Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet Ihr den Anime?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5400572/-1/13893881837653/
http://desu.de/RDMcgeS




Von:    DarkDragon 10.01.2014 22:09
Betreff: Wie findet Ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Chiisette:
> Ich fand SAO nicht schlecht, auch wenn es mich teilweiße sehr an .hack//SIGN erinnert hat.

Das fand ich auch, ich mag sehr gerne .hack und war anfangs skeptisch auf SOA, aber seit ein paar Tagen suchte ich es irgendwie. Ich finde es hat seinen eigenen Charme. Allein schon wegen der Romanze zwischen Kirito und Asuna.

> Trotzdem hatte es einige Schwachpunkte z.b.:
> -die Entwicklung der Charas (Ging mir persönlich oft zu schnell und zu Sprunghaft)
> -zu Anfang verliert sich mal sehr der Faden der Hauptstory (ich hatte oft Mühe mich in den Sidestorys zurecht zu finden.)
> -die Länge (SAO wirkte auf mich sehr gequetscht, da es eigentlich zwei Staffeln in einem Anime enthält und so zu wenig Zeit hat richtig auf die Story einzugehen)
> Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten nur einen Teil umgesetzt, den dafür aber richtig! Der Anime macht zwar mit den tollen Charas vieles wieder wett, dennoch fehlt es was die Story angeht ein bisschen an Tiefe da sie mir persönlich einfach viel zu Sprunghaft und zu schnell abgehakt ist.

Naja gequetscht haben sie nicht viel, sondern eher noch ein bisschen ausgebaut am Anfang. Obwohl ich das anfangs auch dachte.
Aber ich lese grad den ersten Band er Light Novel, der etwa den Folgen 1-14 entspricht. Am Anfang wird da vorallem den Welt erklärt. Gefiel mir persönlich gut, da sich für mich einge Sachen klärten. Ein paar der Nebengeschichten kommen wohl in Band zwei vor... Was das ganze etwas ausgebaut hat. Ich denke um auf 25 Folgen zu kommen haben sie den Feen- Teil mit reingenommen.
Und die mangelende Charakterentwicklung lässt sich wohl drauf zurück führen, das Kirito sich zurück erinnert und alles aus seiner Perseptive beschreibt. Obwohl mich das mit der Charakterentwicklung im Anime auch gestört hat, da hätte es tatsächlich ausgebauter sein müssen.


Was mich ein wenig stutzig macht, das tatsächlich alle Wahrnehmungen im Spiel liegen. Ich meine was wenn ein Notfall im RL eintritt, ein Erdbeben oder Feuer, die Spielen bekämen es ja nicht mit. Oder die Mutter zum Essen ruft, das Baby weint oder man auf Klo muss...


Aber wenigsten ist SAO kein endloss Anime... Also ich mag SAO gerne.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.

Zurück zum Thread