Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Buster Keel Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379994/-1/13286021693819/
http://desu.de/7Wkdt42




Von:    Ichiryuu 07.02.2012 09:09
Betreff: Buster Keel Manga [Antworten]
Avatar
 
Yoo. Einfach mal einen Thread aufgemacht. Scheint ja kein Schwein hier zu kennen.. Naja gut ist auch nicht verwunderlich, eigentlich.. wenn es bis jetzt nichtmal in der Database war (was sich dank mir ja nun geändert hat xD).
Also, wer liest das denn so? Und was haltet ihr davon?

Was mich betrifft, finde ich es hat gruselig viel mit Mashima Hiro's Fairy Tail gemeinsam. Es hat aber auch seinen eigenen Charme. Also versteht mich nicht falsch. Ich sehe es nicht als Kopie von Fairy Tail an, aber dass beide Manga sich sehr ähnlich sind kann niemand abstreiten. Natürlich gibt es auch so einige Unterschiede und überhaupt es wäre wirklich das 8te Weltwunder, wenn es mal einen Shounen Manga gäbe, der wirklich nicht das geringste mit anderen gemeinsam hat lol.

Die Gemeinsamkeiten sind dennoch wirklich gruselig.. sorry wenn ich daran kleben bleibe x'D..

3 Protagonisten (m,m,f) + Mascottchen
Lovey Heartful & Lucy Heartfilia
1 Chara with motion sickness
Haarfarben der drei Mains bis auf Natu's und Keel's sind gleich.
Mascottchen können beide fliegen
Lovey und Lucy kämpfen mithilfe anderer (Lovey's monster & Lucy's Spirits)
Die drei mains erledigen Aufträge (nebenbei)
Lovey's und Lucy's Familien sind beide reich und entführen sie einmal (bei Fairy Tail allerdings nicht direkt von der Familie)
Die Väter der beiden sind zuerst nicht einverstanden mit dem Willen ihrer Tochter
Keel ist ein Dragon Ape, Natsu ein Dragon Slayer

Also es gibt sicher noch mehr Gemeinsamkeiten, die mir grade nurnicht mehr einfallen wollen >< Aber ich persönlich wünschte, eine weitere wäre gewesen, dass auch Buster Keel immer wöchentlich rauskommt wie Fairy Tail /D Kyaha egal.

Jedenfalls mag ich den Manga trotz seiner großen Ähnlichkeit zu Fairy Tail total gerne. Heißt also nur weil man Fairy Tail kennt muss Buster Keel nicht gleich total langweilig sein, denn wie ich bereits sagte hat Buster Keel seinen eigenen Charme und auch seine eigenen Eigenarten. Der Zeichenstil allerdings hat nicht sonderlich viel Ähnlichkeit wie es vielleicht bei fairy Tail und One Piece ein bisschen der Fall ist. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Blue und ich hoffe es kommen noch mehr interessante Charaktere zum Vorschein. Außerdem hoffe ich dass Buster Keel noch ein weilchen länger läuft und auch dass es einen Anime davon gibt. Wahrscheinlich aber wird es als Anime dann noch mehr mit Fairy Tail gleich gesetzt oder gar als billige Kopie abgestempelt.. das wäre wirklich schade.
In meinen Augen ähneln sich Shounen Manga prinzipiell und sie als Kopie zu bezeichnen würde ich in meinen kühnsten Träumen nicht wagen. Eine Kopie ist etwas das genau dasselbe ist wie das Original von dem sie stammt, solange auch nur ein Unterschied besteht ist es keine Kopie.
Nur um das klarzustellen, bevor solche dämlichen Posts kommen von wegen "Uh Buster Keel hat Fairy Tail nachgemacht D:". Macht eure Hausaufgaben Leute und wenn Bücher auch ein Fremdword für euch ist, googlet einfach beides nochmal.

Discuss!
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく

Zurück zum Thread