Zum Inhalt der Seite

Thread: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequenzen - Wer ist dieser Chara?

Eröffnet am: 26.04.2006 07:22
Letzte Reaktion: 01.02.2012 12:23
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 07:22
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 09:41
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 09:57
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 16:12
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 16:32
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 23:22
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 09:57
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 10:43
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 10:59
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 12:44
 Jim FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 13:05
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 13:13
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 13:44
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.04.2006, 20:00
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 09:32
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 15:29
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 15:53
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 22:41
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.04.2006, 00:50
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 16:28
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 16:33
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.04.2006, 16:55
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.04.2006, 13:23
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.04.2006, 12:54
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.04.2006, 13:25
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 29.04.2006, 05:47
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 29.04.2006, 12:13
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 29.04.2006, 12:17
 PocketCoffee FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 29.04.2006, 12:22
 Vandra FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 16.05.2006, 21:24
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.04.2006 07:22
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Vorsicht SPOILER!
Da es hier um die letzte Zwischensequenz von DoC geht.


Also, ich hab mir vor ein paar Tagen die Zwischensequenzen von Dirge of Cerberus runtergeladen und bin dabei auf einen chara gestoßen den ich iergendwie nicht kenne. Es kann natürlich sein, dass ich den chara nicht kenne da ich das Spiel noch nicht gespielt habe und nur die Sequenzen ohne Zusammenhang angeschaut hab... naja.

Ich hab mal ein Bild von dem Chara hochgeladen:

http://img252.imageshack.us/img252/5764/0034060nh.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/4509/0034231du.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/6476/0034317fy.jpg

Der Auftritt von dem Chara erinnert zweifelsohne extrem an Seph, vorallem das er eine Engelsschwinge hat. Aber das Aussehen, naja, nicht schlecht, kommt aber kein bischen an Seph ran.

Und das Ende von Dirge of Cerberus ist, so schätze ich einmal, ein totaler Cliffhanger...
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?



Von:    PocketCoffee 26.04.2006 09:41
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Das ist die digitalisierte Form von Gackt, im Spiel heißt er einfach nur G. Man kann diese Endsequenz nur bekommen, wenn man im Spiel die drei Disketten mit den sogenannten G.-Berichten findet. Gackt-Hasser können sich glücklich schätzen, dass er nur in dieser kurzen Sequenz vorkommt (zum Glück....).

-SPOILER-
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Sequenz eine bedeutendere Rolle hat als angenommen. G. soll anscheinend den Prototyp von Sephiroth darstellen, deswegen spricht er am Ende auch von seinem Bruder...

Meiner Meinung nach nur ein Gimmick für Gackt-Liebhaber und Square-Enix hätte sich das echt auch sparen können, zumal Gackt schon genug nervt..... (sorry an alle Fans XD).
Das es einen Prototyp von Sephiroth geben soll, kann ich sowieso nicht akzeptieren und dann noch Gackt??? ...... *kotz*



Von:   abgemeldet 26.04.2006 09:57
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>G. soll anscheinend den Prototyp von Sephiroth darstellen, deswegen spricht er am Ende auch von seinem Bruder...

AAAAAAAAAAARGH!!!!!!
Wie kann das sein???!! Es hat nie ein "Prototyp" von Sephiroth gegeben und das wird es auch nie!
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 26.04.2006 16:12
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> >G. soll anscheinend den Prototyp von Sephiroth darstellen, deswegen spricht er am Ende auch von seinem Bruder...
>
> AAAAAAAAAAARGH!!!!!!
> Wie kann das sein???!! Es hat nie ein "Prototyp" von Sephiroth gegeben und das wird es auch nie!

Was ist mit den Elitesoldaten mit den Nummern auf dem Arm? Die sollten so sein wie Sephiroth.. (FF7 Das Spiel)..

Die wurden im Nibelheim-Reaktor als Babys in Mako gesperrt und sollten damit bestrahlt werden..Wobei das dann eher Clone wären, aber das stimmt ja nicht ganz..

Weil: Sephiroth war mitm kleinen / jungen Cloud unterwegs (Cloud mit seiner tollen Präventivangriffsmateria -.-).. und da haben die Zwei dann geschaut was im Reaktor vor sich geht... Als Sephiroth herausgefunden hat das er wohl auch nur ein Experiment war ist er durchgedreht (Nächtelang die Bücher gewälzt und so.. "Geh mir aus dem Weg, ich werde meine Mutter besuchen")..

Kann auch sein das ich gerade Stuss erzähle, habs lange nicht mehr gespielt..Damals wusste ich aber alles -.- ..

Ihr versteht was ich sagen wollte.. ?


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 26.04.2006 16:32
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Sekunde, hast du FFVII wirklich gespielt? O_O"
Ok, ist vielleicht lange her, aber... Das ist wirklich Stuss.

Also: Professor Gast und Hojo haben irgendwo Jenova gefunden und sie für eine Cetra gehalten. Daraus resultierend, wollten sie eine Kreuzung zwischen Mensch und Cetra einleiten, um diese besser kontrollieren zu können wie Jenova selbst.
Sephiroth entsteht. Kurze Zeit (um die 5 Jahre) später bringt Hojo Gast um, weil dieser neue Theorien reingebracht hat, die das Projekt hätten gefährden können (Jenova ist ein Alien und kein Cetra).
Hojo wird von Tag zu Tag enttäuschter, weil Sephiroth nicht zu dem wird was er wollte (er sollte die Shin-Ra zum "Verheißenen Land" führen) und verliert sein Interesse. Aus Frust entsteht SOLDIER, sein neuestes Projekt in dem er Menschen mit Mako bestrahlt wärend sie Jenovazellen eingepflanzt bekommen.
Schlägt in dem Sinne ebenfalls fehl, so fängt Hojo an, wild herumzuexperimentieren. So entstehen die Monster in Nibelheim und auf dem Berg.
Es fällt jedoch der Shin-Ra auf, daß die SOLDIER stärker sind und jeglicher Folter/Gift etc... widerstehen, so bleibt dieses fehlgeschlagene Experiment trotz allem als "Elite" bestehen.


Kurz: Die Nummernmänner sind einfach nur Menschen, die sich an den SOLDIER Test gewagt haben und versagt haben. (Beweise:
-Der Ex-Soldier in Junon der sich zwar in einer Kutte einmummt aber kein Bedürfnis hat, Jenova/Sephiroth zu verfolgen. Er sagt, er habe den Test nur knapp bestanden.
-Cloud sagt selbst als er sich an alles erinnern kann daß SOLDIER sowohl Mako als auch Jenovazellen eingesetzt bekommen, das dies der Test ist. Diejenigen die Jenova nicht kontrollieren können werden nicht zu SOLDIERn, die die stärker sind als Jenova werden zu SOLDIERn.)
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 26.04.2006 23:22
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> Sekunde, hast du FFVII wirklich gespielt? O_O"
> Ok, ist vielleicht lange her, aber... Das ist wirklich Stuss.
>

Jo, ist halt nur lange her.. Aber ne Zeit lang wusste ich alles über FF7...und damit meine ich auch alles..Jeder einzelne Gegenstand, jeden Zauber, jeden Fundort von irgendwas.. Alles..

Hab auch mal an FF7 rumgebastelt (privat .__.), aber das gehört hier nicht her (*hust* Copyrights)..

Thx für die Erklärung. Alles vergessen -> Muss nochmal zocken unbedingt...Bald..


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 26.04.2006 09:57
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
A) Wie schon gesagt: Das ist Gackt (irgendwie muss man Square ja vermarkten, bzw irgendwie muss man Gackt ja vermarkten)

B) Es ist nicht eine "fdigitalisierte" Form, er ist da schonin e cht rumgehoppelt. Vor einer blauen, bzw. grünen Wand

C) Es ist das Special Ending

D) Da soll noch ein eigenes Spiel mit Gackt kommen (ja, mal wieder) welches auf diesem Filmchen basiert



Von:    PocketCoffee 26.04.2006 10:43
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Soll Square ihm doch ein eigenes Spiel widmen, dass nichts mit FF7 zu tun hat -___-
Am Besten wäre ja noch wennn irgendwann ein Remake von FF7 mit Gackt als Cloud in der Hauptrolle rauskommen würde...... Ich glaube dann würde ich so lansam anfangen Drohbriefe zu schreiben!

ARRRRGH Gackt wird die Weltherrschaft an sich reißen! *Hass*

Die Story von FF7 ist verdammt nochmal abgeschlossen!!!
FF AC, Dirge of Cerberus, Before Crisis und Crisis Core sind eigentlich nur nette Neben-Gooddies...



Von:   abgemeldet 26.04.2006 10:59
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>FF AC, Dirge of Cerberus, Before Crisis und Crisis Core sind eigentlich nur nette Neben-Gooddies...

Richtig. Billige, wenn auch offizielle, Fanfics...
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 26.04.2006 12:44
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Jap... das dient nur um Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Square sollte sich auf neue GUTE Dinge konzetrieren, aber das können sie wohl nimmer.

Und ich finde es eh abartig wie arg Square Gackt "puscht", bzw wie arg Gackt Square "puscht".

Tidus, Squall... all die Charas sollen basierend auf Gackt sein. Und jetzt wird seine neue Single ja auch mit DoC vermarktet.

Pretty poor! Und eine Schande das Enix jetzt mit drinnen steckt! Valkyrie Profile und Dragon Quest gehören ENIX! Da hat "Looser-Square" nix mehr verloren!!!



Von:    Jim 26.04.2006 13:05
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>Squall... all die Charas sollen basierend auf Gackt sein.

Also bei Squall WAGE ich das doch stark zu bezweifeln. ^^;
Der Kerl sieht so westlich aus wie es eigentlich nur geht.
Sag mir wer du bist und ich sag dir wasd' mich kannst.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 26.04.2006 13:13
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich wurde dies jedoch von Squaresoft damals bestätigt. Vorlage war irgendein Gackt-Auftritt, in dem Gackt Squall tatsächlich extrem gleicht, und fast exakt dieselbe Kleidung anhat.

Kurze Zeit später wurde es wieder zum Gerücht als Nomura jedoch sagte, der Schauspieler River Phoenix wäre die Vorlage gewesen.

Kurz: Keine Ahnung... Ich glaube eher dem Charakter Designer als sonst jemandem.

>Tidus, Squall... all die Charas sollen basierend auf Gackt sein.

Jedoch bei Tidus habe ich starke Zweifel.
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!
Zuletzt geändert: 26.04.2006 13:16:55



Von:   abgemeldet 26.04.2006 13:44
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Daher auch "sollen". Unterm Strich läuft´s aber immer darauf raus das es sowohl Gackt als auch Square deutlich Werbung bringt.

ENIX, TRENNT EUCH! XD



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:00
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
-ACHTUNG! VIELE VIELE SPOILER-

Der Charakter heisst Tirari. Er ist ein Prototyp von Sephiroth, wurde noch vor ihm im gleichen oder einem ähnlichen Verfahren hergestellt und ist nur unter dem Namen "Projekt G" zu erkennen.

Macht sinn der Mist, da er den zweiten Flügel hat, derjenige, der Sephiroth fehlt.

Zitierte Übersetzung eines G-Berichts:

Quote: G Report 1 -The Two Taboos-
The combat group which exceeds normal men, SOLDIER, was created by the Shinra Company.

In the world of SOLDIER, there are two taboos that must never be discussed.

First, the all too famous "S", who existed as their strongest symbol and worst catastrophe.

However, there are few in SOLDIER who know of the other taboo.

All of the records of his actions were erased, and all that remains of this unique SOLDIER is the first letter of his name, "G".


Quote: G Report 2 -The Only Record-
"G". That, and only that, is what was shown of the anomaly.

It's rumored to be the prototype which was used to produce "S". However, everything that has been caught up in the mystery, up till now, and its own existance, may be nothing more than a fabrication.

The only record. Here, from many years ago, are records of a 1st Class SOLDIER who recieved a strictly confidential order. The SOLDIER was to pursue a man known as "G"...

And, afterwards, the name "G" was never recorded again.

However...


Quote: G Report 3 -"G" Sleeps in Midgar-
"G" Sleeps in Midgar... Deep underground, waiting to be awoken...

When I came here, I thought it was just another urban legend, one of many. About what was under the surface of Midgar. The facilities concealed there, existing like an ageless demon... There are few who lived to tell the tale of it's construction, including me...

... This will probably be the end. The data I've obtained, this is all of it.

The SOLDIERS named for a "Color", they are the products of "G".



... also nach dem, was man da reininterpretieren kann, ist Tirari wie gesagt einm streng geheimes Projekt das wiedermal mit Jenova zu tun hatte. Vermutlich wurde er noch vor Sephiroth entwickelt...


Boah ich HASSE Gackt. Und ich HASSE Enix... naja egal ^^

... dass noch ein Spiel rauskommen wird is klar. Aba wenn lycantrophia productions endlich Pixler findet, dann kommen wir fucking SE zuvor nyahahahaha

Edit:
Zitat:
The SOLDIERS named for a "Color", they are the products of "G".


aaah... jetzt weiss ich auch worauf sich das bezieht... die Antagonisten bei DoC ham doch alle den Namen einer Farbe... dh sie sind Produkte von Tirari, so wie die SOLDIERs Produkte von Sephiroth waren...
Zuletzt geändert: 27.04.2006 01:06:24



Von:   abgemeldet 27.04.2006 09:32
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>Macht sinn der Mist, da er den zweiten Flügel hat, derjenige, der Sephiroth fehlt.

Was ist das denn für eine gequirlte Kacke???!!
Zunächst hatte Sephiroth GAR keine Flügel. Als allerletzter Endboss jedoch hatte er 6 derer als Unterleib, plus der eine Flügel der ihm als rechter Arm gedient hat...
Ihm hat nie irgendein Flügel gefehlt.

Und was die G-Drecksblah da angeht, siehe hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=132317&posting=134409
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 15:29
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Da is garnix mit gequirlte Kacke.
Erstensmal is dieser G-Report aus dem Spiel, also offiziell.
Dann geh mal zu SE und sag ihnen dass sie gequirlte Kacke verkaufen.
Und zweitensmal ist es ja allseits bekannt, dass Sephiroth der One-Winged-Angel ist, so heisst auch die Form, die er da innehat, mit den flügeln im Unterleib und blah.
In AC und KH sieht man ihn wiederum normal mit einem Schwarzen Flügel, aber nur einem Einzigen. Und zu einem Engel gehören nunmal ZWEI flügel und nicht einer am Oberkörper uns sechs anstatt von beinen (die im Gegensatz zu dem einzelnen Flügel keinen Symbolcharakter einnehmen dürften... Das mit der Symbolik ist in FFVII ja ziemlich ausgeprägt, von daher würde ich es auch als unwahrscheinlich einstufen, dass diese Form nur Zufällig gewählt ist. Ganz besonders dass der gute Tirari den linken Flügel hat, während Sephi den Rechten hat...)


... und dein Post... ja bitte? was sagt der zu "G" bzw Tirari aus? Was darin steht ist soweit richtig, doch nach dem neuen, was uns SE da auftischt, leider nicht ganz vollständig. Kann man dir aber nicht zum Vorwurf machen, da das eh nicht so bekannt ist, mit dem Tirari.
Fest steht, dass Tirari der Prototyp zu den Antagonisten aus DoC ist und in irgendeiner Weise in Verbindung zui Sephiroth steht. Das ist mit dem G-Bericht bewiesen.



Von:   abgemeldet 27.04.2006 15:53
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>Da is garnix mit gequirlte Kacke.
Doch, da FFVII ungefähr 7 Jahre (1997) vor all diesen Ablegern erschienen ist, und das Spiel damals KEINE Fortsetzung benötigt hat um sich als abgeschlossen gehalten zu werden.
Daher ist alles, was nicht damals geplant war und heute erscheint reine Zusatzbauerei.
So als würde man heute bei ET einen 2. Teil drehen und sagen, eigentlich war ET während einer Szene ziemlich früh am Anfang zurück nach Hause und danach wieder zurückgekommen... Das ist einfach nur Bullshit.

Sephiroth ist ein absolutes Unikat, sofort nach der Entdeckung von Jenova haben Gast und Hojo versucht sie "neu zu erschaffen". Dies war Sephiroth. Hojo sagte selbst, Sephiroth WAR das Prototyp, da gab' es nie etwas anderes.

>Und zweitensmal ist es ja allseits bekannt, dass Sephiroth der One-Winged-Angel ist, so heisst auch die Form, die er da innehat, mit den flügeln im Unterleib und blah.
Diese Form heißt nicht umsonst "SAFER-SEPHIROTH" und nicht "One-Winged-Angel"... Einfach mal nachsehen bevor man Quatsch redet...


>In AC und KH
Ach bitte... In Kingdom Hearts ist das ein Guest Appearing, nichts mehr und nichts weniger... Oder willst du auch nun mit "Ehrgeiz" beweisen, daß Cloud und Sephiroth eine kurze Zeit in einer Kampfarena waren?
Und AC ist auch nur eine Fanfic die den Tatsachen nicht entspricht. Genauso wie Last Order, in der eine SEHR wichtige Szene völlig verdreht wird (Sephiroth springt freiwillig in den Reaktor, obwohl an sich Cloud ihn hineingeworfen hat).

>Und zu einem Engel gehören nunmal ZWEI flügel und nicht einer am Oberkörper uns sechs anstatt von beinen
Siehe: Die Hierarchie der Engel. Die höchsten Engel, die Seraphim, haben 4 bis 6 Flügel. Je mehr sie derer haben, desto höher ihren Rang. Ein Engel mit 7 Flügel wäre somit höher als alle anderen und damit Götterngleich.
Als Symbolik für das Erreichen seiner Pläne: Er wurde zu Gott.
Hat nix mit 2 Flügel zu tun...

>doch nach dem neuen, was uns SE da auftischt
Du sagst es: zum besseren Verkauf der Serie auftischt.

Ich könnte stundenlang kotzen wenn ich sehe was S-E aus FFVII gemacht hat...
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 22:41
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, da FFVII ungefähr 7 Jahre (1997) vor all diesen Ablegern erschienen ist, und das Spiel damals KEINE Fortsetzung benötigt hat um sich als abgeschlossen gehalten zu werden.
> Daher ist alles, was nicht damals geplant war und heute erscheint reine Zusatzbauerei.
> So als würde man heute bei ET einen 2. Teil drehen und sagen, eigentlich war ET während einer Szene ziemlich früh am Anfang zurück nach Hause und danach wieder zurückgekommen... Das ist einfach nur Bullshit.

... irgendwie vermisse ich das Argument. Aus der Sicht des Originalspiels geb ich dir Recht. Allerdings ist das auch hier nicht ausgeschlossen. Theoretisch ist das möglich. Kannst du beweisen, dass es keinen Prototypen von Sephiroth gab, anhand von FFVII?

Man kann sich nicht einfach hinstellen, die Augen vor Neuerungen verschließen und sagen "Egal was da neues kommt. Für mich bleibt das so!"

Ausserdem, ob du Tirari nun als legitim akzeptierst oder nicht, das ist und bleibt nunmal seine Hintergrundgeschichte, die ihm von SE gegeben wurde. Und du kannst dem Autor einer Geschichte nicht das Recht nehmen, Dinge hinzuzufügen, wenn sie logisch nicht ausgeschlossen sind.

Klar freuts mich auch nicht, aber es ergeben sich dadurch doch einige Interessante Aspekte.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Erste der zu Enix geht und ne Bombe legt, aber man kann trotzdem nicht sagen "Das is reines Marketing und daher kann mans vollkommen ignorieren!". Das geht einfach nicht.

> Sephiroth ist ein absolutes Unikat, sofort nach der Entdeckung von Jenova haben Gast und Hojo versucht sie "neu zu erschaffen". Dies war Sephiroth. Hojo sagte selbst, Sephiroth WAR das Prototyp, da gab' es nie etwas anderes.

Beweise??

> Diese Form heißt nicht umsonst "SAFER-SEPHIROTH" und nicht "One-Winged-Angel"... Einfach mal nachsehen bevor man Quatsch redet...

Stimmt, Safer-Sephi, auf Deutsch Retter-Sephiroth. Und dieses 'Retter' bedeuted so viel wie Engel, und kein Engel ohne zweiten Flügel

> Ach bitte... In Kingdom Hearts ist das ein Guest Appearing, nichts mehr und nichts weniger... Oder willst du auch nun mit "Ehrgeiz" beweisen, daß Cloud und Sephiroth eine kurze Zeit in einer Kampfarena waren?

Nö. Obwohl ich mir das gut vorstellen kann ^^ naja, in KH passt er wirklich nicht so ganz rein, obwohl mans von der Story doch irgendwo logisch, wenn auch an den Haaren herbeigezogen, erklären kann.
Aber in AC ist er weit mehr als ein Gastauftritt, auch wenn ich der erste war, der sich aufgeregt hat, dass man ihn wieder ausgegraben hat. Sephiroth war die von Jenova gewählte Form nach der Reunion. und dass er dort nur den einen Flügel hat, der zuräffligerweise genauso aussieht wie der von Tirari, nur auf der anderen Seite ist, ist mehr als nur ein Zufall.

> Und AC ist auch nur eine Fanfic die den Tatsachen nicht entspricht. Genauso wie Last Order, in der eine SEHR wichtige Szene völlig verdreht wird (Sephiroth springt freiwillig in den Reaktor, obwohl an sich Cloud ihn hineingeworfen hat).

Ja, aber beide sind OFFIZIELL. Das heisst, sie DEFINIERT die Tatsachen.
Kleine Ungereimtheiten sind bei sowas doch klar... das mit LO ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht wollte man nachträglich was an der Geschichte drehen, oder was weiss ich.
Aber AC als nicht zu beachtende Fanfic abzustempeln ist ja wohl viel zu einfach. Tolle Möglichkeit,man sagt, alles was einem passt ist Tatsache und alles andere ist einfach nur ne Fanfic die man ignorieren kann.


> Siehe: Die Hierarchie der Engel. Die höchsten Engel, die Seraphim, haben 4 bis 6 Flügel. Je mehr sie derer haben, desto höher ihren Rang. Ein Engel mit 7 Flügel wäre somit höher als alle anderen und damit Götterngleich.
> Als Symbolik für das Erreichen seiner Pläne: Er wurde zu Gott.
> Hat nix mit 2 Flügel zu tun...

Naja. An dem mit den 7 Flügeln könnte was dran sein. Aber was mir nicht reinpasst, ist die Asymmetrie. du sagst es, 4 bis 6. Alles symmetrisch angeordnete Flügelpaare. Aber bei Sephi fehlt das. um zu einem ordentlichen Gott zu werden, fehlt ihm also dennoch ein Flügel.

> Du sagst es: zum besseren Verkauf der Serie auftischt.
>
> Ich könnte stundenlang kotzen wenn ich sehe was S-E aus FFVII gemacht hat...

Da muss ich dir Recht geben.



Von:   abgemeldet 28.04.2006 00:50
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> >Und zu einem Engel gehören nunmal ZWEI flügel und nicht einer am Oberkörper uns sechs anstatt von beinen
> Siehe: Die Hierarchie der Engel. Die höchsten Engel, die Seraphim, haben 4 bis 6 Flügel. Je mehr sie derer haben, desto höher ihren Rang. Ein Engel mit 7 Flügel wäre somit höher als alle anderen und damit Götterngleich.
> Als Symbolik für das Erreichen seiner Pläne: Er wurde zu Gott.
> Hat nix mit 2 Flügel zu tun...
>

Seraphim haben IMMER 6 Flügel, es gab niemals eine Ausnahme und wird sicher niemals eine geben.

2 Schwingen bedecken ihr Antlitz,
2 Schwingen bedecken ihren Körper,
und 2 eben Schwingen bedecken ihre Füsse.

So stand das mal irgendwo..Das hab ich auch in der Schule mal so gesagt..

Ausserdem ist deine Hierarchie falsch..Seraphim stehen ganz oben, aber ein Erzengel der 2 Flügel hat kann genauso stark sein wie ein Seraphim der 6 hat..Wenn Gott ihm solch eine starke Kraft gegeben hat, dann ist das so..

Gottesgleich war niemand, nicht einmal Luzifer (Der war übrigens Erzi..)..Luzifer war Gottes Schöpfung, stark, schön usw. Aber er war niemals so mächtig wie Gott. Das Problem an Luzifer war das er zu viele verschiedene Züge an sich hatte..Leider auch Stolz..Das war das was ihn stürzen liess..Sein Stolz..

>Lucifers Pride< sagt dir sicher was..

Sephiroth wurde auch nicht zu / wie Gott...


MfG Chaos



Von:    PocketCoffee 27.04.2006 16:28
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
ohje Doppelpost, irgendwie ist da grad was schief gegangen ...
Zuletzt geändert: 27.04.2006 16:34:26



Von:    PocketCoffee 27.04.2006 16:33
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Wie dem auch sei, die Vermarktung von Gackt geht mir jedenfalls ziemlich auf den Keks. Ich kann weder ihn, noch seine Musik leiden...
Man sollte einfach ein Spiel entwickeln das mit/über Gackt ist, dann wär glaub ich allen geholfen, aber bitte nicht in Verbindung zu FF7.

FF7 ist und bleibt für mich abgeschlossen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich AC,DoC usw. deshalb nicht ansehen bzw. spielen werde. Es ist schön die bekannten Charaktere in neuer Form wiederzusehen, allerdings ist und bleibt die Story des Spiels abgeschlossen und ich werde auch immer dem Original den Vorzug geben.

Jedenfalls freu ich mich trotzdem auf Dirge of Cerberus, wenn man jetzt mal von Gackt absieht..... *nerv*. Ich möchte endlich mal Vincent in Action sehen, es ist eben einfach ein nettes Nebengoodie



Von:   abgemeldet 27.04.2006 16:55
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
>FF7 ist und bleibt für mich abgeschlossen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich AC,DoC usw. deshalb nicht ansehen bzw. spielen werde. Es ist schön die bekannten Charaktere in neuer Form wiederzusehen, allerdings ist und bleibt die Story des Spiels abgeschlossen und ich werde auch immer dem Original den Vorzug geben.

Genau so sehe ich das auch, nur das Problem: Nicht viele sehen das so... Und das ist Scheisse, da die Chancen dann eine Diskussion auf das Original basierend einfach drastig fallen, weil einfach zu wenige sich darauf basieren.
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 28.04.2006 13:23
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein Spiel das nur um ihn geht.
http://www.bujingai.com/



Von:    PocketCoffee 28.04.2006 12:54
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt leider, ich kenn gerade mal einen einzigen mit dem ich mich über das Original richtig gut unterhalten kann.
Viele kennen ja mitlerweile nur noch AC und finden es toll, obwohl sie die Story nicht mal kapieren... Ich kann mir sowieso kaum vorstellen, dass sich jüngere noch an FF7 setzen und das durchspielen.

Von Square Enix bin ich momentan sowieso etwas enttäuscht was die FF Reihe betrifft.
FF8 war an und für sich ganz schön, das Ende von FF9 hat mich komplett enttäuscht v.a. da es so kurz war und FF10 hat mich so geärgert, dass ich kurz vor Ende des Spiels aufgehört und bis heute nicht mehr angerührt habe. FF7 bleibt für mich das schönste Spiel überhaupt, dennoch bin ich DoC gespannt, gerade weil es mal was Neues ist (... wenn man von Gackt absieht....).



Von:   abgemeldet 28.04.2006 13:25
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
DoC ist ja auch was Neues, aber es ist einfach nur SCHWACH! Ebenso wie alles was Square gerade so abliefert.

Okay, mit FFXII binich noch nicht durch, darum will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auf jeden Fall sind aber die Spiele an denen überwiegend Enix beteiligt ist deutlich besser: Dragon Quest z.B. und ich denke das Valkyrie Profile Silmeria da auch keine Ausnahme machen wird!



Von:   abgemeldet 29.04.2006 05:47
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt leider, ich kenn gerade mal einen einzigen mit dem ich mich über das Original richtig gut unterhalten kann.
> Viele kennen ja mitlerweile nur noch AC und finden es toll, obwohl sie die Story nicht mal kapieren... Ich kann mir sowieso kaum vorstellen, dass sich jüngere noch an FF7 setzen und das durchspielen.
>

Die Story von AC spielt aber nach der Aktion mit Sephiroth.


MfG Chaos



Von:    PocketCoffee 29.04.2006 12:13
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht irgendwie logisch, dass FFAC nach der "Aktion mit Sephiroth" spielt? Worauf willst du bitte hinaus?



@The Sorrow
Kann sein, dass DoC nicht so der Bringer ist, allerdings werd ich mir das Spiel auf jedenfall mal ansehen, schon alleine aus Interesse.



Von:   abgemeldet 29.04.2006 12:17
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> Ist es nicht irgendwie logisch, dass FFAC nach der "Aktion mit Sephiroth" spielt? Worauf willst du bitte hinaus?
>
>
>
> @The Sorrow
> Kann sein, dass DoC nicht so der Bringer ist, allerdings werd ich mir das Spiel auf jedenfall mal ansehen, schon alleine aus Interesse.

Deswegen..

> Stimmt leider, ich kenn gerade mal einen einzigen mit dem ich mich über das Original richtig gut unterhalten kann.
> Viele kennen ja mitlerweile nur noch AC und finden es toll, obwohl sie die Story nicht mal kapieren... Ich kann mir sowieso kaum vorstellen, dass sich jüngere noch an FF7 setzen und das durchspielen.
>


Und wourauf ich hinauswill..Mh...

Wegen deinem Satz mit AC und dem "Story kapieren"..


MfG Chaos



Von:    PocketCoffee 29.04.2006 12:22
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich FFAC ansieht, wäre es zumindest von Vorteil die Story des Originalspiels zu kennen.



Von:    Vandra 16.05.2006 21:24
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Wäre schön, wenn die, die die ganzen Nachfolgespiele kaufen und spielen auch das Originalspiel kennen würden. Aber da das inzwischen schon ziemlich alt ist, ist das wohl nicht der Fall.

Die Zwischensequenzen von DoC habe ich mir auch alle angesehen...nett, aber irgendwie nicht wirklich meins.

Ich betrachte DoC, BC und Last Order als AU...für mich persönlich sind die schon zu abgedreht um mir noch zu gefallen (und die ganzen Rückwärtsanpassungen wie in Last Order (Sephiroth springt freiwillig) oder DoC und CC(Project G...das ist für mich auch absolut hirnrissig - Logik fehlt da mehr als wie.) nerven mich doch gewaltig).
AC ist für mich auch eher AU - wie jemand mal treffend gesagt hat: nur gute Action und Dialoge, seichte Story.

Aber jedem das seine.


[1] [2]
/ 2



Zurück