Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki no Kyojin

Eröffnet am: 13.12.2011 21:53
Letzte Reaktion: 06.02.2014 20:39
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Grantaire Shingeki no Kyojin 13.12.2011, 21:53
 Agent_Mantis Shingeki no Kyojin 01.02.2012, 19:08
 Vandra Shingeki no Kyojin 27.03.2012, 21:54
 Samurai_Cat Shingeki no Kyojin 09.04.2012, 16:52
 Charcoal Shingeki no Kyojin 07.08.2012, 23:51
 Samurai_Cat Shingeki no Kyojin 22.08.2012, 20:47
 Charcoal Shingeki no Kyojin 23.08.2012, 01:13
 Samurai_Cat Shingeki no Kyojin 21.09.2012, 00:30
 Agent_Mantis Shingeki no Kyojin 21.09.2012, 07:40
 Samurai_Cat Shingeki no Kyojin 21.09.2012, 21:16
 Charcoal Shingeki no Kyojin 23.09.2012, 22:09
 Agent_Mantis Shingeki no Kyojin 08.10.2012, 16:09
 Charcoal Shingeki no Kyojin 17.12.2012, 21:33
 Samurai_Cat Shingeki no Kyojin 12.12.2012, 19:12
 Charcoal Shingeki no Kyojin 17.12.2012, 21:20
 Aprikoko Shingeki no Kyojin 26.12.2012, 14:58
 Vampiric Shingeki no Kyojin 01.02.2013, 16:19
 Charcoal Shingeki no Kyojin 01.02.2013, 21:42
 Aprikoko Shingeki no Kyojin 07.04.2013, 09:10
 IvoryPeony Shingeki no Kyojin 10.04.2013, 16:15
Anna-Sadako Shingeki no Kyojin 11.04.2013, 17:56
 Nishi-kun Shingeki no Kyojin 15.04.2013, 01:28
 Schattenwolf Shingeki no Kyojin 16.04.2013, 19:15
 Myrabell Shingeki no Kyojin 24.04.2013, 10:46
 IvoryPeony Shingeki no Kyojin 24.04.2013, 10:48
 Schattenwolf Shingeki no Kyojin 25.04.2013, 20:43
 IvoryPeony Shingeki no Kyojin 26.04.2013, 10:49
 Suchen Shingeki no Kyojin 12.05.2013, 20:27
NeseyaVIII Shingeki no Kyojin 17.05.2013, 09:36
 Tsukkomi Shingeki no Kyojin 19.05.2013, 18:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Grantaire 13.12.2011 21:53
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Endlich gibt es eine Seite für Shingeki no Kyojin ;w;

Mal gucken wie lange ich hier allein sein werde *drop*



Von:    Agent_Mantis 01.02.2012 19:08
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zufällig bei MangaHere drauf gestoßen, ist interessant.
Der IQ eines Zombies liegt über dem eines Nazis, aber unter dem eines Goldfisches



Von:    Vandra 27.03.2012 21:54
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich liebe den Manga auch...bin schon gespannt, ob ein deutscher Verlag das mal lizensiert.



Von:    Samurai_Cat 09.04.2012 16:52
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Die Manga ist echt cool! Am Anfang hat mir der Artwork nicht so gut gefallen, aber wenn Action richtig angefangen hat, dann vergisst man das alles. Ich hoffe aber, die sterben nicht alle...



Von:    Charcoal 07.08.2012 23:51
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Wow, hier gibt es endlich auch Leute, die diese Serie lesen!

Ich bin ziemlich begeistert von Shingeki no Kyojin! Die Ausgangslange für die Menschheit in dieser Serie ist sowas von schlecht und scheint auch mit jedem Kapitel schlechter zu werden. Aber gerade deswegen bleibt es trotz geringer werdender Hoffnungen weiter spannend, da man hofft, dass sie doch auf irgendeine Spur kommen, was es mit Wesen auf sich hat...

Aufmerksam wurde ich durch ein Bild, das ziemlich actiongeladen aussah. Aus Interesse hab ich mir dann das erste Kapitel durchgelesen und war sofort quasi gefesselt von der Story.

Die Darstellungen sind meist ziemlich "unappetitlich" (uaahhh...), aber gerade diese bloße Darstellung macht das alles noch unheimlicher und aussichtsloser. Ich mag zwar auch kein Splatter usw., aber mit dem Zeichenstil kann ich mich mittlerweile gut anfreunden, wenigstens kann man Charaktere durch bestimmte Gesichtszüge auch unterscheiden, sowas findet man nicht in vielen Anime/Manga-Serien.

Das letzte Kapitel hat mich übrigens sehr geschockt...



Von:    Samurai_Cat 22.08.2012 20:47
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich habe die letzten paar Kapitel nicht gelesen, was ist denn da passiert?



Von:    Charcoal 23.08.2012 01:13
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Also, im vorletzten Kapitel...

Spoiler


... kamen neue "Titans" (ich nenne die jetzt mal so wie im Englischen) durch die Mauer und machten sich an die Menschen ran. Die Truppe um die Hauptfiguren ist gerade unbewaffnet, muss jedoch so schnell wie möglich fliehen und die benachbarten Dörfer innerhalb der Mauer warnen.

Auffällig war zu allererst, dass die Titans das erste Mal "sprintend" Jagd auf die Menschen gemacht haben.
Außerdem war ein sehr seltsames Wesen unter den Titans dabei, eine Art Menschenaffe von unglaublicher Größe ("Deviant Class"), und vor allem behaart.
Er konnte fließend sprechen und fragte ein Mitglied der "Scouting Legion" nach der Waffe der Menschen, womit sie fliegen können. Davon wurde ja gesagt, dass dieses Ding das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Titans sei.

Am Ende hat der Riesen-Titan das Ding mitgenommen - die Waffe gegen seine Spezies.
Darüber hinaus schien es auch so, als könne er jene kleine Titans befehligen.

Was hier für mich so schockierend war, ist die Tatsache, dass letztendlich intelligente Titans aufgetaucht sind, während sie vorher immer nur "primitiv" und "wild" wie Tiere gehandelt haben. Wenn man diese neue intelligente Verhaltensweise, wie man sie bei diesem neuen Titan erkennt, sich vor Augen führt, sehe ich erstmal ziemlich schwarz für die Menschheit, zumal es nun dieses Flugsystem der Scouting Legion mitgenommen hat und dieses Wissen wahrscheinlich unter seinen Artgenossen verteilt.


Naja, im aktuellen Kapitel (36) geht es nur um Sasha und wie sie in ihr Heimatdorf zurückkehrt und dabei ihrem Vater begegnet. Es ist mehr ein kurzer EInblick in ihre Vergangenheit und eine Darstellung, wie sie sich in den Jahren entwickelt hat, seit sie bei der Scouting Legion ist.





Nebenbei: Juhu, endlich ein weiterer Post! ^_^
Zuletzt geändert: 07.04.2013 12:33:25



Von:    Samurai_Cat 21.09.2012 00:30
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Danke! :)

Wahnsinn, es war schon sowieso schlecht genug fuer die Menschheit wenn die Titans nur primitiv waren, aber jetzt wo die auch intelligent sind, da frage ich mich wirklich, ob die Manga nicht so endet dass alle Leute einfach getoetet werden... Ich habe jetzt Angst, die Manga weiterzulesen XD

Und es ist immer noch nicht bekannt, was die Titans eigentlich sind...



Von:    Agent_Mantis 21.09.2012 07:40
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich würde echt lachen, wenn sich am ende herausstellt, dass die Titanen ursprünglich von Menschen für Kriegszwecke erschaffen worden sind und sich gegen ihre Schöpfer gewendet haben.
Der IQ eines Zombies liegt über dem eines Nazis, aber unter dem eines Goldfisches



Von:    Samurai_Cat 21.09.2012 21:16
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Das ist eine interessante Idee, das habe ich nicht gedacht. Meine Vermutung war, dass sie das Ergebnis eines wissenschaftlichen Experiments sind, oder vielleicht eine Mutation.



Von:    Charcoal 23.09.2012 22:09
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ein paar Indizien weisen ja darauf hin, dass die Titane irgendwie "benutzt" worden sind:

(Spoiler zu Kapitel 34-37)
Spoiler

Der Titan, der sich in der großen Mauer befand...

Später erfährt man ja auch, dass eine gewisse Gruppe von Leuten durchaus darüber Bescheid wusste, und zwar diese religiöse, heuchlerische Sekte...



Aber da fällt mir gerade auch ein, dass doch ganz am Anfang irgendwann mal erwähnt worden ist, dass sie ganz plötzlich aus dem heiteren Nichts erschienen sind. Wenn sie tatsächlich als Kriegswaffe verwendet wurden, wie kommt es, dass dann so wenig bis kaum welche Bescheid wissen? Das ist schon sehr mysteriös... ^^

Ich hab am Anfang gedachte (und das ist schon ziemlich primitiv ^^'), dass es irgendeine Spezies aus dem Weltall gewesen ist, die sich einfach nach und nach auf der Erde vermehrt hat, nachdem ein paar Exemplare auf der Erde gelandet sind.



Von:    Agent_Mantis 08.10.2012 16:09
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Aber da fällt mir gerade auch ein, dass doch ganz am Anfang irgendwann mal erwähnt worden ist, dass sie ganz plötzlich aus dem heiteren Nichts erschienen sind. Wenn sie tatsächlich als Kriegswaffe verwendet wurden, wie kommt es, dass dann so wenig bis kaum welche Bescheid wissen? Das ist schon sehr mysteriös... ^^

Wenn es ein streng geheimes Project war, sei es nun als Waffe oder sonst etwas anders, dann hätten nur wenige Leute davon gewust, darunter mit sicherheit keine Zivilisten; was bedeuten würde dass die Zivilbevölkerung von einem plötzlichen Ausbruch überrumpelt worden wäre. Zudem würden die Leute die bescheid wissen, brav die Klappe halten, denn wer würde denn schon freiwillig zugeben, dass er womöglich für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist.
Außerdem liegen zwischen dem ersten Erscheinen und den aktuellen Ereignissen scheinbar schon einpaar Hundert Jahre, da haben regierungen und andere "wichtige" Organisationen viel Zeit, Informationen zu fälschen oder sie die Öffentzlichkeit einfach vergessen zu lassen. (ich sage jetzt scheinbar, weil ich durch die neusten Ereignisse und vor allem dem verhalten des Kirchentyps an der richtigkeit der Geschichtsschreibung zweifle)
Auch hat mir die Tatsache zu denken gegeben, dass Erens Vater ihm gesagt hat, dass er unbedingt zu ihrem alten Haus zurück müsste und dass (wenn ich mich noch richtig entsinne) er die hässliche Wahrheit im Keller finden würde.
Der IQ eines Zombies liegt über dem eines Nazis, aber unter dem eines Goldfisches



Von:    Charcoal 17.12.2012 21:33
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich dachte zuerst noch, dass man so ein Projekt nur zu schwierig verheimlichen kann. Oft gibt es immer jemanden, der dem psychischen Druck nicht standhält, weil er so eine große Verantwortung trägt (ob gegenüber seiner "Sekte" oder gegenüber der Menschheit).

Mittlerweile sieht es aber so aus, als ob da wirklich eine ganze Gruppe oder eine geheime Gesellschaft dahintersteckt und dass sie es wirklich geschafft haben es geheimzuhalten.



Von:    Samurai_Cat 12.12.2012 19:12
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
In 2013 wird ein Anime gemacht! :)

Trailer: http://youtu.be/KKzmOh4SuBc



Von:    Charcoal 17.12.2012 21:20
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Wow, das sind super Nachrichten! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf! Der Trailer sah schon ziemlich vielversprechend aus: geile Animationen, gutes Artwork, bisher gut klingende Synchronstimmen usw. Ich glaube, Yuuki Kaji als Eren erkannt zu haben. Laut animenewsnetwork scheint es sogar zu stimmen. Und Sasha hat als Seiyuu Yu Kobayashi, hehe... Das könnte alles ziemlich gut werden. (^^)

Ich frag mich nur, wie viel "Splatter" sie wirklich zeigen werden...



Aber danke für diese tolle Nachricht! ^^
Zuletzt geändert: 17.12.2012 21:23:07



Von:    Aprikoko 26.12.2012 14:58
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die letzten Wochen kein Internet gehabt und genau zu der Zeit haben meine Freunde per Twitter immer gerufen 'ANZU ANZU!! ES WIRD EINEN SHINGEKI-ANIME GEBEN' Und ich wäre beinahe explodiert. Jetzt, wo ich für kurze Zeit bei meinen Eltern bin und Internet zur Verfügung hab konnte ich den Trailer sehen und... Mein Gott, dieser Trailer macht mich so wild auf den Anime... Die Musik und diese geil animierten Szenen, mir stiegen echt die Tränen in die Augen. Ich freue mich riesig darauf *___* Ich kann den April gar nicht abwarten! Zur Feier des Tages hatte ich mir direkt die englische Version des Mangas gegönnt, von der ich bis vor kurzem nicht einmal wusste, dass der Manga überhaupt schon auf englisch erschienen war... >'D
° A° *anstarr*



Von:    Vampiric 01.02.2013 16:19
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
hab den anime per zerochan bilder entdeckt, ist echt interessant. hoffe das nach dem coming out es jemand schnell mal subt :D



Von:    Charcoal 01.02.2013 21:42
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich glaube, dass jeder neu erscheinende Anime irgendwie gesubbt wird. Da gibt es ja zahlreiche Gruppen, die das machen. ^^



Von:    Aprikoko 07.04.2013 09:10
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
gestern abend hab ich die erste folge geguckt und OH MEIN GOTT. es war so geil ^q^
ich kanns mit subs kaum erwarten!
° A° *anstarr*
Zuletzt geändert: 07.04.2013 09:10:41



Von:    IvoryPeony 10.04.2013 16:15
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich muss gestehen, ich kenne den Manga nicht, aber ich bin auf den Anime gestoßen dadurch, das meine Lieblingsband den Opening gemacht hat (Sound Horizon/Linked Horizon ftw <3<3<3!)

Ich fand den Trailer auch sehr interessant, werde mir also die Tage sicherlich die erste Episode ansehen :>



Von:   abgemeldet 11.04.2013 17:56
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Auch ich habe vor kurzem die erste Folge des Anime geschaut. Musste die Geschichte erst einmal in Ruhe verarbeiten aber nun finde ich die Serie Super. Würde auch mal gerne den Manga lesen, aber ich bezweifle irgendwie das der nach Deutschland kommen wird... D:

Das Opening ist genial geworden auch wenn ich den Text suchen musste um zu verstehen was genau am anfang auf deutsch gesprochen wird.


Die Bauweise der Häuser kommen mir auch so vertraut vor. :>
"Mut fordert die Tat, nicht Wahr?"



Von:    Nishi-kun 15.04.2013 01:28
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Nun den manga kannst du dir aber auf English kaufen. heißt Attack om the Titan.

Habe vor einiger zeit schon angefangen dne Manga zu lesen und der gefällt mir schon sehr gut. habe nun auch folge 1 vom Anime geschaut. Die Musik ist wunderbar egal ob nun das Opening oder die melodien zwischen drinnen. Und auch sonst ist der NAime was man jetzt schon so sagen kann sehr gut.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Schattenwolf 16.04.2013 19:15
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Also ich hab die Serie erst vor wenigen Tagen entdeckt bei AnimeSeason und ich find sie einfach total cool. ^^
Geniale Idee, mit schönem Chara-Design und ner coolen neuen Story. Endlich mal was neues. Echt obergeil! Hab die Serie auch gleich ner Mexx-Freundin empfohlen und sie findet sie auch mega cool.



Von:    Myrabell 24.04.2013 10:46
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern die ersten 3 Episoden angeschaut und ich sag nur WOW, lese eher Manga als dass ich Anime schaue, aber ich glaub diesen Anime werde ich mir weiter ansehen^^

Schon alleine, weil es ein anderer Zeichenstil ist (nicht immer nur Knuffig und Brüste xD) und die Story ist auch mal was anderes :3



Von:    IvoryPeony 24.04.2013 10:48
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Wo guckt ihr den Anime denn? Meine Standardseiten haben ihn leider nicht, und bisher habe ich nur die original japanische Folgen gefunden, aber englische subs wären schon cool XD



Von:    Schattenwolf 25.04.2013 20:43
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
ich guck anime immer auf animeseason.com (und da gibts dann auch shingeki)
Zuletzt geändert: 25.04.2013 20:43:31



Von:    IvoryPeony 26.04.2013 10:49
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Vielen Dank <3<3<3<3



Von:    Suchen 12.05.2013 20:27
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Ich bin neulich zufälligerweise auf das Opening gestoßen... Als ich es das erste Mal gesehen hab war es mir etwas zu chaotisch, aber dann hab ich es nochmal gesehen und fand es klasse und bin neugierig geworden...

Und weil Mangaausschnitte drin waren und ich eh lieber Manga lese, als Anime sehe hab ich mal reingelesen.

Tja, ich hab in kürzester Zeit alle erschienenen Kapitel durchgelesen °__°
Bin begeistert! Das letzte Mal hatte mich Gantz oder Killer Stall so mitgenommen (wobei gerade Gantz irgendwann zu schräg wurde).

Ich finde den Zeichenstil super, passt gut zu der Serie, in der es ja nicht gerade zart zugeht... Die Geschichte selbst ist natürlich auch klasse.
Werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen! :)



Von:   abgemeldet 17.05.2013 09:36
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime echt klasse, ich habe ihn mir momentan bis Folge 6 ger sub angeshenen. Will mehr sehen will wissen wie es wieter geht =)
Hier sehe ich ihn mir momentan an --> http://proxer.me/info?a=5840&s=details#top



Von:    Tsukkomi 19.05.2013 18:41
Betreff: Shingeki no Kyojin [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich hab alle Kapitel auf einmal gelesen, nachdem ich die ganze Nacht durch arbeiten musste. Aber ich konnte einfach nicht schlafen gehen. Also ich bin hyped. Ist sehr empfehlenswert.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück