Zum Inhalt der Seite

Thread: Steins;Gate Anime

Eröffnet am: 24.04.2011 14:42
Letzte Reaktion: 21.06.2014 17:37
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Science Adventure (Reihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Steins;Gate Anime 24.04.2011, 14:42
 Loamayra Steins;Gate Anime 30.04.2011, 12:22
 kesu_no_tsubasa Steins;Gate Anime 10.05.2011, 17:23
 Mizuh-chan Steins;Gate Anime 09.06.2011, 00:11
 Viola Steins;Gate Anime 20.06.2011, 21:56
 kesu_no_tsubasa Steins;Gate Anime 21.06.2011, 03:43
 Kenji Steins;Gate Anime 01.12.2013, 13:21
 WhiteHorse Steins;Gate Anime 25.04.2014, 13:39
 SatsuKage Steins;Gate Anime 03.06.2014, 13:12
 WhiteHorse Steins;Gate Anime 21.06.2014, 17:37
Seite 1



Von:    Justy 24.04.2011 14:42
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Da der Anime momentan einer meiner Favoriten aus der aktuellen Season ist, dachte ich ich eröffne mal einen Thread dazu. Vielleicht verfolgt ja noch jemand hier die Serie mit.

Steins;Gate ist eigentlich ein Videospiel, was ursprünglich für die Xbox 360 veröffentlich wurde. Es folgte aber noch eine PC Version und eine PSP Version wird im Sommer auf den japanischen Markt kommen. Wie der indirekte Vorgänger (Glaube es fällt unter Alternativ Setting) Chaos;Head ist Steins;Gate ebenfalls eine Visual Novel, deren Geschichte in einen Stadtteil in Tokyo spielt.

Die Grundstory besteht darin, dass der Protagonist Rintarou, zusammen mit Freunden herausfindet, das die Mikrowelle, an der sie herumgebastelt haben, Textnachrichten in die Vergangenheit versenden kann.
Sowieso geht nicht alles mit rechten Dingen zu und sogar eine ermordete Person ist plötzlich wieder quicklebendig. Um der Sache auf den Grund zu gehen befasst Rintarou sich mit dem Thema Zeitreisen und stößt auf SERN, eine Organisation die mehr zu wissen scheint.

------

Der Anime wird recht verwirrend erzählt, seinen Teil dazu bei tragen auch die vielen plötzlichen Zeit- und Ortssprünge. Schon die erste Folge endet in einen unglaubwürdigen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht. Die Charaktere sind alle mehr oder weniger etwas eigensinnig, den Protagonisten könnte man auch ruhig als verrückt bezeichnen, er tut es ja selbst gerne. xD
Ich jedenfalls habe meine Freude daran diese Serie zu sehen. Sie erscheint vielversprechend und man muss sie wohl genau mitverfolgen um alles zu verstehen.
(Es ist nun nicht so schlimm wie bei Baccano oder Durarara, aber man hat zwischendurch wirklich keine Peilung was gerade Sache ist)

Bin mal wieder gespannt auf die nächste Folge.^^
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs



Von:    Loamayra 30.04.2011 12:22
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Ich hab bisher die Episoden 1-3 gesehen und ich finds einfach genial .



Von:    kesu_no_tsubasa 10.05.2011 17:23
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich fange auch gerade mit Steins;Gate an und finde es klasse. Es geht direkt auf die frage aus, ob man eher auf die Hirngespinster im eigenen Kopf, oder auf den Unsinn in der Ausenwelt glauben will.
Chaos;Head habe ich nicht gesehen, es sah nicht so interessant sondern sogar wie ein stinknormaler Harem aus. Ich weis nicht wie viel es damit zu tuhen hat, aber ich glaube mit oder ohne wäre Steins;Gate genauso verwirrend :)



Von:    Mizuh-chan 09.06.2011 00:11
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Och ich finde die Story recht, nun ja, eigensinnig? xD
Also ich hab die ersten 3 episoden gesehen und war komplett verwirrt was eigentlich sache ist. Aber ich mein letztenendes macht das ja lust auf mehr richtig? schließlich will man ja wissen was das alles aufsich hat mit der ganzen zeitreiserei und der "gel-banane" xDDDD Oh mann dieser okarin ist echt ein verrückter typ xD bei der lache habe ich ihn schon gleich ans herz geschlossen :D obwohl er ja recht normal noch am anfang wirkt widerlegt sich dieser gedanke sofort xD einfach toll! So verrückte, abgedrehte charaktere sollte es ruhig öfters geben! Und die anderen Charas scheinen auch recht interessant zu sein :D Jeder hat so seinen gewissen eigenen charm xD selbst der Hackaaa xDDD achja so schön pervers wie der is, wie kann man ihn denn dann nicht mögen??XD
Naja ich bin auf jeden fall gespannt was noch so alles passieren wird und wo die story hinführen wird *___*
Und ja chaos;head war auch eine gute story ^^ Mir hat sie auch gefallen, zwar ist der anfang/ das ende ein bissi seltsam wenn man es so sieht dennoch hat die geschichte auf jeden fall was! Ich denke die macher mögen so geschichten die ziemlich mysteriös wirken aber sich dann doch nach und nach aufklären ^^ der zeichenstil scheint aber ganz anders zu sein als der von steins;gate ^^ hmm frag mich wieso...^^

ach und was ich noch schade finde is ja das diese ganzen visual novels hier gar nicht zu kaufen gibt ;___: und in amerika gibts ja auch nicht so viele von schade eigentlich ^^ hätte mir ma gerne welche gekauft und geschaut wie die so sind ^^ naja was solls ;D



Von:    Viola 20.06.2011 21:56
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Der Anime hat was ^^

Ich habs selber bis zu Folge 11 gesehen und es wird echt immer besser. ^^



Von:    kesu_no_tsubasa 21.06.2011 03:43
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja mitlerweile bin ich auch bis Folge 10. Ich muss sagen, Folgen 5 bis 9 fand ich eigentlich langsam, mehr auf die Verhältnisse, halbwegs Harem-mäsig zentriert, aber letztens sieht es doch wieder aus, als kommt endlich nochmal was grosses zum Vorschein.

Ja, Daru ist ein super Typ, ich hab ihn auch sehr gern, einfach so ein perfecter geek. Rukako, Feyris und Mayushi, dagegen, krieg ich nicht so richtig runter. "Shining Finger" ist geil, aber...
Spoiler
Wieso hat Okarin sie eigentlich ins Lab gelassen? Sie sieht doch total gefährlich und verdächtig aus. Er traut einfach jedem seine top-secret Pläne zu, obwohl er gegen eine mächtige Konspiration kämpft...




Von:    Kenji 01.12.2013 13:21
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mittlerweile bei Folge 17 und ich kann jetzt schon sagen dass es eine der besten Serien für mich ist. Selten hatte ich es dass mir eigentlich alle Charaktere gut gefallen, selbst die Supports sind Klasse. Sei es der Okarin, einer der coolsten Charaktere oder Tsundere Kurisu ^^ Dann noch Daru der immer den gewissen Witz in Situationen reinbringt. Seit den letzten paar Episoden bin ich auch ein Fan von "Feiris" geworden, was sie getan hat, Heldenhaft. Neben diesem genialen Witz nebenbei kann einen die Interessante und ernste Geschichte definitiv in seinen Bann ziehen, auch wieviel Begriffe Benutzt werden wie "Event Horizon" etc. Lies mich des mehreren Mals Recherchieren was das alles so ist, einfach genial :) Und im Dezember gibt es ja noch den Film :)



Von:    WhiteHorse 25.04.2014 13:39
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Steins;Gate in Deutschland lizenziert

peppermint anime hat heute die Lizenzierung der 24-teiligen TV Serie Steins;Gate bekannt gegeben.

Der Anime basiert auf der 2009 erscheinen Visual-Novel der Entwickler 5pb. und Nitroplus und wurde 2011 in Japan ausgestrahlt. Verantwortlich für die Umsetzung unter der Regie von Hiroshi Hamasaki (Texhnolyze) und Takuya Satou (Suki-tte Ii na yo.) war das Studio White Fox.

peppermint anime wird die Serie noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen, daneben sind auch eine TV-Ausstrahlung sowie ein Streamingangebot über peppermint tv geplant. Für die Synchronisation des Anime ist das Offenbacher Studio Metz-Neun zuständig. Einen deutschsprachigen Teaser mit der Stimme von Peter Lehn gibt es bereits jetzt auf vimeo zu sehen.

Auf der diesjährigen RPC in Köln (10./11. Mai) wird peppermint anime zudem die ersten Episoden der Serie im Original mit deutschen Untertiteln präsentieren.

http://de.anisearch.com/news/3992,steins-gate-anime-lizenziert



Von:    SatsuKage 03.06.2014 13:12
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Hab ich auch schon gelesen. Ich hoffe die machen ihren Job gut, sowie der Anime gut ist. :)



Von:    WhiteHorse 21.06.2014 17:37
Betreff: Steins;Gate Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe der Anime bekommt zum Release ne eigene Seite. Ist ja traurig, dass den hier scheinbar kaum einer kennt, obwohl er auf MAL auf Platz 2 der besten Anime ist und auch bei anisearch auf Platz 5 liegt.

Heißt nun nicht, dass er jedem gefallen muss. Aber trotzdem seltsam, dass ihn hier kaum einer zu kennen scheint





Zurück