Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet Ihr den Anime?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5400572/-1/15205926252284/
http://desu.de/vuK0rDM




Von:    Lucaya 09.03.2018 11:50
Betreff: Wie findet Ihr den Anime? [Antworten]
Hallo erstmal, wie gehts denn so?

Ich finde SAO richtig gut! =D
Habe neulich erst die DVD-Sammlung vervollständigt.

Als es damals raus kam, war es für mich etwas völlig neues und die Art, dass die Welt selbst eine Spielwelt ist, die Gefahr vor dem Sterben in der echten Welt und die Story mit ihren Charakteren haben mich gleich gepackt. =)

AINCRAD:
Am besten gefiel mir die Plot von Aincrad.
Da war die ständige Gefahr noch am ehesten zu spüren und man hat mit den Protagonisten richtig mitgefiebert.

ALFHEIM:
Hier ging es ja zuerst um die Befreiung von Asuna, die ja noch immer gefangen gehalten wurde. Da neue Setting als Elfe fand ich nett aber ich fand Kiritos Avatar nicht so gut, wie noch zuvor.
Ich hätte es gut gefunden, wenn die Macher nicht gleich zu Anfang, dem Zuschauer aufs Auge gedrückt hätten, dann Sogu in Kirito verliebt ist. Ich hätte mir da etwas mehr Spannungsaufbau gewünscht, bis es dann nun zum Outing kam.
Alles in allem eine solide Fortsetzung.

SAOII: Gun Gale Online
Da ich eher der FAN von Schwertkampf bin, war ich erst skeptisch, ob das gut werden würde. Ich wurde aber nicht enttäuscht, wo Kirito dann mit dem Laserschwert das BoB-Qualifying dominierte und bis zum Schluss noch gut performte.
Mir gefiel die Chrakterentwicklung von Sinon und ihre doch tragische Hintergrundgeschichte nahm mich gleich mit. =)
Besonders gut fand ich die Verlinkung zum Aincrad-Plot mit Twist zwischen Kirito und Deathgun.

SAOII:
Hier muss ich zu Anfang zugeben, war ich von den ersten 3 Folgen sehr enttäuscht.
Man war es gewohnt, dass alles erstmal eher nett ist , sich dann aber Schatten auf tuen, die dann erstmal das Ziel der Staffel vor Augen führen.
Hier habe ich im Arc zum Schnappen von Excalibuer, die ganze zeit darauf gewartet, dass einer der vermeintlichen guten Charaktere, böse wird und sein wahres Gesicht zeigt. Das war aber nicht der Fall. Das Einzige, was in den späteren Folgen mit den
Sleeping Knights mitgenommen wurde, war das goldene Schwert, welche Kirito einmalig verwendete.
Da hättte ich mir wirklich gewünnscht, dass die die 3 Folgen weggelassen hätten oder irgendwie als Randgeschichte verkauft hätten, die aber extra veröffentlicht werden sollte. So hatte die 2. Staffel von SAOII, gerade mal 7 folgen, was ich sehr schade finde. Man hätte die Geschichte um Yuki und die Sleeping Kights noch wesentlich besser aufbauen können.

Film: ORDINAL SCALE
Den Film fand ich bis auf die "Fulldive-Funktion" des Augma fand ich unpassend.
Obwohl es natürlich eine fiktive Geschichte ist, wurde doch mehr oder weniger mit Kiritos Arbeit, die wissenschaftliche Seite gewahrt. Alle Geräte, die eine Fulldive-Funktion hatten, waren Helme oder etwas ähnliches.
Das Augma war aber bestenfalls eine Art Monokel, oder eine halbe Google-Brille.
Auch, wenn das mit dem Fulldive für die Story an der Stelle, wichtig war, hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
Ansonsten würde ich sagen, haben die Macher hier alles richtig gemacht. =)

Allgemein:
Eine Sache hat mich ein wenig gestört. Und zwar, dass aus SAO beinahe ein Harem-Anime geworden ist. Es sind meiner Meinung nach, zu viele Frauen involviert, wo
die meisten etwas von Kirito wollen und das finde ich, passt nicht gut zu SAO.
Ich bin froh, dass die Beziehung zwischen Kirito und Asuna aber nicht unnötig belastet wurde und sie schlussendlich auch heiraten wollten. =)

Ich bin gespannt, wie es mit SAO Alicization laufen wird.
Etwas verwirrt, bin ich dennoch. Zum Ende von ORDINAL SCALE wurde doch SAO Rouge(wenn ich es richtig verstanden habe) angeteasert.
War das einfach nur der englische Name für Alicization oder wie ist das?
Ich habe den Film auf deutsch geschaut, da meine Freundin mit dem japanischen nichts anfangen kann. =D

Zurück zum Thread