Zum Inhalt der Seite

Thread: Theorien

Eröffnet am: 25.03.2014 18:54
Letzte Reaktion: 13.04.2015 23:31
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MlleBellec Theorien 25.03.2014, 18:54
 DarkDragon Theorien 26.03.2014, 21:02
 YourCosplayWaifu Theorien 07.08.2014, 14:28
 DarkDragon Theorien 08.08.2014, 21:36
 MlleBellec Theorien 26.03.2014, 21:14
 Saphirfuchs Theorien 13.04.2015, 23:31
Seite 1



Von:    MlleBellec 25.03.2014 18:54
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Theorien aufgestellt hat, bzgl. verschiedener Themen. Sei es der Ort, an dem die Story spielt, die Herkunft der Titanen, usw.

Meine Theorie über den Ort des Geschehens.

Darüber hinaus habe ich auch so einige Ideen, was die Herkunft der Titanen und die Shifter angeht. Daran schreibe ich grade.



Von:    DarkDragon 26.03.2014 21:02
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
So viel kenn ich noch nicht, nur Band 1 und die ersten 12 Folgen, aber ich denke, auch das es in unser realen Welt spielt und zwar in der Zukunft. Immerhin heißt, dass erste Kapitel "Für dich in 2000 Jahren" Und durch den Angriff der Titanen sind die Menschen halt zurückgeworfen wurden ind sachen Technik.


Meine vermutung, seit folge 1 bezüglich der Herkunft der Titanen, es sind ursprünglich Menschen gewesen, die man genetisch verändert hat, um als Waffen gegen andere Menschen zu dienen, was wohl nach hinten los gegangen ist.
Man hat die menschliche größe verändtet und ihnen Mitgefühl und das Gewissen genommen, die perfekte Waffe eben.
Das erlklärt warum sie so auf Menschen fixiert sind.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    YourCosplayWaifu 07.08.2014 14:28
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
Als ich glaube ja nicht dass es in der Zukunft spielt. Viel mehr in der Vergangenheit. Denn schon allein die Architektur weißt auf die Vergangenheit hin.

Bei der Theorie mit den Titanen stimme ich dir vollkommen zu, genau so seh ich das auch :)
Rescue me... my little angel... ♥



Von:    DarkDragon 08.08.2014 21:36
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
YourCosplayWaifu:
> Als ich glaube ja nicht dass es in der Zukunft spielt. Viel mehr in der Vergangenheit. Denn schon allein die Architektur weißt auf die Vergangenheit hin.
>

Ich bin auch nur durch den Titel und durch die Enwor-Reihe von Hohlbein auf die Idee gekommen. Die Story spielt soweit in der Zukunft, sodass es keine Technik mehr gibt.

Und bedenke durch die Titanen sind sehr viele Menschen ums Leben gekommen. Ich könnte keinen Fernseher bauen.
Außerdem wenn alle Überleben zusammen gefercht leben, fällt die Globalisieung weg auf die unsere heutige Gesellschaftstruktur lebt. Ohne Technik gibt es auch keine Wolkenkratzer, ich denke schon das man denn wieder auf das alte Wissen von Architektur zurück greift....
Nun ja vermutlich mach ich mir mehr gedanken dadrüber, als der Mangaka. Vielleicht ist Snk ja doch eine eigene Welt.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    MlleBellec 26.03.2014 21:14
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
 DarkDragon
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es in der Zukunft spielen soll. Ich meine, sieh dir die Architektur an. Selbst, wenn die Menschheit aus Gründen keine Technik mehr anwenden kann, das erklärt nicht, warum sie auf Altbacken umsteigen... ^^'

Ich habe bzgl. der Zeit eine Theorie. Wenn du aber erst zwölft Folgen kennst, empfehle ich sie dir erst nach Abschluss der Staffel zu lesen.

Von Titan Shifters und Parallelwelten
Zuletzt geändert: 26.03.2014 21:14:29



Von:    Saphirfuchs 13.04.2015 23:31
Betreff: Theorien [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke ebenfalls, dass die Titanen mal Menschen waren. Ich weiß nicht wie weit ihr im Manga seit, falls ihr noch nicht mindestens bis zu den Vorkommnissen innerhalb Mauer Rose, dann dürfte das hier nun spoiler sein, dahin steck ich es auch in einen solchen

Spoiler

Man merkt deutlich an dem Titanan, der in Connies Haus liegt, dass es mal seine Mutter gewesen sein muss. Außerdem gibt es sonst keine Erklärung wie sie sonst rein gekommen sind (sie werden garantiert weder von animalischen Titan reingetragen worden noch selbst über die Mauer geklettert sein). Und auch das man genau das Stück aus dem Nacken der Titanen schneiden muss, wo bei Shiftern der menschliche Körper ist.

Außerdem hatte Reiner oder Berthold (wer weiß ich nicht mehr) Mal gesagt, dass die Luft innerhalb der Mauern 'schlecht' sei - wenn ich das noch richtig errinnere.
Da könnte also irgendwas durch die Luft fliegen, dass eine Titanenverwandlung (wie Erens 1. gewollte, wo sie - wie er anfangs - gar keine Kontrolle hätten) erzwingt.



Zudem glaube ich, dass die Titanen nur Menschen fressen, in der Hoffnung selbst wieder menschlich zu werden.
Auch hierzu hätte ich wieder einen Spoiler, da es sowohl auf denselben Gegebenheiten wie der zuvorige, als auch auf dem aktuellen Kapitel des englischen Mangas basiert.

Spoiler

Sowohl Ymir meinte, dass sie 50 Jahre ein Titan war, bis sie einen von Bertholds und Reiners Freunden verschlungen hatte - einen Titan-Shifter - wodurch sie wieder menschlich wurde. Und selbst ein solcher Wandler wurde.

Das wird später auch erklärt, als Historia bei ihrem Vater ist und sich mit ihm über ihre Schwester unterhält. Den wenn ein Titan einen Shifter verschlingt, bekommt er seine Fähigkeiten. So hat es die Reiss Familie seit dem Bau der Mauer ja gemacht. Wie sie etwa gebaut worden sind wird dort auch geklärt - also warum da Titanen drin sind.

Und durch das in der Familie belassen der 'Koordinate'-Fähigkeit, muss ja einer der Familienmitglieder zu einem Titanen werden um den vorherigen Shifter zu verschlingen - das ginge durch eine Injektion. So könnte es natürlich auch passiert sein, dass sich die Titanen entwickelt haben - Etwas von dieser Flüssigkeit ins Grundwasser oder so gekommen ist.

Wie lange das ganze von der Reiss Familie schon gemacht wird, ist noch unklar ^^' daher wäre das plausibel, wenn durch irgendwas ein Shifter erzeugt/geboren wurde, und man dann mit dem Serum dass weiter gegeben hat, weil es nicht erbar war - dann passiert es schnell mal bei einem Unfall, dass sowas unter die Leute kommt.
Sieht man ja heut zutage bei den verschiedensten Sachen.

Demnach sind ihre Rückverwandlungsmethoden gering, da es wohl nur eine sehr geringe Anzahl an Shiftern gibt und ja...die sind das eigentliche Ziel der Titanen, die restlichen Menschen sind 'nur' Kolloteralschäden' wenn man so will.



Ich denke außerdem, dass die Abnormalen entweder noch etwas eigene Willenskraft haben oder eben diese Eigenschaft, die sie Abnormal macht - Beheerschung (wenn nicht jeder x-beliebige angegriffen wird - wie beim OVA "Isle's Notebook"), Springen, Rennen, Sprechen, Gier (wenn sie zB einzelne Menschen ignorieren und sich gleich einer größeren Gruppe zuwenden), etc. - besonders ausgeprägt war.
Oder es neben den 'Verwandlungsfaktoren' noch was anderes gab, wodurch sie eben nicht wie die anderen sind.

Animalischer Titan - Theorie - den Manga mindestens bis zu dem Vorkommnissen um Ymir, Connie, Christa, Berthold, Reiner (& ich glaub Sasha war da auch bei) im Turm gelesen haben ;)
Spoiler

Zum Animalischen Titan hätte ich nur die Idee, dass dieser der 'erste' eigentliche Titan war - neben dem ersten Shifter - sozusagen das Testobjekt war, ob dieses Serum funktioniert und joa...dieser könnte halt mal ein Affe, Gorilla oder dergleichen gewesen sein - und womöglich ist dieser Titan sogar für die 'Zwangsverwandlung' von den Menschen verantwortlich.
Er schien ja auch recht intelligent zu sein, und sehr interessiert an den Methoden die Titanen auszulöschen (3DGM) - UND die anderen Titanen befehligen zu können.



Titan-Shifter - Vorkommnisse außerhalb der Mauer nach denen innerhalb Mauer Rose - im besten Fall auf aktuellem Stand
Spoiler

Außerhalb der Mauer soll es ja noch das Dorf von Berthold, Reiner (& Anni?) zu geben - wohl ebenfalls Shifter, demnach würden sie ständig unter Bedrohung durch die Titanen stehen.
Berthold erzählte ja auch, dass ein Titan in sein Fenster gesehen habe, bevor die beiden zur Trainingseinheit gekommen ist. Evtl waren sie irgendwie immer geschützt vor den Titanen gewesen und plötzlich konnten diese einen Weg finden und das Dorf erreichen. Somit wären sie in erheblicher Gefahr - ungeschützt vor den Titanen. (Ich glaub einer von ihnen meinte auch, dass das Leben 'hier' - innerhalb der Mauern - toll gewesen sei)
Das könnte der Auslöser gewesen sein, dafür, dass sie sich jetzt in Bewegung setzten, um den Titan-Shifter innerhalb der Mauern zu finden und ja... Daher haben die drei auch die Mauern angegriffen um denjenigen mit der Fähigkeit zum Erbauen der Mauern 'Koordinate' aus dem Versteck zu locken. Immerhin würde diese Person dann ja sicher die Mauer reparieren wollen und sich damit erkenntlich machen - dann könnten sie die Person mitnehmen um eine Mauer um das Dorf der drei zu errichten.



Sooo x'DD
Die anderen 'Theorien' die ich hätte, wurden entweder durch neue Geschehnisse aufeklärt oder widerlegt ^^'
Ich bin definitiv gespannt auf die neuen Kapitel =D





Zurück