Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII-3

Eröffnet am: 10.09.2011 18:27
Letzte Reaktion: 07.03.2014 21:47
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hope_Estheim Final Fantasy XIII-3 10.09.2011, 18:27
 Evangelium Final Fantasy XIII-3 10.09.2011, 19:46
 patte-chan Final Fantasy XIII-3 11.09.2011, 09:58
 Mira- Final Fantasy XIII-3 11.09.2011, 11:35
 cloud1429 Final Fantasy XIII-3 11.09.2011, 13:08
 paptschik Final Fantasy XIII-3 11.09.2011, 13:37
Hope_Estheim Final Fantasy XIII-3 11.09.2011, 15:57
FenrisKuma Final Fantasy XIII-3 26.09.2011, 21:09
 cloud1429 Final Fantasy XIII-3 27.09.2011, 10:31
 Candy_star Final Fantasy XIII-3 27.09.2011, 17:15
FenrisKuma Final Fantasy XIII-3 27.09.2011, 18:33
 Candy_star Final Fantasy XIII-3 28.09.2011, 13:09
Hope_Estheim Final Fantasy XIII-3 28.09.2011, 15:28
greenstar Final Fantasy XIII-3 22.08.2012, 23:06
 cloud1429 Final Fantasy XIII-3 23.08.2012, 15:54
greenstar Final Fantasy XIII-3 23.08.2012, 17:11
 Neal Final Fantasy XIII-3 30.08.2012, 11:20
 Aiko Final Fantasy XIII-3 30.08.2012, 18:12
greenstar Final Fantasy XIII-3 31.08.2012, 07:47
 Chibifier Final Fantasy XIII-3 31.08.2012, 11:25
greenstar Final Fantasy XIII-3 31.08.2012, 18:47
 patte-chan Final Fantasy XIII-3 01.09.2012, 09:06
 Chibifier Final Fantasy XIII-3 01.09.2012, 11:20
greenstar Final Fantasy XIII-3 01.09.2012, 21:34
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 02.09.2012, 22:50
 Phantom Final Fantasy XIII-3 12.09.2012, 17:00
 Aiko Final Fantasy XIII-3 13.09.2012, 02:40
greenstar Final Fantasy XIII-3 13.09.2012, 20:21
 Chibifier Final Fantasy XIII-3 13.09.2012, 21:00
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 21.09.2012, 17:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.09.2011 18:27
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Square Enix hat heute einen Weiteren Ableger Final Fantasy XII's Registriert indem es auch weiterhin um Lightning,Serah,Hope und Co. gehen soll.
Jetzt mal ehrlich die Story ist dann 3 Games und 2 Bücher lang. Das ist schon ein wenig lang und irgendwann ist die Story dann doch ausgelaugt.
Außerdem steht noch zur Debatte, dass sie zuvor erstmal VsXIII fertig machen sollen. Immerhin ist dass das MOST WANTED überhaupt. Alle Fans werden sehr sauer sein wenn sie da noch mehr zwischen schieben als sie es durch XIII-2 und Type-0 schon getan haben.
"We may never see them again, but we can make miracles happen."
—Hope



Von:    Evangelium 10.09.2011 19:46
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
für mich war ja schon 1 teil unnötig,aber naja.
ich denke mal square enix versucht mit allen mitteln aus diesen produkt geld rausszuschlagen, was zwar verständlich ist aber nicht schön.
und solange die fans nach neuen spielen schreihen ist es für die firma einfacher jedes jahr ein neues spinoff zu produzieren als ein komplett neues spiel zu machen(was weit mehr zeit und geld kosten würde).

dabei erinnere ich mich zu gut an eine zeit als ein mitarbeiter mal stolz verkündete das der erfolg der final fantasy serie daran liegen würde das man jedesmal ein neues spiel produziert und nicht nur eine storry weiterführt.
aber die zeiten sind ja eh schon seit über 10 jahren vorbei.

ich denke einfach das auch die sturrsten fans sich langsamm eingestehen müssen das ff zu einen franchise geworden ist was in erster linie dazu da ist die firma zu presentieren.
und dadurch ist es halt normal das man ein (halbwegs) erfolgreiches spiel möglichs lange ausschlachtet.

aber naja..für mich war eh der letzte gute ff teil nummer 6..danach kam eh nur noch müll raus^^
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/



Von:    patte-chan 11.09.2011 09:58
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Davon höre ich gerade zum ersten mal. Wo ist denn deine Quellenangabe?

Selbst ich traue Square-Enix eigentlich nicht so viel Idiotie zu. Aber es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass Square-Enix jede Menge Artists beschäftigt, die haufenweise Konzepte erstellen, man ewig lange in der Pre Production rumdümpelt und dann hat man keinen, der dann was vernünftiges auf nn Bildshirm zaubern kann. (Wie es einmal in nem Artikel auf Kotaku stand.) Final Fantasy versus XIII ist seit fünf(!) Jahren offiziell in Entwicklung und dieses Jahr wieder nicht anspielbar auf der TGS. Da frag ich mich ernsthaft, ob man bei Square-Enix nicht mal das ein oder andere angekündigte Projekt auf Eis legen sollte um mal einen Abschluss für ein anderes hinzubekommen. Nein, stattdessen wird ein Spiel nach dem anderen angekündigt und nichts kommt raus.
Wie gut, dass man Eidos gekauft hat. XD"
Zuletzt geändert: 11.09.2011 10:00:09



Von:    Mira- 11.09.2011 11:35
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Naja Final Fantasy XIII war ja auch ein kommerzieller Erfolg, außer in Japan da hat man das Spiel schon nach 2 Wochen für 5$ hinterher geschmissen gekommen. Daher wäre Square Enix ja schon recht dumm wenn Sie nicht versuchen würden so viel Geld wie möglich daraus zu machen.

Jetzt wo Sie auch Grade so viel Mist bauen mit ihren MMO's machen.

Allerdings muss ich sagen, auch in der Gefahr das ich mit meiner Meinung alleine stehe, dass ich mich trotzdem auf das Spiel ein wenig freue freue.
Und zwar nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil das Spiel auch das Potential liefert.

Die Story ist wirklich gut, die Charakter sind gut, die Kulisse ist gut, der Soundtrack ist sehr gut. Nur leider bringen Sie sich mit dem Kampfsystem und denn "Tunnelsimulator" selbst zum Fall.

Wenn Sie ein paar Sachen ändern würden dann könnte dass Spiel mit Sicherheit sehr viel mehr Spaß bringen.

Für mich wird aber nur eine Sache, auch schon bei FFXIII-2, ausschlaggebend sein ob ich es kaufe oder nicht. Japanische Sprachausgabe Ja oder Nein. Square Enix war sich ja leider bis vor kurzem noch sicher dass keiner an dieser Möglichkeit interessiert wäre und dachten denn das die Leute schon mit der Amerikanischen Tonspur zufrieden sind.
Aber ich weiß gar nicht mehr bei welchem Spiel das war, aber da haben Sie mal festgestellt dass die Leute die Japanische Tonspur wollen. Deshalb denke ich mal das die Japanische Tonspur dabei sein wird.



Von:    cloud1429 11.09.2011 13:08
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich fand 13 nicht so übel. Leider fand ich es eine miese Idee, soviele Chars zu spielen. Ich finde es besser, wenn man nur eine Person spielt (Hauptsächlich), wie in FF 7, 8, 9 und 10.
Außerdem fand ich es doof, wichtige Storyteile nur nachlesen zu können.

Ich hoffe daher, dass 13-2 einiges besser machen wird. Obwohl ich die neueste Enthüllung etwas merkwürdig fand, dass die Story ne Zeitreise-Thematik besitzt.

Versus 13 freue ich mich tierisch drauf. A, weil man einen Haupthelden hat. B, weil das Kampfsystem an Kingdom Hearts erinnert und C, weil ich hoffe eine richtig epische Geschichte wieder zu erleben. Seit FF10 hab ich keine mehr erlebt.



Von:    paptschik 11.09.2011 13:37
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Naja, ob das kommt hängt ja mal vom Erfolg von XIII-2 ab. Aber ich hab kein Problem damit. Ich mochte XIII, mehr als XII und es is hat viele sympathische Charaktere, tolle Musik und ein geiles Kampfsystem. Ich hab kein Problem mit mehr davon.
Aktuelle Sucht: Thundercats (2011), Green Lantern/Corps, Captain America
Man freut sich auf: Batman: Arkham City, Uncharted 3, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, The Incredible Hulk von Aaron



Von:   abgemeldet 11.09.2011 15:57
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Die Quelle ist übrigens Jpgames.de

Ich liebe XIII zwar und freu mich schon auf XIII-2 aber n dritter teil ist schon ein wenig komisch. Mit allem zusamen wird XIII dann wohl eine genau so lange Storyline haben wie VII
"We may never see them again, but we can make miracles happen."
—Hope



Von:   abgemeldet 26.09.2011 21:09
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich fande das Ende von XIII genial, aber mir hat da irgendwas gefählt. Hoffe erstmal das XIII-2 da aushelfen wird. Wenn ich das selbe Gefühl am ende von XIII-2 auch habe kann ich XIII-3 garnicht erwarten.

Deswegen bin ermal auf XIII-2 gespannt, eigendlich mal ich mir darüber keine sehr großen gedanken, denn wenn SE was versteht dann von geil gemachten RPG's.



Von:    cloud1429 27.09.2011 10:31
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Die Story war glaube ich in 13-2, dass die Menschheit vor der Auslöschung steht und Noel in die Vergangenheit reist um das zu verhindern. Lightning mit der Rüstung, ist die aus der Zukunft und der Typ in schwarz ist natürlich der Schurke, der Noel aufhalten will.

Diese Story verspricht um einiges Interessanter zu werden als 10-2. Ich weiß zwar nicht, was ich von den Quick-Time-Events im Kampfsystem halten soll aber ich lass mich gerne Überraschen.

SE muss sich aber einiges Überlegen, damit 13-3 ein interessantes Spiel wird. Ich kann mir schlecht ne Story überlegen, die eine "Zurück in die Zukunft" Thematik überbieten könnte ^^
Das Einzig interessante ist, dass man sieht was aus den Charaktern wurde. Obwohl, wer hat gesagt das 13-3 ein Sequel sein soll? Man könnte genauso gut die Geschichte nehmen, wie Lightning ihren Namen ablegt und was sie sonst noch so in ihrem alten Job erlebt hat. SE halte ich jedenfalls für fies genug dafür.



Von:    Candy_star 27.09.2011 17:15
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Also eine Offizielle Bestätigung gibt es ja nicht, alles was es gibt is das GERÜCHT um eine Domain Reservierung für Final Fantasy XIII - 3. Selbst wenn, ich bin ein Fan der 13er Reihe was nicht heißen mag das ich die anderen teile nich gezockt habe, wenn sie es schön gestalten ist doch alles in Ordnung. Verstehe sowieso nicht wieso jeder Hater sich das spiel gönnt und dann wieder Hatet. Würde ihr es nich kaufen würde Square auch weniger melken ^^
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 27.09.2011 18:33
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich sage einfach mal das wir jetzt auf XIII-2 warten sollten und dann schauen ob sich ein 3 teil lohnt und wenn ja was da so noch passieren sollte



Von:    Candy_star 28.09.2011 13:09
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
@ Fenris

ich habe gerade vergeblich den Gefällt mir Button gesucht ^^
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 28.09.2011 15:28
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auf eine weise auch wieder. Ich bin auch ein Fan der 13er Reihe. Mich hat die ganze Sache nur sehr gewundert gehabt. Aber nun heißts wirklich erstmal auf XIII-2 warten und ich freu mich schon riesig drauf
"We may never see them again, but we can make miracles happen."
—Hope



Von:   abgemeldet 22.08.2012 23:06
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy XIII-2 ist endlich draußen (eig. schon länger) und so wie es aussieht wird es wohl einen 3. Teil geben, da
das Spiel
Spoiler

mit to be continued endet und Lightning nach langer Zeit wieder in einem kahlen Land aufwacht, was an die Heimat des 2 Hauptcharakters Noel erinnert.


Ich selbst habe das Spiel noch nicht ganz fertig gespielt, bin beim letzten Kapitel, aber das Kampfsystem gleicht dem von XIII und es gibt wieder das Kristarium.

Man spielt immer nur 2 Charaktere und hat 3x denk ich einen Hilfscharakter der aber nicht steuerbar ist.
Auch Monster gibt es als Hilfe.

Es ist sehr interessant zu sehen wie sich die Welten nach dem Fall von Cocoon verändert haben.

Im Großen und Ganzen freue ich mich ein bisschen auf den dritten Teil wenn es einen geben wird, denn das Ende ist alles andere als zufriedenstellend!


Lg green
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    cloud1429 23.08.2012 15:54
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Echt die wacht wieder auf?
Bei mir pennt Die auf einmal auf dem Thron, damit die Welt nicht kolabiert.

Das Ende war nicht schlecht, zumindest die Inszenierung. Aber was mit Serah passiert, war unter aller sau. Erhlich gesagt will ich kein 13-3 sondern nur einen kostenlosen DLC damit man da endlich ein Schlussstrich ziehen kann. Ich finde es ätzend wie der Teil gemolken wird.

Aber nun mal zu den guten Teilen^^
Ich finde es klasse, dass man die Story hauptsächlich aus einer Sicht (Serahs) sieht. Das Kampfsystem ist besser und vor allem toll, dass man nicht gleich Game Over geht, wenn deine Figur stirbt, sondern man übernimmt dann einfach den anderen.

13-1 habe ich nur nicht durch, weil man am Ende kein Können oder so haben muss, sondern Glück dass dich dieser Todesspruch nicht trifft. Sowas von unfair :(



Von:   abgemeldet 23.08.2012 17:11
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ja Lightning wacht nach ein paar hundert Jahren in einer Welt auf die an die sterbende Welt erinnert, Noels Heimat.
Also irgendwie macht dieses Ende dann alles zunichte wofür du im ganzen Spiel gekämpft hast.

Das Kampfsystem ist verdammt gut und ich bin froh, dass du Monster als Unterstützung haben kannst, besonders welche die Heilkräfte haben. Sind schon recht praktisch.

Ein DLC ist wahrscheinlich eher die Lösung da laut einem Interview mit SE, sie nicht wirklich vorhaben einen dritten Teil zumachen.


-Auszug-

The Final Fantasy XIII-2 Ultimania Omega book released on June 21st 2012, contains an interview with Yoshinori Kitase and Motomu Toriyama that sees the pair suggesting a successor to Final Fantasy XIII-2. Kitase stated (the last part about Lightning’s DLC Episode) that "explaining 'XXX Years Later' would be pointless. It might seem that the line 'To Be Continued…' means that Lightning’s chapter will continue in more download content, but we are doing it in a different interpretation."
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Neal 30.08.2012 11:20
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt mehrere 'Enden'..das ist das dumme.
Und das regt mich auch am meisten auf...
Weiss nicht warum, aber es wird DLCs geben und die werden anscheinend was kosten...
Hab alles komplett durchgespielt..alle Fragmente... alles.
Aber ich mag das Spiel nicht, vor allem wegen Serah am Ende.
Jedenfalls...wenn es geben sollte, dann nein.
FF: "Château de Passion - Black Despair"
Yaoi, Drama, Adult, Gefühle, Beziehungen ;)



Von:    Aiko 30.08.2012 18:12
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre für ein Final Fantasy XIII-3, gerade weil es am Ende von FF13-2 so komisch ausgeht (arme Serah). Ich mochte das Spiel und Serah, aber wegen dem Ende, dass noch einige Fragen offen hat, bevorzuge ich noch eine Fortsetzung und dass es am Ende ein richtiges "Happy End" für alle Guten/Helden gibt, aber nicht in Form von DLC`s, sondern gleich ein richtiges Spiel und dabei kann man einige Elemente vom FF13 (Charaktere, Welten, Storyzusammenhang...) und FF13-2 (Kampfsystem, Welten, Charaktere, Portale?...) dann übernehmen. Ich möchte, dass es ein gutes, zufriedenes Ende als Abschluss gibt und kein per DLC "was wäre wenn"- Ende oder das "Ende von FF13-2!.
Außerdem möchte ich so sehr, dass die Charaktere vom FF13 nochmal auftauchen und eine größere Rolle haben als wie 13-2, vor allem einige Nebencharaktere (die ich in 13-2 vermisst habe) will ich wiedersehen (Cid Raines, Yaag Rosch, Jihl Nabaat) *mit dem Portals oder Technik von 13-2 ist es doch eigentlich möglich sie wiederzusehen oder dass sie noch leben oder irgendwie geretten wurden*.
Und noch einige Einblicke/Hintergrundinformationen von den Charakteren wäre schön.
Also wünsche ich mir einen dritten Teil von FF13, der dann alles auflöst und die Story gut beendet !!!
************************************************************
A shooting star that streaks across the night sky
If I were to see one now, what kind of wish should I make?
The promise that we exchanged as we set out
Is always here in my heart.
Zuletzt geändert: 30.08.2012 19:06:47



Von:   abgemeldet 31.08.2012 07:47
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Aiko voll und ganz zu!
Es gibt einfach zu Vieles was noch offen bleibt und nicht erklärt wird!
Vanille und Fang zb.
Ich hab schon gedacht man sieht sie wenigstens für einen kurzen Bruchteil am Ende, aber nein. Nix war da!



Ja DLC kosten so um die 6-7 Euro!
Es gibt ein DLC von Lightning wo man halt sieht wieso sie jz einkristalisiert ist und wo sie aufwacht.

Aber sonst gibts derweil nicht wirklich wichtige DLC die mit dem Ende der Story zu tun haben oder sowas in der Art.

Es heißt abwarten bis 1.September und dann werden wir ja hoffentlich wissen wie es weitergeht!
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Chibifier 31.08.2012 11:25
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Vanille und Fang zb.
> Ich hab schon gedacht man sieht sie wenigstens für einen kurzen Bruchteil am Ende, aber nein. Nix war da!
Hä? Sie waren doch da, und haben Serah aus dem Traum geholt?
Und dann triffst du sie nochmal indirekt in einem der paradox endings. Was genau wolltest du denn? Die Story ist ja noch nicht abgeschlossen. Momentan sind sie noch Kristalle, und wurden erfolgreich aus dem Pfeiler unter cocoon geholt.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 31.08.2012 18:47
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ja ich dachte man sieht sie vielleicht auch schon wenn sie keine Kristalle mehr sind. Wusste ja am Anfang noch nicht, dass es so enden wird.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    patte-chan 01.09.2012 09:06
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
http://www.ign.com/articles/2012/09/01/lightning-returns-final-fantasy-xiii-announced

Welch Überraschung... ~_~



Von:    Chibifier 01.09.2012 11:20
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
lol, die Präsentation ist ja der hammer xD Das ist ein Stuhl. Das ist ein Sofa. Wir haben uns an Gothic orientiert. ...Klingt irgendwie nach Grundschule.
Der Arme Kerl sieht irgendwie bemitleidenswert aus. (liest der vom Teleprompter? Oder hat er einen Souffleur im ohr? Oder hat er wirklich den ganzen text auswendig gelernt?)

Ich find es hört sich wieder ganz schön an... ich mochte ja beide 13er-Spiele, 13-2 noch etwas mehr als 13, also bin ich guter hoffnung, dass mir das auch wieder gefallen wird.
Wheeee Lightning!
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 01.09.2012 21:34
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Haha ja die Präsentation war schon irgendwie ein bisschen komisch ;)

Aber sie habens versucht!


Ja wie es aussieht wird das Spiel ja ganz interessant! Mit mehr Action und Handlungsmöglichkeiten, einen Block Button gibts ja auch noch....UND der Countdown bevor die Welt unter geht!

Mal sehen wie das so wird.
Am 4.September kommen ja schon neue Informationen!
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    DlanorAKnox 02.09.2012 22:50
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/32732/2111947/Lightning_Returns_Final_Fantasy_XIII|Letztes_Kapitel_ang​ekuendigt.html
Hier auch nochmal ein paar Fakten dazu ;)
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Phantom 12.09.2012 17:00
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 15:58:45



Von:    Aiko 13.09.2012 02:40
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Haha, ja könnte man meinen.

Estmals bin ich froh, dass es noch einen Teil von FF13 gibt, aber jetzt bin ich auch etwas skeptisch, da es wie ein Add-On Spiel aussieht, wie ja z.B. von FF7 Dirge of Cerberus, Crisis Core, u.a.
Es wird ja jetzt um Lightning gehen, die jetzt die Welt retten muss... kommt das jetzt direkt nach FF13-2 oder wird das eine eigene Lighning-Story werden?
Ich hoffe nur, dass es noch mehr kommt und das sie nicht der einzige spielbarer Charakter ist die wiederkehrt. Ich mag ja Final Fantasy auch gerade weil der Hauptcharakter mit einer Gruppe unterwegs ist/war und man sich einige Gruppenmitglieder aussuchen kann wer mal die Führung übernimmt.
Hoffentlich sieht man dann in dem neuen Spiel auch was mit den anderen geschehen ist und man trifft einige wieder und ist auch (teilweise) in einer Gruppe unterwegs. Und vor allem, da es das letzte Kapitel sein soll die alles abschließt, soll man auch ein gutes Ende der FF13 Geschichte geben (ggf. normal/good/true Ending) und noch alle (wichtigen) Charaktere (von FF13 u. 13-2) nochmal dort im letzten Spiel vorkommen (natürlich auch die Aufklärung was mit Serah ist, den ein Paradox-Ending ist für mich kein richtiges Ende, nur eine Traum-/Scheinwelt). *Dann wäre ich auch zufrieden ^^*
Die Graphik und die umfangreichen Umgebungen sehen schon mal cool aus, mal sehen was noch Neues bekannt gegeben wird.
Bin schon gespannt auf weitere Infos. ^^
************************************************************
A shooting star that streaks across the night sky
If I were to see one now, what kind of wish should I make?
The promise that we exchanged as we set out
Is always here in my heart.



Von:   abgemeldet 13.09.2012 20:21
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
http://jpgames.de/2012/09/weitere-details-zu-lightning-returns-final-fantasy-xiii/


- Das Spiel ist derzeit zu 30% fertig.
- Das wird Lightning’s letztes Spiel und endet mit einem Happy End. Das Spiel besitzt nur ein Ende.
- Das erste FFXIII wurde durch die Story gesteuert. Das heißt, die Story führte den Spieler voran. FFXIII-2 wurde durch den Spieler gesteuert, was bedeutet, dass die Spieler die Story wählten. Lightning Returns wird durch die Welt gesteuert, was bedeutet, dass Spieler bedenken müssen, wie sie mit der sich verändernden Welt interagieren.
- Die In-Game Zeit berechnet sich so, dass ein Tag 1 – 2 Stunden realer Zeit entsprechen. Es wird Erhöhungen und Abnahmen der Zeit geben.
- Das Spiel soll mehrere Male gespielt und beendet werden.
- Der Umfang ist nicht so, dass man nun mehrere zehn Stunden benötigt, um es einmal zu beenden.
- Leute aus XIII-2 sind nicht gestorben. Durch die Effekte des Chaos altern die Leute nicht mehr.
- Die Novus Welt hat vier Kontinente, zwei natürliche und zwei Stadt-Typen.
- Je nach euren Aktionen könnte das verbleibende Leben der Welt abnehmen und das Spiel könnte vor dem Ablauf der 13 Tage enden.
- Es wird einige Male vorkommen, dass das Leben der Welt abnimmt, wenn man jemandem hilft.
- Das Besiegen von Gegnern und das Beenden von einigen Quests erhöht das Leben der Welt.
- Lightning ist im Kampf auf sich allein gestellt, was es euch erlaubt, sich mehr zu konzentrieren.
- Lightning wurde zu einer beträchtlich kultivierteren Person.
- Man kann im Kampf frei umherlaufen. Einige Elemente des Kampfsystems sind zeitbasiert.
- Das Kampfsystem ist nah an Action. Es gibt eine ATB Leiste.
- Währen des Kampfes wählt man keine Menübefehle. Stattdessen wählt man Fähigkeiten, die Buttons zugewiesen sind.
- Hope wird via kabelloser Verbindung Hilfestellung geben.
- Die Stadt hat überall Uhren, welche das konstante Fortschreiten der Zeit zeigen.



Novus Partus war ursprünglich Gran Pulse bevor Gran Pulse vom Chaos angegriffen wurde.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    Chibifier 13.09.2012 21:00
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
> - Lightning wurde zu einer beträchtlich kultivierteren Person.
*rofl*
was?
Da muss jemand bei der Übersetzung aber ordentlich verzweifelt sein. Was zum Geier soll das denn heißen?

/edit

Ah, Venedig!
http://www.novacrystallis.com/?p=3455
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 13.09.2012 21:19:35



Von:    DlanorAKnox 21.09.2012 17:08
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
> - Währen des Kampfes wählt man keine Menübefehle. Stattdessen wählt man Fähigkeiten, die Buttons zugewiesen sind.

klingt also nach Star Ocean / Resonance of fate + kingdom hearts prinzip.
Denke aber mal, die richten das eher wie nach Star Ocean aus. genial. Darauf habe ich gewartet :D

Alles in allem hört sich das Spiel jetzt schon nach: mehr! an :D
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück