Zum Inhalt der Seite

Thread: Großfamilie in 2D und 3D: Baby Princess

Eröffnet am: 25.07.2011 20:53
Letzte Reaktion: 08.09.2012 13:40
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Baby Princess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Steve Großfamilie in 2D und 3D: Baby... 25.07.2011, 20:53
Falcon Großfamilie in 2D und 3D: Baby... 06.09.2012, 21:39
Puro Großfamilie in 2D und 3D: Baby... 08.09.2012, 13:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.07.2011 20:53
Betreff: Großfamilie in 2D und 3D: Baby Princess [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

in diesem Thread geht es um die Baby Princess OVA. Für die User die nicht wissen was sich hinter dieser Serie versteckt mal ein paar kurze Infos.

Bei Baby Princess handelt es sich um eine Anime und Novel-Serie die aus der Feder von Sakurako Kimino stammt (Sister Princess und Strawberry Panic). Ähnlich wie in Sister Princess erfährt der männliche Hauptcharakter, in Baby Princess ein Junge namens Youtarou, von der Existenz seiner Schwestern. Und wer nun glaubt es wären nur 2 oder 3 Schwestern, weit gefehlt. In Sister Princess sind es 12/13 Schwestern, in Baby Princess ganze 19 Schwestern. In den Serien wird das Zusammenleben in dieser Großfamilie beleuchtet, mit mehr oder weniger interessanten, tragischen, traurigen, fröhlichen ... Geschichten. In der Baby Princess OVA lag der Schwerpunkt jedoch deutlich mehr auf dem (teilweise auch ecchi) Fanservice.

Warum 2D und 3D?
Die OVA gibt es sowohl als 2D als auch 3D-Version. Die Folge unterscheidet sich aber grundsätzlich nicht, nur eben in der Anzeige-Art und im "2D"/"3D" im Logo.

Meine Meinung zur OVA:
Die OVA war echt nicht übel, obwohl man vom Fanservice schon fast erschlagen wurde. Sie haben sich es echt nicht nehmen lassen auf den Ane/Imouto-Fanservice von SisPri noch einen drauf zu setzen. Da ist eigentlich für jeden Ane/Imouto-Fan etwas dabei. Die unterschiedlichen Charakter-Typen bemerkt man in der OVA recht schnell, auch was die Einstellung gegenüber ihrem Bruder angeht. Und ja es ist auch nicht schlecht dass einige Schwestern ihm gegenüber skeptisch bzw. tsunderisch gegenüber stehen, nur heile Welt Gespiele braucht es in der Serie ja nun auch nicht.

Was mich interessieren würde:
- Habt ihr die OVA schon gesehen?
- Habt ihr sie in 2D oder 3D geschaut?
- Was haltet ihr von der OVA? Wie würdet ihr einen Anime zur OVA finden?
- Wie würdet ihr euch ein Leben in so einer Großfamilie vorstellen (nehmt an ihr wärt der Bruder in diesem Haushalt)?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 06.09.2012 21:39
Betreff: Großfamilie in 2D und 3D: Baby Princess [Antworten]
Das OVA war einfach genial
ein Anime wäre dazu nicht schlecht
ich habe ihn 2D geschaut
und ein leben mit 19 Schwestern (OMG)



Von:   abgemeldet 08.09.2012 13:40
Betreff: Großfamilie in 2D und 3D: Baby Princess [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das OVA war einfach genial
> ein Anime wäre dazu nicht schlecht
> ich habe ihn 2D geschaut
> und ein leben mit 19 Schwestern (OMG)

Wobei ich mir ein Leben mit 19 Schwestern ziemlich anstrengend vorstellen würde. Vermutlich braucht er dann jeden Tag eine Kopfschmerztablette und ist Abends total am Ende wenn er sich um so viele Schwestern kümmern muss.*g*
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!





Zurück