg

Job: Studentin / Nebenjob an einem Blumenstand

Eltern:
Vater: Yoshio Yue
Mutter: Ayaka Yue

Waffen:
-Blüten:
Hanako kann einen Sturm beschwören, der die Gegner mit rasiermesserscharfen Blüten attackiert. Kann nur als Fernkampfangriff benutzt werden, da die Blüten Hanako verletzen können.
Dieser Angriff kann nur einmal pro Kampf verwendet werden, da er Unmengen von Energie benötigt.

-„Bola“:
Die bola-ähnliche Waffe kann ihre Kugeln, wie auch die Bänder, vergrößern/verlängern und durch schnelle Rotation als Schild verwendet werden. Die Kugeln können sich aus der Halterung lösen, sodass sie den Gegner an einem Ort fesselt. Solange der Gegner gefesselt ist, besitzt Hanako keine Möglichkeit Nahkampfangriffe zu blocken.

Wunsch: „Ich möchte nicht mehr verletzt werden…“

Persönlichkeit (stark in Berarbeitung):
Hanako ist ein sehr optimistischer und gutgläubiger Mensch, was durchaus auch als Naivität ausgelegt werden kann. Sie ist scheu im Umgang mit fremden Menschen und oft schüchtern, möchte dahingehend jedoch an sich arbeiten, weshalb sie den Job am Blumenstand angenommen hat.

Likes: Blumen, Schokolade, Spaziergänge bei Mondschein, Kimiko’s kleine Schwestern, Frühling

Dislikes: Einsamkeit, große Hitze, Spinat,… meh

Hintergrund:
Die meiste Zeit ihrer Kindheit und Jugend war Hanako alleine, da ihre Eltern beide sehr oft auf Geschäftsreise sind. Ihr fehlte es zwar nie an irgendwelchen materiellen Dingen, jedoch fühlte sie sich einsam und hatte in den Nächten oft Angst. Sie verbrachte viele Nächte mit ihrer Decke auf dem Fenstersims, um zu den Lichtern im Himmel zu blicken. Der Mond faszinierte sie dabei am meisten. Er thronte über allen Sternen und erhellte die dunkle Nacht, sodass sie unter seinem wachsamen Blick gut schlafen konnte.
Da die Eltern nicht oft zuhause sind, lebt Hanako allein in einem großen Appartement im Luxusviertel der Stadt. Auch wenn sie eigentlich alle Freiheiten hätte, kommt sie der Bitte ihrer Eltern nach und geht nicht zur Schule. Sie wird von einem renommierten Privatlehrer, namens Takeo Tsukoyomi, unterrichtet, mit dem sie sich über die Jahre angefreundet hat. Er war für sie wie der Vater, den sie nie wirklich hatte. Da sie ihm mit wachsender Begeisterung zuhörte, lehrte er sie mehr, als es eigentlich nötig war, vor allem im Bereich Botanik. Er zeigte ihr die Schönheit der Pflanzenwelt und mit seiner Hilfe verwandelten sie den Balkon des Appartements in einen Blumengarten. Des Weiteren ermutigte er sie dazu bei einem Blumenstand auszuhelfen, damit sie an ihrer Unsicherheit anderen Menschen gegenüber arbeiten konnte. Jedoch lehnte sie die Idee ab, da sie sich das nicht zutraute.
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag verunglückte Takeo mit seinem Auto tödlich, als er auf dem Weg zu Hanako war. Dieses Ereignis warf Hanako in ein tiefes Loch, da ihre einzige Bezugsperson einfach aus ihrem Leben gewichen war.
Auf dem Heimweg von der Beerdigung verirrte sich Hanako in einem Hexenlabyrinth, aus dem sie von einem Magical Girl namens Kimiko in Begleitung von Kyubey gerettet wurde. Kyubey eröffnete ihr, dass sie ebenfalls das Potenzial zum Magical Girl hätte und er ihr einen Wunsch erfülle, wenn sie gegen die Hexen kämpfen würde.

Kimiko und Hanako freundeten sich nach diesem Vorfall miteinander an und Hanako entschied sich die letzten beiden Jahre nicht weiter von einem Privatlehrer unterrichtet werden zu wollen, sondern in die gleiche Hochschule wie Kimiko zu gehen. Des Weiteren entschied sie sich dafür bei dem, von Takeo vorgeschlagenen, Blumenstand auszuhelfen, damit sie weiter an ihrer Scheu vor fremden Menschen arbeiten konnte. Sie wollte, dass er stolz auf sie ist.
Nach der Hochschule entschied sich Hanako für ein Studium in Biologie an einer Universität. Jedoch blieb sie in der Stadt, um weiterhin Kimiko und deren Familie (die im Laufe der Jahre wie ihre eigene wurde) weiterhin nahe sein zu können.


Zusätzliches:
-Hanako’s eigentlicher Wunsch war es, dass sie Takeo wieder bei sich haben möchte, jedoch ist ihr Potenzial als Magical Girl nicht groß genug gewesen, sodass sie sich wünschte in Zukunft nicht mehr verletzt werden zu können.
-Durch Hanako's Wunsch werden die Menschen in ihrer Gegenwart manipuliert, sodass sie nicht mehr verletzend zu ihr sein können.
-Ihr Outfit hat das Thema Mondblume, da sie sich den Mondnächten und der Natur verbunden fühlt. Das weiße Kleid symbolisiert dabei den Mond. Die Unterröcke und Bänder die Verspieltheit einer Blüte.



Ein Bild von ihr und den eben gelesenen Text, findet ihr nochmal in diesem Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/256714/2436266/
Weitere Bilder zu Hanako und ihrer Freundin Kimiko findet ihr unter meinen Fanarts.

Ich hoffe, dass sich irgendjemand dafür begeistern kann :) Bei Fragen, Anregungen oder allgemeinem Interesse könnt ihr hier ein Posting hinterlassen oder mir direkt eine Nachricht schreiben. Ich bin mehrmals täglich auf Animexx online :)

Liebe Grüße
Avalenya
Zuletzt geändert: 10.11.2014 23:18:00



Von:    Yumiko_Youku 22.03.2016 17:55
Betreff: Madoka-OC-RPG Gruppe [Antworten]
Da sind ja ein paar Bekloppte ebenfalls auf diese glorreiche Idee gekommen. :)
Nein, im Ernst. Gefällt mir.
Müsste mir nur mal Gedanken um einen Chara machen... Ziehe dann noch ne Freundin mit und dann läuft was. :)
Zuletzt geändert: 22.03.2016 17:55:51





Zurück