Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache?

Eröffnet am: 05.02.2006 18:35
Letzte Reaktion: 13.02.2006 17:21
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Hannibal




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 05.02.2006, 18:35
 Jim Schweigen der Lämmer, Hannibal... 05.02.2006, 18:43
 Studl Schweigen der Lämmer, Hannibal... 05.02.2006, 23:01
 Momo Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 19:11
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 10:50
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 11:05
 Kukki-chan Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 11:18
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 16:32
 Jim Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 17:37
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 17:52
 Jim Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 20:10
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 11:58
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 21:14
 Elihn Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 20:42
 Balduin Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 19:08
 Elihn Schweigen der Lämmer, Hannibal... 12.02.2006, 16:55
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 21:03
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 21:06
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 06.02.2006, 21:21
 gespielteHeiterkeit Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 12:18
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 18:12
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 07.02.2006, 18:17
Schweigen der Lämmer, Hannibal... 10.02.2006, 11:09
Tidus17 Schweigen der Lämmer, Hannibal... 12.02.2006, 13:25
 Murtagh Schweigen der Lämmer, Hannibal... 12.02.2006, 18:48
 HeeroKILLUAZorro Schweigen der Lämmer, Hannibal... 13.02.2006, 17:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.02.2006 18:35
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
So wie schon im Betreff steht geht es um die 3 Filme.
Also jetzt würd mich mal eure Meinung über die Filme interessieren, welchen findet ihr am besten? warum?
schweigen der lämmer hab ich noch nie ganz geschaut, da bin ich immer bei der 1. werbung eingeschlafen ^^'(muss der film auch immer so spät kommen ?! XD) aber immerhin hab ich das buch dazu gelesen.
naja deswegen sag ich mal das roter drache der beste ist. der einfach ziemlich spannend fand ich. joa hannibal war auch gut aber nicht so gut ^^' un zu schweigen der lämmer kann ich ja ned wirklich ein kommentar abgeben. aber das buch fand ich auch sau gut ! =D

lg, Ellen
spread your wingz and soar!



Von:    Jim 05.02.2006 18:43
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
Schweigen der Lämmer: die beste Rolle von Sir Anthony Hopkins meiner Meinung nach. Auch der Beste Film der Reihe. Gute Schauspieler, gute Story und gut umgesetzt.

Roter Drache: ist auf jeden Fall besser als das Original, ausnahmsweise mal also ein gutes Remake. Hopkins kommt mir ein wenig zu kurz muss ich sagen, aber er ist ja hier auch kein Hauptchara.

Hannibal: dazu fällt mir spontan nur ein Wort ein: Blutoper.
Ansich ganz gut, aber mir wurde irgendwie zu sehr auf den Gore Effekt gesetzt. :-/ Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie (wenn man von "Manhunter" absieht).
Most people are so ungrateful for what they get here for free and take it for granted. But not the intelligent... not anymore...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Studl 05.02.2006 23:01
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist Roter Drache sogar noch vor dem Schweigen der
Lämmer... Da kommt Hannibal noch intelligenter rüber, wie
er ihn vom Gefängnis aus verpfeift...

Und Hannibal ist ja maximal Mittelklasse...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Momo 07.02.2006 19:11
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
> Schweigen der Lämmer:
generell bester von den dreien. Da er durch die unglaublich guten Schauspieler sehr überzeugt, und nicht wie in Hannibal größtenteils nur auf blut und morchelns setzt.

> Roter Drache:
o.Ô oh...kann ich mich gornet mehr so gut dran erinnern....xDDD
also war er wohl net so gut

> Hannibal:
Gabs ja fast vor kurzen. Ne freundin hat mir den empfohlen, da er sehr blutrünstig, eklig usw sein soll. Nja stimmt schon, aber ich fand ihn deswegen auch zu sehr dadrauf reduziert.

Nja....also...schweigen der lämmer war der beste, find ich! ^^

"Halte mich!" - "Ich kann nicht!"

~Edward mit den Scherenhänden~



Von:   abgemeldet 06.02.2006 10:50
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Ich muss ehrlich sagen mir gefällt Roter Drache auch am besten. Da ist auch das Buch sehr spannend! *Empfehlung geb*

Hannibal ist interessant, find ich, aber nicht weltbewegend. Ich mag seine Art mit Menschen die er nicht mag, umzugehen und wie kritisch der Film Amerikanern gegenüber ist.

Zu Schweigen der Lämmer kann ich nur sagen: Bei den spannenden Szenen hatte ich immer die Hand oder nen Polster vor den Augen. Leider hab ich nur ein mal gesehen, als ich 13 war. Naja, und da hat ihn meine Mutter für mich zensiert... Aber die Szenen, die ich gesehen habe, waren gut. Bei diesem Film hab ich damals beschlossen Profiler zu werden. ^.^



Von:   abgemeldet 06.02.2006 11:05
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Beim Schweigen der Lämmer stimmt alles, Roter Drache ist ganz nett aber überzogen und Hannibal ein schlechter Witz...
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Kukki-chan 06.02.2006 11:18
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
kann tafkaer nur zustimmen ^^
bei schweigen der lämmer krieg ich immernoch ein ekelgefühl (nicht weil der film doof ist, sondern weil er so eine extrem gute atmosphäre hat) und er ist immernoch sehr beklemmend - hab ihn zum ersten mal gesehen da war ich 10 jahre alt und hab ihn mir alleine angesehen - kann ihn mir heute noch ankucken, so gut ist er. für mich der beste film der reihe.
bei hannibal bin ich im kino fast eingeschlafen. öööööööde >>;
den roten drachen... da kann ich mich an das original net mehr erinnern, hab es vor vielen jahren mal gesehen, aber ich glaub, ich fand ihn ähnlich beklemmend wie das schweigen der lämmer, aber nicht ganz sooo. das remake ist ganz interessant (allein wegen edward norton) haut mich aber net vom hocker. (ob das das original heute noch tun würde... mh da müsste ich mir den nochmal ansehen XD)

---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:   abgemeldet 06.02.2006 16:32
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Es gab ein Original zu Red Dragon?!?
Ich kenn nur das Buch!
Der Film mir Ed Norton is ein Remake?!
*geschockt desu*



Von:    Jim 06.02.2006 17:37
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
>und wie kritisch der Film Amerikanern gegenüber ist.

Wo ist DER Film denn bitte kritisch gegenüber den Amis? O_o

>Der Film mir Ed Norton is ein Remake?!

Hab ich doch weiter oben gesagt.
Das Original heißt "Manhunter - Roter Drache" bei uns und da wird Lecter auch von wem anders gespielt (nähere Infos dazu auf ofdb.de)
Most people are so ungrateful for what they get here for free and take it for granted. But not the intelligent... not anymore...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 06.02.2006 17:52
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Nunja, ich finde schon, dass die Kommentare, die Lecter über Amerika und seine Einwohner loslässt nicht gerade nett. Allein, wie er diesen Typen behandelt, dessen Hirn er später ist.
Ich finde ihn so sympatisch, weil er keine dummen Leute mag. Das kann ich ihm nachfühlen.

Sorry, das andere muss ich überlesen haben!



Von:    Jim 06.02.2006 20:10
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
>Nunja, ich finde schon, dass die Kommentare, die Lecter über Amerika und seine Einwohner loslässt nicht gerade nett. Allein, wie er diesen Typen behandelt, dessen Hirn er später ist.

Also ich kann mich beileibe nicht an irgendwelche speziell anti-amerikanischen Kommentare in dem Film erinnern (ich schau nachher mal in die IMDB rein, da sind ja immerhin einige gelistet). o_O

>Ich finde ihn so sympatisch, weil er keine dummen Leute mag.

Soll das heißen das für dich alle Ammis dumm sind ^^;
Most people are so ungrateful for what they get here for free and take it for granted. But not the intelligent... not anymore...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 07.02.2006 11:58
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Also... ich würde es mal so ausdrücken: Der durchschnittliche Amerikaner hat einen anderen Bildungsgrad als wir hier in Europa. ^.^



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:14
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Ich glaube die erste version von manhunter hieß in deutschland Blutmond ( will jetzt aber nicht als klugscheißer dastehen^^° )

aber du hast trotzdem vollkommen recht



Von:    Elihn 06.02.2006 20:42
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
"Schweigen der Lämmer" - Habe ich vor sechs Jahren das erste und einzige Mal gesehen also kann ich dazu kein richtiges Statement abgeben. Ich fand ihn damals etwas langweilig.

"Hannibal" - Hat mir nicht wirklich gefallen. 'Mördereber', haha, gruhhselig. Alle waren irgendwie böse, abgesehen von Jodie Foster natürlich. Musste das so flach sein?

"Roter Drache" - Bis jetzt bin ich nie dazu gekommen, mir diesen Film von Anfang an anzuschauen ABER, ich werde das noch schaffen. Das, was ich gesehen habe, fand ich schonmal gut.
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:    Balduin 07.02.2006 19:08
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]

> "Hannibal" - Hat mir nicht wirklich gefallen. 'Mördereber', haha, gruhhselig. Alle waren irgendwie böse, abgesehen von Jodie Foster natürlich. Musste das so flach sein?


Jodie Foster spielt in "Hannibal" nicht mit.

"Das Schweigen der Lämmer" ist mit Recht ein moderner Klassiker, ein schulmäßiger Thriller mit Topleistungen der Akteure Foster und Hopkins.

"Roter Drache" ist auch ein sehr guter Thriller, wiederum mit sehr guten Akteuren.

"Hannibal" kannst Du ziemlich vergessen, viel Effekthascherei und wenig Hirn (wenn, dann jedenfalls nur gebratenes). Ein Film, dem die innere Notwendigkeit abgeht...










Von:    Elihn 12.02.2006 16:55
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
> Jodie Foster spielt in "Hannibal" nicht mit.

Stimmet.
Fehler meinerseits. Pardon.
Das war diese Julianne Moore, glaube ich.
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:03
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte "das schweigen der lämmer"... ist des jetzt krank wenn man Lector da irgendwie sehr sympatisch fand >.<v
*g*
Hannibal und den anderen film hab ich noch nicht gesehen ...viellleicht... irgendwannm mal xD
byeee
♥ Es sprach der Schuhabstreifer zum Schuh:
♥ Ich wünscht´ ich wäre du!
♥ Da sprach der Schuh gelassen:
♥ Das könnte dir so passen!




Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:06
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
>hmm i würd sagen roter drache !!!!!! *gibts kein warum ist einfach so*
Hakuna Matata ^^



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:21
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Also ich fand roter drache mit am besten ( ich mochte einfach den hauptcharakter ) danach kommt schweigen der lämmer / da gefiel mir die tunte nicht so , kann leider mit tunten nix anfangen ) hannibal war der schlechteste was nicht heißen soll er war schlecht denn er ist auch ein genialer film


es schmiert sich die haut mit lotion ein *g*



Von:    gespielteHeiterkeit 07.02.2006 12:18
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
> So wie schon im Betreff steht geht es um die 3 Filme.
> Also jetzt würd mich mal eure Meinung über die Filme interessieren, welchen findet ihr am besten? warum?
> schweigen der lämmer hab ich noch nie ganz geschaut, da bin ich immer bei der 1. werbung eingeschlafen ^^'(muss der film auch immer so spät kommen ?! XD) aber immerhin hab ich das buch dazu gelesen.
> naja deswegen sag ich mal das roter drache der beste ist. der einfach ziemlich spannend fand ich. joa hannibal war auch gut aber nicht so gut ^^' un zu schweigen der lämmer kann ich ja ned wirklich ein kommentar abgeben. aber das buch fand ich auch sau gut ! =D
>
> lg, Ellen

So... Also die Bücher habe ich auch gelesen, allerdings haben mir die Filme besser gefallen... (Was sehr selten ist- normalerweise ist es andersrum! *g*)
Irgendwie gefällt mir "Das Schweigen der Lämmer" am Besten... Vor allem die schauspielerische Leistung ist genial!!
Hannibal war in Ordnung, aber "Roter Drache" ist absolut genial. Irgendwie gefällt mir Anthony Hopkins.. *g*
*memento mori*




Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:12
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
hm... aaaalso, am besten gefällt mir Roter Drache, was hauptsächlich an Ralph Fiennes liegt, aber die Story und der Psycho gefallen mir.

Hannibal is auch gut, aber mir fehlt der Psychopat. But in dem Film ist meine Lieblingszene, und zwar die Balkonszene wo Hannibal dem Polizist den Bauch aufsschlitzt (k.A warum, aber die Szene gefällt mir einfach^^).

Das Schweigen der Lämmer... naja, bis auf ein paar nette Szenen hat mich der Film nicht gerade umgehauen, aber Anthony Hopkins spielt genial (in allen drei).



Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:17
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
Von den Büchern ausgehend halte ich "Das Schweigen der Lämmer" für das beste Werk, gefolgt von "Roter Drache".

Bei der filmischen Umsetzung gefiel mir jedoch das Remake von "Roter Drache" am besten und an nächster Stelle "Hannibal".

Bedauerlicherweise kommt Lector in "Roter Drache" viel zu kurz und auch die Darstellung von Francis ist etwas zu platt, das als einzige Kritik.

"Hannibal" finde ich für sehr stark umgesetzt, allerdings gefiel mir nicht diese Platitüde, dass alle negativ dargestellt werden, ausser Starling.

Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge.




Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:09
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
die Bücher hab ich nicht gelesen. kenn also nur die Filme.

am besten gefällt mir das Schweigen der Lämmer. es ist einfach ein total fesselnder Film.

an 2. Stelle steht der rote Drache.

und an letzter: Hannibal, der meiner Meinung nach nicht mehr als ne mittelmäßige Fortsetzung is.



Von:   Tidus17 12.02.2006 13:25
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein......ich hab bis jetzt nur schweigen der lämmer gesehen ><
der film ist klasse <<
.......
Hannibal hab ich bis jetzt nur wenig gesehen........die schauspielerin gefällt mir nicht wirklich, da hat jodie foster besser zu gepasst ><
und
roter drache hab ich bis jetzt noch nicht gesehen obwohl wir den schon knapp 2 jahre im regal zu stehen haben ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Murtagh 12.02.2006 18:48
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich sehe Roter Drache als eine Mischung aus Schweigen der Lämmer und Hannibal. Hannibal war zu sehr auf Blut, Schweigen der Lämmer eher auf Psycho. Roter Drache ist eine Mischung.

Trotzdem mag ich den ersten, also Schweigen der Lämmer, am Liebsten.



Von:    HeeroKILLUAZorro 13.02.2006 17:21
Betreff: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Dr... [Antworten]
Avatar
 
hm also
Schwiegen der Lämmer, gutes buch, guter film, gutes Schauspiel alles eigentlich wirklich super, finde Anthony Hopkins als Hannibal ja top besetzt dieses grinsen, eifnahc alles, der is Hannibal pur. Auch Jodie Foster ist eine gute bessetzung für Starling, habe Buch gelesen und film gesehen.

Roter Drache; Einer meiner lieblingsfilme und BÜCHER; seit dem Edward norton für mich noch besser, der is genial, und ralph fiennes auch. Anfangs hab ich gedacht ich seh ihn jetzt in jedem film als mörde, aber er hats drauf immer wieder anderes zu sein. Anthonmy hopkins auch hier super gemahct, eine super ausstrahlung.

Hannibal: Schlechter film für mich, also wirklich schkecht, geschmackslos. Hannibals Stil geht verloren, all sein Stolz, all das was ihn ausmacht. Naja mir is klar warum Jodie nicht wollte. Anthony kann hier auch nicht überzeugen, schade-.-

cu





Zurück