Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy X Portierung

Eröffnet am: 14.09.2011 14:21
Letzte Reaktion: 09.06.2013 09:35
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yuufa Final Fantasy X Portierung 14.09.2011, 14:21
 patte-chan Final Fantasy X Remake 14.09.2011, 18:21
 Jim Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 07:18
Snake Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 14:25
 patte-chan Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 14:37
Snake Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 15:02
 Jim Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 19:51
Snake Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 19:57
 Exia Final Fantasy X Remake 14.09.2011, 15:08
 KazmaKon Final Fantasy X Remake 14.09.2011, 21:33
 cloud1429 Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 17:05
Dreammaster Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 17:29
 Jim Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 19:54
Dreammaster Final Fantasy X Remake 15.09.2011, 20:47
 Jim Final Fantasy X Remake 16.09.2011, 10:07
 JustKetchup Final Fantasy X Remake 16.09.2011, 12:41
 cloud1429 Final Fantasy X Remake 16.09.2011, 13:31
 Jim Final Fantasy X Remake 16.09.2011, 22:45
 TheWalkingDead Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 10:56
 cloud1429 Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 12:54
 patte-chan Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 13:36
 Jim Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 17:04
Dreammaster Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 13:15
 Sendonyte Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 13:19
 NamiyaKou Final Fantasy X Portierung 17.09.2011, 20:43
 cybertron Final Fantasy X Portierung 17.02.2013, 19:46
 Swordman Final Fantasy X Portierung 18.02.2013, 17:03
 cybertron Final Fantasy X Portierung 18.02.2013, 21:46
 Phantom Final Fantasy X Portierung 18.02.2013, 23:50
 cybertron Final Fantasy X Portierung 01.03.2013, 18:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Yuufa 14.09.2011 14:21
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
Auf der TGS hat Square Enix ein angekündigt, dass Final Fantasy X für die PS Vita und die PS3 neu auferlegt wird. Wobei ich jetzt langsam nicht mehr weiß, ob es sich dabei um ein Remake handelt oder um eine einfache HD-Version - die bekommt man ja in letzter Zeit zuhauf vor die Füße geworfen.

Ich bin ziemlich überrascht von diesem Schritt seitens Square Enix. Ich hätte eher gedacht, sie würden eines der älteren Teile remaken wie 5, 6, 7, 8 oder 9. Nein, stattdessen überspringen sie die ganzen Teile einfach und machen für den zehnten Teil ein Remake. Ich weiß nicht, ich kann diesen Schritt irgendwie nicht nachvollziehen, außer, dass SE mit der HD-Welle mitschwimmt.

Was ist eure Meinung dazu?

Quelle: Siliconera
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"
Zuletzt geändert: 15.09.2011 17:31:59



Von:    patte-chan 14.09.2011 18:21
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eure Meinung dazu?

Unnötig. Und ich geh auch mal stark davon aus, dass es nur ein HD-Rerelease ist. So wie es jeder gerade macht.



Von:    Jim 15.09.2011 07:18
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Sicher werden das nur HD ReReleases sein. Wenn SE tatsächlich ein Spiel mit aktueller Grafik etc. remaken würde und dieses Spiel NICHT FF 7 wäre, wäre doch die Hölle offen :D



Von:   abgemeldet 15.09.2011 14:25
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eure Meinung dazu?
Ganz ehrlich?

Vor einigen Wochen präsentierte Microsoftdas Remakedes 10 Jahre alten Halo: Combat Evolved. Besonders anzumerken: Es ist 1:1 das selbe Spiel wie damals, man kann sogar während des Spielens per Knopfdruck zwischen dem alten Modus und dem neuen hin und her schalten. Gameplay ist identisch, KI ist identisch, eigentlich ist alles mit dem Original identisch.

Im neuen Modus aber wurde optisch alles auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Man erkennt alles wieder, kommt sich aber trotzdem wie an einem neuen Ort vor. Den Sound traf es genau so.

Das ist ein Remake für Fans. Es ist ein Remake, in das viel Mühe und Geld gesteckt wurde. Einfache Remakes, die bedeuten "selbes Spiel, nur auf einer anderen Plattform und mit höherer Auflösung", die sind in meinen Augen ein Arschtritt für jeden Fan der jeweiligen Spiele und eine reinste Ausbeute. Sie sind ihr Geld nicht wert, und ich würde auch aus Prinzip niemals etwas dafür ausgeben ;-)

So sollte ein Remake aussehen, alles andere als das würde ich persönlich als reinste Abzocke aussehen. Ich hoffe ja, andere Hersteller werden sich ein Beispiel daran nehmen, wenn es darum geht veraltete Titel neu zu vermarkten. Diese Art von "technisch auf dem neuesten Stand" stehenden Remakes könnte man immerhin bei jedem Spiel genau so umsetzen. Man nehme die alte Engine, möbelt sie grafisch etwas auf und fertig ists. Würde mich persönlich sehr freuen, ähnliches in Zukunft öfter zu sehen zu bekommen ^^

=> http://www.youtube.com/watch?v=y0zEEcY3XSk
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    patte-chan 15.09.2011 14:37
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch "Remake" ist im Falle von Final Fantasy X das falsche Wort. "Portierung" trifft es wohl eher.
Da wird ja nichts neu gemacht an dem Spiel, lediglich die Texturen werden höher aufgelöst sein. Oder sagen wir, es würde mich schwer wundern, wenn da große Neuerungen dazukommen würden. XD



Von:   abgemeldet 15.09.2011 15:02
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie immer eben. Ich finde das soetwas eine Frechheit ist ^^ Ich lade zu Weihnachten auch keine Gäste zu mir ein und sage dann, sobald es ans Essen geht "In der Küche stehen noch ein paar Reste, hauts einfach in die Mikrowelle rein" :'D

So in etwa sehe ich solche "Remakes" an. Damit tun die Hersteller nur einem einen Gefallen, ihrem eigenen Bankkonto..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Jim 15.09.2011 19:51
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
>Damit tun die Hersteller nur einem einen Gefallen, ihrem eigenen Bankkonto..

Also jemand der HALO mag sollte nun wirklich nicht über die bösen, kapitalistischen Firmenmoloche schimpfen.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 19:57
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Tue ich auch nicht, ich schimpfe nur über die, die zudem noch faul sind :)

Halo ist auch ein Recycle-Produkt, klar. Aber da wird zumindest dran gearbeitet, wodurch selbst ein "1:1"-Remake nicht mehr wiederzuerkennen ist. Bei diesen ganzen Remakes von Konami, Square und co. aber, da wurde einfach nur die Auflösung hochgeschraubt. Da steckt praktisch null Aufwand hinter, und für diesen nie entstandenen Aufwand verlangen die dann noch richtig Geld. Da schimpfe ich drüber, und das wie ich finde zu recht.

Und hey, Halo ist der Super Mario der Xbox ^^ und es folgt dem selben Entwicklungsweg. Da sehe ich nichts schlimmes dran, solange man sich wenigstens Mühe mit dem gibt was man auf den Markt wirft.. :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Exia 14.09.2011 15:08
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Also SE sind ja nicht die Einzigen die sowas im Moment machen. Metal Gear Solid, Zone of the Enders, God of War usw..

Es wird sich hier allerdings nur um eine "High Definition wir sind Square Enix und stehen auf Eye Candy" aufgemachte Variante des Spiels handeln ^^ Sorry, aber FFXIII hat bei mir einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Also einfach nur feinere Modelle (die ja bei der Produktion hochauflösender, bzw. mit mehr Polygonen vorliegen) und höhere Texturauflösung. Das wird es dann auch schon gewesen sein.

Und gerade SE sollte lieber mal laufende Produktionen fertigstellen (Versus XIII) statt solche Sachen auf den Markt zu werfen.
What lies in the shadow of the statue?
---LOST---
Zuletzt geändert: 14.09.2011 15:11:09



Von:    KazmaKon 14.09.2011 21:33
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Ganz klar wird hier nochmal Geld mit (relativ) wenig Aufwand gemacht. Teil 7,8 und 9 sind übergangen worden, weil aus einem uralten PSone Spiel nur mit äußerst viel Aufwand ein HD Remake entsteht, das jemand kaufen würde.
Die ganze Diskussion zum FFVII Remake sollte das am besten erklären.
Hast du gewusst, dass es einen Zelda Vergnügungspark gibt? Nein? Ich auch nicht! Ist auch Quatsch ;)
Aber wenn du dich mal mit guten Seelen in einem übersichtlichen Forum über Videospiele unterhalten willst, dann schau doch mal in diesem Zirkel vorbei ^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Anti-Casual-Games/



Von:    cloud1429 15.09.2011 17:05
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Wenn die Vita Preiswerter wird (also unter 200 EUR) wäre der Titel ein blick wert, wenn sie die Lokalisierung diesmal richtig hinbekommen!

Da ich einer der vielen bin, der das PS 2 Spiel besitzt, frag ich mich was mich daran reizen soll? Auf der PS 2 sah es schon spitze aus und bis auf die Lokalisierung war auch alles Perfekt. Für mich ist das Argument "Es sieht echter aus" oder ähnliches, einfach nur heiße Luft.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 17:29
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Vita Preiswerter wird (also unter 200 EUR) wäre der Titel ein blick wert, wenn sie die Lokalisierung diesmal richtig hinbekommen!

Ich hoffe auch, dass SE sich dieses mal an das japanische Original-Skript hält.
Fein, ein bisschen Freiheit beim Übersetzen, so dass es Sinn ergibt kann nicht schaden. Aber da die deutsche Übersetzung auf dem japanischen Skript basierte und die amerikansiche Version eben nicht... meine Fresse, war das schlimm.
Ich bin ja jemand, der Untertitel liest und dem gesprochenem zuhört. Aber die Unterschiede waren SO gravierend. Ich könnte nie im Leben die Handlung oder Gespräche von FFX wiedergeben, so verwirrt hat mich das Spiel gemacht.

Allerdings dürften sich die Amerikaner über den HD-Port freuen. Soweit ich weiß erhielt Europa ja einige kleine Neuerungen, die in der Ami-Version fehlten.
Das wären einmal das schwere Sphärobrett und die schwarzen Bestia und der Bonus-Boss. Auf gamefaqs.com hoffen beten die Amis bereits, dass dieser Version die Zusatzinhalte der PAL-Version enthalten sind. Einige sind sich deswegen sogar sehr sicher.
(Ich persönlich auch.)
Es wird vermutlich einen Aufschrei geben, wenn der HD-Port das "Roh-Spiel" ohne die Extra-Inhalte sind.
Aber, na ja, hoffentlich überarbeitet SE die Synchro (nicht, dass sie schlecht war), sodass die Übersetzung dem Original näher kommt.

Außerdem: Warum Vita und PS3? Hat sich FFXIII auf der X360 so schlecht verkauft?
Außerdem: Hatte SE letztes Jahr nicht noch neue Kopien von FFX und FFX-2 auf den Markt geworfen?
*Baum*



Von:    Jim 15.09.2011 19:54
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
Die werden wohl kaum für einen simplen Neuport mit hochgeschraubter Auflösung das Ding komplett neu synchronisieren. Zuviele Kosten, zu wenig Effekt, und die Fankids kaufen es sich trotz allem.

Wobei ich mal bereit bin zu wetten das die Fans eine "Undub" Version basteln. Wäre ja beileibe nicht das erste Mal.



Von:   abgemeldet 15.09.2011 20:47
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
> Die werden wohl kaum für einen simplen Neuport mit hochgeschraubter Auflösung das Ding komplett neu synchronisieren.

Das können wir nicht wissen, ich halte es allerdings für möglich. Konami hat seinen HD-Port von Silent Hill 2 auch neu vertont.
Natürlich ist "Silent Hill 2" ein viel kürzeres Spiel, als "Final Fantasy X", weshalb das vermutlich ein preislicher Unterschied ist. Ebenso ist Konami nicht Square Enix, also stellt sich noch die Frage, ob sich die Firmenpolitik beider Konzerne irgendwie unterscheiden.

Hier ist der Vergleichslink.
http://www.youtube.com/watch?v=7GKtsHcJOMI&feature=player_embedded

Hm... wie ich sehe hat es auch einen bestimmten Grund, warum sich Konami für eine Neuvertonung entschied. Wenn die Aussage stimmt, hier eine kurze Zusammenfassung:
SH2s alte Synchronsprecher haben ohne Vertrag(?) gearbeitet, daher können die alten Sprecher nun Konami für das veröffentlichen von SH2 im Ausland und unterschiedlichen Plattformen verklagen.
Konami scheint sich mit der Neusynchronisation nun irgendwie retten zu wollen, um nicht noch mehr auf die Kappe zu bekommen.

Hier ein paar ofizielle News zu der Sache:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/112698-Original-Silent-Hill-2-Voice-Actor-Speaks-Out-About-HD-Remake
und
http://www.escapistmagazine.com/news/view/112581-New-Silent-Hill-2-Voice-Actor-Defends-Changes

Alternativ stellt sich mir allerdings auch die Frage: Wenn der HD-Port zu uns kommt, könnte es auch passieren, dass eine neue deutsche Übersetzung angefertigt wird?
*Baum*



Von:    Jim 16.09.2011 10:07
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
>ich halte es allerdings für möglich

MÖGLICH ist es natürlich. Allerdings hat Square-Enix in den letzten Jahren vor allem dadurch geglänzt das sie so faul sind, dass jeder dort beide Daumen im Arsch stecken zu haben scheint und das einzige wodurch das übertroffen wurde war schlichte Unfähigkeit. Ich glaube ich habe noch keine Firma SO massiv abfallen sehen wie S-E. Und das finde ich traurig, denn ich mochte S-E eigentlich mal sehr gern. Naja, nachdem DNF released wurde braucht die Branche ja wieder einen neuen Clown...



Von:    JustKetchup 16.09.2011 12:41
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Hab jetzt nicht den ganzen Textverlauf gelesen aber ich kann Jim eigentlich nur zustimmen. Früher konnte ich eigentlich blind darauf vertrauen das ich ein bomben Spiel erwerbe wenn ich nach einem Square-Enix (Squaresoft) Produkt greife und nun wird weitesgehend nur noch halbherziger Rotz produziert. Habs nur von einem Kumpel mitbekommen aber mit Final Fantasy Online haben die ja jetzt wirklich absolut den Bock geschossen und machen daran Millionenverluste.

Aber bevor ich hier zu sehr Off-Topic werde wie kacke Square-Enix doch im Vergleich zu früher ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nur das es eine Portierung wird und für mich hätte ohnehin FF7 wenn überhaupt eine Remake verdient (für mich bis heute noch das beste Spiel aller Zeiten).
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:    cloud1429 16.09.2011 13:31
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
FF7 ist nicht nur für dich das non plus ultra aber SE meidet scheinbar Probleme.

Seit Anfang der PS2 hat SE abgebaut. FF10 war noch recht gut aber FF10-2 zeigte schon die Anzeichen des Abstiegs. Mit FF12 haben sie bei mir den Vogel ganz abgeschossen (das erste FF das ich niemals durchgespielt habe und verkauft habe). Aber da Teilen sich viele Meinungen.

FF13 zeigt von der Story und Charakter her wieder aufwind, obwohl ich den Part mit den unterschiedlichen Helden als Unglücklich bezeichnen würde, man kann einfach nicht in eine Rolle schlüpfen (so wie es in einem RPG eigentlich der Fall sein sollte) und noch weitere 2-3 Sachen, die ich lieber niemals kennen gelernt hätte. Ich bin gepannt was FF13-2 zu bieten hat.

FF10 als Remake ist nur so fern interessant, das man eine bessere Lokalisierung bekommt. SE macht es sich einfach zu leicht, da sie einfach nur die Grafik aufhübschen und mehr nicht. Wenn die dafür ein Vollpreis haben wollen (also so 60 EUR), dann werden die ordentlich auf die Nase fallen.
Bei FF7, wo sie das komplette Spiel neu machen müssten, syncros einbauen.... das Spiel halt komplett neu Aufbauen müssen. Da kann ich so ein Vollpreis verstehen. Ich kenne zwar die Geschichte aber diese Welt in HD und realistischer Grafik zu erleben, wäre mir der Preis wert.
Es ist nur halt Problematischer, FF7 ein Remake zu verpassen, als FF10. Also geht man den Weg des geringsten Widerstandes.

Meine Meinung.



Von:    Jim 16.09.2011 22:45
Betreff: Final Fantasy X Remake [Antworten]
Avatar
 
>aber mit Final Fantasy Online haben die ja jetzt wirklich absolut den Bock geschossen und machen daran Millionenverluste.

Jain. FF 11 war noch okay. FF 11 läuft soweit ich weiß auch noch profitabel (wobei ich da schon länger nicht mehr "hinterher" bin). FF 14, das zweite MMO, war das wo sie toitalen Mist gebaut haben. Und die Dinge die sie dort vergeigt haben, waren wirklich Fehler, die einer Schmiede die schon SO viel gemacht hat, einfach nicht mehr passieren dürfen. Das waren gröbste Anfängerfehler noch und nöcher und jeder Yen Verlust ist hier voll und ganz verdient.

>man kann einfach nicht in eine Rolle schlüpfen (so wie es in einem RPG eigentlich der Fall sein sollte)

Naja, hier unterscheiden sich aber JRPGs wie FF und westliche RPGs wie Baldur's Gate z.B. doch schon seit je her. In den JRPGs hat man typischerweise seine "festen" Figuren und Storyverläufe. Das war bei FF doch auch noch nie anders.

>Wenn die dafür ein Vollpreis haben wollen (also so 60 EUR), dann werden die ordentlich auf die Nase fallen.

Glaube ich kaum das sie das werden. Die "God of War"-Collection welche ja jetzt erst kam, kostete ja ebenfalls "nur" 40 Euro und generell gab es, glaube ich, noch keine HD-Version, welche für Vollpreis angeboten wurde. Wäre überrascht wenn S-E diesen Fehler bei FF X begehen würde.



Von:    TheWalkingDead 17.09.2011 10:56
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
Square Enix ist, meiner Meinung nach, ganz ganz ganz unten!
Die einzig guten Spiele, die diese Firma verlassen, sind irgendwelche "Retro-remakes".
Von der HD - Portierung würde ich nicht zu viel erwarten, habe auch Monster Hunter 3rd HD Remaster hier rumliegen und es ist nicht so glänzend wie man es sich vorstellt.



Von:    cloud1429 17.09.2011 12:54
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Final Fantasy 10 mit God of War zu vergleichen ist ein wenig unfair für FF10. Das sind schließlich 2 verschiedene Welten.

God of War ist eine Reihe, die aufeinander Aufbaut. FF10 ist nur ein Spiel von vielen, in der Serie. Außerdem hat GoW, im Gegensatz zu FF10, eine größere Fangemeinde.

Die Entwickler haben aber nie was von einem 1 zu 1 Remake gesagt. Es wäre zumindestens fair, einige Zusatzteile einzubauen, damit Fans, die schon die PS 2 Version haben, auch was für ihr Geld bekommen, als nur eine verbesserte Grafik.



Von:    patte-chan 17.09.2011 13:36
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
cloud1429:
> Final Fantasy 10 mit God of War zu vergleichen ist ein wenig unfair für FF10. Das sind schließlich 2 verschiedene Welten.

...was? Guck dir doch den preislichen Trend an:
The Sly Trilogy
Tomb Raider Trilogy
Prince of Persia Trilogy 3D
God of War Collection
God of War Collection Volume II
Silent Hill HD Collection
Metal Gear Solid HD Collection
Man kann dadurch erahnen, dass man sich preislich bei FFX nicht unbedingt bei 60€ aufhalten wird.


> Die Entwickler haben aber nie was von einem 1 zu 1 Remake gesagt. Es wäre zumindestens fair, einige Zusatzteile einzubauen, damit Fans, die schon die PS 2 Version haben, auch was für ihr Geld bekommen, als nur eine verbesserte Grafik.

Ja, aber das hier ist die echte Welt und wenn man mal auf die oben aufgelisteten HD-Ports anguckt, kann man die Änderungen recht schnell alle aufzählen:

- die Spiele sind alle hochaufgelöst
- Prince of Persia bekam stereoskopisches 3D verpasst


abgemeldet:
> @ Jim
> > Naja, nachdem DNF released wurde braucht die Branche ja wieder einen neuen Clown...
>
> Du hast mich hier gerade verloren, was meinst du mit DNF? Das sagt mir jetzt leider gar nichts.

Ich tippe auf Duke Nukem Forever.



Von:    Jim 17.09.2011 17:04
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
>Final Fantasy 10 mit God of War zu vergleichen ist ein wenig unfair für FF10. Das sind schließlich 2 verschiedene Welten.

Jjja... und jetzt noch mal lesen um fest zu stellen das es lediglich um das Preisverhältnis von HD-Aufgüssen im Vergleich zu Vollpreistiteln ging. Denn natürlich sind Final Fantasy und God of War zwei unterschiedliche Welten: das eine bietet ne epische Story, schöne Optik, unvergessliche Setpieces, schnieken Soundtrack und etabliertes, sauberes, gutes Gameplay und das andere ist eine JRPG Serie die nur noch von ihrem Namen und ihrem Ruf aus längst vergangenem Tage lebt.
Wobei, wo jemand die alten Ports der alten FFs erwähnt hat - ich erinnere mich das es FF 1 und 2 (und auch 3?) auf dem iPhone gibt und S-E dafür, wenn ich mich gerade nicht vertue, 10 bis 12 Euro haben will... was mal eben mehr als das zehnfache des Durchschnittspreises für die Konsole ist. Hinsichtlich dessen nehme ich glaube ich meine Spekulation über den niedrigen Preis doch wieder zurück.
Zuletzt geändert: 17.09.2011 17:06:29



Von:   abgemeldet 17.09.2011 13:15
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
@ Jim
> Naja, nachdem DNF released wurde braucht die Branche ja wieder einen neuen Clown...

Du hast mich hier gerade verloren, was meinst du mit DNF? Das sagt mir jetzt leider gar nichts.

@ cloud1429
> Final Fantasy 10 mit God of War zu vergleichen ist ein wenig unfair für FF10. Das sind schließlich 2 verschiedene Welten.

Wo wurden die beiden Spiele je miteinander verglichen? Das einzige, was überhaupt irgendwie aus dieser Richtung kam war, dass die "GoW"-Collection für 40,- Euro auf den Markt kam. Wie sollte das irgendwie ein Vergleich beider Spiele sein? Oo
Erklär mir das bitte mal.

> Die Entwickler haben aber nie was von einem 1 zu 1 Remake gesagt. Es wäre zumindestens fair, einige Zusatzteile einzubauen, damit Fans, die schon die PS 2 Version haben, auch was für ihr Geld bekommen, als nur eine verbesserte Grafik.

Sie haben auch nie gesagt, dass etwas hinzugefügt wird.
Das einzige, was SE wohl auf den Markt werfen wird, ist die FFX-Version mit den Bonusinhalten der PAL-Version.
Namentlich: Die schwarzen Bestia als Bosse und den geheimen Endboss. Diese gab es in der Urversion nie und hatten es auch nie nach Amerika geschafft. Später bekam dann Japan eine Neuveröffentlichung mit den Bonusbossen, aber Amerika blieb außen vor.
Also, wenn du nicht gerade in Amerika lebst, wird es mit neuen Inhalten definitiv schwarz aussehen. Ich glaube nämlich nicht, dass SE sonst irgendwas hinzufügen würde.
Vielleicht ein paar Cameos von Figuren, die nur in X-2 auftraten, aber davon gehe ich wirklich nicht aus.
*Baum*



Von:    Sendonyte 17.09.2011 13:19
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte nicht zuviel von dem FF Port..zumal wir hier wirklich von SE reden. Ich erinner zu gerne mal an die Portierung von FF 4,5,6 auf der PS1 oder Chrono Trigger auf dem DS. Die wurden auch nur minimal bearbeitet und wieder für teuer Geld rausgehauen.

Ich persönlich halte Abstand von dem Port. Hab das original auf der PS2 und das genügt vollkommen. Ich denke mal es wird schon überwindung genug sein für SE ne FF13-2 demo rein zu packen...Iwie muss man das ja den Fans schmackhaft machen.
geh deinen weg für dich allein
lauf deiner sehnsucht hinterher
dreh dich nicht um schau nicht zurück
und geh weiter immer weiter...
Zuletzt geändert: 17.09.2011 13:20:48



Von:    NamiyaKou 17.09.2011 20:43
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es super und mir ist auch egal ob die Version jetzt irgendwie überarbeitet ist oder etwas neues dazu kommt. Ich finds einfach cool, will FF10 sowieso wieder spielen und dann muss ich nicht auch noch meine alte sterbende PS2 rausholen.



Von:    cybertron 17.02.2013 19:46
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Ich bin schon ziemlich gespannt darauf ob es irgendwelche Neuerungen geben wird.

und vorallem ist die Portable PSVita version eine gute idee



Von:    Swordman 18.02.2013 17:03
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Avatar
 
Großartige Neuerungen wird es wohl nicht geben, da es ja nur ein Remaster werden soll, sprich das ganze wird mehr oder weniger nur durch einen HD Filter gejagt, und die Bilder, die heute davon veröffentlicht wurde hauen mich jetzt nicht gerade um.
We're all trapped in a maze of relationships,
Life goes on with, or without you

Persona 4



Von:    cybertron 18.02.2013 21:46
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Mir persönlich würde es schon reichen wenn die es einigermaßen gut auf die PSVita bringen, dass ich auch mal unterwegs ne Runde FFX zocken kann, und evtl.ein paar Stücke aus dem OST zu hören sind als Bonus wie z.b. bei Chrono Trigger auf der Nintendo DS Version

Laut einem Artikel auf IGN werden die Texturen verbessert
Zuletzt geändert: 18.02.2013 21:47:32



Von:    Phantom 18.02.2013 23:50
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:00:17



Von:    cybertron 01.03.2013 18:51
Betreff: Final Fantasy X Portierung [Antworten]
Das wäre richtig cool!


[1] [2]
/ 2



Zurück