Zum Inhalt der Seite

Thread: Distant Worlds in Deutschland – Helft mit!

Eröffnet am: 22.10.2011 17:19
Letzte Reaktion: 13.11.2011 15:14
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Manuskript Distant Worlds in Deutschland ... 22.10.2011, 17:19
Ryggie Distant Worlds in Deutschland ... 13.11.2011, 15:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.10.2011 17:19
Betreff: Distant Worlds in Deutschland – Helft mit! [Antworten]
Avatar
 
Am 5. November 2011 kommt die Distant Worlds Konzertreihe wieder nach Europa. Nach London, leider nicht nach Deutschland. Kaum zu glauben, aber bisher hat noch nie ein Distant Worlds Konzert in Deutschland stattgefunden. Stockholm, Prag, London, Chicago, Houston – überall war Distant Worlds bereits zu Gast. Nur in Deutschland noch nicht. Das wollen wir ändern! Denn Deutschland ist eng mit der Geschichte der Videospielmusikkonzerte verbunden, vor allem dank der Symphonic Konzertreihe von Produzent Thomas Böcker. Er war es auch, der 2003 das erste Videospielmusikkonzert außerhalb Japans organisierte. Das Eröffnungskonzert der Games Convention in Leipzig.

Und weil auch JPGAMES.DE eng mit der Videospielmusikkonzert-Geschichte in Deutschland verbunden ist, wollen wir nun die Kräfte bündeln und Distant Worlds zu seinem längst überfälligen Konzertauftritt nach Deutschland führen. Seit Jahren begleiten wir die Symphonic-Konzertreihe und die Auftritte von Benyamin Nuss mit Berichten, Freikarten, Gewinnspiele und Interviews. Höhepunkt dessen war ganz sicher unser Treffen mit Nobuo Uematsu bei Symphonic Odysseys in diesem Jahr.

Die Konzertreihe Distant Worlds wurde erstmals am 4. Dezember 2007 in Stockholm, Schweden, aufgeführt. Mit an Bord waren Nobuo Uematsu, Arnie Roth, Dirigent bei Symphonic Odysseys und Fantasies, sowie Thomas Böcker. Das Konzert wurde im Zusammenhang mit dem 20. Geburtstag von Final Fantasy angekündigt. Im Laufe der Jahre wurde das Konzert in viele andere Städte gebracht, unter anderem Chicago, Vancouver, London und eben viele mehr. Neben weiteren Städten kamen auch immer wieder neue Lieder in die Setlist. Der erhoffte Auftritt in Deutschland blieb bisher aber aus. Das Videospielmusik hierzulande Konzertsäle füllen kann, zeigte zuletzt das innerhalb von Stunden ausverkaufte Symphonic Odysseys im Juli.

Die Terminkalender sind eng, sowohl jene von Distant Worlds als auch die der deutschen Konzerthallen. Aber wir glauben, mit dem “Aufschrei der Menge” können wir die Distant Worlds Macher von einem baldigen Auftritt in Deutschland überzeugen. Gelingen soll das mit einer groß angelegten Social Network Kampagne. Zunächst haben wir dafür einen entsprechende Facebook-Seite angelegt. Sie wird das Zentrum der Kampagne. Mit jedem “Gefällt mir” haben wir einen Unterstützer und potentiellen Konzertbesucher mehr. Natürlich ist noch viel mehr geplant. Dazu später mehr!
______________________________________________

Wenn ihr helfen wollt, dass die Musik von Final Fantasy Distant Worlds nach Deutschland kommt, dann könnt ihr auf Facebook mithelfen. Einfach auf "gefällt mir" klicken.

Hier die Originalmeldung, dort findet ihr auch den Link zu Facebook.

http://jpgames.de/2011/10/jpgames-de-distant-worlds-in-deutschland-helf-mit/

Wenn ihr in anderen Foren unterwegs seit, könnt ihr die Nachricht auch weiter verbreiten, denn nur durch diese Verbreitung können möglichst viele Menschen erreicht werden.
Zuletzt geändert: 05.11.2011 01:26:35



Von:   abgemeldet 13.11.2011 15:14
Betreff: Distant Worlds in Deutschland – Helft mit! [Antworten]
Supi ^^
Find ich ne klasse sache. Ich war sowohl bei Symphonic Fantasies, als auch bei Odyssey dabei und so etwas fantastisches hab ich nur selten erlebt und dabei wurden gar nicht mal die großen STücke der Final Fantasy Saga gespielt. Und ich habe hier die Distant Worlds Returning Home DVD liegen und das Konzert ist atemberaubend und ich würd einfach alles geben, damit es nach deutschland kommt...hab mir sogar deswegen extra nen Facebookaccount zugelegt um diese Aktion zu liken
http://www.facebook.com/pages/Distant-Worlds-in-Germany/249852141727522
hier mal der link...ich weiß nicht wie lang das schon läuft. Sind 214 Stimmen jetzt viel? Nein oder?





Zurück