Zum Inhalt der Seite

Thread: Another

Eröffnet am: 11.01.2012 02:07
Letzte Reaktion: 15.01.2014 01:39
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Another



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Takiii Another 26.03.2012, 00:31
 blockhead Another 26.03.2012, 01:31
 Nucksen Another 26.03.2012, 11:55
 Junpei Another 26.03.2012, 23:06
Lorne_Malvo Another 26.03.2012, 23:40
 Junpei Another 27.03.2012, 00:10
 Nucksen Another 27.03.2012, 05:54
 Vingerhut Another 27.03.2012, 09:34
 Junpei Another 27.03.2012, 17:43
 Blacky_kun Another 27.03.2012, 17:48
 Vingerhut Another 27.03.2012, 18:24
 blockhead Another 04.04.2012, 12:41
 Nucksen Another 04.04.2012, 13:53
 Blacky_kun Another 04.04.2012, 14:53
 Winters-Witch Another 05.04.2012, 18:40
 blockhead Another 05.04.2012, 18:45
 Jio Another 07.06.2012, 18:07
 Nucksen Another 22.08.2012, 09:38
 blockhead Another 22.08.2012, 16:58
 Nucksen Another 22.08.2012, 19:15
 genek Another 11.09.2012, 12:49
 tuvijahu Another 16.09.2012, 19:40
 NickyTheStrange Another 31.12.2013, 12:05
 _Light Another 15.01.2014, 01:39
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Takiii 26.03.2012 00:31
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber ich frage mich was die Szene gegen Schluss sollte. Ist das der neue Geist der da gesessen ist oder wie ist das ganze?
Das ende ist super auf alle fälle :D



Von:    blockhead 26.03.2012 01:31
Betreff: Another [Antworten]
Jaaa, das hab ich auch gar nich verstanden.... 8D
Hab mich gefühlt wie son Noob... |D
Ich dachte, der Manga sollte nur 17 Chapter haben? Oder war ich da falsch informiert? x'D



Von:    Nucksen 26.03.2012 11:55
Betreff: Another [Antworten]
Naja, wir waren uns mit der Kapitelzahl alle nicht so ganz sicher. Meine Theorie zum Schluss ist, dass das ein Flashback war:

Spoiler
Die Person saß an Meis Bank, war aber nicht Mei(Mei ist klein und zierlich. Von den Umrissen sah das eher Männlich aus. Kouichi vielleicht ?) und hat die Worte "Who is the dead one ?" dort hineingeritzt(zumindest interpretiere ich so, was ich da sehe). Ich verstehe aber auch nicht ernsthaft, wieso.




Von:    Junpei 26.03.2012 23:06
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Hui das Ende c:

Spoiler

War aber gruseltechnisch gar nichts im Gegensatz zur letzten Folge... Zumindest habe ich auch in der einen Szene, wo Mei gegen Akazawa gekämpft hat und Mei immer permanent versucht hat die Treppe hochzulaufen, anstatt aus dem Gebäude zu gehen nicht so ganz verstanden. Und die Szene wo Kouichi seine Tante tötet (und danach noch Mutter sagt?) hätte ich mir ein bisschen dramatischer gewünscht.



Insgesamt war der Anime mein Favorite aus der Season.
Shanks → Junpei
Doki Doki Dazzle Dazzle



Von:   Lorne_Malvo 26.03.2012 23:40
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
;~;
hach Gott... er ist vorbei. Ich weine. Echt jetzt. ;-;

Spoiler
Jedoch hab ich bei Akazawa wirklich sehr gelacht. Keine Ahnung was das Flashback sollte. Wohl nur um die Sache mit dem Jahr und so. :S Tja... Reiko...Reiko... Da rann dann doch die erste Träne... ich mochte sie wirklich sehr. :/

btw... hat kouchi eigentlich reiko abgestochen? die Person sah ihm so ähnlich... hab ich was überlesen oder nicht mibekommen?


Der Anime war trotzdem wirklich sehr schön... ich liebe ihn. Vielleicht schau ich ihn mir nochmal an.

Freu mich übrings drauf, wenn der Manga endlich rauskommt. :3

Gibs denn Roman übrings auf deutsch oder auf englisch zu kaufen?
Den würd'ich mich gerne mal zulegen.
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò



Von:    Junpei 27.03.2012 00:10
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
@Lorne_Malvo

Spoiler

>btw... hat kouchi eigentlich reiko abgestochen? die Person sah ihm so ähnlich... hab ich was überlesen oder nicht mibekommen?

Das habe ich mich auch gefragt, ich dachte es wäre er gewesen. Generell fand ich, dass es doch arg viele Plotholes am Ende gab (Wieso war Kazami nicht tot, bla). Besonders nervig für mich, weil man immer noch nicht ganz weiß, wieso Kouichi's Mutter gestorben ist und wie sich jetzt alles entwickelt.. Aber die Problematik gibt's nicht nur bei Another



Den Manga hol ich mir auch, ich mag den Zeichenstil viel lieber als den Aimationsstil und bin gespannt, wie's da wirkt...
Shanks → Junpei
Doki Doki Dazzle Dazzle



Von:    Nucksen 27.03.2012 05:54
Betreff: Another [Antworten]
Verdammt, was für ein sinnloses Gemetzel !

Spoiler
Die erste Hälfte der Folge war ja mal nun echt erbärmlich. Einfach mal noch schnell ALLE TÖTEN für ein bisschen Action. Ich musste bei den ganzen Toden vor'm Bumper(Izumi ausgenommen) ernsthaft laut lachen, weil sie so komplett absurd waren. Einfach nur noch "bäm, du stirbst auch noch". Gewirkt hat nur Izumis Tod. Ich hätte mir gewünscht, dass sie überlebt. Dafür hat die zweite Hälfte halbwegs gut funktioniert, wenn auch nicht so gut, wie es hätte sein können.


Ich weiss noch nicht, welches Ende mir besser gefällt, Manga oder Anime. Sie sind sehr unterschiedlich. Das Manga-Ende hat aber den größeren Impact bei mir hinterlassen
Im Anime(SPOILER auf's Manga-Ende)
Spoiler
ist eigentlich nur Izumi wirklich viel besser charakterisiert, aber auch viel toter. Im Manga überlebt sie ja. Ich persönlich mag sie ja, trotz ihrer Zicken. Sie ist ein besonders realistischer Charakter und hat trotzdem dieses leicht dämonische


Was ich mich persönlich frage ist, welches Ende dem Roman-Ende näher ist. Das Buch wurde ja bisher leider nicht übersetzt und japanisch kann ich nicht.



Von:    Vingerhut 27.03.2012 09:34
Betreff: Another [Antworten]
Spoiler
>btw... hat kouchi eigentlich reiko abgestochen? die Person sah ihm so ähnlich... hab ich was überlesen oder nicht mibekommen?

Nein, das war nicht Kouichi.
Er hatte zwar die selbe Statur (aber hatten das nicht fast alle männliche Schüler in dem Anime) und Frisur, jedoch eine andere Haarfarbe. Kouichi hatte braune Haare, der Täte schwarze.

>Gibs denn Roman übrings auf deutsch oder auf englisch zu kaufen?

Soweit ich weiß nicht. Ich hoffe ja darauf, wenn der Manga hier zu Lande gut ankommt, das wir auch auf eine Übersetzung auf deutsch hoffen können ;o;

>Die erste Hälfte der Folge war ja mal nun echt erbärmlich. Einfach mal noch schnell ALLE TÖTEN für ein bisschen Action.

Alle? Es waren lediglich 5 Schüler. Izumi Akazawa, Tomohiko Kazami
Anzu Kanaki und Aki Matsui (erstochen durch Kazami) und Kenzou Kawahori (welcher von einer Säule erschlagen wurde). Sprich, es wurden gerade einmal 3 wirklich ermordet, zwei starben durch einen Unfall.

>Was ich mich persönlich frage ist, welches Ende dem Roman-Ende näher ist.

Der Anime hat einige Anime-only Verläufe. Allerdings kommt er der Vorlage, also dem Novel, näher. Zum Beispiel das Keiko Amok lief und Akazawa (welche im Novel wohl nur ein Nebencharakter war) stirbt, allerdings durch andere Umstände. Sie ist wohl ähnlich wie Ogura gestorben, aber zwei Genickbrüche innerhalb von zwei Folgen hätte wohl nicht gepasst.

Zuletzt geändert: 27.03.2012 09:35:56



Von:    Junpei 27.03.2012 17:43
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Vingerhut:

Spoiler


>Kouichi hatte braune Haare, der Täte schwarze.

Die Haare vom Täter waren doch eindeutig braun :0. Und ich finde das sie sich sehr ähnlich sehen. Wäre er es aber wirlich gewesen, wäre das bestimmt im Anime aufgegriffen worden...



Shanks → Junpei
Doki Doki Dazzle Dazzle



Von:    Blacky_kun 27.03.2012 17:48
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Junpei:
> Vingerhut:
>
>
Spoiler

>
> >Kouichi hatte braune Haare, der Täte schwarze.
>
> Die Haare vom Täter waren doch eindeutig braun :0. Und ich finde das sie sich sehr ähnlich sehen. Wäre er es aber wirlich gewesen, wäre das bestimmt im Anime aufgegriffen worden...
>
>


Spoiler

Zuerst dachte ich auch das es Kouichi wäre, aber der Täter war (meiner Ansicht nach) genau so groß wie Reiko. Kouichi ist zwar auch 'normal' groß, aber er war kleiner als seine Tante.....


Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    Vingerhut 27.03.2012 18:24
Betreff: Another [Antworten]
Also in der Nahansicht schaut es für mich definitiv nach schwarz aus.
Aber im Prolog, also in Episode 1, dachte ich auch erst es sei Kouichi, in der letzten Episode war es für mich dann aber eindeutig, das er es nicht ist.



Von:    blockhead 04.04.2012 12:41
Betreff: Another [Antworten]
Find ich super:

Das Another Band 01 im Juli bei EMA erscheint!

Da kommt Freude auf!



Von:    Nucksen 04.04.2012 13:53
Betreff: Another [Antworten]
Hab Band 1 und 2 schon vorbestellt :)



Von:    Blacky_kun 04.04.2012 14:53
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
blockhead:
> Find ich super:
>
> Das Another Band 01 im Juli bei EMA erscheint!
>
> Da kommt Freude auf!

Wie cool ^^
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    Winters-Witch 05.04.2012 18:40
Betreff: Another [Antworten]
Ich liebe 'Another' über alles :)
Auf den Anime bin ich durch einen sehr guten Freund gekommen und ich liebe diesen Anime :D
Also als nächstes MUSS ich mir den Manga kaufen :)
Und mein bester Freund und ich wir wollen's nächstes Jahr auf mal cosplayn xD Mal schaun ob's hinhaut :P

Jedenfalls haben wir auch schon eine Szene gedubbt :P (ich wollte unbedingt Mei dubben aber das machen wir dann ein anderes mal :P)
Also ihr könnt euch den Dub ja mal ansehen :P
Aber es sind Spoiler dabei, also bitte nur ansehen, wenn ich "Another" kennt :)

Also vorsicht: SPOILER!!!


http://www.youtube.com/watch?v=Gyeycigz_7o&context=C4e91ba9ADvjVQa1PpcFPPCSFOsC19clyFDmK5sG1ZZFuRF2OmB2Y=



Von:    blockhead 05.04.2012 18:45
Betreff: Another [Antworten]
Nadja-Lovett schrieb:

liebe 'Another über alles :)

Dann bist du hier ja goldrichtig 8D

Haha, ich hab jetzt schon einige gesehen, die es cosplayen wollen. xD (Inklusive mir. |D) Der Anime ist einfach Liebe.

Der Dubb ist toll. o^o Die Übersetzung zwar echt etwas holprig, aber ich find, wies gesprochen war, wars schon echt gut. <3 :3



Von:    Jio 07.06.2012 18:07
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Freu mich auch schon das der Manga bald rauskommt ich liebe die Zeichnerin XD *Manga von der sammel* Und den Anime hab ich bis ep 10 geschaut gefällt mir eigentlich recht gut
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Nucksen 22.08.2012 09:38
Betreff: Another [Antworten]
FREUDE:

Hab gestern die Mail von Amazon bekommen, dass Band 1 auf Deutsch endlich draussen ist. Mit etwas Glück halte ich ihn noch heute in Händen.

Währenddessen suche ich immer noch erfolglos nach einer Info, wann denn nun endlich der OST erscheint. Die Character Songs sind ja jetzt schon ewig im Umlauf, aber ich will den Soundtrack, verdammte Axt!

BTW, hat schon einer den Live-Action-Film irgendwo gesehen? er ist am 4. angelaufen und soll recht gut sein, aber im Netz findet man ihn irgendwie nicht



Von:    blockhead 22.08.2012 16:58
Betreff: Another [Antworten]
Ähm, okay, ich hab den ersten Manga Band vor Monaten schon im Laden gesehen. :O Oder was fürn ersten Band meinst du jetzt?
Den Soundtrack würde ich auch gerne haben! > 3 <
Nein, den Live-Actionfilm hab ich auch noch nich gesehen. ._.



Von:    Nucksen 22.08.2012 19:15
Betreff: Another [Antworten]
Sehe auch gerade, dass es seit Mitte Juli schon erhältlich war, nur scheinbar nicht bei amazon...komisch. Sollte wohl doch wieder öfter in buchläden rein



Von:    genek 11.09.2012 12:49
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Wer den Soundtrack noch sucht, er ist auf Youtube :D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    tuvijahu 16.09.2012 19:40
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern den ganzen Anime am Stück angeguckt. Nach den ersten 2 Folgen war ich schon am Überlegen aufzuhören, weil mich die Story ziemlich verwirrt hat. Dieses komische Verhalten gegenüber Kouichi, dann die mysteriöse Mei - das waren am Anfang zu viele Unklarheiten. Ab der dritten Folge habe ich dann auch Gefallen an dem Anime gefunden und die Unklarheiten wurden nach und nach aufgeklärt. Der Manga wird sich demnächst gekauft! (○^▽^○)



Von:    NickyTheStrange 31.12.2013 12:05
Betreff: Another [Antworten]
Avatar
 
Anfangs hatte ich mir auch nur so... WTF gedacht... aber irgendwie wurde es dann immer spannender und man wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Und ich finde die Spannung und Ungewissheit wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und das fande ich wirklich klasse. :) Ich würde ihn weiterempfehlen!

Spoiler
Ich habe wirklich oft geschwankt, ob nicht doch Mei Misaki die Tote ist. Sie hatte eine so überzeugende Rolle :D

☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «
Zuletzt geändert: 17.01.2014 12:01:24



Von:    _Light 15.01.2014 01:39
Betreff: Another [Antworten]
Hab den anime jez an einem stück durch gesuchtet xD
Schon nach den ersten 2 folgen, konnt ich nicht anders als immer noch eine und noch eine folge zu gucken ^^
Der anime ist echt super, und sehr spannend :D


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück