Zum Inhalt der Seite

Thread: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequenzen - Wer ist dieser Chara?

Eröffnet am: 26.04.2006 07:22
Letzte Reaktion: 01.02.2012 12:23
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yuen FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 17.05.2006, 00:30
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 17.05.2006, 10:17
 Yuen FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 18.05.2006, 17:56
 Vincent FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.07.2006, 08:25
FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 26.07.2006, 13:42
 Vincent FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.07.2006, 10:38
 ShizentoYume FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 27.07.2006, 18:21
 Vincent FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 28.07.2006, 10:51
 AerithMon-Kishu FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 01.11.2011, 14:35
 cloud1429 FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 04.11.2011, 15:24
IceWolf FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 07.01.2012, 14:24
VincentValentine FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 09.01.2012, 18:26
 iknew2much FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 31.01.2012, 16:39
 RK9OO FFVII - Dirge of Cerberus Zwis... 01.02.2012, 12:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yuen 17.05.2006 00:30
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage, bezüglich des Bildes, das am Anfang des Threads gepostet wurde:
http://img252.imageshack.us/img252/5764/0034060nh.jpg

Handelt es sich hier um Vice (Weiß), der von "G" getragen wird? Dieser Spoiler macht mich doch recht neugierig. Ich bin kein Gackt-Fan, würd aber gerne wissen, was Vice mit ihm zu tun hat.

Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen, da Vincent in FF VII zu kurz kam und ich gerne mehr über den Chara erfahren möchte. Auch auf die Gefahr hin, dass es sich hier um eine "billige Compilation" handelt. ^^; Die Bewertungen fielen ja nicht gerade prickelnd aus... '_'



Von:   abgemeldet 17.05.2006 10:17
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist nur ein weiterer Fanservice-Schnellschuss wie FF AC. Es ist nett für Zwischendurch, no more no less.

Und so sonderlich mehr über Vincent erfährst du nicht. Zumindest nicht zu seiner Vergangenheit. Allein das Genre des games (Shooter) spricht da ja schon dagegen!



Von:    Yuen 18.05.2006 17:56
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Genre gibt mir auch zu Bedenken. Ich denke aber trotzdem, dass ich es mir holen werde. Erst dann kann ich mir eine richtige Meinung bilden und es gegebenfalls immer noch "zerreißen". ^^;

Hast du das Spiel denn schon gespielt? *neugierig*



Von:    Vincent 26.07.2006 08:25
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Wo hier alle so über Gackts Auftritt in DoC schimpfen...

Also erst mal ist er weder Sephiroths Prototyp noch sein Bruder. Von Seph KANN es keinen Prototyp geben, denn er hat die Nummer 1 auf seinen Handrücken tätoviert. Das heißt ER ist der Prototyp. Außerdem war es eine Neuheit, einem Ungeborenen Kind Jenova Zellen einzusetzen. Das erfährt man im Verlauf des Spiels oft genug. (Vincents Story und Flashbacks)


Zur Brudergeschichte:

*SPOILER*


Im Ending sagt er "kleiner Bruder". Schön und gut. Aber er sagt es zu Weizz und nicht zu Sephiroth.
Und die, die sich mit dem Spiel etwas tiefer beschäftigen (oder alle Sequenzen kennen) wissen, dass Weizz und Hojo entweder seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr eng seelisch verbunden oder ein und die selbe Person sind.
Schwarze Flügel gibt es bei Square wie Sand am Meer. Man KANN ja vermuten, dass G auch Jenovazellen in sich trägt.
Schließlich hat Jenova auch so etwas wie Flügel, die nach 2000 Jahren Eis und Kälte reichlich angefressen aussehen.

*SPOILER ENDE*

Und Lucrecia hat kein zweites Kind, zumindest wird es nie erwähnt und wenn man bedenkt, dass Seph in FF7 so ca. 30 ist müsste G mindestens 35-40 sein O.o

Ich jedenfalls freue mich auf DoC, da ich ein Vincent-Fanatiker bin. Außerdem hat zumindest Vincents Story tieferes Potenzial. (Lucrecia *.*) Die anderen Compilations interessieren mich nicht sonderlich.
An das Original kommt eh nichts ran und selbst jetzt ist die Grafik in meinen Augen gut. (Ich mag Bauklotzhände XD)

Square Enix hat DoC eh nur benutzt, um den Chara G einzuführen, da laut Interviews eine weitergehende Zusammenarbeit mit Gackt geplant ist. Mit anderen Worten G kriegt wohl sein eigenes Spiel.



Von:   abgemeldet 26.07.2006 13:42
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ein Prototyp hat nur zu oft die Nummer "0"



Von:    Vincent 28.07.2006 10:38
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Dann wäre Seph aber nicht Sephiroth sonder ein "G-Klon"
Schließlich werden alle folgenden durchnummerierten Experimente (außer Nanaki) als "Sephiroth Klone" bezeichnet.

Nebenbei wird von zwei Experimenten gesprochen. Das Project S (Sephiroth) und Project G

(Mal vom "Chaosprojekt" ganz zu schweigen ^.^)



Von:    ShizentoYume 27.07.2006 18:21
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
das kann allerdings sein!
nun also 'G' hat da doch genau auf der anderen seite einen flügel!
also sephiroth hat den ja auf der anderen...
also wenn das game jetzt noch fortsetzungen bekommen sollte...
ich denke irgendwie nicht, dass sie das genauso grundlos gemacht haben...
nach der art wie gaku das spielt, mit dem wo er das dann mit dem kleinen bro sagt scheint mir eigentlich nicht so, als ob er jetzt mit weiß gesprochen hätte (die von square schreiben weiß, glaube ich, in der lateinischen schrift mit doppel 'ss',
also weiss, naja egal...)
nun... ich will mich da ja nicht festsetzen...
allerdings hoffe ich mal, dass gaku da nicht soo eine große rolle bekommt (ich glaub die meinten mal, dass er bei ??? weiteren teilen eine große rolle bekommen sollte) (bei dem teil ist dieses ende ja versteckt und nur da kommt er vor)
also ich möchte nicht, dass jetzt sowas passiert (bezug auf sephiroth)...
mir passt es eigentlich nicht, dass gaku da drinnen ist (aber ich mag gaku sehr!)
aber mir passt es nur nicht, weil man da die story dann irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen kann...u.u
das wäre aber bei jedem echten mensch so...-.-

nun... jetzt fällt mir nichts mehr ein...

sorry für dieses deutsch<<
und die vermeindlichen rechtschreibfehler...






Von:    Vincent 28.07.2006 10:51
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man es genau nimmt, dann sind eh alle, die Jenova Zellen in sich tragen, Geschwister.
Das zumindest behauptet Kadaj ja immer mit seinem "Nii-san" an Cloud und in seiner Rede an die Kinder.

Sollte G keine Jenova Zellen in sich tragen (was ich grade gelesen habe) dann liegts vieleicht am Mako O.o also das mit den flügeln.
Und WENN G wirklich keine Jenova Zellen in sich hat, dann ist er erst recht nicht Sephs Prototyp oder Bruder. *nick*

Und irgendwie...
Sephiroth hat diesen einen schwarzen flügel nur in Kingdom Hearts (da das erste Mal) und in AC.

Im original game hat er sechs weiße Flügel und sein rechter Arm ist ein schwarzer Flügel.
Den "one winged angel" gibt es ja nur auf grund eines Übersetzungsfehlers.
Der richtige Text lautet ja "an angel with wings on one side"





Von:    AerithMon-Kishu 01.11.2011 14:35
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Erklärung für das seltsame beinahe hüpfende Objekt hinter Weiss (Hojo) hat.

Wer genau darauf achtet, sieht, dass hinter ihm drei Metallköprer unterschiedlicher Länge an einer runden Metallscheibe befestigt hoch und runter hüpfen. Seitdem ich das sehe, kann ich mich nicht mehr auf die Videosequenzen konzentrieren und muss unentwegt lachen.

Ich hätte gerne eine Erklärung dafür. Sinnlose und witzige Erklärungen wären auch ganz nett ^^ Mal sehen, was euch so dazu einfällt.
Final Fantasy 7 Fanfiction
Forbidden Fruit Tastes The Sweetest
http://www.fanfiction.net/s/7449654/1/Forbidden_fruit_tastes_the_sweetest



Von:    cloud1429 04.11.2011 15:24
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Achja, hatte ich schon wieder völlig vergessen, dass bei DoC Genesis wiederauferstanden ist. Ich frage mich allerdings, ob und wann die jagt nach Genesis beginnen wird und vor allem, in welcher Form. Als Spiel oder als Movie.



Von:   abgemeldet 07.01.2012 14:24
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
*__*
Genesis *-*

http://cetraconnection.de/charaktere-kompendium/genesis-rhapsodos/

*___* <3 xD



Von:   abgemeldet 09.01.2012 18:26
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
Ist doch schon längst geklärt! Ôo



Von:    iknew2much 31.01.2012 16:39
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Ehh... ich hab mir nie Gedanken darum gemacht. Als ich das gesehen hab ging ich ganz automatisch davon aus, dass Nero von Genesis Körper der bei CC noch rausgefischt wurde besitzergriffen hat, wie er es gemacht hat um Hojo aus Weiss zu vertreiben, und damit jetzt seinen achso geliebten BRUDER Weiss retten will...

Ich hab auch schon die Theorie gehört, dass Genesis tatsächlich Weiss' Bruder ist, aber ganz ehrlich: Seine AUGEN leuchten und er redet ganz genau wie Nero XDD Kann man das überhaupt in Frage stellen? XD Allein schon als ich diese Stimme gehört hab... *schauder*

Es gibt diese Diskussion allerdings immer noch... das find ich beunruhigend. (Andererseits kann man ja auch in FF7 Zack im Team haben, Aerith wiederbeleben und Rufus bei der Explosion sterben lassen *hust* Es gibt echt Leute... *hust* Naja, bei Squeenix weiß man nie, aber trotzdem XD)
Die Staatlichen können kein Geheimnis verschweigen; dessen Lippen schweigen, der schwatzt mit den Fingerspitzen. Der Verrat dringt ihnen aus allen Poren.



Von:    RK9OO 01.02.2012 12:23
Betreff: FFVII - Dirge of Cerberus Zwischensequen... [Antworten]
Avatar
 
> Andererseits kann man ja auch in FF7 Zack im Team haben, Aerith wiederbeleben und Rufus bei der Explosion sterben lassen


Eh? XD Aeris hab ich auch im Team... aber ZACK?! XD *verwirrt blinzel* Okay, ich kann auch bei jedem Zufallskampf gegen Reno kämpfen.... Aber Rufus sterben lassen kann ich nicht, wie deprimierend XD
"Was auf dem Spiel steht, wissen wir erst, wenn wir erkennen, dass es auf dem Spiel steht."


[1] [2]
/ 2



Zurück