Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist "Before the fall" ein Spoiler für die Hauptserie?

Eröffnet am: 18.03.2017 17:45
Letzte Reaktion: 07.04.2017 07:38
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hutewald Ist "Before the fall" ein Spoi... 18.03.2017, 17:45
 Pugatory_Seal Ist "Before the fall" ein Spoi... 06.04.2017, 21:41
Hutewald Ist "Before the fall" ein Spoi... 07.04.2017, 07:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.03.2017 17:45
Betreff: Ist "Before the fall" ein Spoiler für di... [Antworten]
Ich lese Attack on Titan nur auf Deutsch bin also erst bei Band 17

Kann man trotzdem mit "Before the fall" anfangen, oder spoilert das wesentliche Punkte?

Danke schon mal für eure Antworten!



Von:    Pugatory_Seal 06.04.2017 21:41
Betreff: Ist "Before the fall" ein Spoiler für di... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe sowohl die Hauptreihe -soweit wie sie bei uns eben gerade geht - als auch Before the fall gelesen.

Ich kann dir garantieren dass du dich in Bezug auf die Hauptreihe nicht spoilern wirst, wenn du sie liest.^^
(Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es Hinweise darauf gab ob irgendwelche Figuren vlt. entfernte Verwandte von denen in AoT sind oder nicht.*sich Namen so schlecht merken kann*)
Aber wie gesagt es sind keine Spoiler enthalten und es würde rein theoretisch auch nichts machen diese Nebenreihe nicht zu lesen.

Aber wenn man sich für die Welt von AoT interessiert, würde ich den Manga schon empfehlen, da er sehr interessant ist und auch hier und da noch ein bisschen was Neues über diese Welt erzählt, was vielleicht nicht ganz uninteressant ist, wenn man gerne noch etwas tiefer in die Serie eintauchen will.

Ob man diesen Manga nun vor oder nach der Hauptreihe liest ist allerdings vollkommen egal, da er ja keinerlei direkteni Bezug zur Hauptreihe aufgreift.
Man könnte ihn also auch ohne die Hauptreihe zu kennen lesen.^^~

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
(Und natürlich basiert meine Antwort auf dem aktuellen Stand, soweit dieser Manga hier bei uns in Deutschland erschienen ist. Ob er später noch einen Brücke zu AoT schlägt kann ich also nicht sagen, aber ich vermute es eher nicht.)
The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 07.04.2017 07:38
Betreff: Ist "Before the fall" ein Spoiler für di... [Antworten]
Dank dir!





Zurück